Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 19:55
@Ciela
Du bist doch gemein...ich bin heute eh nur am fressen wie ein Staubsauger und jetzt postest du sowas... 😑😑😑

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 20:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist das Chili?
Nein, Paprika-Reis-Hackpfanne

@Pattimay
@Zyra
Ich geb euch was :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 20:26
@Ciela
Bei mir gab es heute einen Süßkartoffel-Linsen-Feta Salat *.* Magst du so was? O.o


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 20:32
Zitat von CielaCiela schrieb:Nein, Paprika-Reis-Hackpfanne
Zitat von ZyraZyra schrieb:Süßkartoffel-Linsen-Feta Salat
Bitte um die Rezepte (ich sabbere schon)! :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 20:36
Jetzt habe ich auch schon wieder hunger.
Mach mir jetzt Tomate Mozzarella


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 20:39
@violetluna
Bitteschön

https://www.daskochrezept.de/rezepte/suesskartoffel-linsen-salat


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 20:41
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bei mir gab es heute einen Süßkartoffel-Linsen-Feta Salat *.* Magst du so was? O.o
Keine Ahnung, würde es aber probieren :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bitte um die Rezepte (ich sabbere schon)! :)
Hackfleisch
Zwiebeln
Risottoreis
1 Paprika
Hühnerbrühe für den Geschmack
Tomatenmark

Zuerst Hackfleisch und Zwiebel anbraten, da schonmal bisschen Maggi, Tomatenmark und Hühnerbrühenpulver reinmachen, dann geschnittene Paprika rein.
Wenn das alles durchgebraten ist, dann Reis rein und Wasser drauf. Erst aufkochen lassen, dann Deckel drauf und auf niedriger Stufe köcheln lassen, bis der Reis weich ist. Und abschmecken.

Mengenangaben hab ich da leider keine, ist alles nach Gefühl :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 21:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wow...das nenn ich mal einen Themenumschwung ^^ siehst du da tatsächlich derzeit eine reale Gefahr?
Nicht unmittelbar, aber es sah schon mal besser aus. Naja.. hoffen wir mal, dass die Deutschen nicht komplett verblöden. Und ich bin gespannt in welche Richtung die CDU sich entwickeln wird.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe absolut keine Ahnung. Ich habe nicht eine einzige Folge gesehen
Was ist los mit dir? 👀 😅
Aber @Thilda schaut bestimmt. 😁


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 21:59
Zitat von CielaCiela schrieb:Paprika-Reis-Hackpfanne
Sieht sehr lecker aus.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Süßkartoffel-Linsen-Feta Salat *.* Magst du so was? O.o
Klingt gut sehr gut !

So, beim Fernsehen musste doch noch geknabbert werden 🙈. Sind schon fast am Ende der 5. Staffel von Vikings. Hoffentlich träume ich heute Nacht nix Schlimmes.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 22:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sind schon fast am Ende der 5. Staffel von Vikings. Hoffentlich träume ich heute Nacht nix Schlimmes.
Das hier vermag vielleicht den Schrecken zu nehmen... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6hk_rdfSCS0 (Video: Trailer Norsemen)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 22:07
@Ciela
@Zyra
Danke für die Rezepte! Mein Mann hat mir jetzt so einen Hackfleisch-Reis-Topf gemacht, allerdings mit Mischgemüse, weil wir keinen Paprika daheim hatten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 22:08
Zitat von caponatacaponata schrieb:hoffen wir mal, dass die Deutschen nicht komplett verblöden
Ja, das hoffe ich auch immer. Eine gute Freundin hatte letztens wieder ein tolles Erlebnis als im Bus ein älterer Herr einstieg, sie sah und meinte "boa nee, wieder so ein Stück Scheisse hier"...
Aber gut, die Hoffnung stirbt zu letzt.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Was ist los mit dir? 👀 😅
Keine Zeit und müde und ja... Ich weiss auch nicht..


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 22:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, das hoffe ich auch immer. Eine gute Freundin hatte letztens wieder ein tolles Erlebnis als im Bus ein älterer Herr einstieg, sie sah und meinte "boa nee, wieder so ein Stück Scheisse hier"...
Was? Das ist ja arg! Was gibt es bitte für Leute?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 22:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sie sah und meinte "boa nee, wieder so ein Stück Scheisse hier"...
Aber gut, die Hoffnung stirbt zu letzt.
Ich kanns mir vorstellen...

Aber: das Gute ist immer und überall. So.

Ich weiß auch nicht, mir hängt gerade einfach diese ewige auf Halbwahrheiten und Unwahrheiten aufgebaute Schlechtmacherei zum Hals heraus. Dieses negative, das Gejammere, die rechte Panikmache usw...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich weiss auch nicht..
Naja, der aus dem letzten Jahr wirkte auch etwas sympathischer. ;) Finde ich. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 22:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was? Das ist ja arg! Was gibt es bitte für Leute?
Ach, so ein Erlebnis hat man immer mal wieder, wenn man Kopftuch trägt. Das ist (leider) nicht ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 22:18
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dieses negative, das Gejammere, die rechte Panikmache usw..
Ja, das geht mir auch sehr auf den Sack. Anstrengend. Und das immer aus dem Mund von Leuten die hier alles haben.
Das geht mir besonders auf den Sack, wenn ich an die Fotografien eines Künstlers denke, der aktuell gerade in Syrien ist und da in einigen Camps etc Fotos macht.
Erschreckend.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Naja, der aus dem letzten Jahr wirkte auch etwas sympathischer. ;) Finde ich. :D
Stimmt, der war sehr sympathisch. Der ist auch immer noch mit seiner Auserwählten zusammen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 22:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ach, so ein Erlebnis hat man immer mal wieder, wenn man Kopftuch trägt. Das ist (leider) nicht ungewöhnlich.
Das ist schlimm! Ich hätte mich nicht zurückhalten können, wenn ich danebengestanden wäre. Ich hätte dem Guten nämlich gesagt, dass die größten Stücke Scheiße jene sind, die andere grundlos beleidigen. 😤


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 22:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und das immer aus dem Mund von Leuten die hier alles haben.
Und manche solcher Leute versteigen sich dann dazu als virtuelle "Freigeister" oder gar Sockenpuppen ihren Merkel-Hass auszuleben..

Ich glaube ja manchmal, dass Menschen, denen es gut geht, eher dazu neigen sich mit dem Kapital zu solidarisieren als mit den Menschen, denen es finanziell/materiell nicht gut geht. Wenn es dann ein fiktives bzw. geschürtes Bedrohungsszenario gibt, fangen die Leute an zu spinnen und nehmen eine Schutzhaltung ein.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Fotografien eines Künstlers
Oh, welcher denn?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 22:41
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich glaube ja manchmal, dass Menschen, denen es gut geht, eher dazu neigen sich mit dem Kapital zu solidarisieren als mit den Menschen, denen es finanziell/materiell nicht gut geht. Wenn es dann ein fiktives bzw. geschürtes Bedrohungsszenario gibt, fangen die Leute an zu spinnen und nehmen eine Schutzhaltung ein.
Das ist auch so. Diese Menschen bilden sich nämlich ein, dass sie sich ihre finanzielle Situation allein durch Fleiß und harte Arbeit geschaffen haben und schauen deshalb auf Menschen herab, denen es nicht so gut geht. Sie halten diese nämlich automatisch für dumm und faul.

Was diese Menschen aber nicht bedenken: sie hatten einfach Glück. Glück, einen gut bezahlten Job gefunden zu haben, Glück, Eltern zu haben, die ihnen ihre Ausbildung ermöglicht haben, Glück, in einem reichen, sicheren Land geboren worden zu sein. Das vergessen leider viele, dass es auch eine Frage des Glücks ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2020 um 22:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist auch so. Diese Menschen bilden sich nämlich ein, dass sie sich ihre finanzielle Situation allein durch Fleiß und harte Arbeit geschaffen haben und schauen deshalb auf Menschen herab, denen es nicht so gut geht. Sie halten diese nämlich automatisch für dumm und faul.

Was diese Menschen aber nicht bedenken: sie hatten einfach Glück. Glück, einen gut bezahlten Job gefunden zu haben, Glück, Eltern zu haben, die ihnen ihre Ausbildung ermöglicht haben, Glück, in einem reichen, sicheren Land geboren worden zu sein. Das vergessen leider viele, dass es auch eine Frage des Glücks ist.
Ja. Und sie bedenken nicht, dass eben nicht jeder dumm und faul ist, sondern dass es sehr oft auch eine Frage der Persönlichkeit und mentaler Stärken/Schwächen ist, warum Menschen nichts auf die Reihe bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden