Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 11:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Laut dem Artikel wird vieles auf einen Placebo-Effekt zurückgeführt. Natürlich ist das auch kein wissenschaftlicher Artikel gewesen. Insofern...

Du schriebst doch mal, Deine Mutter habe positive Erfahrungen gemacht. Ist/war sie in so einer Studie?

Diese medizinischen Studien sind sicher schon sehr wichtig. Dass man über Wechsel- und Nebenwirkungen möglichst viel herausfindet.
Nein, meine Mutter ist bei keiner Studie drin.
An einen Placebo Effekt würde ich maximal glauben bei kleineren Weh Wehchen, aber gerade bei Schizophrenie oder Spastiken bei MS Kranken, also da glaube ich definitiv nicht an einen Placebo Effekt.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Na, die Fitnesschallenge,
Hä? Und was macht ihr da? Das aus dem Ausgangsposting? 😅😅😅

Also ich hab einen kleinen Erfolg durcg mein unregelmäßiges "Training": ich kann jetzt 3 richtige Liegestütze 😅😅😅 ich bin echt stolz auf mich 🙈
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Neue Frisur und neue Kleidung
Klingt super👍🏼

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 11:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und was macht ihr da? Das aus dem Ausgangsposting? 😅😅😅
Also trinken tu ich immer brav ... :D
Nee, ich bau da meistens entweder vor oder nach dem Yoga einfach was mit ein :) Und so was wie die Kniebeugen geht doch immer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 12:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und insbesondere auch mit Zwischenmenschlichen !
Das delegiert unser Vorgesetzter immer mit den Worten: "Macht euch das untereinander aus!". ;)
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da das Ding staatlich gefördert wird
Das wird gern umgangen, indem sämtliche Familienmitglieder Bausparer für die Kinder anlegen (auf ihren eigenen Namen) und das Kind dann die Kohle bekommt, wenn die sechs Jahre um sind. ;)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wobei er zwischen biodeutschen und zugewanderten Schweißfüßen/Übergewichtigen nochmal unterscheiden würde.
Das ist ihm zuzutrauen
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich stelle gerade fest, dass der Plan nicht aufgeht eine 200 Gramm Packung Nüsse zu kaufen und nur die Hälfte zu essen. Hm.
Ja, ich weiß. Mit Schokolade oder Chips geht das auch irgendwie nicht. ;)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Welche restlichen meinst du? 😅
It's too late, baby, now it's to late... *sing*
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wenn es nicht staatlich gefördert wird ?
Die Möglichkeit gibt es nicht. Man hat eine Form des Bausparvertrages und die ist immer staatlich gefördert. Man kann sich das nicht aussuchen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:omisch, diese Diskussion ist bei mir nicht mehr angezeigt. Aber warum ? Sonst habe ich oben rechts draufgeklickt und da kamen die beobachteten Diskussionen.
Das hatte ich auch schon öfter, dass eine Diskussion aus meinen beobachteten Diskussionen verschwindet.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 12:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe einen interessanten Artikel über Hanf, Produkte mit Cannabidiol gelesen. Das scheint ein richtiger Hype zu sein. Man bekommt in manchen Cafés, in Berlin z.B., für 1,80 Euro Aufpreis etwas von dem Öl mit in den Kaffee. Alle möglichen Waren werden jetzt wohl damit versetzt: Öle, Kosmetik und sogar Süßigkeiten. Manche Anbieter nutzen zum Schutz vor möglichen Ärger Schlupflöcher. Das Öl wird als Aromaöl deklariert, auf CBD-Blüten steht Räucherware. Die Verbraucherzentralen sind skeptisch. Die angegebene CBD-Dosierungen entsprachen bei Untersuchungen nicht immer den Tatsachen. Mal war mehr drin, mal weniger, als vom Hersteller angegeben wurde. Auch zu hohe THC-Gehalte wurden schon gefunden.
Die Wirkung sei noch nicht ausreichend durch klinische Studien gesichert.
Tatsächlich zugelassen ist CBD für die Therapie von zwei schweren und seltenen Epilepsieformen bei Kindern. Keinesfalls dürfe man es als "sanftes Naturprodukt" ansehen. In Studien hätten etliche Kinder Nebenwirkungen wie starke Müdigkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit und Fieber gezeigt.
Ich finde das total bescheuert, wenn es Lifestyleprodukte mit CBD gibt. Bei uns gab es mal eine Konditorei (Aida, eine bekannte Kette), die Brownies mit CBD verkaufte. Sofort hieß es in den Medien "Haschbrownies", obwohl CBD mit THC, dem berauschenden Wirkstoff in Cannabis nichts zu tun hat. 🙄 Das hat dann letztlich dazu geführt, dass die vorvorige Gesundheitsministerin CBD verbieten wollte. So was Doofes! Man hätte doch von einer Gesundheitsministerin erwarten können, dass sie sich erstmal informiert. Aber gut, die Gute war von der FPÖ, das sagt eh schon alles.

https://kurier.at/chronik/wien/aus-fuer-hash-brownies-aus-der-konditorei/400349065

Ich denke gar nicht, dass das CBD in diesen ganzen Lifestyleprodukten überhaupt wirkt. In Österreich kann man CBD-Öl legal kaufen und ich glaube schon, dass das CBD an sich wirkt, wenn man es richtig benutzt. Man muss ja das Öl direkt in den Mund träufeln und dort eine Weile belassen, bis man es runterschluckt, damit es auch durch die Mundschleimhaut aufgenommen wird.

Keiner kann kontrollieren, wieviel CBD in Brownies etc. ist und ich bin mir gar nicht sicher, ob man es Hitze überhaupt aussetzen kann (müsste ich nachlesen). Es in den Kaffee zu schütten, halte ich für Unsinn und in Cremes wird es gar nix bringen.

Es wird auch darauf ankommen, wie man es herstellt, denn wenn man für die Extraktion Lösungsmittel verwendet und da nicht sorgfältig arbeitet, kann ich mir schon vorstellen, dass da Vergiftungen entstehen können. Aus so einem Hinterhofladen würd ich mir kein CBD-Öl kaufen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 13:04
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich bin momentan wirklich, wirklich brav und meine Muskelkaterstellen sind schön im Wechsel
Oh, es gibt wieder eine Challenge? Hab ich wohl verpasst.
Habe aktuell aber eh schwerlich Zeit für Sport. Und Knie und Hüfte mögen das meiste ja auch nicht mehr.

Tatsächlich habe ich überlegt, nach den Klausuren mit Yoga anzufangen. Oder wieder ein bisschen zu boxen. Oder beides. Mal sehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 13:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es wird auch darauf ankommen, wie man es herstellt, denn wenn man für die Extraktion Lösungsmittel verwendet und da nicht sorgfältig arbeitet, kann ich mir schon vorstellen, dass da Vergiftungen entstehen können. Aus so einem Hinterhofladen würd ich mir kein CBD-Öl kaufen.
Mit "Extraktion" hast du jetzt natürlich den Chemiker in mir getriggert.
Die etablierte Extraktion mittels überkritischem Kohlendioxid ist im Gegensatz zum Namen ja wirklich völlig unkritisch bezüglich möglicher Rückstände. Sollte theoretisch auch für den Hinterhofpuncher gut zu handlen sein, aber natürlich sind weniger gesunde Lösungsmittel noch einfacher im Verfahren und besser zugänglich / zu lagern und daher vermutlich bei weniger seriösen Herstellern die präferierte Methode.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ist und ich bin mir gar nicht sicher, ob man es Hitze überhaupt aussetzen kann (müsste ich nachlesen)
Jap, kann man. Zumindest stellt Ballhofenhitze noch keine Probleme dar. Ungefähr bei diesen Temperaturen wird der Stoff auch bei einem auf Hitze basierenden Verfahren aus seiner Säure gewonnen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 13:18
Zitat von ZyraZyra schrieb:Also trinken tu ich immer brav ... :D
Nee, ich bau da meistens entweder vor oder nach dem Yoga einfach was mit ein :) Und so was wie die Kniebeugen geht doch immer.
Achsooo...ja also dann bin ich auch fleissig dabei 💪🏼 trinke fleissig und mache täglich Planks und Liegestütze...also meine 3 😂 und zwischendurch auch immer mal Kniebeuge (hopsend). Und wenn ich Lust habe auch mal ein Video.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde das total bescheuert, wenn es Lifestyleprodukte mit CBD gibt.
ich auch. Das sollte man als Medikament oder gering dosiert als Nahrungsergänzungsmittel betrachten.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Habe aktuell aber eh schwerlich Zeit für Sport.
Wenn das Baby da ist wirst du genauso wenig Zeit haben :troll:
Wirst du auch Elternzeit nehmen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 13:19
@Himmelsbesen
Du hast vor ein oaar Tagen doch geschrieben das du quasi stolz bist deinen Account auf Gofem selbst gelöscht zu haben...
Daraufhin habe ich mein Profil auch gelöscht 😏😎


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 13:24
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Oh, es gibt wieder eine Challenge? Hab ich wohl verpasst.
Habe aktuell aber eh schwerlich Zeit für Sport. Und Knie und Hüfte mögen das meiste ja auch nicht mehr.

Tatsächlich habe ich überlegt, nach den Klausuren mit Yoga anzufangen. Oder wieder ein bisschen zu boxen. Oder beides. Mal sehen.
So wie ich uns kenne, wird es sicher nicht die letzte sein :)

Hast du schon mal Yoga gemacht oder wäre das komplett neu für dich?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 13:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du hast vor ein oaar Tagen doch geschrieben das du quasi stolz bist deinen Account auf Gofem selbst gelöscht zu haben...
Daraufhin habe ich mein Profil auch gelöscht 😏😎
Dann haben wir wahrscheinlich fast alle die Brücken ganz abgebrochen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 13:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wirst du auch Elternzeit nehmen?
Das weiß ich noch nicht. Der aktuell Plan wäre aber, dass meine Freundin nächstes Jahr 2-4 Wochen vor den Sommerferien wieder arbeiten geht um über die Ferien wieder volles Gehalt zu bekommen (müssen uns da nochmal über die genauen Fristen informieren), und ich im Wintersemester darauf in Koordination mit den ihrem Arbeitszeiten nur an ein paar Tagen nachmittags in die Uni gehe und mich ansonsten ums Baby kümmere.
Bis zum Ende des SS21 werde ich wohl wie bisher Vollzeit studieren plus arbeiten.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hast du schon mal Yoga gemacht oder wäre das komplett neu für dich?
Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal darüber nachgedacht, es damals aber verworfen. Wäre also Neuland für mich.
Ich halte Yoga aber für ein durchaus brauchbares Training, dass ich trotz meinen "Gebrechen" auch intensiv durchführen können dürfte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 13:39
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal darüber nachgedacht, es damals aber verworfen. Wäre also Neuland für mich.
Ich halte Yoga aber für ein durchaus brauchbares Training, dass ich trotz meinen "Gebrechen" auch intensiv durchführen können dürfte.
Ich kann es dir nur empfehlen! Wenn ich dir einen Rat geben darf: erkundige dich gut über die vielen verschiedenen Stile und sofern möglich mach einen Anfängerkurs. Ich habe damals selbst daheim mit Videos begonnen, das ging auch sehr gut, aber irgendwann kam ich alleine nicht mehr weiter und habe einen Kurs gemacht (bzw. mach ihn immer noch). Und wenn du Gebrechen hast, dann kannst du dir wirklich viel kaputt machen, wenn du gewisse Haltungen falsch ausführst. Ist mir zweimal passiert und das habe ich sofort gespürt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 13:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dann haben wir wahrscheinlich fast alle die Brücken ganz abgebrochen
Besser ist es.

@Mr.Wölkchen
Na ihr habt ja noch Zeit damit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 13:52
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und wenn du Gebrechen hast, dann kannst du dir wirklich viel kaputt machen, wenn du gewisse Haltungen falsch ausführst.
Würdest du sagen, dass viele Haltungen bzw. Yoga im allgemeinen auch ordentlich auf die Knie geht? Die sind ja meine Problembaustelle (und inzwischen noch ein Folgeschaden in der linken Hüfte..).
Wenn's auf die Knie geht, müsst ich mir eh was anderes suchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 13:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na ihr habt ja noch Zeit damit.
Ja, wir machen uns da auch keinen großen Kopf.
Diese vorläufige opening ist schon gut durchdacht, wir sind ja aber durchaus flexibel.

Im Optimalfall würde ich im WS21/22 eh meine Bachelorarbeit schreiben und hätte sonst schon alles abgeschlossen. Habe ja anvisiert mir sowohl im Bachelor als auch im master ein Semester zu sparen und das sollte auch weiterhin durchführbar sein.
Dann hüte ich eben das Kind, während ich in die Tastatur haue


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 13:56
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Würdest du sagen, dass viele Haltungen bzw. Yoga im allgemeinen auch ordentlich auf die Knie geht? Die sind ja meine Problembaustelle (und inzwischen noch ein Folgeschaden in der linken Hüfte..).
Wenn's auf die Knie geht, müsst ich mir eh was anderes suchen.
Es gibt einige Haltungen bei denen die Knie gefordert werden, aber die kannst du vermeiden. Es gibt genügend Haltungen im Stehen, Liegen und im Fersensitz oder Schneidersitz.

Ich habe an sich kein Problem mit den Knien und kann trotzdem gewisse Haltungen in dieser Position nicht ausführen, weils mir einfach weh tut. Im Kurs hast du den großen Vorteil, dass dir der Lehrer hier gleich eine Alternative zeigen kann. Das ist auch das tolle am Yoga - man lernt seine Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren. Wir sind im Kurs eine sehr heterogene Gruppe und wenn da eine Position für einen einfach nicht geht, dann geht sie nicht.

Edit: darum würde ich dir auch empfehlen, dich in die verschiedenen Stile etwas einzulesen. Da findest du wahrscheinlich sehr schnell raus, was für dich machbar wäre und was nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 13:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du hast vor ein oaar Tagen doch geschrieben das du quasi stolz bist deinen Account auf Gofem selbst gelöscht zu haben...
Stolz nicht direkt, aber eine Möglichkeit denen nicht das letzte Wort zu lassen und ihnen irgendwie auch den Stinkefinger zu zeigen. Und, wie geht es dir damit, dein Profil dort gelöscht zu haben?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 14:02
@Mr.Wölkchen
Aufjedenfall solltet ihr euch jetzt um einen Krippenplatz kümmern und macht bloß nicht den Fehler euch nur bei einer Kita auf die Liste setzen zu lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 14:02
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und, wie geht es dir damit, dein Profil dort gelöscht zu haben
Sehr sehr gut. Das ist mir wirklich sowas von Wurscht da drüben geworden. Also allet schick!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2020 um 14:06
Man liest ja ständig nur von Harry und Meghan und was deren Vater immer so von sich gibt. Nervig.


Anzeige

melden