Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 09:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann dir die Telefone von Emporia empfehlen. Da gibts auch ein Smartphone. Die Frage ist halt, ob er überhaupt ein Smartphone braucht, wenn er eh nur telefonieren will. Da reicht ein normales Telefon ja auch. Meine Mutter möchte so eins haben, jetzt hat sie noch ein normales Handy, will aber umsteigen auf ein Smartphone.
In der Wohnung kann er ja den Wlan nutzen !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer weiß, was da passiert ist. Kann ja auch sein, dass ein Fahrgast erkrankt ist und man ihn ins Krankenhaus fahren musste. Da gibts bei uns die Durchsage "wegen Erkrankung eines Fahrgastes".
Kann alles Mögliche sein. Die Vermutung, dass es eine alkoholbedingte Erkrankung sein könnte, lag nur sehr nahe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das muss furchtbar sein. Man will sich das gar nicht vorstellen. In so einem Fall kann man sich nur immer wieder krankschreiben lassen wegen psychischer Belastung. Dass man davon traumatisiert ist, ist ja logisch und nachvollziehbar.
Ich glaube, er war im Endeffekt ca. zwei Jahre krank und in Therapie. Das Gute: er hat keinen finanziellen Nachteil erlitten. Es wurde als Dienstunfall anerkannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 09:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Österreich wird das ja nicht durchgesagt, sondern man sagt schwammig
Ich war eigentlich der Meinung, dass die DB seit 1-2 Jahren auch nicht mehr "wegen eines Personenschadens" durchsagt.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es war auch sehr bitter, da ein Großteil der Familie bei der ÖBB arbeitet. Somit haben die eigenen Familienmitglieder die Nachricht direkt durch die Arbeit erhalten, bevor sie wussten, um wen es sich handelt.
Eine Bekannte von mir hat parallel zu ihrem Medizinstudium irgendwann in der Notaufnahme angefangen. Eines nachts hatte sie das Opfer eines Autounfalls auf dem Tisch. Es war der beste Freund und Kollege ihres Freundes (beide Rettungssanitäter). Er ist ihr ohne Chance unter den Händen weggestorben. Das war relativ zu Beginn ihrer Schicht und sie durfte wegen der Schweigepflicht weder ihrem Freund, noch sonst wem irgendetwas sagen bis die Nachricht offiziell überbracht wurde. Das hat sie auch echt fertig gemacht.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 10:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Wohnung kann er ja den Wlan nutzen !
Aber wozu am Smartphone rumdaddeln, wenn er eh den Computer hat? So toll kann man da nicht drauf lesen, wenn man nicht mehr so gut sieht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann alles Mögliche sein. Die Vermutung, dass es eine alkoholbedingte Erkrankung sein könnte, lag nur sehr nahe.
Das kann natürlich sein! Oder eine Rauferei, die durch Alkoholeinfluss entstanden ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, er war im Endeffekt ca. zwei Jahre krank und in Therapie. Das Gute: er hat keinen finanziellen Nachteil erlitten. Es wurde als Dienstunfall anerkannt.
Das ist ja wohl das Mindeste, dass es als Dienstunfall anerkannt wird, wenn es ihm bei der Arbeit passiert! Alles andere würde ich als sehr ungerecht empfinden. Gut, dass er sich Hilfe geholt hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 10:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich drücke dir die Daumen!
Danke! :)
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:sie durfte wegen der Schweigepflicht weder ihrem Freund, noch sonst wem irgendetwas sagen bis die Nachricht offiziell überbracht wurde. Das hat sie auch echt fertig gemacht.
Das kann ich absolut nachvollziehen :(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 10:05
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich war eigentlich der Meinung, dass die DB seit 1-2 Jahren auch nicht mehr "wegen eines Personenschadens" durchsagt.
Keine Ahnung, welche Richtlinien es dazu so gibt. "Personenschaden" klingt irgendwie so unempathisch, finde ich. So als wäre das Opfer eine Sache.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Eine Bekannte von mir hat parallel zu ihrem Medizinstudium irgendwann in der Notaufnahme angefangen. Eines nachts hatte sie das Opfer eines Autounfalls auf dem Tisch. Es war der beste Freund und Kollege ihres Freundes (beide Rettungssanitäter). Er ist ihr ohne Chance unter den Händen weggestorben. Das war relativ zu Beginn ihrer Schicht und sie durfte wegen der Schweigepflicht weder ihrem Freund, noch sonst wem irgendetwas sagen bis die Nachricht offiziell überbracht wurde. Das hat sie auch echt fertig gemacht.
Das muss auch ganz furchtbar gewesen sein. Gibt es nicht so eine Regel, dass man Familienangehörige nicht selbst behandeln darf? Ich weiß nicht, ob das für Freunde/Bekannte auch gilt.


Was anderes: vorhin klingelt es, ich denke, Amazon bringt was. Es waren aber die Zeugen Jehovas, die mich missionieren wollten. ;) Ich habe ihnen freundlich, aber bestimmt gesagt, dass das bei mir zwecklos ist, ich ihnen aber trotzdem einen schönen Tag wünsche.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 10:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das muss auch ganz furchtbar gewesen sein. Gibt es nicht so eine Regel, dass man Familienangehörige nicht selbst behandeln darf? Ich weiß nicht, ob das für Freunde/Bekannte auch gilt.
Wenn man emotional betroffen ist, soll man die Finger von lassen. Zurecht.
Allerdings hatte sie die Wahl dass sie ihn behandelt oder niemand, da nur sie verfügbar war. Und bei solchen Notfällen, bei denen es um Minuten oder Sekunden geht, kann man ja auch nicht einfach schnell mit einem Kollegen die Patienten tauschen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 10:28
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wenn man emotional betroffen ist, soll man die Finger von lassen. Zurecht.
Allerdings hatte sie die Wahl dass sie ihn behandelt oder niemand, da nur sie verfügbar war. Und bei solchen Notfällen, bei denen es um Minuten oder Sekunden geht, kann man ja auch nicht einfach schnell mit einem Kollegen die Patienten tauschen.
Ja, das ist natürlich wahr. Wenn bei ihr zu Hause was passiert oder wenn sie mit Freunden unterwegs ist, muss sie ja auch handeln.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 11:43
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich war eigentlich der Meinung, dass die DB seit 1-2 Jahren auch nicht mehr "wegen eines Personenschadens" durchsagt.
Im Zug kam die Durchsage wegen Personenschaden und in der App stand Notarzteinsatz am Gleis.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 15:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber wozu am Smartphone rumdaddeln,
Was verstehst Du genau unter diesem Begriff?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist ja wohl das Mindeste, dass es als Dienstunfall anerkannt wird, wenn es ihm bei der Arbeit passiert! Alles andere würde ich als sehr ungerecht empfinden. Gut, dass er sich Hilfe geholt hat.
Er hat seinen Beruf wirklich gerne gemacht, aber er kam nicht mehr in die Reihe, und so war mit Ende 50 Schluss.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:.
Keine Ahnung, welche Richtlinien es dazu so gibt. "Personenschaden" klingt irgendwie so unempathisch, finde ich. So als wäre das Opfer eine Sache.
In Berichten der Bundespolizei habe ich früher öfters "der Leblose" gelesen. Fand ich sehr seltsam.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Amazon
Mein Freund hat eben etwas von Amazon bekommen. Er konnte genau verfolgen, wo der Bote war. Sie haben einen eigenen Logistikpartner jetzt. Cyber irgendwas. Haben sich von DHL usw. getrennt.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Eine Bekannte von mir hat parallel zu ihrem Medizinstudium irgendwann in der Notaufnahme angefangen. Eines nachts hatte sie das Opfer eines Autounfalls auf dem Tisch. Es war der beste Freund und Kollege ihres Freundes (beide Rettungssanitäter). Er ist ihr ohne Chance unter den Händen weggestorben. Das war relativ zu Beginn ihrer Schicht und sie durfte wegen der Schweigepflicht weder ihrem Freund, noch sonst wem irgendetwas sagen bis die Nachricht offiziell überbracht wurde. Das hat sie auch echt fertig gemacht.
Das ist grausam. Dass sie überhaupt noch weiter Dienst machen musste.....puh !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 15:29
Bin mit der kleinen Süßen unterwegs. Habe den Matsch auf den Feldwegen unterschätzt. Da wären Gummistiefel angebracht gewesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 15:37
Zitat von caponatacaponata schrieb:Puzzi, bist du geflüchtet?
So ein bisschen, hab hier letztens ein Foto von Füssen gesehen

th



Füße sind so gar nicht meins 😅

Bin zur Zeit auch ein wenig schreibfaul...und auch ein wenig mit mir selbst beschäftigt...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das soll todlangweilig sein.
Nee, ist es wirklich nicht. Der schreibstil verbesserungswürdig, aber langweilig ist es definitiv nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 16:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bin zur Zeit auch ein wenig schreibfaul...und auch ein wenig mit mir selbst beschäftigt...
Was hast gemacht ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 16:21
Eine tolle Sache, von der ich erst jetzt Gebrauch mache. Ich habe die Lehrbücher in Niederländisch. Da waren auch zwei Audio-CDs dabei. Ich habe mir jetzt eine App heruntergeladen. Wenn ich damit die entsprechenden Seiten abfotografiert, wo Audiosymbole hinterlegt sind, kann ich diese Dateien herunterladen und von meinem Handy aus hören. Sehr praktisch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 17:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Füße sind so gar nicht meins 😅
Zum Gehen sind sie ganz praktisch. 😅

Heute war hier der erste Tag, an dem man wieder daran erinnert wird, dass es so etwas wie Frühling gibt. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 18:05
Zitat von caponatacaponata schrieb:Heute war hier der erste Tag, an dem man wieder daran erinnert wird, dass es so etwas wie Frühling gibt.
Jaaaaa - herrlich. Meine Schwester in BW hatte gar 18 Grad !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 18:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jaaaaa - herrlich. Meine Schwester in BW hatte gar 18 Grad !
In Berlin waren es so 10 oder etwas mehr.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 18:15
Zitat von caponatacaponata schrieb:In Berlin waren es so 10 oder etwas mehr.
Habe die Tage im Radio gehört, dass Berlin - zumindest gemessen an der Jahresdurchschnitttemperatur - die wärmste Gegend Deutschlands ist. Wie Großstadtsmog doch für milde Winter sorgen kann..^^

Gemessen an den wärmsten Temperaturen in sonnigen Monaten weiß ich, dass du Breisgrau vorne liegt (hat dafür vermutlich sehr eisige Winter) und auf Platz 2 meine Vorderpfälzische Rheinebene


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 18:35
Zitat von caponatacaponata schrieb:In Berlin waren es so 10 oder etwas mehr.
Bei uns 12, aber schöner Sonnenschein. Tja; die Nairobi hat ja auch gestern den Teller leer gegessen, inklusive Nachschlags 😎...


Freiburg soll Deutschlands wärmste Stadt sein, habe ich vor Jahren mal gelesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 18:45
20200215 184338Original anzeigen (0,6 MB)

Da ist jemand müde...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 19:05
IMG 20200215 190433Original anzeigen (1,0 MB)
Damit ich auch noch was zum Gespräch beitragen kann: hab heute auch mal neuen Lack ausprobiert 😋


Anzeige

1x zitiertmelden