Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 08:31
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ach Mensch. Am Wochenende ist mein Onkel verstorben. Er hat das Krankenhaus seit Dezember nicht mehr verlassen können. Er wäre dies Jahr 90 Jahre alt geworden und sein Tod war zum jetzigen Zeitpunkt eine Erlösung, weil ihm dadurch einiges erspart geblieben ist, wie eine Beinamputation, die in der Vorbereitung war.
Herzliches Beileid @Himmelsbesen.
Ich denke aber, Du hast Recht damit, dass es -vom Verstand- so besser war. Mit 90 Jahren wird man sich mit einer Amputation sicher sehr schwer tun, dazu kommt noch das Narkose- und Infektionsrisiko bei einem so alten Patienten.

Gestern habe ich mich eine Weile mit einem Saunagast unterhalten, der eine Prothese trug. Er verlor den Unterschenkel im Alter von 20 Jahren bei einem Arbeitsunfall. Das ist ja schon schrecklich, aber in diesem jungen Alter kommt man doch körperlich sicher besser mit dem Verlust und der Umgewöhnung zurecht.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ja, gibt es, aber haben wir noch nie in Anspruch genommen.
Wir benutzen das schon öfters. Dadurch lernt man auch mal etwas Neues kennen. Die Kosten hat man meist nach 2maliger Nutzung wieder draußen.


Kobe Bryant, habe ich so nicht gekannt. Er wurde nur 41, habe es gegoogelt, und eine seiner drei Töchter kam auch ums Leben. Sehr traurig und tragisch.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 08:46
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ja, um das Beben handelte es sich damals
Dieses Beben hat sich mir eingeprägt. Wir wohnten damals in einer Mietwohnung und ich war hochschwanger.
Der ET war 4 Tage darauf.
Schon den ganzen Abend hörte ich immer wieder Schläge von einem Eisentor oder so. Nachts musste ich zur Toilette (ist ja bei einer Schwangerschaft oft das Thema.) Ich ging gerade über den Flur und an einem Bauernschrank vorbei, als der Boden mehrere Sekunden kräftig wackelte und der Schrank quasi etwas sprang. Danach hörte man Sirenen usw.

Es entstanden damals große Schäden. In der Folge gab es wohl noch Nachbeben, die aber zum Glück die Stärke nicht mehr erreichten.

Außer dem Schreck war aber bei uns sonst nichts. Roermond liegt von uns ca. 185 km entfernt.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:HI-Virus
Man wusste ja erst wenig darüber. Schlimm fand ich, dass sich Bluterkranke damals über Blutprodukte infizierten. Das war z.T. kriminell.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nein, musste ich nachschlagen. Würde ich nach dem ersten Überfliegen auch eher in die Biologie als in die Chemie setzen
Da gebe ich Dir Recht. Es geht ja um Zellen in pflanzlichen und tierischen Organismen.

Den Ausdruck "Hautturgor" gibt es auch. Da kann @Ciela vielleicht mehr zu wissen (?)
Zitat von devil075devil075 schrieb:In unserer Provinz City mit rund 1000 Einwohnern herrscht die Eiskönigin mit -4 Grad
Ui, das ist ja mächtig kalt. 🥶
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hunde waren draußen, ich hab Kaffee vor mir und mach gerade Nusstrudel
.

Lecker, lecker ! Magst Du ein Foto einstellen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 09:26
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Am Wochenende ist mein Onkel verstorben.
Mein Beileid


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 09:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Sehe ich auch eher entspnnt.. ich habe mehr Angst vor einer theoretischen zukünftigen rechtsradikalen Regierung in D.
Wow...das nenn ich mal einen Themenumschwung ^^ siehst du da tatsächlich derzeit eine reale Gefahr?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wie läufts beim Bitchelor? Lohnt es sich einzuschalten
Ich habe absolut keine Ahnung. Ich habe nicht eine einzige Folge gesehen 😅
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ach Mensch. Am Wochenende ist mein Onkel verstorben. Er hat das Krankenhaus seit Dezember nicht mehr verlassen können. Er wäre dies Jahr 90 Jahre alt geworden und sein Tod war zum jetzigen Zeitpunkt eine Erlösung, weil ihm dadurch einiges erspart geblieben ist, wie eine Beinamputation, die in der Vorbereitung war.

Und kaum schalte ich den PC vorhin an, lese ich, dass Kobe Bryant bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kam, mit ihm zusammen u.a. auch seine Tochter.
Wie traurig..............
Das tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Beileid.
Wir hatten letzte Woche auch einen Todesfall in der Verwandtschaft. Allerdings völlig unerwartet und mit 64 noch nicht sehr alt.


Ja, mit Kobe Bryant ist sehr tragisch. Die Tochter die mit verunglückt ist war erst 13. Sein jüngstes Kind ist erst 7 Monate alt und wird seinen Vater nie richtig kennenlernen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 10:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lecker, lecker ! Magst Du ein Foto einstellen?
A0A61D07-6E5B-47F0-BE69-85CE6265205AOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 10:36
@Himmelsbesen und @Pattimay

Mein Beileid!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 10:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:.
Wir hatten letzte Woche auch einen Todesfall in der Verwandtschaft. Allerdings völlig unerwartet und mit 64 noch nicht sehr alt.
Herzliches Beileid. Schrecklich, wenn so etwas ganz plötzlich und unerwartet über einen hereinbricht 😖


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 13:55
Ich brauche kurz eure Hilfe.

Was muss man in Deutschland tun und wohin wendet man sich, wenn man Betreuung für eine demenzkranke Person braucht? Gibt es sowas wie Pflegegeld, damit die Kosten für die Betreuung gedeckt sind und falls ja, wo beantragt man das und wie?

Welche Möglichkeiten der Betreuung gibt es überhaupt und wer bezahlt, wenn die Rente dieser Person dafür nicht ausreicht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 13:58
@Himmelsbesen
@Pattimay
Möchte mich anschließen, tut mir sehr leid für euch und eure Liebsten!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 14:05
Das hat mir eben eine pensionierte Kollegin geschickt


IMG-20200127-WA0020Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 14:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was muss man in Deutschland tun und wohin wendet man sich, wenn man Betreuung für eine demenzkranke Person braucht? Gibt es sowas wie Pflegegeld, damit die Kosten für die Betreuung gedeckt sind und falls ja, wo beantragt man das und wie?
Soweit ich weiß, gehen Betreuungen über das zuständige Amtsgericht ? Da würde ich mich mal erkundigen.

Es gibt eine Reihe von Berufsbetreuern. Soweit ich das mitbekommen habe, sind diese sehr ausgelastet. Sprich betreuen eine Menge Klienten.

Pflegegeld wird festgelegt, wenn vom MDK ein Pflegegrad festgestellt wurde. Es gibt 5 Pflegegrade.


Alltagsheldin weiß vielleicht mehr. Ich glaube, ihre Oma ist betroffen?? Oder habe ich etwas falsch abgespeichert ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 14:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den Ausdruck "Hautturgor" gibt es auch. Da kann @Ciela vielleicht mehr zu wissen (?)
Ehrlich gesagt hab ich das noch nie gehört. Ich habe es gegoogelt und kenne das Verfahren und das drumrum, aber wenn mich jetzt jemand nach dem Wort gefragt hätte.. keine Ahnung :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 16:13
@violetluna

Ich kann zwar nicht direkt helfen aber habe einen Link gefunden, der viele Infos enthält
https://www.wegweiser-demenz.de/informationen/betreuung-und-pflege.html (Archiv-Version vom 12.10.2019)

Zudem kannst du immer bei der zuständigen Krankenkasse nachfragen, vor allem was Pflegekosten betrifft


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 17:21
@Cherokeerose
@nairobi
Danke!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 18:01
Zitat von CielaCiela schrieb:Ehrlich gesagt hab ich das noch nie gehört. Ich habe es gegoogelt und kenne das Verfahren und das drumrum, aber wenn mich jetzt jemand nach dem Wort gefragt hätte.. keine
Nun haben schon einige etwas gelernt. Denn niemandem war der Ausdruck geläufig, auch einer Chemiedirektorin (a.D.) nicht.


Das Abendessen brutzelt. Es gibt Kartoffeln und Sellerieschnitzel und dazu Rohkostsalat.

20200127 175701Original anzeigen (0,9 MB)


20200127 180049Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 19:04
Danke euch..


@violetluna
Also wenn man von absolut gar nix Ahnung hat, dann würde ich einfach mal den sozial psychiatrischen Dienst der Stadt anrufen, die können einem auch alle zuständigen Stellen sagen und auch sicherlich gleich die Telefonnummern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 19:06
IMG-20200127-WA0020Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 19:12
@Ciela
Schick rüber 🤤


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 19:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also wenn man von absolut gar nix Ahnung hat, dann würde ich einfach mal den sozial psychiatrischen Dienst der Stadt anrufen, die können einem auch alle zuständigen Stellen sagen und auch sicherlich gleich die Telefonnummern.
Super Idee, danke!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 19:30
@Ciela
Ist das Chili?


Anzeige

1x zitiertmelden