Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 23:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die meisten Wege geh ich zu Fuß. Wenn ich mal weiter weg muss, dann meist mit Auto, das ist mit Kindern deutlich angenehmer und praktischer. Aber das ist meist eher so 1x die Woche.
Sonst alles zu Fuß
Ok ja, das ist verständlich. Ich dachte irgendwie die ganze Zeit, dass du keinen Nerv auf die Gestalten im ÖPNV hast. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 23:47
Zitat von caponatacaponata schrieb:dass du keinen Nerv auf die Getalten im ÖPNV hast. :D
Nee, ganz im Gegenteil. Ich finde das sehr witzig und spannend die Leute zu Beobachten 😅🙈 ist auch deutlich weniger stressig als der Verkehr.

Die Verkehrsmittel sind allerdings deutlich voller als noch vor Jahren, ist mir so aufgefallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.02.2020 um 23:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Verkehrsmittel sind allerdings deutlich voller als noch vor Jahren, ist mir so aufgefallen.
Ich krieg ja meinen Arsch nicht hoch wegen Radfahren.. ist aber auch eh riskant mit dem Rad durch die Stadt zu fahren, so irre wie die Autofahrer teilweise fahren. (Am Ende gerate ich noch an dich und muss mir wüste Beschimpfungen anhören, weil ich dir in die Quere radele :D )


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 05:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So fortschrittlich Deutschland in vielerlei Hinsicht ist, so rückständig ist es bei Internet, Mobilfunk, Bahn, öffentlichem Verkehr und Gesundheitssystem. Eigenartig.
So sieht es leider aus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich stecken Du und Dein Mann sich nicht auch noch an
Das erinnert mich an frühere Zeiten, wo mein Mann mit vielen Arbeitskollegen zusammen gearbeitet hat, die kleine Kinder hatten. Die Väter haben sich da fast immer angesteckt und haben die Keime dann auch bei der Arbeit verteilt. Mein Mann war damals sehr oft krank, weil er alles mitgenommen hat, was da verteilt wurde.
Heutzutage hat da keiner mehr kleine Kinder und dementsprechend weniger sind auch alle krank wegen Infektionen.

Mein Mann hatte übrigens etwas gegessen, was wohl nicht gut durchgebraten war und hatte dadurch Magen-Darm-Probleme die letzten Tage. Nun ist aber alles wieder gut.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wer noch nicht abgestimmt hat kann das noch bis morgen 20 Uhr machen!
Ich finde die Threads wirklich super bzw., dass die Tiere vorgestellt wurden/werden. Da ich allen meine Stimme geben würde, macht für mich eine Teilnahme keinen Sinn.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hat jemand schon mal den veganen Burger von Rügenwalder Mühle probiert? Geschmacklich soll der im Öko Test ja voll überzeugt haben 🤔
Geschmacklich bedeutet dann wohl, dass er wie Fleisch schmecken soll? Dann kann ich gut darauf verzichten.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 05:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Diskussionsleiter
Hat jemand schon mal den veganen Burger von Rügenwalder Mühle probiert? Geschmacklich soll der im Öko Test ja voll überzeugt haben 🤔
Nein, leider nicht. Einfach testen und nach hier durchgehen, bitte 😁
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich fahre ja nicht so oft, aber die stinken echt immer übel an dein Eingängen. Echt abartig.
Vermutlich nach Pipi ? Das stellt man ja auch oft in Unterführungen fest 🤮
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich krieg ja meinen Arsch nicht hoch wegen Radfahren.. ist aber auch eh riskant mit dem Rad durch die Stadt zu fahren, so irre wie die Autofahrer teilweise fahren. (Am Ende gerate ich noch an dich und muss mir wüste Beschimpfungen anhören, weil ich dir in die Quere radele :D )
In Berlin gibt es aber doch relativ viele Radwege, oder? Und es ist flach...


Pamela Anderson hat sich nach 12 Tagen Ehe getrennt. Wtf?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 05:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Mann hatte übrigens etwas gegessen, was wohl nicht gut durchgebraten war und hatte dadurch Magen-Darm-Probleme die letzten Tage. Nun ist aber alles wieder gut.
Gott sei Dank!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich finde die Threads wirklich super bzw., dass die Tiere vorgestellt wurden/werden. Da ich allen meine Stimme geben würde, macht für mich eine Teilnahme keinen Sinn.
Das habe ich auch gedacht. Ich habe abgestimmt, aber die Entscheidungfindung war wirklich nicht einfach ! Die Tiere waren irgendwo alle "leef".


Bei uns war es die Nacht stürmisch/windig. Heute geht's wieder zum Schwimmbad . Mal sehen, ob das Außenbecken auch nutzbar ist.
Am Samstag hatten sie sogar Kino im Schwimmbad. Mal was anderes !


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 07:11
Nun hat die Stiftung Warentest sich Olivenöle vorgenommen. 5 Produkte teilen sich den ersten Platz: Aldi Süd Bio, Lidl Primadonna Bio, Bertolli Gentile und Originale und Castillo de Canena Bio (das kostet allerdings 45 Euro pro Liter !!!). Zwei Produkte wurden als mangelhaft befunden, da mit Mineralölkohlenwasserstoffen belastet. Die anderen Öle bewegten sich im Mittelfeld.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 07:15
@nairobi
Das Lidl Primadonna und Primadonna Bio habe ich auch in der Vergangenheit bevorzugt.

Da hatte ich wohl den richtigen "Riecher"... :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 07:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Samstag hatten sie sogar Kino im Schwimmbad. Mal was anderes !
Das wurde bei uns auch schon häufiger angeboten, aber ich gehe zum Schwimmen um zu schwimmen, und nicht um einen Film zu schauen.
Mein Lieblingsschwimmbad existiert leider nicht mehr, da bin ich, gerade in der dunklen Jahreszeit, immer sehr gern gegen Abend gewesen. Das hatte Unterwasserbeleuchtung und es wurde dazu Musik gespielt. Das fand ich immer sehr entspannend, da hat mir das schwimmen umso mehr Spaß gemacht.
Mittlerweile gehe ich hier nicht mehr gern ins Schwimmbad, da sich dort das Publikum (egal in welchem Schwimmbad vor Ort) sehr verändert hat die letzten Jahre und an ruhiges Schwimmen, meist nicht mehr zu denken ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 07:25
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mittlerweile gehe ich hier nicht mehr gern ins Schwimmbad, da sich dort das Publikum (egal in welchem Schwimmbad vor Ort) sehr verändert hat die letzten Jahre und an ruhiges Schwimmen, meist nicht mehr zu denken ist.
Das empfinde ich auch so, wir gehen in die Therme schwimmen, da gibts ein Sportbecken und da der Eintrittspreis gehoben ist, ist das Publikum auch ein anderes wie im Schwimmbad.

Gehen dann immer auch Sauna und Massage, dass sich der Preis auszahlt und meist unter der Woche, da haben wir oft das Becken und so manche Sauna für uns alleine


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 07:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Da hatte ich wohl den richtigen "Riecher"..
Ist doch eine positive Bestätigung 👍
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:mehr Spaß gemacht.
Mittlerweile gehe ich hier nicht mehr gern ins Schwimmbad, da sich dort das Publikum (egal in welchem Schwimmbad vor Ort) sehr verändert hat die letzten Jahre und an ruhiges Schwimmen, meist nicht mehr zu denken ist.
Es ist wirklich so, dass oft schon frühmorgens sehr viel los ist. Nach meinem Erfahrungen ist eine gute Zeit am frühen Mittag; so halb eins/eins. Da ist der Schulsport i.d.R. meist rum, die Leute sind am Mittagessen und so.

Manche kraulen auch so heftig, dass man immer eine Welle abbekommt. Ich weiß, das manche das absichtlich so machen. Das wurde mir schon explizit so gesagt, dass sie sich so die Bahn freischwimmen. Entspanntes Rückenschwimmen ist da nicht möglich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 08:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:wir gehen in die Therme schwimmen, da gibts ein Sportbecken und da der Eintrittspreis gehoben ist, ist das Publikum auch ein anderes wie im Schwimmbad.
Dazu müsste ich etwas raus fahren bei uns und ich bräuchte jemand, der mich begleitet und da hab ich niemanden mehr.
Deshalb freue ich mich auch immer so sehr auf unsere Urlaubsreisen, weil ich da sehr oft und viel schwimmen gehen kann. Das steht bei mir mit an erster Stelle bei der Planung, dass ich da gute Möglichkeiten habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 08:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche kraulen auch so heftig, dass man immer eine Welle abbekommt. Ich weiß, das manche das absichtlich so machen. Das wurde mir schon explizit so gesagt, dass sie sich so die Bahn freischwimmen. Entspanntes Rückenschwimmen ist da nicht möglich.
Ja, mit Rücksicht kann man da heutzutage nicht mehr rechnen, leider.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 08:25
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das steht bei mir mit an erster Stelle bei der Planung, dass ich da gute Möglichkeiten habe.
Ich liebe das Wasser auch, da bin ich wieder wie ein Kind, stundenlang im Whirlpool bis die Haut schrecklich schrumpelig ist


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 08:26
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ja, mit Rücksicht kann man da heutzutage nicht mehr rechnen, leider.
Ist leider überall ein Problem


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 08:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:wieder wie ein Kind, stundenlang im Whirlpool bis die Haut schrecklich schrumpelig ist
Da empfehle ich Eselsmilch 🦄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 08:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da empfehle ich Eselsmilch 🦄
Cleopatrabad 😁👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 09:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich krieg ja meinen Arsch nicht hoch wegen Radfahren.. ist aber auch eh riskant mit dem Rad durch die Stadt zu fahren, so irre wie die Autofahrer teilweise fahren. (Am Ende gerate ich noch an dich und muss mir wüste Beschimpfungen anhören, weil ich dir in die Quere radele :D )
Da müsstest du dich dann aber mit meinem Mann streiten, ich selbst fahre ja nicht, habe Angst.
Mein Mann "liebt" Radfahrer, die sind meistens immer alle so "schön" lebensmüde.
Ehrlich, da gibt es sehr sehr viele Chaoten. Ampeln scheinen für sie auch unbekannte, nicht weiter zu beachtende Gegenstände zu sein.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Geschmacklich bedeutet dann wohl, dass er wie Fleisch schmecken soll?
Jupp.
Übrigens Respekt für deine tolle Abnahme, auch wenn es schon ein paar Tage her ist! Hab ich gestern ganz vergessen zu schreiben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 09:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Übrigens Respekt für deine tolle Abnahme, auch wenn es schon ein paar Tage her ist! Hab ich gestern ganz vergessen zu schreiben.
Danke sehr. Wobei mir das Abnehmen an sich nicht schwer gefallen ist, ich kann gut verzichten, wenn ich weiß wofür.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.02.2020 um 12:15
Mein Kollege ist doch ein Schelm. Er hat in der Dusche die Duschen alle auf kalt gedreht. Er hat gemeint, jetzt hätten die Schulkinder wenigstens einen Grund, Geschrei zu machen. Die sind nämlich immer sehr laut.
Bisschen kindisch, die Idee, eigentlich.


Anzeige

melden