Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 11:42
@Zyra
Das Jahr ist noch nicht vorbei. 😁

@Himmelsbesen
Ach je, das tut mir sehr leid! Ich hoffe, deinem Onkel geht es bald wieder besser.

Früher habe ich gerne Silvester gefeiert. Mittlerweile ist mir das zu grell und zu laut und Menschenmassen mag ich auch nicht. Bei uns böllern die Idioten jetzt schon. Je älter ich werde, desto weniger kann ich Lärm ertragen und böllern ist unnötig verursachter Lärm.

Feuerwerk mag ich, aber ich finde, dass es verboten werden sollte, dass jede Privatperson ein Feuerwerk macht. Eins pro Gemeinde reicht doch. Kann doch jeder hingehen und es ansehen, der möchte.

Wir werden einfach gemütlich zu Hause sitzen und Fondue oder Raclette essen, zu Mitternacht den Donauwalzer tanzen und anstoßen und dann Dinner for One ansehen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 11:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sind Drachenbäume geworden
Sind die pflegeleicht?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Onkel (90 Jahre) musste ins Krankenhaus und meinen Vater (sein Bruder) hat das so mitgenommen, dass es ihm selbst sehr schlecht ging und seine Demenz umso heftiger zum tragen kam.
Wie es mit meinem Onkel weiter geht, wird sich zeigen, mein Vater hat sich mittlerweile wieder einigermaßen beruhigt.
Das tut mir sehr leid. Ihr kommt ja auch gar nicht zur Ruhe :( Ist dein Onkel noch im Krankenhaus?
Demenz ist wirklich was furchtbares .. waren an Weihnachten bei meiner Oma und bei ihr wird sie auch immer stärker.

Wie geht es deinem Vater denn mittlerweile im Allgemeinen? Du meintest doch mal, er will nicht mehr wirklich.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kann mit Silvester sowieso nicht wirklich etwas anfangen. Ein Jahr geht, das nächste kommt. Ja und? Ich feiere auch nicht jeden neuen Tag, jede neue Woche oder jeden neuen Monat.
Geht mir gleich. Die letzten beiden Silvester habe ich verschlafen. Dieses Jahr sind wir bei Freunden eingeladen, da freue ich mich schon drauf. Ich habe nur ein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen den beiden Katzen. Allerdings haben sie bei uns die letzten zwei Jahre schon nicht mehr geböllert, darum dachte ich, ich könnte es riskieren. Notfalls ist meine Mama ja nur wenige Häuser weiter und könnte mal rauf schauen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 12:55
@violetluna
In dem, von dir beschriebenen Zusammhang, kenne ich die Begriffe ebenfalls.

@Zyra
Ja,mein Onkel liegt noch im Krankenhaus und das wohl auch für etwas länger, so wie es aussieht.
Mein Vater will nicht mehr leben und hat um Grunde damit abgeschlossen. Er will auch nichts mehr machen, am liebsten nur noch auf dem Sofa oder im Bett liegen und in Ruhe gelassen werden, und am besten einfach auf den Tod warten.

Wenn deine Mutter in der Nähe ist und sich notfalls um die Katzen kümmern kann, ist es doch gut geregelt und ich wünsche dir viel Spaß beim feiern 🙂


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 12:55
Was es alles gibt
20191228 125344Original anzeigen (0,5 MB)


20191228 125535Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 13:09
20191228 130717Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 14:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist möglicherweise ein regionaler Begriff.
Bei uns ist der Begriff abwertend...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wird bei uns abwertend verwendet für eine Person, die vom Leben mitgenommen ist, die verlebt oder heruntergekommen ist.
Jo! Bei uns auch!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ja,mein Onkel liegt noch im Krankenhaus und das wohl auch für etwas länger, so wie es aussieht.
Mein Vater will nicht mehr leben und hat um Grunde damit abgeschlossen. Er will auch nichts mehr machen,
@Himmelsbesen Gute Besserung für deinen Onkel. Ich hoffe, dein Vater beruhigt sich wieder.

Zum Thema lebensmüde... ist hier bei uns auch Thema. Mein Vater hat den Krebs bezwungen, hat aber keine Lebensqualität mehr... er hat die Tage geäußert, dass er die Schnauze gestrichen voll hat. Für uns ist das als Angehörige schwer zu ertragen sich das anzuhören, aber ich kann es nachvollziehen! Ich denke, dein Vater vermisst auch seine Lebensqualität.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 15:21
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Vater will nicht mehr leben und hat um Grunde damit abgeschlossen. Er will auch nichts mehr machen, am liebsten nur noch auf dem Sofa oder im Bett liegen und in Ruhe gelassen werden, und am besten einfach auf den Tod warten.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Zum Thema lebensmüde... ist hier bei uns auch Thema. Mein Vater hat den Krebs bezwungen, hat aber keine Lebensqualität mehr... er hat die Tage geäußert, dass er die Schnauze gestrichen voll hat. Für uns ist das als Angehörige schwer zu ertragen sich das anzuhören, aber ich kann es nachvollziehen! Ich denke, dein Vater vermisst auch seine Lebensqualität.
Für mich klingt das nach Depressionen. Die sind behandelbar.
Einfach auf den Tod zu warten ist ja auch keine Lösung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 15:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Depressionen.
Nein, er hat Schmerzen... üble Schmerzen... Op's und Botox helfen nur kurzfristig... die Bestrahlung und Chemo haben nicht nur den Krebs zerstört... der nächste Schritt ist der Gang in die Schmerzklinik... aber er möchte sich halt nicht komplett zudröhnen, davor hat er auch Angst. Wir werden sehen, im Januar erfolgt eine erneute Op und danach ein Gang zur Schmerzklinik.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 15:34
@miezmiezmiez
Ja, das ist bei meinem Vater auch die fehlende Lebensqualität. Er ist fast blind, kann sich kaum noch bewegen und hat ständig starke Schmerzen, gegen die er starke Medikamente bekommt, die dann wiederum Nebenwirkungen mit sich bringen. Ich kann da durchaus nachvollziehen, wenn man dann nicht (so) weiter leben möchte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 16:18
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Er ist fast blind, kann sich kaum noch bewegen und hat ständig starke Schmerzen, gegen die er starke Medikamente bekommt, die dann wiederum Nebenwirkungen mit sich bringen. Ich kann da durchaus nachvollziehen, wenn man dann nicht (so) weiter leben möchte.
Verstehe ich! Ich kann das schon auch nachvollziehen, wenn ich mich in deren Lage versetze.

Mein Vater kocht für sein Leben gern, hat auch immer gerne mit Genuss gegessen, das wird er nie wieder können... ständig Schmerzen und Krämpfe, das belastet ihn enorm und das ist ja nicht alles. Er hat so viele verschiedene Baustellen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 17:08
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Vater kocht für sein Leben gern, hat auch immer gerne mit Genuss gegessen, das wird er nie wieder können.
Mein Vater hatte sehr viele kreative Hobbys, wie Öl-und Aquarellmalerei, Fotografie (alles auch wirklich sehr gut), war sehr technikbegeistert, hat sich mit Ende seiner 70er Jahre einen PC angeschafft und selbst beigebracht damit umzugehen, hat Filme gedreht, hat viel gelesen, war ständig sportlich sehr aktiv. Davon ist nichts mehr machbar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 19:01
Zitat von ZyraZyra schrieb:Geht mir gleich. Die letzten beiden Silvester habe ich verschlafen. Dieses Jahr sind wir bei Freunden eingeladen, da freue ich mich schon drauf. Ich habe nur ein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen den beiden Katzen. Allerdings haben sie bei uns die letzten zwei Jahre schon nicht mehr geböllert, darum dachte ich, ich könnte es riskieren. Notfalls ist meine Mama ja nur wenige Häuser weiter und könnte mal rauf
Das macht sie bestimmt. Im Endeffekt ist es ja nur ca. eine gute Viertelstunde, wo es mal lauter ist.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:@violetluna
In dem, von dir beschriebenen Zusammhang, kenne ich die Begriffe ebenfalls.
Das trifft es ganz genau. "Hat bessere Tage gesehen ", könnte man noch ergänzen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Vater will nicht mehr leben und hat um Grunde damit abgeschlossen. Er will auch nichts mehr machen, am liebsten nur noch auf dem Sofa oder im Bett liegen und in Ruhe gelassen werden, und am besten einfach auf den Tod warten.
Im hohen Alter geht es meines Wissens nach vielen Menschen so. Sie sind des Lebens überdrüssig, wohl auch wegen der vielen Ausfälle, die das Alter so mit sich bringt. Oft sind ja auch schon viele aus dem Umfeld verstorben, oder krank. Krankheiten sind ja meist Thema 1 bei den Senioren.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Zum Thema lebensmüde... ist hier bei uns auch Thema. Mein Vater hat den Krebs bezwungen, hat aber keine Lebensqualität mehr... er hat die Tage geäußert, dass er die Schnauze gestrichen voll hat. Für uns ist das als Angehörige schwer zu ertragen sich das anzuhören, aber ich kann es nachvollziehen! Ich denke, dein Vater vermisst auch seine Lebensqualität.
Das ist alles echt traurig. Bekommt er denn Antidepressiva ? Meine Mutter hatte vor einiger Zeit auch mal eine Phase, in der sie teilnahmslos im Bett lag und an nichts mehr Interesse hatte. Zum Glück ist das vorbei.


Heute waren wir in drei Möbelhäusern. Leider habe wir das Sofa noch nicht gefunden, das uns so richtig zusagt. Da waren auch sehr teure Stücke dabei. Ich mag aber nicht 8000 Euro und mehr ausgeben für ein Sofa 🙈. Morgen fahren wir nochmal woanders gucken.
Die kleine Süße haben wir am Nachmittag übernommen. 🐶


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 19:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bekommt er denn Antidepressiva ? Meine Mutter hatte vor einiger Zeit auch mal eine Phase, in der sie teilnahmslos im Bett lag und an nichts mehr Interesse hatte. Zum Glück ist das vorbei.
Nein, depressiv ist er in dem Sinne nicht, er macht noch alles was er kann und lässt sich nicht unterkriegen aber er sagt, dass das Leben halt so nicht mehr schön ust und das verstehe ich sehr gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 19:51
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nein, depressiv ist er in dem Sinne nicht, er macht noch alles was er kann und lässt sich nicht unterkriegen aber er sagt, dass das Leben halt so nicht mehr schön ust und das verstehe ich sehr gut.
Das verstehe ich auch sehr gut. Ich glaube, dass die Enkelkinder ein ganz wichtiger Bestandteil des guten Teils seines Lebens sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 19:52
20191228 195026Original anzeigen (0,7 MB)


20191228 194227Original anzeigen (0,6 MB)


Die totale Entspannung. Und anscheinend hat sie gerade einen Darmwind abgelassen 🤢


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 19:53
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ja,mein Onkel liegt noch im Krankenhaus und das wohl auch für etwas länger, so wie es aussieht.
Möchtest du erzählen, was passiert ist?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Vater will nicht mehr leben und hat um Grunde damit abgeschlossen. Er will auch nichts mehr machen, am liebsten nur noch auf dem Sofa oder im Bett liegen und in Ruhe gelassen werden, und am besten einfach auf den Tod warten.
Also geht es ihm noch gleich :( Und euch damit? Wie geht ihr damit um?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 20:13
@Himmelsbesen
@miezmiezmiez
Das tut mir sehr leid! Ich hoffe, es gibt da irgendwas, das man tun kann, zumindest gegen die Schmerzen. Gegen den Verlust bestimmter Fähigkeiten gibt es wohl nichts, das bringt das Altern mit sich und manche Krankheiten verursachen dies schon früher.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich damit umgehen werde, wenn es mal soweit ist. Das weiß mal wohl erst, wenn man mittendrin steckt. Wer weiß, vielleicht würde ich mich schon zudröhnen. Eine etwaige Sucht wäre dann wohl nicht so hoch auf meiner Prioritätenliste.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 20:16
@nairobi
Trotz Darmwind ist sie äußerst süß 😍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 20:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die totale Entspannung.
Scheint meine auch


0E2234E3-84F7-4A0A-8AFA-6095BF311B53Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2019 um 20:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die totale Entspannung. Und anscheinend hat sie gerade einen Darmwind abgelassen 🤢
Das kann schonmal passieren, wenn man sich sehr entspannt. 😂

Ich habe mich gerade wieder mal über Vampire Diaries geärgert. Katerina Petrova ist ein 500 Jahre alter Vampir aus Bulgarien. In der Serie sieht sich Matt ein Video an, in dem jemand Tschechisch spricht und Katerina sagt, sie kann das für ihn übersetzen.

Whaaaat? Wieso spricht eine Bulgarin Tschechisch? Es wurde nirgends erklärt (hätte ja sein können, dass sie in den 500 Jahren mal in Tschechien gelebt hat, aber nein...)

Das sind zwar beides slawische Sprachen, aber das wäre in etwa so, wie wenn ein Deutscher ein Video auf Dänisch hört und dann meint, er könne das übersetzen. Ist ja nicht so, dass alle slawischen Sprachen einander so ähnlich wären, dass man einander problemlos versteht.


Anzeige

2x zitiertmelden