Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 19:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab ne Freundin die hat ihrem Sohn auch schon mal morgens nen Zäpfchen gegeben und so zur Krippe gebracht 😬
Fand ich echt krass als sie das erzählt hatte.
Gabs bei uns auch schon

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 19:13
@violetluna

Manche Menschen sind eben sehr in Klischees verhaftet...

Ich erinnere mich daran, dass ich damals Kollegen hatte, die es sehr befremdlich fanden, dass ich mit meiner Ex-Fau noch einen freundschaftlichen Umgang pflege.

Die Schwiegermutter muss halt der Drachen sein... ;/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 19:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab ne Freundin die hat ihrem Sohn auch schon mal morgens nen Zäpfchen gegeben und so zur Krippe gebracht 😬
Fand ich echt krass als sie das erzählt hatte.
Das wird glaube ich, öfter gemacht, als man sich das vorstellen kann...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 19:26
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das wird glaube ich, öfter gemacht, als man sich das vorstellen kann...
Das gabs immer schon. Nicht nur unter den berufstätigen Müttern. 😖


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 19:47
@devil075
@nairobi
Danke!

Eins sag ich euch: wenn du die Einsamkeit suchst, fahr mit der Deutschen Bahn und sitze in der 1. Klasse. 😂 Ich hab das Abteil für mich. Aber vielleicht steigt ja noch jemand zu.

@Trailblazer
Ich kann das nicht nachvollziehen, ich hab zu dem meisten meiner Ex (waren eh nicht so viele 😉) noch Kontakt. Nicht sehr häufig, aber doch. Mit zweien gehen wir sogar gelegentlich weg oder grillen zusammen. Meine Mutter ist auch mit meiner Schwiegermutter bzw. mit den Müttern meiner Exfreunde befreundet. Ich finde das gut, denn nur weil es mit der Beziehung nicht geklappt hat, heißt das doch nicht, dass sich der Rest der Menschen nicht mehr mögen darf. Das wäre doch unsinnig.

Kann schon sein, dass es Schwiegermütter gibt, die rechte Drachen sind, aber meine gehört da nicht dazu. Sie hat mich immer wie ihre Tochter behandelt, da ist es nur richtig, wenn ich sie jetzt wie meine Mutter behandle.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 19:50
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab ne Freundin die hat ihrem Sohn auch schon mal morgens nen Zäpfchen gegeben und so zur Krippe gebracht 😬
Fand ich echt krass als sie das erzählt hatte.
Meine Mutter hat mir erzählt, dass eine Bekannte ständig ihr Kind mit voller Windel in der Krippe abgibt. Und das ist nicht erst am Weg dahin passiert. Finde ich auch seltsam. Gehört das nicht zur normalen Morgenroutine, die Kinder zu füttern, zu waschen, die Windel zu wechseln, ihnen die Zähne zu putzen und sie anzuziehen?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 20:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Berlin gibt es aber doch relativ viele Radwege, oder? Und es ist flach...
Relativ ist relativ.. besonders an den Kreuzungen ist es für Radfahrer auf den auf der Fahrbahn entlangführenden Radwegen gefährlich. Und Radwege gibt es hauptsächlich auch nur an den großen Straßen. Da ist noch viel nachzuholen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da müsstest du dich dann aber mit meinem Mann streiten, ich selbst fahre ja nicht, habe Angst.
Mein Mann "liebt" Radfahrer, die sind meistens immer alle so "schön" lebensmüde.
Ehrlich, da gibt es sehr sehr viele Chaoten. Ampeln scheinen für sie auch unbekannte, nicht weiter zu beachtende Gegenstände zu sein.
Ja, zum Teil verhalten die Radfahrer sich wie Vollidioten, das stimmt schon. Als Fußgänger muss man mittlerweile echt aufpassen, auch auf den Fußwegen. Es gibt auch viele Radfahrer, die nicht mehr die Radwege nutzen mögen, weil die Radwege zu voll sind und die Leute da teilweise auch sehr schnell radfahren.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 20:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Gehört das nicht zur normalen Morgenroutine, die Kinder zu füttern, zu waschen, die Windel zu wechseln, ihnen die Zähne zu putzen und sie anzuziehen?
Öhm normal schon.
Hier wurde immer vor dem rausgehen nochmals die Windel gewchselt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 20:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich erinnere mich daran, dass ich damals Kollegen hatte, die es sehr befremdlich fanden, dass ich mit meiner Ex-Fau noch einen freundschaftlichen Umgang pflege.
Naja, das man sich nixht mehr liebt schliesst ja nicht aus das man keine Freunde mehr sein kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 20:43
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das wird glaube ich, öfter gemacht, als man sich das vorstellen kann...
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nicht nur unter den berufstätigen Müttern. 😖
Das war das verrückte, sie war zu dem Zeitpunkt zuhause, zwar hochschwanger aber naja. Ich will nicht urteilen, aber dann brauchen sich die Eltern ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn das Kind irgendwie nicht so recht wieder gesund wird.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Mutter hat mir erzählt, dass eine Bekannte ständig ihr Kind mit voller Windel in der Krippe abgibt. Und das ist nicht erst am Weg dahin passiert. Finde ich auch seltsam.
Das finde ich sehr seltsam und eklig. Das arme Kind. Und klar gehört Windel wechseln zur Morgenroutine.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, zum Teil verhalten die Radfahrer sich wie Vollidioten, das stimmt schon. Als Fußgänger muss man mittlerweile echt aufpassen, auch auf den Fußwegen. Es gibt auch viele Radfahrer, die nicht mehr die Radwege nutzen mögen, weil die Radwege zu voll sind und die Leute da teilweise auch sehr schnell radfahren.
ja das stimmt schon. Wobei die ja jetzt wirklich größer und breiter geworden sind. Und so toll farbig ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 20:45
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, zum Teil verhalten die Radfahrer sich wie Vollidioten, das stimmt schon. Als Fußgänger muss man mittlerweile echt aufpassen, auch auf den Fußwegen. Es gibt auch viele Radfahrer, die nicht mehr die Radwege nutzen mögen, weil die Radwege zu voll sind und die Leute da teilweise auch sehr schnell radfahren.
Das stimmt allerdings. Die haben mir auch schon den ein oder anderen Schock als Autofahrerin verpasst ... ich versteh das auch gar nicht, ich mein, ist denen nicht bewusst, dass sie bei einem Zusammenprall den Kürzeren ziehen?! >.>


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 20:47
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die haben mir auch schon den ein oder anderen Schock als Autofahrerin verpasst ... ich versteh das auch gar nicht, ich mein, ist denen nicht bewusst, dass sie bei einem Zusammenprall den Kürzeren ziehen?!
Ich bekomme schon Aggressionen wenn ich Radfahrer auf der Straße seh


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 20:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:ist denen nicht bewusst, dass sie bei einem Zusammenprall den Kürzeren ziehen?! >.>
Nee, denen ist auch nicht bewusst das sie langsamer sind als Autos 🙄
Wie ich due hasse die sich immer an der Ampel vordrängeln...wozu? Wobei da positiv zu erwähnen ist das sie ja überhaupt an einer roten Ampel stehen bleiben, da muss man das Gedrängel dann wohl in Kauf nehmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 20:50
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wobei die ja jetzt wirklich größer und breiter geworden sind. Und so toll farbig ^^
Scheint aber auch nicht wirklich zu helfen. Wenn ich die Fenster geöffnet habe, höre ich oft laut brüllende Radfahrer, die Vorfahrt haben, aber von Autofahrern geschnitten werden. Die nehmen sich hier alle nicht viel, ob Autofahrer oder Radfahrer.
Zitat von ZyraZyra schrieb:ist denen nicht bewusst, dass sie bei einem Zusammenprall den Kürzeren ziehen?!
Wahrscheinlich Selbstüberschätzung bzw. Unterschätzung der möglichen Gefahrensituation.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 20:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie ich due hasse die sich immer an der Ampel vordrängeln...wozu?
Ich vermeide es mit dem Rad direkt auf der Autospur an der Ampel zu stehen, da wechsele ich lieber vorher auf den Gehweg...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 20:54
@caponata
@pattimay
Ganz übel ist auch immer, wenn sie ohne Handzeichen einfach vor dir abbiegen :|


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 20:56
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ganz übel ist auch immer, wenn sie ohne Handzeichen einfach vor dir abbiegen :|
Das traue ich mich nicht. 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 20:56
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das traue ich mich nicht. 😅
Das will ich auch hoffen! :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 20:58
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das will ich auch hoffen! :D
Flotte Cherry nimmt Fahrt auf 🚘 👀 :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 21:00
Zitat von caponatacaponata schrieb:Flotte Cherry nimmt Fahrt auf 👀 :D
Haha schön wäre es :D Leider bin ich in solchen Momenten immer etwas unter Schock und froh, dass nix passiert ist und der Zorn kommt erst später ^^

Aber heute beispielsweise hat mich ein Auto rechts überholt, verdammt knapp und auch noch ohne blinken.
Ich hatte so ne Wut, dass ich jetzt noch sein Kennzeichen weiß und überlege, ob ich ihn anzeige :|



Ok, ich werde es wahrscheinlich nicht tun >.< Aber die Vorstellung macht mich glücklich ^^


Anzeige

2x zitiertmelden