Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 14:11
Screenshot 20200122 133245
🤣

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 14:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sehr sehr gut. Das ist mir wirklich sowas von Wurscht da drüben geworden. Also allet schick!
Prima 👍
Mich hat es selbst gewundert, dass ich überhaupt kein Interesse mehr daran habe und bin, seitdem ich keinen Account mehr dort besitze, auch nicht mehr auf der Seite gewesen. Ich war dort immerhin sehr viele Jahre aktiv, aber nun war es wohl wirklich genug, so wie es dort ablief die letzte Zeit.
Ich freue mich zudem, dass wir gemeinsam umgezogen sind,so war es nicht nur ein Ende, sondern auch ein sehr guter Anfang 🙂


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 14:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:An einen Placebo Effekt würde ich maximal glauben bei kleineren Weh Wehchen, aber gerade bei Schizophrenie oder Spastiken bei MS Kranken, also da glaube ich definitiv nicht an einen Placebo Effekt.
Das mit dem Placeboeffekt bezog sich auf Schmerzlinderung. Die Menschen würden sich nach einem "Wundermittel ohne Nebenwirkungen" sehnen. Geäußert wurde das von dem Psychiater Kurosch Yazdi. Er ist Leiter der Suchtabteilung am Kepler Uniklinikum in Linz, Österreich. Er hält die angerichteten Wirkungen für Geschäftemacherei. Die in Hanfshops erhältlichen CBD-Produkte seien fast immer so niedrig dosiert, dass sie keine Wirkung hätten.


Bei den rezeptpflichtigen Cannabisformen ist das sicher anders, denke ich.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 14:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das delegiert unser Vorgesetzter immer mit den Worten: "Macht euch das untereinander aus!". ;)
Und das geht eben nicht immer. Da macht der Vorgesetzte es sich ein bisschen zu einfach.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, ich weiß. Mit Schokolade oder Chips geht das auch irgendwie nicht. ;)
Vielleicht funktioniert es mit Gurkenscheiben und Paprikastiften...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Möglichkeit gibt es nicht. Man hat eine Form des Bausparvertrages und die ist immer staatlich gefördert. Man kann sich das nicht aussuchen.
Das ist bei uns anders.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hatte ich auch schon öfter, dass eine Diskussion aus meinen beobachteten Diskussionen verschwindet
Komisch, warum ist das so ? Wie kann ich das verhindern ?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 14:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es wird auch darauf ankommen, wie man es herstellt, denn wenn man für die Extraktion Lösungsmittel verwendet und da nicht sorgfältig arbeitet, kann ich mir schon vorstellen, dass da Vergiftungen entstehen können. Aus so einem Hinterhofladen würd ich mir kein CBD-Öl kaufen.
Mich erinnert das ein bisschen an die "Kräuternischungen", die vor einigen Jahren gehyped wurden. Wir hatten da öfters medizinische Notfälle und einige Leute sind auch tot geblieben! Keiner kann so genau wissen, was da in welcher Menge so genau drin ist.

Bei medizinischen Produkten ist das anders. Das wurd ja anders hergestellt uns schärfer überwacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 14:35
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mit "Extraktion" hast du jetzt natürlich den Chemiker in mir getriggert.
Die etablierte Extraktion mittels überkritischem Kohlendioxid ist im Gegensatz zum Namen ja wirklich völlig unkritisch bezüglich möglicher Rückstände. Sollte theoretisch auch für den Hinterhofpuncher gut zu handlen sein, aber natürlich sind weniger gesunde Lösungsmittel noch einfacher im Verfahren und besser zugänglich / zu lagern und daher vermutlich bei weniger seriösen Herstellern die präferierte Methode.
Das befürchte ich auch! Ich müsste mal nachlesen, ob irgendein seriöser Hersteller schreibt, wie er das CBD aus den Blüten extrahiert.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Jap, kann man. Zumindest stellt Ballhofenhitze noch keine Probleme dar. Ungefähr bei diesen Temperaturen wird der Stoff auch bei einem auf Hitze basierenden Verfahren aus seiner Säure gewonnen
Danke sehr! :) Also kann man CBD-Öl auch in den Kaffee schütten, ohne dass das CBD selbst davon Schaden nimmt. Die Frage ist, ob es dann im Körper auch gut aufgenommen wird. Da kenne ich mich auch nicht so gut aus damit. Mein Mann und ich nehmen zwar CBD-Öl, aber auf die Idee, es ins Essen oder in den Kaffee zu kippen, sind wir noch nie gekommen. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und das geht eben nicht immer. Da macht der Vorgesetzte es sich ein bisschen zu einfach.
Bei uns geht das derzeit gut, da es untereinander im Team kaum wirklich arge Auseinandersetzungen gibt. Eine Kollegin, die etwas hinterfotzig war, ist mittlerweile gegangen, also alles gut. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht funktioniert es mit Gurkenscheiben und Paprikastiften...
Damit funktionert das leeeeeiiicht! ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Komisch, warum ist das so ? Wie kann ich das verhindern ?
Gar nicht, fürchte ich. Ich vermute, dass es ein Bug ist. Aber wenigstens kein mysteriöser Löschbug, also immer noch besser als vorher. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 14:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mich erinnert das ein bisschen an die "Kräuternischungen", die vor einigen Jahren gehyped wurden. Wir hatten da öfters medizinische Notfälle und einige Leute sind auch tot geblieben! Keiner kann so genau wissen, was da in welcher Menge so genau drin ist.

Bei medizinischen Produkten ist das anders. Das wurd ja anders hergestellt uns schärfer überwacht.
Es gab auch kürzlich Fälle von THC-Liquids für E-Zigaretten in den USA. Da haben irgendwelche Hinterhofpanscher Vitamin E-Acetat in das Liquid getan als Streckmittel. Wenn man das aber verdampft, ist das giftig (sehr intelligent!). Es sind einige Leute gestorben, soviel ich weiß und jetzt fällt denen nix Besseres ein, als E-Zigaretten zu verbieten, obwohl die ja gar nix dafürkönnen, denn normale Liquids sind ja nicht giftig. 🙄

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/11/15/vitamin-e-acetat-auf-der-spur

Sowas ist echt fahrlässig! Man sollte auch keine Medikamente aus China kaufen - wer weiß, was da drin ist!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 14:41
@Pattimay
So würde ich es wirklich machen, wenn mich ein Mann vor die Wahl stellt, entweder die Katzen oder ich. ;)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 15:34
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich halte Yoga aber für ein durchaus brauchbares Training, dass ich trotz meinen "Gebrechen" auch intensiv durchführen können dürfte.
Das ist es ganz bestimmt. Es gibt ja mehrere Arten von Yoga. Fange doch vielleicht erst mal mit Lachyoga an (kleiner Scherz).


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 15:37
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:.
Dann hüte ich eben das Kind, während ich in die Tastatur haue
Gewisse Pläne muss man ja machen. Es lässt sich mit Kindern aber nicht immer alles so durchführen, wie es von anderen geplant wurde. Aber bis es soweit ist, dauert es ja auch noch. Das erste Jahr will Deine Partnerin beim Kind bleiben?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 15:39
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sehr sehr gut. Das ist mir wirklich sowas von Wurscht da drüben geworden. Also allet schick!
Prima 👍
Mich hat es selbst gewundert, dass ich überhaupt kein Interesse mehr daran habe und bin, seitdem ich keinen Account mehr dort besitze, auch nicht mehr auf der Seite gewesen. Ich war dort immerhin sehr viele Jahre aktiv, aber nun war es wohl wirklich genug, so wie es dort ablief die letzte Zeit.
Ich freue mich zudem, dass wir gemeinsam umgezogen sind,so war es nicht nur ein Ende, sondern auch ein sehr guter Anfang 🙂
Das unterschreibe ich. Genau so !


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 15:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:kann man CBD-Öl auch in den Kaffee schütten, ohne dass das CBD selbst davon Schaden nimmt. Die Frage ist, ob es dann im Körper auch gut aufgenommen wird. Da kenne ich mich auch nicht so gut aus damit. Mein Mann und ich nehmen zwar CBD-Öl, aber auf die Idee, es ins Essen oder in den Kaffee zu kippen, sind wir noch nie gekommen.
Ich hatte mal einen Kollegen, der trank schwarzen Kaffee. Da träufelte er sich Knoblauchextrakt rein und trank das schon frühmorgens 🤮
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:überwacht.
Es gab auch kürzlich Fälle von THC-Liquids für E-Zigaretten in den USA. Da haben irgendwelche Hinterhofpanscher Vitamin E-Acetat in das Liquid getan als Streckmittel. Wenn man das aber verdampft, ist das giftig (sehr intelligent!). Es sind einige Leute gestorben, soviel ich weiß und jetzt fällt denen nix Besseres ein, als E-Zigaretten zu verbieten, obwohl die ja gar nix dafürkönnen, denn normale Liquids sind ja nicht giftig
Ja eben, da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das macht keinen Sinn.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 16:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aufjedenfall solltet ihr euch jetzt um einen Krippenplatz kümmern und macht bloß nicht den Fehler euch nur bei einer Kita auf die Liste setzen zu lassen.
Haben ein einen Platz an der Kita von Kind 1 =)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich müsste mal nachlesen, ob irgendein seriöser Hersteller schreibt, wie er das CBD aus den Blüten extrahiert.
Ich hatte ja kurz quer gelesen und da stand dabei, dass die großen Unternehmen das Verfahren mit überkritischem Kohlendioxid verwendet.
Aber nochmal eine sichere, explizite Quelle suchen ist sicher nicht verkehrt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das erste Jahr will Deine Partnerin beim Kind bleiben?
Ja, genau. Sie möchte auf jeden Fall bis Ende des kommenden Schuljahres daheim bleiben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 16:48
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Haben ein einen Platz an der Kita von Kind 1 =)
Das ist Super!
Geschwister Bonus ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 16:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Haben ein einen Platz an der Kita von Kind 1 =)
Ich hab was gefunden, dass hier auf dem Land leichter als in der Stadt ist 🤔😁 ein Platz im Kindergarten ist hier: im Gemeindekindergarten anmelden und fertig


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 17:59
IMG-20200122-WA0047


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 18:16
@nairobi
Jetzt darf der Mann nochmals einkaufen fahren. 😆


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 18:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt darf der Mann nochmals einkaufen fahren. 😆
Drum erledigt Frau das lieber selbst 😉


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 19:23
IMG-20200122-WA0051

Für unseren Lehrkörper 😄


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 19:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt darf der Mann nochmals einkaufen fahren.
Mein Ex sollte mal Tampons mitbringen. Die hat er nicht finden können (sind ja auch immer total versteckt). Stattdessen brachte er Slipeinlagen mit. Dachte, das wäre etwa das Gleiche....


Anzeige

1x zitiertmelden