Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2020 um 23:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du bist gut!
Nee... die @miezmiezmiez ist gut. Ich bin gar nicht erst drauf gekommen. Ich bin total schlecht in solchen Rätseln und Scherzfragen und komme fast nie drauf. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2020 um 23:53
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nee... die @miezmiezmiez ist gut. Ich bin gar nicht erst drauf gekommen. Ich bin total schlecht in solchen Rätseln und Scherzfragen und komme fast nie drauf. :D
Ahja, stimmt - ich hab mich verlesen.

@miezmiezmiez
Du bist gut!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 06:12
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich auch 🤣
Da habe ich es immer vor Augen. Gestern hatte ich ein großes E für Essig auf der Hand. Man sieht es immer noch. Na, heute Mittag will ich zum Schwimmbad radeln, danach wird es wohl nicht mehr lesbar sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 07:29
So ein Hähnchenleben ist wirklich nicht viel wert. Hier aus dem aktuellen Aldi-Prospekt:

20200124 072817Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 07:32
Habe mir eben mal einen Chai Latte gemacht. Der ist in so Kunststofftütchen abgepackt. Das MHD 03/2014 (die Dose, wo ich die drin aufbewahre, war mir aus den 👀 geraten. Ist noch einwandfrei, schmeckt gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 11:20
Heute Abend sind wir bei einer Bekannten zum Raclette. Das wird mit 10 Personen sicher eng. Jeder bringt etwas mit. Ich habe diese Frau im letzten Oktober kennen gelernt. Wir hatten da zusammen Dienst in dem Verein, in dem ich bin.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 14:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Abend sind wir bei einer Bekannten zum Raclette. Das wird mit 10 Personen sicher eng. Jeder bringt etwas mit. Ich habe diese Frau im letzten Oktober kennen gelernt. Wir hatten da zusammen Dienst in dem Verein, in dem ich bin.
Was für ein Zufall, bei uns gibts heute auch Raclette. :)

Wahnsinn, 4,98 Euro für einen Kilogramm! Davon können wir in Österreich nur träumen. Selbst in Aktion kostet es bei uns das Doppelte.

Ich könnte derzeit wirklich günstiges Huhn gebrauchen, denn einer meiner Kater bekommt Schonkost (gekochtes Huhn) und ich muss derzeit sehr viel davon kaufen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 14:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was für ein Zufall, bei uns gibts heute auch Raclette. :)

Raclette ist immer so gemütlich irgendwie.

Wahnsinn, 4,98 Euro für einen Kilogramm! Davon können wir in Österreich nur träumen. Selbst in Aktion kostet es bei uns das Doppelte.

Ich könnte derzeit wirklich günstiges Huhn gebrauchen, denn einer meiner Kater bekommt Schonkost (gekochtes Huhn) und ich muss derzeit sehr viel davon kaufen.
Ich habe auch schon beim Bauern sehr viel mehr für ein ganzes großes Masthähnchen, das Freilauf hatte, bezahlt.

Mich würde mal interessieren, wie diese Differenzen zustande kommen. Habt Ihr denn einen anderen MwSt-Satz ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 15:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mich würde mal interessieren, wie diese Differenzen zustande kommen. Habt Ihr denn einen anderen MwSt-Satz ?
Tja, das würde wohl alle Österreicher interessieren. ;) Es gibt keine logisch nachvollziehbaren Gründe dafür, denn die MwSt. ist bei uns 20 %, also nur ein Prozent mehr als in Deutschland. Für Lebensmittel sind es 10 % (hier gilt der ermäßigte Steuersatz), in Deutschland sind es hier 7 %. Diese Differenzen können die Preisunterschiede nicht erklären.

Drum nennt das die Arbeiterkammer auch "Österreichaufschlag" bzw. die Österreicher nennen es "Deppenaufschlag".

https://www.derstandard.de/story/2000103903790/lebensmittel-in-wien-weiter-teurer-als-in-muenchen
https://www.diepresse.com/710625/waren-in-osterreich-teurer-als-in-deutschland


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 17:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mich würde mal interessieren, wie diese Differenzen zustande kommen.
Ich weiß, dass Schweinefleisch in Deutschland subventioniert wird und deswegen dem Verbraucher sehr günstig angeboten werden kann. Mein Tipp ins Blaue wäre daher, dass das bei Geflügel auch der Fall ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 17:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tja, das würde wohl alle Österreicher interessieren.
Ich weiß nicht wies mit Verdienst aussieht, gibts da auch so groß Unterschiede?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 17:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Abend sind wir bei einer Bekannten zum Raclette. Das wird mit 10 Personen sicher eng.
Uuuh, Raclette. Mag ich auch sehr, auch den geselligen Aspekt daran.

Ich hatte heute einen akzeptablen Burger in der Mall of Berlin, mit überraschend guten Haloumi-Pommes.
Nachher hau ich mir wohl noch etwas Ziegenkäse im Speckmantel in die Pfanne. Dazu etwas Rosmarin-Oliven-Ciabatta.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 17:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich weiß nicht wies mit Verdienst aussieht, gibts da auch so groß Unterschiede?
Das würde ich schon sagen, wenn ich mir diese Statistik ansehe:

https://www.absolventa.de/karriereguide/arbeitsentgelt/durchschnittsgehalt

Ich kann man nicht vorstellen, dass man in Österreich im Kundenservice ein Einstiegsgehalt von 2.937 Euro brutto monatlich bekommt. In Deutschland muss man durch 12 dividieren, nicht wie in Österreich durch 14, es gibt meines Wissens nicht überall Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Deutschland.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 17:47
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Uuuh, Raclette. Mag ich auch sehr, auch den geselligen Aspekt daran.
Hehe, unser Raclette heute ist nicht gesellig, mein Mann und ich esse es zu Zweit. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 17:47
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hatte heute einen akzeptablen Burger
Ich hab heute mittags Chickenburger selbst gemacht mit selbst hergestellten Steakpommes... so mag das Zeug sogar ich - mein Stiefsohn wünschte sich das und Marzipanzopf zum Nachmittagskaffee


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 17:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kundenservice ein Einstiegsgehalt von 2.937 Euro brutto
Nein kann man nicht, ich bin mit vielen Berufsjahren eingestuft, aber 3000,— verdiene ich nicht und werde ich auch nie


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 17:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nein kann man nicht, ich bin mit vielen Berufsjahren eingestuft, aber 3000,— verdiene ich nicht und werde ich auch nie
Dachte ich mir.

Systemadministration 43.973 Euro Einstiegsgehalt - never, ever. Sowas verdient mein Mann jetzt in etwa, aber mit knapp 20 Jahren Berufserfahrung!

Journalismus/Redaktion 35.128 Euro ist bei meinen Kollegen schon drin, aber eben auch nicht als Berufseinsteiger.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 17:58
Auch schön:
Der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst eines vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers in Deutschland betrug im Jahr 2017 insgesamt 3.771 Euro. Zehn Jahre zuvor lag dieser bei 3.023 Euro. Dabei stieg der Reallohnindex im Jahr 2017 gegenüber dem Vorjahr um 0,8 Prozent an.
Quelle: https://de.statista.com/themen/83/einkommen/

Davon kann man in Österreich nur träumen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 17:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:selbst hergestellten Steakpommes
Wie hast du die gemacht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2020 um 18:01
@caponata

Welchen Spoiler?


Anzeige

1x zitiertmelden