Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 21:17
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich weiß nicht, mir kam die deeskalierende Reaktion fast schon vorher geplant vor. Kann mich aber auch täuschen.
Vieles war ja auch geplant.
Die Amerikaner wurden ja indirekt rechtzeitig vom Iran über den Raketenangriff informiert. Der Iran hat die Iraker gewarnt, im Wissen, dass Amis im gleichen Raum sitzen und es direkt mitbekommen werden. Das letzte, was das Mullah-Regime wollte, waren tote Amerikaner und ein zu erwartender, um ein Vielfaches härterer Vergeltungsschlag.
Und auch, nachdem die dilettantische iranische Luftabwehr einen fatalen Fehler begangen hat, hat man seitens der USA versucht Brücken zu bauen statt den Finger auf die Wunde zu legen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 21:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das Schwimmen morgen hat ja nix mit dem zu tun was da heute passiert ist
Aber die Bedingung dafür war das er hört.
Er macht es mir im Moment nicht einfach.. 😣
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich wollte dir ein schlechtes Gewissen machen und nun habe ich eins, das ist jetzt uncool.
Womit ein schlechtes Gewissen machen?

Brauchst du nicht haben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 21:31
@Mr.Wölkchen

Der Gipfel der Deeskalation wurde erreicht, als er Soleimani postum den 'Sohn einer Hure' nannte, denke ich...

...der Mann ist der Stratege vor dem Herrn! ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 21:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Womit ein schlechtes Gewissen machen?
Na mit meiner Nachfrage :troll:
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Brauchst du nicht haben
Hab ich auch nicht.
Mal ehrlich, DAS hat doch keiner geahnt ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 21:38
@Pattimay
Also ich hätte alles gedacht aber nicht, dass wir alle gemeinsam auswandern.
Da war ich ja echt gespannt wer da mitzieht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 21:39
So ihr Stinker...ich hab noch zu tun 😬


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 21:39
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Vieles war ja auch geplant.
Die Amerikaner wurden ja indirekt rechtzeitig vom Iran über den Raketenangriff informiert. Der Iran hat die Iraker gewarnt, im Wissen, dass Amis im gleichen Raum sitzen und es direkt mitbekommen werden. Das letzte, was das Mullah-Regime wollte, waren tote Amerikaner und ein zu erwartender, um ein Vielfaches härterer Vergeltungsschlag.
Und auch, nachdem die dilettantische iranische Luftabwehr einen fatalen Fehler begangen hat, hat man seitens der USA versucht Brücken zu bauen statt den Finger auf die Wunde zu legen.
Ich habe vor ein paar Tagen einen Kommentar gelesen, der die aktuelle iranische Führung bezüglich des ewig andauernden Konfikts mit den USA als rational bezeichnete.. und je mehr ich darüber nachdenke, denke ich, dass das auch irgendwo stimmt. Das ist natürlich ein katastrophales Regime, aber bislang haben sie nie den Fehler gemacht und sich im Dauerkonflikt mit den USA hinreißen lassen.
Die Frage ist halt auch, was für Gestalten an die Macht kämen, wenn Leute wie Rohani abgewählt/weggeputscht werden würden..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 22:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wobei die Admins ihn zu meiner Zeit tatsächlich auf dem Kieker hatten und uns Mods gefragt haben was wir von ihm halten, wie wir ihn einschätzen.

AAAAABER...dauerhaft gesperrt könnten/hätten sie ja eh nicht, deswegen war die Fragerei ja eh sinnfrei.
Ich frage mich, wieso die Admins auf einmal so komisch drauf sind und es zulassen, dass sowas geschrieben wird bzw. die falschen Moderatoren rausekeln wegen Verstößen gegen den Verhaltenskodex, aber zulassen, dass Eva sich wie eine Diktatorin aufführt und sich erst recht nicht an den Verhaltenskodex hält, wenn sie willkürlich löscht und sperrt. Was sind das für komische Menschen, die sich so manipulieren lassen und so offensichtlich? Jetzt sagen es ihnen die User schon und trotzdem... Ich verstehe das nicht.

Naja, man kann nicht verhindern, dass sich jemand einen neuen Nick anlegt, aber man kann sehr wohl E-Mail-Adressen blockieren. Man kann auch den User sofort wieder löschen, wenn man ihn erkennt. Genauso machen wir es in der Arbeit bei den Usern, die wir nicht haben wollen. Solche User gibts nämlich überall - man sperrt sie, begründet es auch, aber sie melden sich wieder neu an.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Genau.
Einmal war ich ja für eine seiner Sperren verantwortlich.
Aber da hatte Frau Eden ja noch keine Macht im Gesellschaftsform.

Als du mit dem moderieren aufgehört hast und sie kam ging es bergab
Ich hab mir von Anfang an gedacht, dass es so werden würde. Sie hat ja immer gesagt, sie mag keine Moderatorin sein. Leider wollte sie es dann eben doch. Nur wie sie es schafft, die Admins so zu manipulieren, ist mir nicht klar. So schwer zu durchschauen ist sie nicht.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Siri ... von Sirene abgeleitet.
Haha, daran hab ich auch gedacht, allerdings ist mir nicht Siri, sondern Serena eingefallen. Das klingt aber doch wieder zu sehr nach Damenbinde. ;) Ich hab mich für Tosca entschieden, wobei das eh nicht ihr fester Name wird, denn sie wird ja bald weitervermittelt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ist das zu streng?
Nein, finde ich nicht - es ist konsequent. Wenn du es nur angedroht, aber dann nicht gemacht hättest, würde dich dein Sohn nicht ernstnehmen. Ich denke, man darf niemals - egal, wem gegenüber - leere Drohungen aussprechen. Wenn man sagt, dass man was Bestimmtes macht, dann muss man es dann auch tun!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2020 um 22:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Siri
Das ist doch die google Tante!?
Nein, Siri ist die von Apple, Cortana die von Windows, OK Google die von Android und Alexa die von Amazon. Alle haben mittlerweile KI.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also ich hätte alles gedacht aber nicht, dass wir alle gemeinsam auswandern.
Da war ich ja echt gespannt wer da mitzieht
Ich finde das immer noch ziemlich cool. :)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die Frage ist halt auch, was für Gestalten an die Macht kämen, wenn Leute wie Rohani abgewählt/weggeputscht werden würden..
Naja, ich hoffe, dass jetzt mal endlich eine Demokratie käme. Diktator haben sie hinter sich, islamistisches Regime ebenfalls, jetzt kann es nur besser werden. ;) Extemkommunisten würden ihnen noch fehlen, die hatten sie noch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 00:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn du es nur angedroht, aber dann nicht gemacht hättest, würde dich dein Sohn nicht ernstnehmen.
Mein Mann fand es zu streng... Pffffffff
Aber ich denke auch das es so am besten ist
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also ich hätte alles gedacht aber nicht, dass wir alle gemeinsam auswandern.
Da war ich ja echt gespannt wer da mitzieht
Ich finde das immer noch ziemlich cool
Ich auch
Das wird in die Allmygeschichte eingehen 😎


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 06:30
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der Gipfel der Deeskalation wurde erreicht, als er Soleimani postum den 'Sohn einer Hure' nannte, denke ich...
Posthum den Sohn einer Hure. Echt klasse. Man muss Tote nicht auch noch verunglimpfen, die sich nicht mehr wehren können. In der Politik ist es am wichtigsten, besonnen und sachlich zu bleiben, persönliche Emotionen raus zu halten und nicht nur im Moment zu denken.
Wenn Trump das mit gut über 70 noch nicht kapiert hat, wird das auch nichts mehr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tosca
Schön ! Wie lange wird sie wohl bei Euch bleiben ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Mann fand es zu streng... Pffffffff
Aber ich denke auch das es so am besten ist
Das Problem ist halt, dass er, wenn angekündigte Konsequenzen nicht folgen (die er durch sein Verhalten beeinflusst) lernt, dass die Ankündigungen ruhig ignoriert werden dürfen. Dass er ja trotzdem seinen Willen bekommt.
Natürlich sollte die Forderung an ihn auch zumutbar und vernünftig sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 07:12
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Mann fand es zu streng... Pffffffff
Aber ich denke auch das es so am besten ist
Ich war ja auch mal Kind und ich wusste immer, dass die Ankündigung meiner Eltern genau so geschehen wird, wenn ich mich nicht an die Regeln, die vorher aufgestellt wurden, halte.
Wären meine Eltern nicht so konsequent gewesen, dann hätte ich sie nicht ernst genommen mit ihren Ansagen und hätte in der nächsten ähnlichen Situation gar nicht erst auf sie gehört. Ich hätte eher gelernt, dass das eh nur Gerede war, eben weil es nicht die angesagten Konsequenzen nach sich zog und mein Ding einfach weiterhin durchgezogen, egal, was sie sagten.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 07:35
So, gleich werde ich mal zum medizinischen Dienst fahren und mir den Pieks abholen 😩😱😰🤒🤕🥺


Das war gestern das Essen beim Vietnamesen. Das im Vordergrund hatten meine Töchter jeweils. Biolachs mit Reisnudeln usw. Meins war Ente mit Reis, mit Salat und Gemüse, in einer leckeren Erdnuss-Kokos-Sauce. Im Gegensatz zu den Mädels mag ich es nicht so scharf.


IMG-20200117-WA0000Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 07:37
Guten Morgen an alle :)

@nairobi
Sieht gut aus *sabber*


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 07:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:beschäftigt
Guten Morgen an alle :)

@nairobi
Sieht gut aus *sabber*
Guten Morgen. War auch wirklich gut. Wir haben auch schön gesessen. Die kleine Süße war auch mit. Die Bedienung war auch gut (ein junger Mann, hatte aber keinen Kuli an sich. Alles elektronisch da). Die eine Tochter hat eine Vorspeise gegessen, die andere ein Dessert, das sich "sticky rice" nannte.


20200116 173641Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 07:41
@nairobi
Mei ... ist sie süß :lv:


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 07:41
Die kleine Süße ist läufig. Gut, dass das erst gekommen ist, als sie nicht mehr bei uns in der Betreuung war. Letzten Sommer war das genau das Gleiche.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 08:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich frage mich, wieso die Admins auf einmal so komisch drauf sind und es zulassen, dass sowas geschrieben wird bzw. die falschen Moderatoren rausekeln wegen Verstößen gegen den
Das versteh ich auch nicht.


@nairobi euer Essen sieht sehr lecker aus! Aber Hund mit im Restaurant? 😣 Ist das üblich?


@Erziehung ich merke schon, ich bin da wohl recht individuell unterwegs 😅
Wichtig finde ich auch das man Dinge die man androht auch umsetzt, AAAABER man sollte sich überlegen was man "androht".
Nach langem Überlegen bin ich echt kein Freund vom Belohnungssystem, insbesondere nicht für alltägliche Dinge. Und erst recht nicht für Ausflüge. Also einen Ausflug vom Benehmen am Vortag abhängig zu machen...nee. Das hat einen negativen Beigeschmack für mich. So nach dem Motto, wenn Kind nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte gibt es keine schöne gemeinsame Zeit, erst hat das Kind gefälligst zu tun was ich will.
Konsequenzen sollte m.M.n. unmittelbar erfolgen. Kinder, solch junge, vergessen schnell. Wo ist das heute der Bezug zu gestern? Wenn das Kind sich heute im Schwimmbad nicht an die vorher festgelegten Regeln gehalten hätte, die seiner Sicherheit dienen, dann würde ich den Ausflug abbrechen, das ist eine Konsequenz mit der das Kind was anfangen kann.

Um nochmal gesenft zu haben 😁😁😁
So und nun muss ich weiter meine Kinder verziehen 🤣😅

Schönen Freitag euch allen!


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 08:44
Beim Thema Erziehung bin ich wohl auch ein wenig anders, dabei aber nicht weniger konsequent. Selbst ich verstehe nicht, was mein heutiges „Benehmen“, was zu definieren in gut oder schlecht sowieso problematisch ist, mit einer Unternehmung am nächsten Tag zu tun hat; wie soll das also ein Kind nachvollziehen können? Klar hast du es ihm GESAGT, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er das auch verstanden hat.
Prinzipiell finde ich dieses „wenn“, „dann“ schwierig, obwohl es mir ebenfalls ständig passiert, aber ich versuche die Konsequenz unmittelbar zu gestalten. Bsp. wenn die Kinder mit den Stiften den Boden anmalen, obwohl ich gesagt habe, sie sollen aufpassen und die Blätter treffen, ansonsten würden ich ihnen die Stifte wieder wegnehmen. Sowas finde ich nachvollziehbar.
Ich persönlich finde übrigens auch, dass meine Glaubwürdigkeit leidet, wenn ich unlogische Konsequenzen durchsetze, weil sie schnell willkürlich wirken und eins der wichtigsten Dinge in der Erziehung ist für mich Verlässlichkeit! Bei uns gibt es jeden Freitag einen Filmabend für alle Kinder. Die Kids treffen sich in meinem Wohnzimmer und wir machen Snacks und Popcorn und schauen einen Film. Darauf können sie sich verlassen; der ist nicht gekoppelt an ein Benehmen und selbst, wenn es Streit gibt vorher, wird der gemeinsame Abend nicht in Frage gestellt.
So handhaben wir alle das hier übrigens und bei den Kindern gelte ich sogar noch als die Strenge...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 08:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So und nun muss ich weiter meine Kinder verziehen
Wenn ich an diese ganzen Erziehungsstile denke, was man falsch oder richtig machen kann, wie man es überhaupt macht uswusf. bestätigt mich in meiner Wahl, keine Kinder bekommen zu haben.
Ich denke, ich hätte keine ruhige Minute mehr gehabt, wo ich mir nicht Gedanken darüber gemacht hätte, welche Folgen mein eigenes Verhalten und meine Erziehung für mein Kind haben könnte.
Diese Verantwortung wäre mir zu groß gewesen, weil man da echt viel falsch (natürlich auch richtig) machen kann, in der Prägung der eigenen Kinder. Ich habe großen Respekt vor allen, die sich dieser Aufgabe bewusst gestellt haben.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber Hund mit im Restaurant? 😣 Ist das üblich?
Wir haben unseren Hund auch meist mit ins Restaurant genommen, wenn wir irgendwo unterwegs waren und er dabei war. Restaurants wo man keine Hunde mit hinein nehmen durften, konnten auf uns als Gäste verzichten. Unser Hund lag auch immer unter dem Tisch, der wurde von anderen Restaurantbesuchern meist noch nicht mal bemerkt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Biolachs mit Reisnudeln usw.
Das hätte ich wohl auch gern gegessen.


Anzeige

2x zitiertmelden