Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 09:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern hat mein Freund mal was ausprobiert
Hört sich gut und lecker an.
Es muss wirklich nicht immer fleisch mit dabei sein.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 10:09
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hört sich gut und lecker an.
Es muss wirklich nicht immer fleisch mit dabei sein.
Eigentlich hatte er ursprünglich einen veganen Burger machen wollen. Da wäre noch Erbsenmasse mit reingekommen. Er interessiert sich für Rezepte.
Gerade schmückt er den Baum ab. Dann werden wir wohl frühstücken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 10:53
Guten Morgen! Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :)

Bei mir ist jetzt leider für die nächsten 6 Wochen durchgehend lernen angesagt ... hab im Februar jede Woche eine Prüfung und Anfang März eine große über alle Fächer drüber, die geht vor einer Kommission drei Stunden lang :palm: War das meine Idee mit diesem Studium?!

Für die stressige Zeit dachte ich mir, ich heb mir von der Arbeit etwas Urlaub auf ... jetzt haben wir einen neuen Auftrag gestartet und genau den ganzen Jänner und Februar Urlaubssperre :lolcry:
Also mein gut ausgeklügelter Plan ging voll in die Hose.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 11:47
Zitat von ZyraZyra schrieb:Guten Morgen! Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :)

Das wünsche ich auch. Sitze hier mit dem Bademantel und genieße es, heute nach der eigenen Uhr "ticken" zu können.


Bei mir ist jetzt leider für die nächsten 6 Wochen durchgehend lernen angesagt ... hab im Februar jede Woche eine Prüfung und Anfang März eine große über alle Fächer drüber, die geht vor einer Kommission drei Stunden lang :palm: War das meine Idee mit diesem Studium?!
Ich wünsche Dir alles Gute. Meine Tochter hat im Februar auch zwei Klausuren und muss sich gut darauf vorbereiten. Sie macht sich auch jetzt schon Gedanken, was nach dem Bachelor wird. Ob sie einen Job findet. Der Masterstudiengang fängt nämlich erst im Herbst an. Wenn sie nix findet, würde sie wohl weitermachen. So habe ich sie verstanden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 12:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche Dir alles Gute. Meine Tochter hat im Februar auch zwei Klausuren und muss sich gut darauf vorbereiten. Sie macht sich auch jetzt schon Gedanken, was nach dem Bachelor wird. Ob sie einen Job findet. Der Masterstudiengang fängt nämlich erst im Herbst an. Wenn sie nix findet, würde sie wohl weitermachen. So habe ich sie verstanden.
Dankeschön! :) Auch alles Gute für deine Tochter! Es wird sich bestimmt so entwickeln, wie es für sie am besten ist. Oft gehen Türen auf mit denen man gar nicht gerechnet hatte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 12:11
Allen lernenden und studierenden viel Erfolg.
Hab mir gerade ne runde wellness erlaubt, inkl badewanne und masken...🍹
Bei mir is keiner daheim, da hab ich schön zeit für sowas. 😊
Leider leider hätte ich zuvor ein bisschen Haushalt machen sollen. Da muss ich jetzt ran..😖


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 12:43
Zitat von ZyraZyra schrieb:Dankeschön! :) Auch alles Gute für deine Tochter! Es wird sich bestimmt so entwickeln, wie es für sie am besten ist. Oft gehen Türen auf mit denen man gar nicht gerechnet hatte.
Eben. Das muss man dann sehen, wenn es soweit ist. Aber ich verstehe ihre Bedenken natürlich.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Allen lernenden und studierenden viel Erfolg.
Hab mir gerade ne runde wellness erlaubt, inkl badewanne und masken...🍹
Bei mir is keiner daheim, da hab ich schön zeit für sowas. 😊
Leider leider hätte ich zuvor ein bisschen Haushalt machen sollen. Da muss ich jetzt ran..😖
Home-Wellness, sehr gut. Mach' ganz langsam. Nicht übertreiben. Eben habe ich mich ziemlich erschreckt. Mein Freund hat ja auch Haushaltsgegenstände mitgebracht und so sind die Schränke voller. Eben machte ich die Türe auf, um Geschirr einzuräumen, da fallen mir zwei Espressotassen entgegen, klatschen erst auf der einen Arbeitsfläche auf und stürzen dann auf den Fußboden. Ich stehe da barfuß und habe mir erst mal Schlappen angezogen. Dann die Scherben weggemacht. Eine Macke ist in der Arbeitsfläche, und durch einen Splitter hatte ich mich am Fußrücken verletzt. Bis eben hat es geblutet. Zum Glück ist nichts auf das Ceranfeld des Herdes gekommen. Puh !


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 13:02
@nairobi
Mir sind auch schon sachen beim öffnen der Küchenschränke entgegegen geflogen 😇🤪
Allerdings meist tupperschüsseln. Das war ja früher mal sehr gehyped. Keine ahnung, ob das heute noch gekauft wird. Is ja recht teuer.
Allerdings muss ich zugeben, dass das zeugs echt lange hält und funktioniert. Wäre es ein auto würde es ein historykennzeichen bekommen. 😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 14:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bei mir ist jetzt leider für die nächsten 6 Wochen durchgehend lernen angesagt ... hab im Februar jede Woche eine Prüfung und Anfang März eine große über alle Fächer drüber, die geht vor einer Kommission drei Stunden lang :palm: War das meine Idee mit diesem Studium?!

Für die stressige Zeit dachte ich mir, ich heb mir von der Arbeit etwas Urlaub auf ... jetzt haben wir einen neuen Auftrag gestartet und genau den ganzen Jänner und Februar Urlaubssperre :lolcry:
Also mein gut ausgeklügelter Plan ging voll in die Hose
Alles Gute! Du schaffst das und wenn das durch ist machst du nen oberchilligen Urlaub mit Massage- und Wellnesstagen


downloadfile-4


127eb5c0db789c71ec0209588af8b0b3


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 14:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Macke ist in der Arbeitsfläche, und durch einen Splitter hatte ich mich am Fußrücken verletzt. Bis eben hat es geblutet. Zum Glück ist nichts auf das Ceranfeld des Herdes gekommen. Puh !
Ach scheisse... Glück gehabt! Mir ist mal ein Gewürzglas auf mein sauteures Ceranfeld geklatscht :palm:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 14:59
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Alles Gute! Du schaffst das und wenn das durch ist machst du nen oberchilligen Urlaub mit Massage- und Wellnesstagen
Danke :D Ja, das mache ich wirklich!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 15:49
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Alles Gute! Du schaffst das und wenn das durch ist machst du nen oberchilligen Urlaub mit Massage- und Wellnesstagen
Das klingt nach einem guten Plan. Eine Bekannte fliegt bald nach Lanzarote. Sie fliegt mit ihrem Vater. Sie freut sich schon wie Bolle.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ach scheisse... Glück gehabt! Mir ist mal ein Gewürzglas auf mein sauteures Ceranfeld geklatscht
Oh ne. Das ist ja absoluter Mist. Hattest Du eine Versicherung?

Ich bin mal eine Runde spazieren. Genug rumgegammelt. Eben am Straßenrand gesehen:


IMG-20200118-WA0038Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wir haben doch früher auch mit nem Gameboy gespielt. Wobei ich jetzt nicht weiss ob das unter Erwachsenen verpönt war, wenn Kinder damit gespielt haben.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen: war es. ;) Genauso wie fernsehen. "Du bekommst noch viereckige Augen!" - typischer Elternspruch.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ähmmm meine Mini hat das heute gemacht, war nur kurz mit dem Dalmi abgelenkt und schon war’s passiert... natürlich weggemacht und kein Drama, ein energisches Pfui, nein für die Erziehung nachgeschickt und erledigt
Find ich nicht schlimm, wenn es dann aufgeräumt wird. Leider gibts ja auch Hundebesitzer, die das prinzipiell nicht tun mit der Ausrede "Ich zahl' ja Hundesteuer!". Das macht mich immer narrisch, ich sag dann immer: "Ich zahle auch Steuern - kacke ich auf den Gehsteig?"

Blöder ist das mit dem Urin. Es gibt Leute, die ihre Hunde gegen Hauswände und gegen Autos pinkeln lassen. So einen dürfte ich nicht erwischen! Den Urin kriegt man ja auch nicht so leicht weg, den muss man sofort abwaschen und mit viel Wasser hinterherspülen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Übrigens ich bin verwundert, das Einrenken und die Akupunktur schien den Dalmatiner mehr geholfen zu haben als die Spritzenkur davor... vl sollte ich den neuen Tierarzt fragen ob er meinen Rücken auch behandeln kann 🙃
Du wirst lachen, meine TÄ hat mir schon angeboten, auch bei mir Physiotherapie zu machen. 🤣
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ein Problem mit Kindern, die ab und zu ein Handy nutzen und das unter Beobachtung, habe ich auch nicht.
Ich habe es auch so verstanden, dass es um Kinder geht, die andauernd mit dem Handy oder Tablet beschäftigt werden, weil es den Eltern zu mühsam ist, sich um sie zu kümmern. Das sieht man ja auch im Restaurant, ob das Kind mal kurz 10 Minuten mit dem Handy spielt oder ob es die ganze Zeit das Handy in der Hand hat. In einem Restaurant ist man ja locker mal zwei Stunden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als ich ein kleines Kind war; wurde ich tatsächlich an einem Brustgeschirr und Leine geführt. Wir lebten in einer Großstadt, das war so wohl sicherer. Ich finde das nicht schlimm und weiß es auch nur von alten Fotos.
Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Das war damals normal.


9x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:35
Eben habe ich noch eine Bekannte getroffen. Sie war mit ihren beiden Hunden plus Gasthund unterwegs. Dieser hat ein künstliches Kniegelenk bekommen. Habe den einen Hund für ein Stück übernommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na dafür braucht sie ja aber nicht in Urlaub fliegen. Das hat sie ja hier zuhause. Sie wollte einfach wie jeder andere mal einfach ne halbe Stunde am Strand entspannen. Ihren Sohn hat das übrigens überhaupt nicht gestört. Er hat fröhlich weitergebuddelt.
Und mal davon abgesehen ist es drinnen im Haus mit ihm auch nicht einfacher, da er dann teilweise die Bude auseinander nimmt, wenn man nicht aufpasst.
Versteh ich nicht. Im Urlaub liege ich ja auch nicht jeden Tag 24 Stunden lang am Strand. Abgesehen davon sind die Strände ja eh meistens in der Nähe der Hotels bzw. haben viele Hotels auch einen eigenen Strand. Dass man da nicht mal kurz für ein, zwei Stunden ins Zimmer gehen kann, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Man kann ja danach wieder herkommen.

Ja gut, dass der Bub halt anstrengender ist als andere Kinder, da kann man eh nichts machen. Im Haus kann er wenigstens nicht davonlaufen und gefährliche Sachen werden ja eh außerhalb seiner Reichweite sein.

Wenn es den Buben nicht gestört hat, ist es ja gut. Ich denke halt, dass das unter Eltern wieder so eine Grundsatzfrage ist wie bei den Fruchtzwergen und dem Cola. ;) Manche sehen das lockerer, manche sind strikt dagegen und deine Freundin ist halt zufällig auf eine Frau getroffen, die da strikt dagegen ist. Shit happens.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nairobi schrieb:
Als ich ein kleines Kind war; wurde ich tatsächlich an einem Brustgeschirr und Leine geführt. Wir lebten in einer Großstadt, das war so wohl sicherer. Ich finde das nicht schlimm und weiß es auch nur von alten Fotos.

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Das war damals normal.
Auch wenn ich noch nicht 50 bin..Ich habe so etwas noch nie gesehen und lese hier davon zum ersten Mal.. Gab es das echt?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:37
@Zyra
Ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltewillen! :)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:37
Schatz wollte nicht mit spazieren. Er hat in der Zwischenzeit nach Rezepten für das Abendessen gegoogelt. Heute gibt es Stubenküken.


8x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:37
@caponata
Danke danke ☺️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2020 um 16:38
Zitat von caponatacaponata schrieb:Auch wenn ich noch nicht 50 bin..Ich habe so etwas noch nie gesehen und lese hier davon zum ersten Mal.. Gab es das echt?
Gibt es sogar immer noch:

https://www.t-online.de/leben/familie/kleinkind/id_64994076/familien-unterwegs-kinder-an-die-leine-hilfreich-oder-voellig-unmoeglich-.html


Anzeige

1x zitiertmelden