Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 08:49
@nairobi
Hey! 😁
Ja, es hat alles gut geklappt! Meine AG hat ja ein kleines Stück aufgeführt für unsere schulinternen Weihnachtsfeiern; mit Generalprobe habe ich also 5x die komplette Show gesehen,(Donnerstag abends war die erste Show für die Eltern und Freitag Vormittag je drei aufeinanderfolgende Shows für alle Schulklassen) aber alles war schön und hat geklappt. Die große Baumschmückung lief chaotischer ab, weil selbstverständlich alle 5 Kinder involviert waren. Es sind aber nur drei Kugeln zu Bruch gegangen... 😁🎄

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 09:37
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Oh je - ich wünsche Dir eine gute Reise. Du fährst mit der Bahn ? Fernbus ist keine Alternative ?
Für Berlin bis Mannheim... Nein.
Theoretische Fahrzeit wäre da schon 12 Stunden. Wenn's dann noch irgendwo klemmt oder sonst was ist.. nein danke.
Für kürzere Strecken wäre es definitiv eine Alternative.

Hatte kurz überlegt, ob ich nach dieser ärgerlichen Umplanung der Bahn stattdessen mein neues Auto einweihen soll. Aber als Jungfernfahrt direkt so ne Distanz muss auch nicht unbedingt sein.
Abgesehen davon wäre das auch finanziell eher naja. Müsste nochmal 2-3 Tankladungen zahlen, im Januar stehen größere Summen im Haus, und mein finanzieller Puffer ist in den letzten 3 Monaten deutlich geschrumpft da neues Auto und mein Gehalt seit Oktober noch bis voraussichtlich Mitte Januar aussteht - Beamte 🙄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 09:38
@Mr.Wölkchen
Schön dich zu lesen
Wünsche dir ganz tolle und ruhige Feiertage


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 09:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:@Mr.Wölkchen
Schön dich zu lesen
Wünsche dir ganz tolle und ruhige Feiertage
Freut mich auch, Röschen 😘
Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten =)
Werde die Feiertage leider vor allem damit verbringen, Bücher und Reader zu wälzen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 09:41
Danke.
Mein kleiner ist so aufgeregt und wünscht sich Schnee.
Aber es ist regen angesagt und min 12 grad...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 10:54
@nairobi

Ist das der i3?

@Mr.Wölkchen
Wünsche dir ne gute Heimreise...die DB...ein Abenteuer!
Feierst du gar nicht mit deiner Freundin?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 11:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Feierst du gar nicht mit deiner Freundin?
Leider nein
Hatte Freunden und Familie bereits früh zugesagt, über Weihnachten Mal wieder in die Pfalz zu kommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 11:56
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Klingt anstrengend.... ^^
Ist es auch. Puh! ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 12:00
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:In dem Sinne: hallöchen miteinander =)
Ja hallo! Alles gut bei dir?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich bin gespannt, ob mir morgen eine vernünftige Alternative geboten wird oder ich statt vorweihnachtlich besinnlich eher böse werden muss...
Ich drücke dir die Daumen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 12:11
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich war damals, als das Lied heraus kam, ein großer Peter Cornelius-Fan und habe einige Schallplatten von ihm. Ich singe und höre seine älteren Songs, die mir von damals bekannt sind, immer noch sehr gerne.
Bei mir ist es eine Kindheitserinnerung, weil das Lied meistens sonntags am Vormittag im Radio gespielt wurde und meine Eltern immer Ö3 hörten. Ich mag Peter Cornelius auch sehr gern.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Danke sehr. :) Heute geht es mir endlich besser, nachdem ich die beiden letzten Tage fast vollständig flach gelegen habe, weil irgendwie nichts mehr ging, vor allem gestern.
Das ist echt Mist, gut, dass es dir wieder besser geht!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich auch, als Laborpersonal, das mit diversen Körperflüssigkeiten von Patienten in Kontakt kommt, war das Pflicht und es wurde alle paar Jahre kontrolliert, ob eine Nachimpfung nötig ist. Was bei mir nie der Fall war, da mein Anitkörper-Titer stets sehr hoch war.
Haha, bei mir auch! Ich war ja mal Rettungssanitäter, da war es auch Pflicht. Die Ärztin, die meinen Titer kontrolliert hat, meinte, ich wäre ca. noch 176 Jahre oder so immun. 😂 FSME detto.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 13:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja hallo! Alles gut bei dir?

Ich drücke dir die Daumen!
Schlechten Menschen geht es immer gut 😜
Recht gestresst, aber sonst alles bestens. Und selbst so?

Bahn war überraschend unproblematisch. Ich kann einfach einen ICE früher nehmen und die Sitzplatzreservierung wurde auch entsprechend umgebucht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 15:09
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Schlechten Menschen geht es immer gut 😜
Recht gestresst, aber sonst alles bestens. Und selbst so?
Wenn es danach ginge, müsste es dir grottenschlecht gehen - was ich dir natürlich nicht wünsche! 😉
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bahn war überraschend unproblematisch. Ich kann einfach einen ICE früher nehmen und die Sitzplatzreservierung wurde auch entsprechend umgebucht
Fein! Geht doch! 🙂

Puh, war mit einer Freundin mittagessen und hab ein Glas Wein getrunken. Ich spüre das total! Ich musste dieses Posting jetzt dreimal editieren. 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 15:22
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich hatte ja gar nicht vor mich überhaupt impfen zu lassen. Ich hatte letzte Woche meinen regelmäßigen vierteljährlichen Termin beim Arzt und wurde darauf angesprochen. Ich habe gar nicht richtig überlegt, hatte nur die Flüge vor Augen, die ich Anfang Januar vor mir habe und die vielen Menschen auf engem Raum, während der Grippesaison. Das war der Anlass, der zur Impfung führte. An die Zeit bis dahin und dass ich evtl. erkranken könnte, habe ich überhaupt nicht gedacht.
Das war mir jedenfalls eine Lehre.
Oh, krank durch die Grippeimpfung? Ist meinem Vater vor Jahren auch passiert. Seitdem weigert er sich das nochmal machen zu lassen, dabei wäre es gerade jetzt wichtig :|

Gute Besserung weiterhin!!!! 🍀🍀🍀


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 16:39
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:nach dieser ärgerlichen Umplanung der Bahn stattdessen mein neues Auto einweihen soll. Aber als Jungfernfahrt direkt so ne Distanz muss auch nicht unbedingt sein.
Abgesehen davon wäre das auch finanziell eher naja. Müsste nochmal 2-3 Tankladungen zahlen, im Januar stehen größere Summen im Haus, und mein finanzieller Puffer ist in den letzten 3 Monaten deutlich geschrumpft da neues Auto und mein Gehalt seit Oktober noch bis voraussichtlich Mitte Januar aussteht - Beamte 🙄
Der Januar ist immer ein teurer Monat, weil dann meist gleich einige Versicherungsbeiträge anfallen.
Meine Schwester ist schon verschiedentlich mit der Mitfahrzentrale mit jemandem mitgefahren. Für sie bequemes Reisen und vergleichsweise günstig. Bisher hat sie damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ja, es hat alles gut geklappt! Meine AG hat ja ein kleines Stück aufgeführt für unsere schulinternen Weihnachtsfeiern; mit Generalprobe habe ich also 5x die komplette Show gesehen,(Donnerstag abends war die erste Show für die Eltern und Freitag Vormittag je drei aufeinanderfolgende Shows für alle Schulklassen) aber alles war schön und hat geklappt
Das klingt schön. Vielleicht haben wir ja den einen oder anderen jungen Nachwuchsakteur unten den Mitgliedern Deiner AG ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein kleiner ist so aufgeregt und wünscht sich Schnee.
Verstehe ich gut. Schlitten fahren, Schneemann bauen, und es ist einfach ein anderes Gefühl. Weihnachtlich bei Regen und
8/9 Grad ist es eigentlich nicht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist das der i3?
Das ist ein BMW 225xe Active Toure. So ist er jedenfalls im elektronischen Fahrtenbuch eingetragen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Die Ärztin, die meinen Titer kontrolliert hat, meinte, ich wäre ca. noch 176 Jahre oder so immun. 😂 FSME detto.
Haha, klasse. Dann war die Immunisierung ja ein voller Erfolg.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Oh, krank durch die Grippeimpfung? Ist meinem Vater vor Jahren auch passiert. Seitdem weigert er sich das nochmal machen zu lassen
Ja, ist bei mir auch so. Man verknüpft das, und wer möchte sich schon "krank machen" lassen ?


Heute gab es bundesweit Probleme bei Kartenzahlungen. Meine Chefin hatte auch Pech. Bei ihr hat es nicht funktioniert. Sie wollte den Einkauf später nochmal mit Bargeld versuchen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 16:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Januar ist immer ein teurer Monat, weil dann meist gleich einige Versicherungsbeiträge anfallen.
Meine Schwester ist schon verschiedentlich mit der Mitfahrzentrale mit jemandem mitgefahren. Für sie bequemes Reisen und vergleichsweise günstig. Bisher hat sie damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Exakt. Versicherungen und Rückmeldung in der Uni machen auch bei mir den größten Batzen aus.
Dazu hatte ich jetzt seit dem Septembergehalt keinen Imput mehr. Ich bin letzte Woche auch höchstpersönlich zum Schulamt gefahren und hab da mal nachgefragt, ob die den A. offen haben und wie die sich das vorstellen, dass ich nun schon seit Mitte Oktober dort angestellt bin und frühstens Ende Januar das erste Mal Geld sehen soll.
Meine Akte hat jetzt immerhin einen Dringlichkeitsvermerk bekommen und in 2 Wochen soll dann auch Mal Geld für Oktober bis Dezember fließen..


Mitfahrerzentralen sind definitiv eine gute Option. Ich möchte nur ungern 6 Stunden mit jemand Fremden im Auto sitzen, wenn die Chemie nicht stimmt 😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute gab es bundesweit Probleme bei Kartenzahlungen.
Zum Glück bevorzuge ich Bares 😜


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 20:00
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dazu hatte ich jetzt seit dem Septembergehalt keinen Imput mehr. Ich bin letzte Woche auch höchstpersönlich zum Schulamt gefahren und hab da mal nachgefragt, ob die den A. offen haben und wie die sich das vorstellen, dass ich nun schon seit Mitte Oktober dort angestellt bin und frühstens Ende Januar das erste Mal Geld sehen soll.
Das ist nicht in Ordnung. Normalerweise müsstest Du schon längst zumindest einen Abschlag bekommen haben. Normal ist das hier auf keinen Fall.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 20:01
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Zum Glück bevorzuge ich Bares
Bei mir gab es heute Abend bei zwei EC-Karten-Zahlungen keine Probleme 😰


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 20:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ein BMW 225xe Active Toure. So ist er jedenfalls im elektronischen Fahrtenbuch eingetragen.
Ich habe mal gegoogelt. Da war wohl ein Schreibfehler in der Eintragung. Active Tourer muss es richtig heißen. Ich fahre echt gerne damit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 20:11
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Heute will mein Freund seinen Schlüssel bei der Vermieterin abgeben,
Er hat es heute doch nicht gemacht. Will es am Freitag erledigen. Hatte Kopfweh, und ich hatte ihm auch gesagt, dass sehr hohes Verkehrsaufkommen sei. Wobei das am Freitag auch vorkommen kann. Einlösen von Gutscheinen, Umtauschaktionen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.12.2019 um 22:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Normalerweise müsstest Du schon längst zumindest einen Abschlag bekommen haben. Normal ist das hier auf keinen Fall.
Bis Ende November fehlte das Führungszeugnis. Habe einfach früher keinen Termin beim Bürgeramt bekommen. Das hatte ich aber auch direkt beim Schulamt angekündigt.
Vorletzten Montag kann dann eine Mail, dass das Führungszeugnis da wäre aber andere Unterlagen noch fehlen würden. Ich hab nochmal nachgefragt, weil das eigentlich alles bei Vertragsunterschrift mit der Schulpost raus gegangen ist.
Das Ende vom Lied war, dass bei denen nur A (eigentlich zuständiger Bearbeiter) nicht wusste, was B (hatte A zeitweise vertreten und auf bitte von A&B hin auch damals die Unterlagen zu ihren Händen geschickt bekommen) macht und natürlich (bis auf das erweiterte Führungszeugnis) eigentlich alles längst vorlag und an die Zahlstelle hätte weitergereicht werden können...


Anzeige

3x zitiertmelden