Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 11:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach es gibt ja auch bedrucktes Toilettenpapier, mit interessanten Motiven, oft jahreszeitangemesen.
Stimmt, ich hab auch schon Klopapier mit Duft gesehen. ;) Ich glaube, das von Cosy hat sogar Pfotenabdrücke aufgedruckt. Das ist dann wieder was für mich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war los ? Klappten Programme nicht ?
Ja, leider. Ich musste dann alles händisch nachbessern und das waren immerhin 250 Dateien. Normalerweise brauche ich für eine Datei nicht mal eine Minute, aber so dauerte das natürlich länger. Dann war auch noch die Verbindung zu den Datenbanken und Servern sehr langsam, sodass ich immer warten musste, bis alles offen war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 12:03
Da kann man sich nur noch auf den Kopf greifen.

https://www.diepresse.com/5765765/strache-rechtfertigt-spesen-sanitaranlagen-vollig-heruntergekommen
[...] 287.284,59 Euro auf die Umsetzung eines „Sicherheitskonzepts" für Straches Büro. Die Sanierung der Sanitäranlagen kostete zusätzliche 96.570,02 Euro.
Mein Mann sagte gerade zu mir: "Um dieses Geld kauf ich mir ein ganzes Haus." Recht hat er.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 12:21
Dadurch, dass Kemmerich Ministerpräsident geworden ist, stehen ihm ja auch Gehalt und Pensionsansprüche zu, und das nicht zu knapp.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 12:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da kann man sich nur noch auf den Kopf greifen.
Wahnsinn. Aber es ist immer leicht, fremdes Geld auszugeben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 12:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, leider. Ich musste dann alles händisch nachbessern und das waren immerhin 250 Dateien. Normalerweise brauche ich für eine Datei nicht mal eine Minute, aber so dauerte das natürlich länger. Dann war auch noch die Verbindung zu den Datenbanken und Servern sehr langsam, sodass ich immer warten musste, bis alles offen war.
So etwas ist wirklich ätzend und nervig. Dadurch merkt man mal wieder, wie abhängig wir von der Technik geworden sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 12:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:So etwas ist wirklich ätzend und nervig. Dadurch merkt man mal wieder, wie abhängig wir von der Technik geworden sind.
Gerade in meinem Berufsfeld, ich bewege mich ja ausschließlich online! Gäbe es das Internet nicht, gäbe es meinen Job gar nicht. Kein Journalist schreibt heute mehr Artikel mit der Hand oder mit der Schreibmaschine.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 12:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dadurch, dass Kemmerich Ministerpräsident geworden ist, stehen ihm ja auch Gehalt und Pensionsansprüche zu, und das nicht zu knapp.
Wenn er zurücktritt, bekommt er das alles aber nicht, nehme ich an. Er ist ja bereits zurückgetreten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 12:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gerade in meinem Berufsfeld
Ist bei mir auch so. Wenn bestimmte Systeme nicht gehen, können wir nicht arbeiten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 12:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn er zurücktritt, bekommt er das alles aber nicht, nehme ich an. Er ist ja bereits zurückgetreten.
Sobald man im Amt ist besteht der Anspruch. Da muss er nicht mal wirklich gearbeitet haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 12:40
Hihi, auch nicht schlecht
IMG-20200208-WA0023


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 13:07
Ich wollte mich doch nach diesem Dyson-Fön erkundigen. Meine Schwägerin hatte von einer Kundin davon gehört und auch zunächst Unverständnis über den Kaufpreis geäußert. Sie hat das Teil daraufhin von der Frau für einige Tage geliehen bekommen. Das hat sie überzeugt. Sie hat sogar eine Seite mit dem Dyson und die andere Seite mit ihrem normalen Fön gefönt. Ergebnis: sehr viel schneller fertig, da er sehr viel Kraft hat. Wird dabei nicht heiß. Das Haar glänzt mehr und wirkt gesünder. Dann gibt es noch diesen Airwrap. Das muss auch ein tolles System sein. Meine Schwägerin hat aber auch schon davon gehört, dass es Plagiate gibt. Bei Internetkäufen ist also Vorsicht geboten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 13:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sobald man im Amt ist besteht der Anspruch. Da muss er nicht mal wirklich gearbeitet haben.
Ja, aber er ist doch nicht mehr im Amt, sobald er zurückgetreten ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 13:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wollte mich doch nach diesem Dyson-Fön erkundigen. Meine Schwägerin hatte von einer Kundin davon gehört und auch zunächst Unverständnis über den Kaufpreis geäußert. Sie hat das Teil daraufhin von der Frau für einige Tage geliehen bekommen. Das hat sie überzeugt. Sie hat sogar eine Seite mit dem Dyson und die andere Seite mit ihrem normalen Fön gefönt. Ergebnis: sehr viel schneller fertig, da er sehr viel Kraft hat. Wird dabei nicht heiß. Das Haar glänzt mehr und wirkt gesünder. Dann gibt es noch diesen Airwrap. Das muss auch ein tolles System sein. Meine Schwägerin hat aber auch schon davon gehört, dass es Plagiate gibt. Bei Internetkäufen ist also Vorsicht geboten.
Würde mich trotzdem nicht davon überzeugen, so viel Geld für einen Föhn auszugeben. Um das Geld muss mir das Ding schon die gesamte Wohnung auch noch putzen, damit sich das für mich rentiert. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 13:29
Weil du schreibst, Plagiate - ich fand das echt lustig, dass alle dieses Design des Dyson-Föhns kopieren (jedoch natürlich ohne die Technologie dahinter, das sind einfach normale Föhns).


plagiat


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 13:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, aber er ist doch nicht mehr im Amt, sobald er zurückgetreten ist.
Pensionsansprüche bestehen aber. Es sei denn, da hätte sich etwas geändert seit ganz Kurzem.


Oh je, vorgestern ist der 34jährige chinesische Arzt, der das Corona-Virus entdeckt hat, verstorben. Er hinterlässt Frau und Kinder.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 13:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pensionsansprüche bestehen aber. Es sei denn, da hätte sich etwas geändert seit ganz Kurzem.
Aber hoffentlich nur für den einen Tag, an dem er Ministerpräsident war, sonst fände ich das äußerst seltsam.

Also Wikipedia sagt Folgendes (für Thüringen, das ist nämlich auch verschieden, je nach Bundesland):
Abgeordnete erhalten nach einer Zugehörigkeit zum Landtag von mindestens sechs Jahren nach ihrem Ausscheiden mit Vollendung des 60. Lebensjahres Altersentschädigung. Die Altersentschädigung beträgt 26 Prozent der Grundentschädigung. Sie erhöht sich für jedes weitere volle Jahr der Mitgliedschaft über die Mindestzeit nach § 13 hinaus um 3 Prozent bis zur Höchstgrenze von 71,75 Prozent.
Wikipedia: Abgeordnetenentschädigung#Altersbezüge

Man muss also mindestens sechs Jahre lang Abgeordneter des Landtags sein, um Altersentschädigung zu erhalten. Was Kemmerich das?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 13:45
Geht sich aus bei ihm:
Seit 2015 ist Kemmerich Landesvorsitzender der FDP Thüringen und seit 2019 Vorsitzender der FDP-Fraktion, einer der beiden kleinsten Fraktionen im Thüringer Landtag. Zuvor war er von 2009 bis 2014 Mitglied des Thüringer Landtags und von 2017 bis 2019 Mitglied des Deutschen Bundestages.
Wikipedia: Thomas Kemmerich

Nachdem er aber nur einen Tag lang Ministerpräsident mit den höheren Bezügen gegenüber eines einfachen Abgeordneten war, wird der eine Tag wohl bei der Altersentschädigung keine so große Rolle spielen und er wird nur unwesentlich mehr bekommen. Abgeordneter wird er ja vermutlich weiterhin bleiben, so lange die FDP nicht bei Neuwahlen aus dem Landtag fliegt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 13:59
Es handelt sich um mindestens 93.000 Euro, auf die er verzichten will oder sie spenden will. Es muss aber erst noch geprüft werden, ob so etwas möglich ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 14:00
Da meine Tochter krank ist werden wir die nächsten Tage wieder auf die kleine Süße aufpassen 😄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 14:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es handelt sich um mindestens 93.000 Euro, auf die er verzichten will oder sie spenden will. Es muss aber erst noch geprüft werden, ob so etwas möglich ist.
Das habe ich auch gelesen. Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Fände ich aber fair, wenn er es wirklich macht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da meine Tochter krank ist werden wir die nächsten Tage wieder auf die kleine Süße aufpassen 😄
Gute Besserung deiner Tochter und viel Spaß mit der kleinen Süßen!

Gerade gelesen, bin gespannt, wie das ausgeht. In dem Fall ist der Hund ein Passagier im Passagierraum und hatte auch ein gültiges Flugticket.

https://www.diepresse.com/5765790/danische-airline-soll-entschadigung-an-hund-zahlen


Anzeige

melden