Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2020 um 19:46
Am Montag sind bei uns die Schulen geschlossen wegen dem Orkan

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2020 um 22:15
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:ich habe nun übrigens das Mysterium gelüftet, weshalb ich den Magerquark von Kaufland überraschend gut fand. Ich hatte mich vergriffen und habe die ganze Woche den 20%igen gefrühstückt.. 🙄
Am Morgen gibt's dann wirklich Magerquark.. Jubel jubel freu freu.. 😩
Auch nicht schlecht 😂
Mach dir doch Flavdrops rein. Gibts mittlerweile auch bei Rossmann. Letztens hatten sie auch bei Penny welche im Angebot, unserer ist sie nicht losgeworden, vermutlich wie viele andere Filialen auch, und bietet sie jetzt reduziert an. Hab mir da auch mal ne neue Sorte gekauft.
Oder machst Erythrit ran. Ooooder im Mixer mit Beeren, dann kriege ich es auch halbwegs ohne was anderes runter. Aber ich mags lieber süß und die Beeren als Topping 🤤
Wichtig idt auch den Quark erst mal mit Wasser bisschen aufzuschlagen, rühren. Uuuund ich weiss nicht ob du es letztens hier geleseb hast, hatte vor kurzem schon berichtet, dass nicht jeder Magerquark gut schmeckt. Der von Lidl bspw. ist echt fies

@violetluna gute Besserung!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2020 um 22:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:dass nicht jeder Magerquark gut schmeckt
Ich hatte bisher nur scheußlichen. Wobei das wohl vornehmlich von LIDL und real gewesen sein dürfte, da ich in der Pfalz für gewöhnlich einkaufen dort war.
Morgen sehe ich dann ja, wie der von Kaufland so ist.
Mache aber maximal ein wenig Honig rein - abgesehen von den Beeren natürlich - und dann Augen zu und durch


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2020 um 23:10
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wobei das wohl vornehmlich von LIDL und real gewesen sein dürfte
Also das sind genau beide Sorten die mir hier in Berlin am fürchterlichsten schmecken. Lidl und Real. Ganz gruselig. Die werden krisselig.
Empfehlen kann ich Penny, rewe und Aldi. Kaufland hab ich nicht probiert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2020 um 23:42
Liegt heute wieder was in der Luft?
Alle drehen am Rad 🙄👿

Ausser ihr


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 00:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@violetluna gute Besserung!
Danke, ich bin aber gar nicht krank. ;) Ich fand nur den Spruch auf der Taschentuchbox lustig. Bzw. fand ich lustig, dass da überhaupt einer draufsteht.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Liegt heute wieder was in der Luft?
Alle drehen am Rad 🙄👿

Ausser ihr
Ich dreh jetzt auch am Rad. Heute hat in der Arbeit gaaaaaar nix funktioniert, deshalb bin ich sehr lange geblieben, bis alles fertig war. Manche Tage sind echt zum Schmeißen!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 00:43
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mache aber maximal ein wenig Honig rein - abgesehen von den Beeren natürlich - und dann Augen zu und durch
Warum isst du ihn denn, wenn er dir nicht schmeckt? Wenn es rein um die Kalorien geht, gibt es doch sicher was anderes, das dir besser zusagt?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 00:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Liegt heute wieder was in der Luft?
Alle drehen am Rad 🙄👿
Vielleicht hat jemand gepfurzt? :troll: wo steigt denn die "Party"?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danke, ich bin aber gar nicht krank. ;)
Ja, so keicht lässt man sich beeinflussen. Himmelsbesen hat gutr Besserung geschrieben und ich dachte ich hab irgendwas überlesen und man will ja nicht unhöflich sein, also hab direkt auch mal gute Besserung gewünscht 😂🙈🙈🙈
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum isst du ihn denn, wenn er dir nicht schmeckt?
Das hab ich mir auch gedacht. Mich und Quark verbindet ja eine grosse Liebe ❤️
Ich hab mir echt abgewöhnt etwas nur zu essen aus "diätetischen" Gründen. Bspw. irgendwelche Ersatznudeln oder so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 05:03
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:@Himmelsbesen
Gute Besserung auch dir 🍀🍀🍀
Danke sehr. Heute geht es mir sehr viel besser als gestern :)
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:weshalb ich den Magerquark von Kaufland überraschend gut fand. Ich hatte mich vergriffen und habe die ganze Woche den 20%igen gefrühstückt..
Hehe, da musste ich gerade lachen. Ich esse und trinke schon seit zig Jahren nur Milchmagerprodukte. Neulich im Urlaub habe ich mir Joghurt am Frühstücksbuffet geholt und fand den irgendwie eigenartig im Geschmack. Mir ist dann aufgefallen, dass ich nicht richtig hingesehen und den normalen Joghurt genommen hatte. Ich bin die mageren Varianten mittlerweile wohl so gewohnt, dass mir die normalen gar nicht mehr so gut schmecken.
Wobei ich aber noch nie wirklich Probleme mit den Magerstufen hatte. Ich muss da auch nichts hinein tun beim Joghurt z.B. , den esse ich am liebsten pur. Beim Quark kommen da dann schon mal Kräuter hinein, aber nichts süßes. Ich mag den säuerlichen Geschmack sehr gern.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Am Montag sind bei uns die Schulen geschlossen wegen dem Orkan
Bei uns hat der angesagte Orkan auch schon einige Planungen im Vorfeld durcheinander gewirbelt bzw. bei den Gästen, die wir eigentlich erwartet hatten, die nun deshalb nicht (war mit der Bahn geplant) anreisen werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum isst du ihn denn, wenn er dir nicht schmeckt? Wenn es rein um die Kalorien geht, gibt es doch sicher was anderes, das dir besser zusagt?
Das verstehe ich auch nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 07:41
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Heute geht es mir sehr viel besser als gestern :)
Freut mich zu hören 😃


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 07:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hab mir echt abgewöhnt etwas nur zu essen aus "diätetischen" Gründen. Bspw. irgendwelche Ersatznudeln oder so.
Ich mach das auch nicht, bekomme dann nur Heißhunger auf Dinge die mir schmecken, ich achte auf mein Gewicht und hab für mich 8/16 als die einfachste Methode entdeckt


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 08:15
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Btw, es wird vermutlich ein Mädchen.😊
War heute aber schon wieder schüchtern
Oh wie schön ! Bei meiner kleinen wusste ich es schon früh. Sah aus wie ein "Brötchen".
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Am So soll es Orkanartig stürmen
Oh ja, das muss heftig werden. Was meinst Du, was ich schon verarscht wurde deswegen....
😩
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ach, ich habe 15 Jahre Übung darin der Hahn im Korb zu sein, da werde ich auch weiter unter diesen Umständen munter krähen 😜
Bei uns im Ort lebte eine Familie, die 4 Mädels hatten. Die Frau hat mir mal erzählt, dass sie zwei Fehlgeburten hatte. Das waren jeweils männliche Embryonen. Sie haben sich gedacht, dass das ja an irgend was liegen müsse, dass es nicht sein sollte mit den Jungs - vielleicht eine genetische Belastung.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Apropos @nairobi Ich habe ein paar Mal dran gedacht und es dann wieder vergessen, dir wünsche ich auch gute Besserung
Danke schön, Dir ebenfalls! Gestern hatte ich schon keine Schmerzen mehr und musste keine Tabletten nehmen. Die Bandage trage ich aber nur zeitweise. Die ist doch recht eng.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Morgen sehe ich dann ja, wie der von Kaufland so ist.
Mache aber maximal ein wenig Honig rein - abgesehen von den Beeren natürlich - und dann Augen zu und durch
Also ich mag Naturjoghurt und -quark auch nicht mit Zucket und schon gar nicht mit Süßungsmitteln. Auch Kaffee und Tee trinke ich so. Wie mann es gewöhnt ist...


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 08:19
In unserem Fernsehheft ist eine ganzseitige Anzeige über ein bestimmtes Cannabisöl. Es steht da, dass es hochwertig sei und keine berauschende Wirkung habe. Aber warum man es überhaupt kaufen soll, steht da nicht...nur dass es für en täglichen Verzehr geeignet ist. Soll ich damit was anbraten? 🤔


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 08:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Diskussionsleiter
@politik....was meint ihr denn was sich die CDU von dem Quatsch erhofft hat? Das will mir nicht in den Sinn...
Sie haben sich Macht erhofft, denke ich. Mein Freund hat gesagt, dass heute welche in der Politik das Sagen hätten, die eigentlich nur geeignet wären, Wahlplakate aufzuhängen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 08:25
Das Hochwasser war zwar gestern zurück gegangen, aber n manchen Stellen war kein Durchkommen:
IMG-20200207-WA0016Original anzeigen (0,5 MB)


IMG-20200207-WA0019Original anzeigen (0,4 MB)


So konnte ich mit dem Rad doch nicht so fahren wie ursprünglich geplant ! War mit einer Bekannten verabredet.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 09:25
20200208 092443Original anzeigen (0,7 MB)

Alles wieder begehbar. Schöner Morgenspaziergang.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 09:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum isst du ihn denn, wenn er dir nicht schmeckt? Wenn es rein um die Kalorien geht, gibt es doch sicher was anderes, das dir besser zusagt?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das verstehe ich auch nicht
Ach, das ist wohl vor allem eine Frage der Gewohnheit. Ich ernähre mich in letzter Zeit zu ungesund und sollte das wieder umstellen. Dazu orientiere ich mich einfach an meiner Ernährung, als ich vor rund 10 Jahren an der Schwelle des Leistungssports unterwegs war. Und dazu gehörte eben auch Magerquark mit Früchten (wenn auch damals immer als Abendessen statt morgens).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh wie schön ! Bei meiner kleinen wusste ich es schon früh. Sah aus wie ein "Brötchen".
Auf dem einen Bild von gestern sieht es eher aus wie ein Alien😅 hat sich zeitweise umgekehrt um auch mal von vorne fotografiert zu werden und in dem Querschnitt, der dabei entstanden ist, wirkte der Kopf sehr "unmenschlich"
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch Kaffee und Tee trinke ich so. Wie mann es gewöhnt ist...
Kaffee trinke ich auch immer schwarz, außer ich mag mal ne Latte. Tee ein wenig gesüßt, außer es ist cay, den lieber schwarz.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 09:41
Dateianhang: 20200208_093933.mp4 (37149 KB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 11:32
Morgen!

Das Wochenende wird anstrengend und nervig. Wir müssen nämlich das ganze Wohnzimmer ausräumen und den alten Fußboden herausreißen, denn am Montag wird der Boden neu gemacht. Da merkt man dann wieder, wie viele Bücher man eigentlich hat. 🙈 So im Regal fallen die einfach nicht auf.

Die Katzen sind schon etwas aufgewühlt. Das Wohnzimmer ist unser aller Hauptlebensraum und sie mögen es gar nicht, wenn da was verändert wird.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 11:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danke, ich bin aber gar nicht krank. ;) Ich fand nur den Spruch auf der Taschentuchbox lustig. Bzw. fand ich lustig, dass da überhaupt einer draufsteht.
Ach es gibt ja auch bedrucktes Toilettenpapier, mit interessanten Motiven, oft jahreszeitangemesen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich dreh jetzt auch am Rad. Heute hat in der Arbeit gaaaaaar nix funktioniert, deshalb bin ich sehr lange geblieben, bis alles fertig war. Manche Tage sind echt zum Schmeißen
Was war los ? Klappten Programme nicht ?


Anzeige

1x zitiertmelden