Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 11:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt jedenfalls Zeiten, in denen der Sprit günstiger ist. Wenn man allerdings dringend tanken muss, hat man keine Wahl. Meine Tochter hat früher häufig auf der Autobahn getankt. Ich klärte sie dann darüber auf, dass man da auch immer mehr bezahlt als an normalen Tankstellen.
Und zwar erheblich.
Ich achte jetzt auch nicht auf jeden Cent, aber zur Prime Time oder auf der Autobahn muss auch nicht unbedingt sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 11:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Absage eines 3tägigen Seminars,
Schade.
Vielleicht gibt es das ja nochmal?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 11:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:.
Vielleicht gibt es das ja nochmal
Das hoffe ich. Mal abwarten.
Ist es bei Euch auch noch ziemlich windig ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 11:19
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich achte jetzt auch nicht auf jeden Cent, aber zur Prime Time oder auf der Autobahn muss auch nicht unbedingt sein.
Alleine in dem konkreten Beispiel sind das 11 Cent pro Liter. Bei einer Tankfüllung von 50 l 5,50 Euro. Das ist richtig viel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 11:19
@nairobi
Ja windig und Regen.
Kind ist heute noch zu Hause.
Morgen sind dann Schneeschauer angesagt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 11:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja windig und Regen.
Kind ist heute noch zu Hause.
Morgen sind dann Schneeschauer angesagt
Schneeschauer ? Muss man nicht haben. Bei uns ist es total wechselhaft. Gerade scheint die Sonne, geregnet hat es auch schon, dazu windig und auch wieder deutlich kälter. Ich glaube, dass auch Pollen fliegen. So seit zwei Tagen merke ich ein leichtes Jucken in den Augen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 11:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, dass auch Pollen fliegen. So seit zwei Tagen merke ich ein leichtes Jucken in den Augen.
Hoffentlich wird es nicht schlimmer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 11:31
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hoffentlich wird es nicht schlimmer
Das ist nur ein wenig lästig. Auf 😬


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 11:39
Mein Gliederkaktus, der vor Weihnachten geblüht hat, hat nun schon wieder neue Blüten, die sich demnächst öffnen werden. So schnell hintereinander hat der noch nie geblüht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 11:42
Hier kam gerade noch eine Gewitterwarmung rein.
Im Moment sieht es nicht danach aus


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 12:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alleine in dem konkreten Beispiel sind das 11 Cent pro Liter. Bei einer Tankfüllung von 50 l 5,50 Euro. Das ist richtig viel.
Eben
Ob ich nun 1,329, 1,339 oder 1,359 zahle kümmert mich nicht großartig. Ich tanke, wenn es mir gerade in den Ablauf passt.
Aber ob es 1,339 oder 1,439 sind, das muss nun echt nicht sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 12:22
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Gliederkaktus, der vor Weihnachten geblüht hat, hat nun schon wieder neue Blüten, die sich demnächst öffnen werden. So schnell hintereinander hat der noch nie geblüht.
Mache doch bitte ein Foto, wenn er nochmal blüht. Meiner hat auch mehrmals hintereinander Blüten gehabt. Jetzt gerade gönnt er sich wohl eine Pause.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ob ich nun 1,329, 1,339 oder 1,359 zahle kümmert mich nicht großartig. Ich tanke, wenn es mir gerade in den Ablauf passt.
Aber ob es 1,339 oder 1,439 sind, das muss nun echt nicht sein
Also ich muss ganz bald tanken, denn meine Anzeige informiert mich, dass der Sprit noch für 45km ausreicht 🤪. Ich werde das wohl morgen erledigen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 13:41
Öhm mal ne kurze Frage. Kann man die Erde aus den Blumenkästen vom letzten Jahr dieses Jahr nochmal verwenden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 13:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Huch, dir isr wohl ordentlich Wind durch den Kopf geblasen worden :troll:
Den Gedanken mit Soeder hatte ich auch schon.

Der verstaerkte sich enorm, als Merz sich selbst als ganz normaler Buerger des durchnittlichesn Mittelstands einordnete (Einkommensmillionaer!).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 15:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Diskussionsleiter
Öhm mal ne kurze Frage. Kann man die Erde aus den Blumenkästen vom letzten Jahr dieses Jahr nochmal verwenden?
Wenn Du die gleichen Blumen reinsetzen willst vielleicht zusätzlich etwas düngen. Die Erde läuft doch aus.


Verrücktes Wetter. Eben, als ich vom Arzt heimgefahren bin, hat es sogar gehagelt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 15:39
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der verstaerkte sich enorm, als Merz sich selbst als ganz normaler Buerger des durchnittlichesn Mittelstands einordnete (Einkommensmillionaer!).
Da sind die Proportionen wohl kräftig verschoben...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 16:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun hat er da sehr alte Gräber gesehen und schließt daraus, dass die Gräber nicht, wie bei christlichen Friedhöfen, nach einer gewissen Zeit geräumt werden.
Die Gräber werden auch bei christlichen Friedhöfen erst dann geräumt, wenn niemand mehr die Gebühren bezahlt. Manche Gräber sind seit Generationen in der Familie. Wir haben auch ein Familiengrab, in dem schon meine Urgroßeltern liegen.

Am Zentralfriedhof oder am Friedhof St. Marx gibt es auch uralte Gräber.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 16:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da sind die Proportionen wohl kräftig verschoben
Wobei, wenn man sich die Erläuterungen in Wikipedia ansieht, hat er wohl Recht 😳
Es gibt sogar ein Institut für Mittelstandsforschung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 16:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Gräber werden auch bei christlichen Friedhöfen erst dann geräumt, wenn niemand mehr die Gebühren bezahlt.
Viele Gräber haben eine begrenzte Liegezeit, je nach Ortssatzung. Das Grab meiner Großmutter musste nach ca. 20 Jahren entfernt werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 16:47
Heute gibt's Conchiglioni mit einer Ricotta-Parmesan-Füllung und einem Topping aus selbstgemachtem Pesto, dazu in Balsamico-Creme geschwenkte Tomaten.

So viel zum gesünder ernähren 😋


Anzeige

1x zitiertmelden