Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 13:08
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine Tante und mein Onkel z.B. , sind seit über 50 Jahren verheiratet, noch einiges länger ein Paar und haben bis heute nie wirklich zusammen gewohnt. Doch ich habe sie immer als Einheit erlebt. Dass sie ihr Leben miteinander teilen, steht außer Frage, nur zusammen wohnen, steht nicht zur Debatte.
Ich kenne auch ein Ehepaar, das das so handhabt. Wenn es passt, ist das doch völlig in Ordnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 13:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn es passt, ist das doch völlig in Ordnung.
Sehe ich ebenso. Da sollte jeder seinen eigenen Weg finden. Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, dass sich Paare, die nicht zusammen schlafen können, trotzdem ein Bett und Schlafzimmer teilen und sich durch die Nächte und Tage quälen, nur weil sie denken, dass das so sein sollte, wenn man eine gute Beziehung führt. So ein Blödsinn.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 13:22
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sehe ich ebenso. Da sollte jeder seinen eigenen Weg finden. Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, dass sich Paare, die nicht zusammen schlafen können, trotzdem ein Bett und Schlafzimmer teilen und sich durch die Nächte und Tage quälen, nur weil sie denken, dass das so sein sollte, wenn man eine gute Beziehung führt. So ein Blödsinn.
Das ist wirklich ein Blödsinn. Was bringt es denn, wenn dann beide ständig unausgeruht sind?

Man kann in einer Beziehung die verschiedensten Dinge miteinander vereinbaren, und zwar in allen Lebensbereichen, auch zum Beispiel im sexuellen Bereich. Wichtig ist nur, dass es beide wollen und beide wirklich dahinterstehen. Anders funktioniert es nicht.

Manchmal tun Menschen etwas, das sie eigentlich gar nicht wollen, nur um den Partner nicht zu verlieren. Das ist der falsche Weg. Wenn man sich für den Partner verbiegen muss, dann ist es nicht der richtige Partner!

Es ist etwas anderes, wenn man noch nicht weiß, ob man etwas mag oder nicht, weil man es noch nie probiert hat. Dann kann man es ja mal versuchen, wenn es grundsätzlich reizvoll ist und man nicht von vornherein weiß, das ist nichts für einen.

Wichtig ist auch, dass man solche Vereinbarungen auch wieder rückgängig machen oder auch verändern können muss, wenn man merkt, dass man es doch nicht oder nicht mehr mag. Das muss man dann aber auch mit dem Partner besprechen, denn eine Vereinbarung einseitig und hinter dem Rücken des Partners zu ändern, geht auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 14:13
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine Tante und mein Onkel z.B. , sind seit über 50 Jahren verheiratet, noch einiges länger ein Paar und haben bis heute nie wirklich zusammen gewohnt. Doch ich habe sie immer als Einheit erlebt. Dass sie ihr Leben miteinander teilen, steht außer Frage, nur zusammen wohnen, steht nicht zur Debatte.
Damals war das eigentlich eher ungewöhnlich, nicht ? Haben sie Kinder ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es stellte sich heraus, er hat den falschen Tag in seinen Kalender eingetragen, nämlich morgen statt heute. 🙄 Ich habe zum Glück schriftlich, dass wir den 30.1. vereinbart hatten. Es war ihm peinlich und er hat sich entschuldigt, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter.
Na, super. Das wird vielleicht schwierig werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 14:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:.
Sehe ich ebenso. Da sollte jeder seinen eigenen Weg finden. Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, dass sich Paare, die nicht zusammen schlafen können, trotzdem ein Bett und Schlafzimmer teilen und sich durch die Nächte und Tage quälen, nur weil sie denken, dass das so sein sollte, wenn man eine gute Beziehung führt. So ein Blödsinn.
Wir haben getrennte Schlafzimmer. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und mein Partner neigt zum Schnarchen. Nachdem wir anfänglich zusammen in meinem Bett geschlafen haben schlug er vor, dass er in dem Gästezimmer schläft. Da hat er auch seinen Kleiderschrank mit seinen Klamotten. Er hat gesagt, dass er die dortige Matratze besser findet als meine, da härter.

Wenn mal ein Gast kommt schläft er natürlich bei mir. Aber das ist nur gelegentlich der Fall.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 14:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Damals war das eigentlich eher ungewöhnlich, nicht ? Haben sie Kinder ?
Ja, haben sie. Mein Onkel ist früher zur See gefahren und war dadurch sehr viel unterwegs. Er hat im Grunde damals nur seine Urlaube mit der Familie verbracht, da hatte er aber auch schon einen Rückzugsort.
Später dann, als er nicht mehr zur See fuhr, waren die Kinder längst aus dem Haus. Ich denke, wenn meine Tante und mein Onkel nicht ihre Rückzugsmöglichkeiten gehabt hätten, dann wären sie kein Paar geworden. Ungewöhnlich war es damals bestimmt, aber das passt zu den Beiden. Sie sind auch heute nicht mainstreammäßig unterwegs, wofür ich sie in vielen Dingen bewundere.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben getrennte Schlafzimmer
Hatten wir ja auch mal vor. Doch das Projekt ist "gescheitert", nachdem wir es in die Praxis umgesetzt hatten. So wurde das eine Schlafzimmer damals dann zum Katzenzimmer umfunktioniert. Die Stubentiger hat es gefreut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat gesagt, dass er die dortige Matratze besser findet als meine, da härter.
Wir haben auch total verschiedene Matratzen und Bettwäsche(Decken und Kissen), weil wir unterschiedliche Schlafgewohnheiten haben. Auf der Bettseite meines Mannes könnte ich niemals schlafen, die Matratze ist mir viel zu weich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 15:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:war es heute besser mit dem Bus
Zumindest nicht so schlimm wie gestern.

@violetluna

Typisch Handwerker.
Hoffentlich kommt er auch heute noch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 15:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Typisch Handwerker.
Hoffentlich kommt er auch heute noch
Ich bin auch gespannt. Wir haben vereinbart, dass er anruft, sobald er mit dem anderen Auftrag fertig ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 15:30
Ich bin echt froh, dass wir bisher nur Handwerker bei uns hatten, die zum anbringen und überprüfen der Rauchmelder da waren und zum Ablesen an der Heizung. Allein da gab es schon oft Probleme mit der Einhaltung von Terminabsprachen seitens der Handwerker.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 16:11
Hund von meiner Schwägerin. Konnte ich kaum aufs Bild bekommen...lief kurz danach in die Küche.

20200130 161016Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 17:50
@nairobi
Ein Jack Russell-Terrier, oder?

@Himmelsbesen
Puh, ja auch da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht.

Vorhin sind die beiden tatsächlich aufgetaucht, ich bin froh. Jetzt wurde das Wasser im Heizungskreislauf abgelassen und sie flexen gerade die alten Rohre ab. Die Katzen sind not amused!

Ah ja - angerufen hat er nicht. ^^ Aber egal, Hauptsache sie erledigen die Arbeiten heute noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 19:51
@violetluna

Ganz schön spät.
Wenigstens haben sie Wort gehalten und sind da


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 20:08
Griechenland will schwimmende Barrieren im Mittelmeer anbringen, als Schutz gegen Flüchtlinge. Kam eben in der Tagesschau.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 20:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nairobi
Ein Jack Russell-Terrier, oder
Es ist wohl ein Mischling. Der Hund kam aus Portugal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 20:15
Vor 22 Jahren hatte ich jetzt Wehen. Ist schon besser, keine zu haben 🤪


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 20:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ganz schön spät.
Wenigstens haben sie Wort gehalten und sind da
Dafür haben sie jetzt wahrscheinlich das falsche Rohr abgeflext, nämlich das, das zum Heizkörper am Dachboden führt.

Es ist zum Haare raufen.

Sie wundern sich gerade, warum aus dem einen Rohr in der Garage jetzt Wasser kommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 20:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor 22 Jahren hatte ich jetzt Wehen. Ist schon besser, keine zu haben 🤪
Oh, auch ein Wassermann! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag der Tochter! Welche ist es denn, die ältere oder die jüngere?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 20:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dafür haben sie jetzt wahrscheinlich das falsche Rohr abgeflext,
Oh Nein!!
🙄🤦‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 20:23
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oh Nein!!
🙄🤦‍♀️
Ich frage mich, ob Männer irgendwann mal zuhören, wenn man ihnen etwas sagt.
Er hat mich beim Besichtigungstermin noch extra gefragt, ob oben noch ein Heizkörper ist und ich sagte ja und hab ihm noch gezeigt, wo der ist.

Und heute sagte ich schon mehrmals, dass sie die Tür zumachen sollen, wenn sie rausgehen wegen der Katzen. Und wer macht jetzt ständig die Tür hinter ihnen zu? Ich.

😤


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 20:30
Ohne Worte....


Anzeige

melden