Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 23:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt eh einen eigenen Thread über österreichische Innenpolitik.
Ich meinte mehr so die Uni 😅

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 23:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt eh einen eigenen Thread über österreichische Innenpolitik.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich meinte mehr so die Uni 😅
:D :D Der war gut...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 23:06
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich meinte mehr so die Uni 😅
Ach so! Ich vermute, bei den Politikwissenschaften machen sie das eh.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 23:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich vermute, bei den Politikwissenschaften machen sie das eh.
Also muss ich das Studium wechseln. Na toll.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.02.2020 um 23:54
Merke: Hättest du ein Orchideenstudium belegt, könntest du über österreichische Politik schwafeln! ☝️

😂


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 06:43
Zitat von ThildaThilda schrieb:*mit Löffel fuchtel*
Wenn der Löffel nicht ausreicht, wäre ja noch der Redestab da...oder wo ist der zur Zeit?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Zum Glück will Söder ja aber nicht
Kann man sich auf die Äußerungen von Politikern überhaupt verlassen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bestattung
Apropos. Mein Vater war schon das eine oder andere Mal über einen jüdischen Friedhof gegangen. Wie er da hinein gekommen ist, ist mir schleierhaft, denn das Eisentor ist normal versperrt. Nun hat er da sehr alte Gräber gesehen und schließt daraus, dass die Gräber nicht, wie bei christlichen Friedhöfen, nach einer gewissen Zeit geräumt werden.
Ob das stimmt ? Denn irgendwann reicht der Platz doch dann hinten und vorne nicht mehr.
Ich selbst kenne keinen Juden persönlich und kann mich nicht erkundigen. Weiß das jemand zufällig, ob es da ein anderes System gibt ??
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Orchideenstudium
Was versteht man darunter ?



Also der Wind/Sturm hat letzte Nacht nach meinem Gefühl mehr getobt als die Nacht davor. Die Rollläden haben ganz schön gewackelt.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 06:45
Welle von Parteiaustritten bei der CDU. Die Linke legte bei Umfrageergebnissen zu.
Na, das war abzusehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 07:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun hat er da sehr alte Gräber gesehen und schließt daraus, dass die Gräber nicht, wie bei christlichen Friedhöfen, nach einer gewissen Zeit geräumt werden.
So wie mir bekannt ist, ist die Totenruhe im Judentum unantastbar und unbegrenzt, was bedeutet, dass die Gräber bestehen bleiben. Sollte Platzmangel bestehen, dann wir das u.a. so gelöst, dass Gräber mehrfach belegt (übereinander) werden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 07:43
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sollte Platzmangel bestehen, dann wir das u.a. so gelöst, dass Gräber mehrfach belegt (übereinander) werden.
Hmm
Werden die Gräber dann nochmal vertieft oder sogar schon von Beginn an extra tief ausgehoben? Die six feet under gibt es ja nicht ohne Grund und sollten auch bei Mehrfachbelegung noch berücksichtigt werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 07:56
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nürnberg,
Ich mag Nürnberg sehr gern. Wir hatten dort früher nähere Verwandtschaft wohnen und auch aus anderen Gründen bin ich schon oft dort gewesen. Die Stadt ist wirklich sehr schön. Eigenartigerweise bin ich noch nie dort in der Adventszeit gewesen und habe deshalb auch bisher den Christkindlesmarkt nicht erlebt. Aber, das wird es dann wohl auch so überlaufen sein, dass ich daran keine Freude hätte.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich glaube, ich kenne das gar nicht. Dieses Heimatgefühl. Dem Ort, wo ich lebe, fühle ich mich kaum verbunden.
Das erging mir früher auch so.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Als ich Anfang 20 war wollte ich nur weg von meinem Heimatort und wollte auch nicht mehr da hin ziehen...
Ja, das kenne ich und bin gerne fortgezogen. Und wo bin ich dann nach 17 Jahren wieder hingezogen, auch weil ich meine Heimat vermisst habe? Genau dorthin. :)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Vielleicht würde es sich entwickeln, wenn du mal woanders leben würdest.
Bei mir ist das tatsächlich so gewesen. Ich habe mich überhaupt nicht als heimatverbunden angesehen und erst bemerkt, dass ich es bin, als ich nicht in meiner Heimat lebte bzw. dort kaum war. Ich habe andere Orte mit meinen Heimatorten (ich persönlich sehe zwei Orte/Gegenden als meine Heimat an) verglichen, das war mir erst gar nicht wirklich bewusst. Doch mir fehlt(e ) immer irgendetwas, wenn ich woanders war/bin, nach dem ich mich irgendwann anfange zu sehnen und andere Orte konnte mir das nicht geben bzw. ich konnte es dort nicht finden.
In meiner Heimat erlebe ich das nicht, das macht für mich u.a. eben auch Heimat aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 07:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe mich heute bei dem Gedanken erwischt, dass ich vielleicht lieber Söder als Merz als Kanzlerkandidaten sähe.. 😬
Huch, dir isr wohl ordentlich Wind durch den Kopf geblasen worden :troll:
Zitat von caponatacaponata schrieb:die Äquidistanz
what?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:So wie mir bekannt ist, ist die Totenruhe im Judentum unantastbar und unbegrenzt
Im Islam ist das ähnlich. Da darf die Totenruhe auch nicht gestört werden. Erst wenn der Leichnam komplett zu Staub zerfallen ist. Das dürfte bei Knochen recht lange dauern.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 08:01
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Werden die Gräber dann nochmal vertieft oder sogar schon von Beginn an extra tief ausgehoben? Die six feet under gibt es ja nicht ohne Grund und sollten auch bei Mehrfachbelegung noch berücksichtigt werden.
So genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Ich habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut, da steht es auch nur so schwammig, dass man bei Platzmangel eine Schicht Erde über ein Grab legt und darüber einen weiteren Toten beerdigt. Wie tief ursprünglich begraben wird, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 08:07
Unsere Nachbarn haben dies Jahr ihren Weihnachtsmann tatsächlich schon vor Ostern (Samstag letzter Woche war es soweit) von der Fassade entfernt. Ich denke, daran ist "Sabine" Schuld. Die hatten wohl Angst, dass er davon geweht wird.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 09:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Erst wenn der Leichnam komplett zu Staub zerfallen ist. Das dürfte bei Knochen recht lange dauern

Interessant! Gibt es keine Feuerbestattungen ? Das wird in Deutschland ja mehr und mehr beliebt.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:. Ich denke, daran ist "Sabine" Schuld. Die hatten wohl Angst, dass er davon geweht wird.
Wahrscheinlich. In England nannte man das Sturmtief Ciara, gesprochen Kiera, was ein irischer Vorname ist.
Interessant auch, dass jedes Jahr gewechselt wird zwischen männlichen und weiblichen Vornamen für Sturmtiefs und solche unerfreulichen Wetterereignisse.



melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 09:46
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:So genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Ich habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut, da steht es auch nur so schwammig, dass man bei Platzmangel eine Schicht Erde über ein Grab legt und darüber einen weiteren Toten beerdigt. Wie tief ursprünglich begraben wird, weiß ich nicht.
Ich stelle mir das schwierig vor, vor allem in großen Städten.


Heute bin ich um kurz vor 8 an einer Tankstelle vorbei. 1 l Super bleifrei sollte 1,509 kosten. Auf meiner Rückfahrt, etwa 40 Minuten später, zeigte die Tafel 1,399. Da kann man sehen, dass die Berufspendler nochmal "gemolken" werden sollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 10:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:zwischen männlichen und weiblichen Vornamen für Sturmtiefs und solche unerfreulichen Wetterereignisse.
Wenn ich mich recht erinnere, werden genau genommen die Hochs und Tiefs jährlich abwechselnd mit männlichen und weiblichen Namen bedacht. Dieses Jahr sind also wieder die Männer in Hochstimmung.
Nur kommen Stürme eben immer mit Tiefdruckgebieten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 10:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da kann man sehen, dass die Berufspendler nochmal "gemolken" werden sollen.
Ich bin gestern für 1,339 bei der Tankstelle vorgefahren und als ich den Zapfhahn in die Hand genommen habe, waren es plötzlich 1,359. Da bin ich Glückspilz genau beim Wechsel gekommen.
Habe deswegen aus Prinzip auch nicht ganz voll getankt, auch wenn 1,359 an sich immer noch voll okay ist.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 10:16
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich bin gestern für 1,339 bei der Tankstelle vorgefahren und als ich den Zapfhahn in die Hand genommen habe, waren es plötzlich 1,359. Da bin ich Glückspilz genau beim Wechsel gekommen.
So etwas ist uns auch schon passiert. Es gibt jedenfalls Zeiten, in denen der Sprit günstiger ist. Wenn man allerdings dringend tanken muss, hat man keine Wahl. Meine Tochter hat früher häufig auf der Autobahn getankt. Ich klärte sie dann darüber auf, dass man da auch immer mehr bezahlt als an normalen Tankstellen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 10:20
Eben habe ich mal bei einem Hit-Markt angerufen, um mich nach etwas zu erkundigen. Ich wurde verbunden und war in der Warteschleife und da war deutsche Rapmusik zu hören, also so Werbe-Rapmusik. Witzig 😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2020 um 11:04
Ach schade, eben kam die Absage eines 3tägigen Seminars, an dem ich gerne teilgenommen hätte. Es hatten sich weit mehr Interessenten angemeldet als Plätze da waren.
Kann man machen nix !


Anzeige

1x zitiertmelden