Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 15:55
@Pattimay ich hab jetzt mal den tatsächlichen Magerquark von Kaufland probiert. Kann man mit Beeren auch ohne weitere Süßungsmittel oder so ganz gut essen

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 16:38
@Mr.Wölkchen
Das hatte alltagsheldin schon mal geschrieben, aber ein kleiner Tipp ist wirklich mit einem Schneebesen Mineralwasser in Quark aufschlagen, dann wird er sehr viel fluffiger.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 18:53
Also ich bewundere das, wenn jemand Magerquark so ohne Süßungsmittel essen kann.
Ich bin halt ne ganz Süße :trollking:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 19:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich bin halt ne ganz Süße :trollking:
Biste wirklich ^^

Schönen Abend, ihr Helden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 20:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manche Tage sind echt zum Schmeißen!
Und heute geht es weiter.:(
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bei uns hat der angesagte Orkan auch schon einige Planungen im Vorfeld durcheinander gewirbelt bzw. bei den Gästen, die wir eigentlich erwartet hatten, die nun deshalb nicht (war mit der Bahn geplant) anreisen werden.
Das ist natürlich blöd für Euch auch wenn es verständlich ist.
Kommen die Gäste später?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meinst Du, was ich schon verarscht wurde deswegen....
Das glaube ich!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Montag wird der Boden neu gemacht.
Gutes gelingen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tochter krank
Gute Besserung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 20:38
Zitat von ZyraZyra schrieb:Schönen Abend, ihr Helden.
Wünsche ich dir und allen anderen auch
th


@violetluna was wird es denn für ein Fussboden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 21:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor einigen Jahren habe ich in Dresden PEGIDA-Aufmärsche gesehen. Ich war entsetzt. Man konnte gut erkennen, dass da eine Menge Vollpfosten mitlaufen, die nichts auf die Reihe kriegen und wahrscheinlich einen Taschenrechner brauchen, um 1+1 zu berechnen.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass die "normalen" "besorgten Bürger" sich scheinbar so gar nicht an den Neonazis und rechten Schlägern stören, die von Anfang an unübersehbar bei den Pegida-Aufmärschen und deren Ablegern dabei sind.
Blenden die die Neonazis einfach aus oder erkennen sie die gar nicht erst..? Ich vermute fast letzteres...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Kemmerich hat sich zum Trottel gemacht, als Ministerpräsident mit der kürzesten Amtsperiode aller Zeiten und Mohrig sitzt in seinem Parteibüro und zittert vor möglichen Neuwahlen!

Das ist genial eingefädelt!
Ich denke, dass die AfD Kemmerich und Möhring als Schwachstellen erkannt hatte und deshalb diesen Plan umsetzen konnte.

Die Biographie Kemmerichs ist die eines Wende-Profiteurs, der umgehend nach dem Mauerfall in den Osten gegangen ist und die zerfallenden Strukturen nutzte um sich unternehmerisch zu bereichern. Ich empfinde ihn auch nicht als sonderlich seriös, sondern als einen Nihilisten, dem es nur um Profit und Macht geht. Womit er in einer Partei wie der FDP oder auch der AfD nicht der einzige wäre.

Und Mohring hat sein Fähnchen wochenlang in den Wind gehalten, wachsweich und ebenfalls nur auf seinen persönlichen Vorteil bedacht. Nur hat der sich fast noch dümmer angestellt als Kemmerich.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Extremen zur NPD, die etwas Gemäßigteren vielleicht zurück zum rechten Flügel der CDU (wobei bei deren anhaltenden Linksruck wohl eher nicht)
Ich weiß immer gar nicht, wo bei der CDU der "Linksruck" zu erkennen sein soll.. Sie koaliert halt mit der SPD, da findet man Kompromisse, die der SPD entgegen kommen. Aber ist das schon ein Linksruck?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Name "Kartoffel" geht auf ein Missverständnis zurück: Eigentlich hieß sie "Tartuffel", weil sie an die Trüffel erinnerte. Tartuffel wurde dann durch Lautverschiebung zu Kartoffel.
In der deutschen Übersetzung vom Herrn der Ringe heißen sie Töften. ;)
Und Tartufo ist ja auch an Trüffeln angelehnt.

Hach, jetzt bitte ein Tartufo-Eis...


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 21:05
Zitat von BahomaBahoma schrieb:kennt noch jemand den Monaco Franze ?...das war eine schöne Serie damals
Ja! :D Ich habe vor sie demnächst anzuschauen, kann mich kaum noch daran erinnern, nur dass sie gut gemacht war. Und Kir Royal werde ich mir auch noch mal ansehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 21:06
Nomnomnomnomnom

x15074-AT-tartufo-bianco-pic1.jpg-W720xH.webp


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 21:07
@Zyra
Geifer. Sabber.🤗


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 21:08
@Ninjadara
Und viiiel besser als das dunkle 🤤


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 21:10
Hör auf...bin auf süssigkeitendiät 😥


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 21:12
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:süssigkeitendiät
Ich jetzt auch wieder :|
Weil ich die Woche so schwach war und jegliches Schokodingens, was meinen Weg gekreuzt hat, ratzfatz aufgefuttert hab :cry:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 21:19
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich weiß immer gar nicht, wo bei der CDU der "Linksruck" zu erkennen sein soll.. Sie koaliert halt mit der SPD, da findet man Kompromisse, die der SPD entgegen kommen. Aber ist das schon ein Linksruck?
Naja, die CDU ist definitiv nicht mehr so konservativ, wie sie es mal war. Wobei man sich fragen kann, inwiefern sie da vielleicht einfach nur mit der Zeit geht.
Und ein bisschen eher typische SPD-Politik macht sie auch, also auch von sich aus und nicht nur als Zugeständnis an den Koalitionspartner.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 21:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Klar rot rot grün eins auswischen, ok...haha witzig...Spass gelungen...und dann? Was haben sie denn gedacht was dann passiert? Die müssen doch weiter gedacht haben als von Wand bis zur Tapete 🤨
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber wie gesagt: was hat sich die CDU mittelfristig davon versprochen?! Es ist und bleibt mir ein Rätsel.
Man kann glaube ich davon ausgehen, dass die Thüringen-CDU wie auch andere ostdeutsche Landesverbände CDU nicht sooo die Berührungsängste gegenüber der AfD haben. Aus Sachsen-Anhalt hört man auch wieder entsprechende Äußerungen und Schasen-Anhalts Innenminister Stahlknecht ( der Name ist Programm :troll: ) hatte vor zwei Jahren mal in einem Interview gesagt, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht ausgeschlossen werden kann..
Vielleicht dachten sie sich auch einfach, dass das schon irgendwie hinhaut mit dem Kemmerich, wenn sie und die AfD ihn als MP wählen..
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hat man aber eine stabile Basis, wie die AfD im Osten, ist es viel klüger, das Feld zur Mitte hin aufzurollen. Dort, wo sich jene finden, die zwar für die CDU oder FDP stimmen, aber gewisse Sympathien für die AfD haben.
Genau so.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ob Trump, Salvini oder Höcke...

...ihr Ziel ist es nicht durch Kompromisse eine breite Konsensbasis in der Gesellschaft zu erreichen, sie wollen die Gesellschaft spalten. Wenn sie dann 50,1% oder mehr packen, ist das Ziel erreicht.
Ja, exakt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich bin halt ne ganz Süße
Wir haben es immer schon geahnt. 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 21:29
@Zyra

👀👀👀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 21:30
@caponata
Guck nicht so, ist schon weg :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 21:31
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Naja, die CDU ist definitiv nicht mehr so konservativ, wie sie es mal war. Wobei man sich fragen kann, inwiefern sie da vielleicht einfach nur mit der Zeit geht.
Und ein bisschen eher typische SPD-Politik macht sie auch, also auch von sich aus und nicht nur als Zugeständnis an den Koalitionspartner.
Ja das stimmt schon. Ich finde es nur schwierig mit dem Wort Linksruck, mittlerweile gelten in den populistischen Medien ja alle Parteien "links" von der FDP als "links".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 21:32
Zitat von ZyraZyra schrieb:Guck nicht so, ist schon weg :)
Gutgut, dann ist der/das Tartufo ja noch da. :p

Edit: ahso, hatte erst gelesen, dass du schon weg bist..

Ok.. verkackt. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2020 um 21:35
Hallöchen... Oo


Anzeige

1x zitiertmelden