Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 10:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Schon mist wenn man ein Kind hat und Karneval ist.
Der Umzug fällt leider für den kleinen aus aber im Kiga wird gefeiert
Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber wenigstens im Kiga wird ja gefeiert, das ist ja wenigstens ein kleiner Trost, denke ich.

Ich selbst habe allerdings schon als Kind mit Karneval nichts anfangen können. Mich musste man immer dazu zwingen, daran teilzunehmen. Für mich wäre es nicht schlimm gewesen, darauf verzichten zu müssen. ;) Aber wenn meine Mutter krank war, dann habe ich immer mitgelitten.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 10:35
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das finde ich nun gar nicht, aber muss ich ja auch nicht ;) Gut, dass du, diejenige mit Wohnwagen, es so empfindet :)
Unser jetziger Wohnwagen ist ja länger als der andere, bietet mehr Platz und auch mehr Verstaufläche.
Und wir haben das Vorzelt aufgebaut, das ist auch gut. Allerdings stand durch den permanenten Regen auch das Wasser darin, und wir mussten mehrfach die Heringe wieder festklopfen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:. So hat er es selbst mal ausgedrückt
Ich hätte gesagt: bis aufs Hängen hast Du so ziemlich alles durch 😚
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das ganze We das Bett gehütet.
Hab Grippe
Gute Besserung! Mir geht es zum Glück wieder besser. Zwar immer noch verschleimt aber ich fühle mich wesentlich besser als am Freitag.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 11:14
Moin! :)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mit Sicherheit ja ... ^^ Irgendjemanden gibt es doch immer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen: ja !

Jeden Morgen steht ein Dummer auf, um es mal platt zu sagen.

Gestern Nachmittag hatte der Regen irgendwann aufgehört und wir sind ein wenig herumgegangen. Die Luft war schön frisch. Der Boden gut durchweicht. Jetzt singen die gefiederten Freunde.
Ich fürchte, ihr habt recht. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber bitte.
Heute kam ein Phishing-Mail, dass ich meinen E-Mail-Account verifizieren solle und dazu einen Link anklicken solle. Man möge sich dieses unprofessionelle Machwerk mal bitte ansehen. Man muss schon ein ziemlicher Idiot sein, um das anzuklicken. Schon allein die Absenderadresse und dass die Empfängeradresse gar nicht meine ist. 🙄


phishing


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 11:20
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Mann sagt, wenn ich ein Buch über mein bisheriges Leben schreiben würde und all den Erfahrungen, die ich gemacht habe, gute, wie nicht so gute, würde es mir niemand glauben, dass das alles wirklich so passiert ist und ich maßlos übertreiben oder lügen würde. Er hat ja die letzten 28 Jahre daran teilgenommen und kann sich seitdem auch nicht über Langeweile beklagen. So hat er es selbst mal ausgedrückt.
Wahnsinn. Vielleicht solltest du wirklich ein Buch schreiben oder zumindest eine Art Familienchronik.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das ganze We das Bett gehütet.
Hab Grippe
Oje, du Arme - gute Besserung!

Bei uns hat es am Wochenende gestürmt und auch jetzt kommen immer noch Böen. Leider hat es den Deckel unserer Restmüll- und Altpapiertonne aufgerissen, obwohl ich die mit Steinen beschwert habe, und der Müll war schön im Garten verteilt. 🙄 Ich bin mir vorgekommen wie die Leute, die zu Sozialdiensten verurteilt wurden in Filmen und Serien, als ich das ganze wieder aufgeklaubt habe. So einen Müllpicker wie die hätte ich auch gern gehabt.

Morgen wird der Müll bei uns geholt und entsprechend voll sind die Tonnen auch. Mich ärgert das immer, dass der Müll bei uns so selten abgeholt wird. Das ist sehr nervig. Alle zwei Wochen wäre gut so wie in der Gemeinde, in der ich vorher gewohnt habe. Jetzt ist es nicht mal einmal pro Monat und das ist echt zuwenig.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 11:25
Wisst ihr, was ich mich schon länger frage? Wieso dürfen Zweiräder eigentlich so laut sein? Bei allen anderen Fahrzeugen wird streng darauf geachtet, dass sie leise fahren und wenn der Auspuff kaputt ist und man erwischt wird, zahlt man Strafe. Aber Motorräder und Mopeds dürfen Lärm ohne Ende machen.

Letztens saß ich in der Arbeit und hatte das Fenster offen. Einer in der Straße drehte sein Motorrad auf und gab auch noch ordentlich Gas. Mich hätte es fast aus dem Stuhl gehoben, so laut war das! In einer Straßenschlucht hört man das auch noch ordentlich. Es hörte sich echt so an, als stünde das Motorrad neben mir.

Heute hatte ich bei mir zu Hause die Fenster offen. In etwa 2 km Entfernung von mir ist eine Bundesstraße und normalerweise hört man den Verkehr dort nicht bei mir oder maximal als leises Rauschen, je nachdem, wie der Wind weht. Aber das Motorrad, das da entlangfuhr und Gas gab, das hörte ich deutlich.

Ich verstehe nicht, warum da solche Unterschiede gemacht werden, welche Anzahl von Dezibel bei den verschiedenen Fahrzeugen zugelassen sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 12:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht solltest du wirklich ein Buch schreiben
Einerseits hätte ich dazu überhaupt keine Lust und andererseits nehme ich mich selbst auch nicht so wichtig, dass ich annehme, dass mein bisheriger Lebensweg andere Menschen so dermaßen interessieren könnte.

Da gibt es bestimmt sehr viel interessantere Biografien. Ich habe nichts besonderes geleistet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 12:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:der Müll war schön im Garten verteilt.
Oh, das ist ärgerlich. Die Zeit könnte man wahrlich anders nutzen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Morgen wird der Müll bei uns geholt und entsprechend voll sind die Tonnen auch
Ihr habt sicher viel Abfall alleine schon durch die Katzenstreu ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber Motorräder und Mopeds dürfen Lärm ohne Ende machen
Das stimmt nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 12:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt ist es nicht mal einmal pro Monat und das ist echt zuwenig.
Das ist aber wirklich wenig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 12:55
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist aber wirklich wenig
Das finde ich auch. Das ist doch auch ziemlich unhygienisch. Das Abholintervall ist bei uns viel häufiger. Das längste Intervall sind 3 Wochen für die gelben Säcke und für die große blaue Papiertonne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 12:57
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Einerseits hätte ich dazu überhaupt keine Lust und andererseits nehme ich mich selbst auch nicht so wichtig, dass ich annehme, dass mein bisheriger Lebensweg andere Menschen so dermaßen interessieren könnte.
Einige Kollegen von mir haben nach der Pensionierung Bücher geschrieben. Über dienstliche Vorkommnisse oder halt Romane.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 12:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das längste Intervall sind 3 Wochen für die gelben Säcke und für die große blaue Papiertonne.
Bei uns wir 14 tägig abgeholt, egal welcher Müll. Immer Rest-/Papiermüll und Biomüll/gelbe Tonne im wöchentlichen Wechsel.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 13:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihr habt sicher viel Abfall alleine schon durch die Katzenstreu ?
Das wäre gar nicht so schlimm, denn die kommt in die Biotonne (ist ja aus Holz bzw. Zellullose) und die Biotonne wird bei uns im Winter alle zwei Wochen und im Sommer wöchentlich geleert.

Es betrifft eher Altpapier, Restmüll und Gelben Sack. Die sind dann immer übervoll.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt nicht.
Doch, stimmt. Ich hab das noch extra nachgelesen. Es gibt ein bestimmtes Fenster, in dem Lärmmessungen durchgeführt werden und wie laut das Motorrad außerhalb dieses Messbereichs ist, ist egal.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article148859719/Warum-duerfen-Motorraeder-unertraeglich-laut-sein.html
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist aber wirklich wenig.
Ja, finde ich auch und es regt sich auch jeder darüber auf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 13:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einige Kollegen von mir haben nach der Pensionierung Bücher geschrieben. Über dienstliche Vorkommnisse oder halt Romane.
Das haben wir vor einigen Jahren öfter mal gemeinsam bei der Arbeit besprochen, dass wir gemeinsam einen Roman über unsere Erlebnisse schreiben werden. Den Inhalt und den Blick hinter die Kulissen hätte uns wahrscheinlich kaum jemand abgenommen, der bestimmte Vorkommnisse nicht selbst miterlebt hätte.
Aber, das waren immer nur Gedankenspiele.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 14:55
Ähm, schaut mal in eure PN.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 15:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Biotonne wird bei uns im Winter alle zwei Wochen und im Sommer wöchentlich geleert
So ist das bei uns auch. Im Hochsommer erfolgt die Leerung der Biotonne wöchentlich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doch, stimmt.
Dass Kräder Lärm ohne Ende machen dürfen- diese Aussage stimmt so nicht.

Es gibt ein Lärmemissionsschutzgesetz. Die Betriebserlaubnis kann erlöschen, wenn die Werte nicht eingehalten werden.

Es können Bußgelder für unnötigen Lärm verhängt werden.
Mein Ex hat als Jugendlicher mal extra Löcher in den Schalldämpfer gebohrt, um ein lauteres Motorengeräusch zu haben. Die Polizei hat ihn angehalten und das musste beseitigt werden.

Es werden sogar manchmal Straßen für Motorräder gesperrt, um die Anwohner nicht zu belästigen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass da viel nachgebessert werden kann und auch muss !

Es gibt sogar Motorradfahrer (z.B. Harley Davidson), die sich selbst beim Fahren Gehörschutz anziehen. Total bekloppt, anderen den Krach zuzumuten 👎

Ich mochte sehr laute Motorräder noch nie. Meine Kawasaki war nicht besonders laut. Gut fände ich es, wenn es bald mehr E-Roller gäbe. Dieses laute Rollerknattern finde ich sehr nervig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 15:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ähm, schaut mal in eure PN.
Wer, wie, was?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Hochsommer erfolgt die Leerung der Biotonne wöchentlich.
Bei uns leider nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 15:13
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bei uns leider nicht
Da sind nämlich ruck-zuck Maden da. Widerlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 15:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da sind nämlich ruck-zuck Maden da. Widerlich.
Das interessiert hier nicht, mit den Maßen müssen wir klar kommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 15:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wer, wie, was?
Müsstest du mittlerweile bekommen haben. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2020 um 15:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass Kräder Lärm ohne Ende machen dürfen- diese Aussage stimmt so nicht.
In dem Artikel ist es erklärt - es gibt ein Schlupfloch, das auch ausgenutzt wird. Das gehört meiner Meinung nach geändert.


Anzeige

melden