Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 10:15
Ich habe die Tür eingetreten. Ganz diskret 😜

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 10:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man muss nur mal überlegen, dass sich nicht jeder die Hände wäscht, wenn er von der Toilette kommt. Sogar bei Beschäftigten, die mit Lebensmitteln zu tun habe ist das leider so. Ich habe schon in mehreren Dönerimbissen festgestellt, dass weder Handwaschseife noch Handtücher auf dem Klo waren. Ich habe das auch immer direkt gesagt. Einmal habe ich es auch dem Gesundheitsamt gemeldet. Meine Tochter hat auch mal mitbekommen, dass sich welche vom asiatischen Imbiss nicht die Hände gewaschen haben, als sie von der Toilette kamen (Tochter hat zeitweise in der Gastronomie gejobbt). Danach hat sie bei dem Asiaten nie mehr was geholt.
ich glaube es ist gut, dass man einiges nicht sieht oder weiss.
da würde man ja durchdrehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 10:22
Zitat von ThildaThilda schrieb:man redet sich den Mund fusselig
Ooooh ja!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:naja, menschen sind auch nicht immer hygenisch. wer sich kurz zuvor am arsch gekratzt hat und nicht die hände gewaschen, weiss man auch nicht. :-)
Das ist wohl wahr, Wahnsinn wie manche stinken können.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das ist deine „Vertürkischung“, die da aus dir spricht!
Hm? Was?
Ja, du hast Recht, das Wetter ist heute echt schön 😁😁😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe die Tür eingetreten. Ganz diskret 😜
Für Asperger Autisten ist das zu Beginn tatsächlich ein Problem.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich glaube es ist gut, dass man einiges nicht sieht oder weiss.
da würde man ja durchdrehen.
Oh ja 😬😬😬


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 10:27
Naja heute ist er total lieb: ohne dass ich was sage zieht er sich an, Räumt auf ( obwohl es nichts zum aufräumen gibt) und macht sogar das Bett


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 10:36
Zitat von BahomaBahoma schrieb:naja, menschen sind auch nicht immer hygenisch. wer sich kurz zuvor am arsch gekratzt hat und nicht die hände gewaschen, weiss man auch nicht. :-)
:D Auf den Punkt gebracht :D

Man muss aber auch etwas aufpassen, dass das Ganze nicht überhand nimmt...

Mein Kater ist ungewöhnlich menschenfreundlich extrem auf seine Bezugspersonen fixiert.

Irgendwie trifft er damit beim Tierliebhaber ja einen Nerv, aber inzwischen ist es so weit, dass ich mich frage, ob ich ihn etwas auf Distanz halten sollte.

Sophia hat ja selbst auch einen Kater, ist aber manchmal sehr verdutzt, wie meiner mit mir und inzwischen auch mit ihr umgeht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 10:41
@Trailblazer
Warum sieht du die Notwendigkeit, ihn auf Distanz zu halten? Also; was ist so ungewöhnlich an seinem Verhalten?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 10:56
Zitat von BahomaBahoma schrieb:glaube es ist gut, dass man einiges nicht sieht oder weiss.
da würde man ja durchdrehen.
Das ist definitiv so. Ein normaler Körper kommt ja auch mit normalen Keimen "zurecht".
Schwierig ist es bei empfindlichen Menschen, oder mit der Art der Keime/Viren.

Vor ein paar Wochen habe ich mich mal mit einem unterhalten, der bei der Kreisverwaltung ist und Gaststätten kontrolliert. Er sagt, dass es Schweinereien auch in teuren Lokaleb gebe. Er besucht privat nur sehr wenige Esslokale.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 10:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Für Asperger Autisten ist das zu Beginn tatsächlich ein Problem.
Was genau ist da das Problem?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 11:06
@Thilda

Weil er sich selbst inzwischen wohl gar nicht mehr als Katze, sondern eher als mein / unser "Partner" sieht.

Ich weiß, dass dieser Aussage erst recht eine extreme Art Vermenschlichung innewohnt, aber das ist die Art, wie er sich verhält.

Setze ich mich irgendwo hin, z.B. abends nach der Arbeit etwas entspannt bei den Nachrichten, kommt er, springt an mir hoch, legt sich auf meine Schulter und versucht mir seine Nase auf die Wange zu drücken oder ins Ohr...
...oder positioniert sein Gesicht direkt vor meines (und ich meine direkt, keine 5mm) und schaut mir so in die Augen.

Ich bin Frühaufsteher und war ja einige Zeit auch alleine mit den beiden Katzen. Da bin ich oft morgens gegen 4 Uhr aufgestanden und habe die Hausarbeit gemacht, u.s.w. Der Kater ist dann auch aufgestanden und hat auch so seine Routine gehabt, genau wie ich...

...jetzt will ich gerne mal bis 5 Uhr schlafen, er aber wird irgendwann zwischen 3 und 4 Uhr wach will in den Tag starten und spult dann das Simons-Cat Programm ab (echt kein Witz). Der will nix, keinen Hunger oder raus, der will einfach, dass ich mit ihm aufstehe...

Also wie ein menschlicher Partner hat er Ansprüche und versucht die auch auf seine Art durchzusetzen, natürlich kann man aber mit ihm nicht kommunizieren, wie mit einem Menschen.

Das waren ein paar Beispiele... ;)


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 11:09
@Trailblazer...Simon the cat 😄.

Devil hat doch Ähnliches über ihren Hund geschrieben. Ein Tier gewöhnt sich an den Rhythmus. Und es kan sich bestimmt peu-a-peu wieder umgewöhnen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 11:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Irgendwie empfinde ich es als unhygienisch 🤔 vielleicht bisschen bekloppt, denn eigentlich liegt der da ja nur rum. Aber irgendwie...
Genau, der liegt rum und das, was er an Schmutz an sich hat, ist doch höchstwahrscheinlich von Menschen auf ihn übertragen worden. Wie oft wird ein Hund von ungewaschenen Händen gestreichelt, wie oft muss ein Hund durch Dreck gehen, den Menschen verteilt haben?
Ich würde, wenn es um Hygiene geht, eher an die Menschen denken, die z.B. die Stühle benutzt haben, auf denen ich sitze und die ich anfasse, wenn ich mich setze. Was da alles an den Lehnen und auf den Sitzflächen verteilt sein mag......Oder das Geschirr, ob es korrekt gespült wurde, die Speisen unter hygienischen Umständen verarbeitet wurden etc.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Trotzdem leckte er sich die Eier usw. schnüffelte an anderen Hintern usw. roch trotz regelmäßigen Bädern, wenn es draussen nass war.
Ist halt ein Tier.
Ich habe schon kleine Kinder gesehen, die alles in den Mund stecken was ihnen in die Quere kommt und alles anfassen, was nur geht und danach andere (auch Hunde^^) antatschen oder/und Küsschen verteilen. Sind halt Kinder ;)


Ich denke, die größten "Dreckschleudern" sind die Menschen, man schaue sich nur unsere Umwelt an.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 11:31
@Thilda...wie geht es Dir inzwischen?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ansonsten @Cherokeerose finde ich sollte man sich immer hinterfragen warum man jetzt wirklich etwas durchsetzen möchte. Oft wollen auch Erwachsene einfach nur ihren Willen durchsetzen, unnötig. Man will ja bloß nicht dem Kind nachgeben und als inkonsequent gelten. Jedoch empfinde ich es absolut nicht als Schwäche wenn man auch als Erwachsener seinem Kind nachgibt und die eigene Haltung überdenkt, wenn man merkt dem Kind ist gerade etwas scheinbar doch sehr wichtig.
Das ist richtig. Man muss ja als Erwachsener auch Dinge ausführen, die man z.B. von einem Vorgesetzten angeordnet bekommt. Es ist einfacher, wenn man darin einen Sinn erkennt. Erkennt man, dass das nicht so günstig ist, was gemacht werden soll, sollte man auch einen anderen Vorschlag machen dürfen oder man berät sich zusammen. Letztendlich entscheidet der Chef, aber wenn ich es mittragen kann, werde ich die Aufgabe sicher besser und motivierter ausführen . Keine Lust ist da natürlich ein Argument, welches nichts Wert ist.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:achja, mein beitrag sollte keineswegs kinderfeindlich rüberkommen. ich bin selbst mutter, wenn auch mittlerweile von nem "erwachsenen" kind
kein Kind muss wegen mir lautlos im Speiselokal sitzen, mach ich ja auch nicht,
aber es gibt schon Eltern, die wirklich so tun, als gehören ihnen diese Kinder nicht :-)
Zitat von ThildaThilda schrieb:oder er keine Lust hat
Naja, keine Lust ist kein Argument! 😁
Ich sage dann, dass ich das total verstehe und auch ganz oft keine Lust habe, unangenehme Dinge zu machen. Ich mache die dann ganz schnell, damit sie erledigt sind und ich danach schöne Sachen machen kann. Außerdem helfe ich beim Aufräumen, so wie du auch. Das klappt bislang - in Kombination mit der Konsequenz, dass eben nichts anderes gemacht werden kann, bis das Zimmer aufgeräumt ist - ganz gut.
Ich denke, richtig entspannt essen gehen kann man mit kleinen Kindern eher nicht. Es gibt natürlich Kinder, die man besser beschäftigen kann als andere. Dass man ein Bobbycar oder ähnliches Gefährt mit in ein Restaurant nimmt habe ich noch nie gesehen und finde es auch deplaziert. Es ist auch zu gefährlich, finde ich.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Naja heute ist er total lieb: ohne dass ich was sage zieht er sich an, Räumt auf ( obwohl es nichts zum aufräumen gibt) und macht sogar das Bett
Anscheinend hat er ein bisschen überlegt ? Er ist ja ein guter Junge und auch hilfsbereit, was Du immer mal beschrieben hast. Vielleicht fühlt er sich ja selber auch wohler, wenn das Zimmer nicht so im Chaos ist. Dass Du ihm hilfst beim Aufräumen finde ich gut. Und es sollte auch genug Stauraum da sein.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 11:33
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich denke, die größten "Dreckschleudern" sind die Menschen, man schaue sich nur unsere Umwelt an.
Das ist ja jetzt wirklich eine haltlose Unterstellung! Das weiß doch inzwischen jede/r, dass das die pupsenden 🐂🐃🐄 sind !!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 11:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anscheinend hat er ein bisschen überlegt
Er fragte heute morgen ob ich es mir mit dem Schwimmen überlegt hätte.
Nach dem Nein zog er sauer ab und dann das


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 11:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Er fragte heute morgen ob ich es mir mit dem Schwimmen überlegt hätte.
Nach dem Nein zog er sauer ab und dann das
Schwierig...eigentlich strafst Du Dich ja selber mit. Aber ziehe es jetzt durch. Vielleicht geht Ihr ja am Wochenende mal zum Plantschen ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 11:36
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...jetzt will ich gerne mal bis 5 Uhr schlafen, er aber wird irgendwann zwischen 3 und 4 Uhr wach will in den Tag starten und spult dann das Simons-Cat Programm ab (echt kein Witz). Der will nix, keinen Hunger oder raus, der will einfach, dass ich mit ihm aufstehe...
Hach, das erinnert mich an frühere Zeiten und an meine Miezi, da war das ebenso. Wenn sie wollte dass ich aufstehe, dann hat sie das deutlich gezeigt.
"Lustig" war es, wenn mein Mann Nachtschicht hatte und tagsüber schlafen musste. Das hat sie sich einige Stunden (bis spätestsens mittags) angeschaut, doch dann war irgendwann, in ihren Augen zumindest, genug geschlafen und der "Terror" begann, indem sie ihm die Meinung gesagt hat. Sie hat sich vor die Schlafzimmertür gesetzt und laut "herumgesabbelt", bis er endlich ins Wohnzimmer ging und sich dort auf die Couch legte. Da war ihre Welt dann in Ordnung und er durfte dort, wo sie dabei sein konnte, weiter schlafen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 11:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Devil hat doch Ähnliches über ihren Hund geschrieben. Ein Tier gewöhnt sich an den Rhythmus. Und es kan sich bestimmt peu-a-peu wieder umgewöhnen.
😁 Devil muss auch jetzt im Urlaub um 5 Uhr aufstehen, weil das die Routine der Hunde ist, mit viel Geduld könnte ich sie umerziehen, aber mein Alltag kommt wieder und dann nochmal umstellen wäre für die Wuffis Stress... sprich besser ich im Stress 🤣

Übrigens wenn Sofazeit ist, geht das auch nur wenn ich mich dazusetze und da holen mich beide ab und erzählen mir was jetzt für Zeit ist, gilt auch für Spaziergang - nicht mehr und nicht weniger und zur gewohnten Zeit


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 11:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:eigentlich strafst Du Dich ja selber mit
Wie meinst du das genau?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 11:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich weiß, dass dieser Aussage erst recht eine extreme Art Vermenschlichung innewohnt, aber das ist die Art, wie er sich verhält.
Ich finde es normal, dass man Tiere, mit denen man lebt, vermenschlicht. Das bedeutet ja nicht, dass du deinen Kater wie einen Menschen behandelst, sondern lediglich, dass du ihm menschliche Charakterzüge „unterstellst“ und dementsprechend auch menschliche Handlungsweisen. Meine Katzen waren, als sie noch mit dem Hund zusammengelebt haben, wie Hunde. Die Tiere sind im Trio zur Tür gejagt, wenn es geklingelt hatte und haben gebellt/miaut und waren ganz aufgeregt; außerdem konnte ich nur noch in Begleitung ins Bad oder ins Schlafzimmer, weil ich jederzeit bewacht werden musste (ich glaube, die Tiere hatten Sorge, dass ich mich in der Toilette runterspülen kann...) und beim Gassi gehen waren wir DAS Ereignis... eine Katze als Wachkatze vorweg; sie hat die Vorhut gemacht und Gefahren ausgespäht und Meldung an den Hund gemacht, der mich an der Leine führte (hat ER jedenfalls gedacht) und hinter uns die zweite Katze, die uns den Rücken freihielt und unliebsame Verfolger anfauchte! Das war echt irre... 😱😁

Ich verstehe aberdein Problem, die Frage ist ja nun, wie du das ändern willst, oder wie du das ändern kannst?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Thilda...wie geht es Dir inzwischen
Ich arbeite mit Ingwerwasser, Zitrone und Zwiebelsaft gegen die Erkältung an; es geht so... 🙈


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2020 um 11:58
@devil075 Als ich noch im Elternhaus wohnte, bekamen wir einen Welpen, den ich von klein auf immer gebadet habe. Er wurde größer, die Zeit verging, ich wurde ebenfalls älter und zog aus. Doch jedes Mal, wenn er gebadet werden musste, haben mich meine Eltern deswegen angerufen, damit ich komme um ihn zu baden, da er sich das von niemand anderem gefallen lies. Er war das so gewohnt , dass ich das mache und basta.
Da stellte sich dann schon die Frage, wer da wen erzogen hat :)


Anzeige

1x zitiertmelden