Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 19:44
@Mr.Wölkchen
Sehr dezent 😁👍

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 20:40
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Damit ich auch noch was zum Gespräch beitragen kann: hab heute auch mal neuen Lack ausprobiert 😋
Das ist doch nicht Deine Hand.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 20:52
@nairobi
Hat er nicht behauptet.🤭


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 10:02
Heute haben wir schon wieder die kleine Süße. Anruf von der Tochter heute Morgen, auf das Handy meines Freundes; meines war noch ausgeschaltet. Ihr Freund hat sie überrascht und will den ganzen Tag mit ihr wegfahren. Ich sagte zu ihr :"Den Hund hast Du aber gestern Abend spät abgeholt." - sie (verständnislos) :"nein, es war erst halb eins".
Na - wir hatten heute sowieso nichts Besonderes geplant. Schatz fühlte sich gestern Abend schon so, als sei eine Erkältung im Anzug.
Nun ist er mit der Maus eine kleine Runde und wird Brötchen vom Bäcker mitbringen 😋. Die frische Luft tut ihm doch auch gut.

Gestern haben wir einen älteren, aber sehr spannenden Film geschaut " 8 Blickwinkel ". Dann haben wir die erste Folge von "The handmaid's tale" geschaut. Ich hatte gedacht, die Story spiele im Mittelalter. Doch das Gegenteil ist ja der Fall.


Und dann habe ich vor ein paar Tagen ein Lied gehört, das mir gefällt " The Box" von Roddy Ricch oder so ähnlich. Kennt das jemand?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 10:04
@Mr. Wölkchen: whose hand is it ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 10:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:älteren, aber sehr spannenden Film geschaut " 8 Blickwinkel "
Der zählt schon als "älter"? Ich werde auch langsam alt 😅
Ist auf jeden Fall gut =)
Zitat von nairobinairobi schrieb:The handmaid's tale" geschaut. Ich hatte gedacht, die Story spiele im Mittelalter. Doch das Gegenteil ist ja der Fall
Spielt doch in einer Dystopie, oder?
Hatte The Handmaid's Tale und Brave New World im Englisch-LK gelesen. Von erstemn weiß ich rein gar nichts mehr, von letztem nur noch, dass in dieser Dystopie die Männer ausgestorben sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:whose hand is it ?
Die Hand meiner Freundin^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 10:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was verstehst Du genau unter diesem Begriff?
Mit dem Smartphone herumspielen. Manche Leute machen ja alles mit dem Smartphone und drehen den Computer gar nicht mehr auf. Mir wäre das zu mühsam. Ich mach das nur, wenn ich gerade keinen Computer zur Verfügung habe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 10:56
Ich lese gerade die Fortsetzung von Gwendy's Button Box, Gwendy's Magic Feather. Tolles Buch. Ich bin begeistert.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 11:03
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der zählt schon als "älter
Aus dem Jahre 2008, also 12 Jahre alt. Das bedeutet für mich schon "etwas älter". Ich war auch erstaunt, was dieser Typ, der nachher die Ambulanz gefahren hat, doch alles mit seinem Handy machen konnte!


Und natürlich war es recht unrealistisch. Also diese Verfolgungsfahrt mit dem Opel...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Spielt doch in einer Dystopie
Das ist der richtige Ausdruck. Science Fiction hätte es nicht richtig skizziert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit dem Smartphone herumspielen
Ich habe ihm eine CD mit Kartenspielen gekauft, die wir ihm auf seinem Rechner installiert haben. Da spielt er gelegentlich Skat.
Mit dem Smartphone herumspielen will er ganz sicher nicht. Es ist aber auch meiner Meinung nach komfortabler als mit einem Uralthandy, damit zu telefonieren, oder nicht ?

Auch kann er Fotos besser speichern. Und vielleicht möchte er ja auch mal eine WhatsApp schreiben.



15 Grad sind es bei uns ! Wahnsinn !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 12:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe ihm eine CD mit Kartenspielen gekauft, die wir ihm auf seinem Rechner installiert haben. Da spielt er gelegentlich Skat.
Mit dem Smartphone herumspielen will er ganz sicher nicht. Es ist aber auch meiner Meinung nach komfortabler als mit einem Uralthandy, damit zu telefonieren, oder nicht ?

Auch kann er Fotos besser speichern. Und vielleicht möchte er ja auch mal eine WhatsApp schreiben.
Nicht spielen im Sinne von Spiele spielen, sondern im Sinne von am Smartphone rumfummeln, wie es viele machen. Ohne entsprechende Datenflaterate ist ein Smartphone nutzlos, denn auch Fotos oder Nachrichten verschicken läuft über Datenverkehr. Wenn dein Vater sich also ein Smartphone nimmt, dann nur mit einem Tarif, der genügend Datenvolumen inkludiert hat. 5 bis 8 GB sind ausreichend. Schon allein ein Foto, das man mit der Smartphonekamera macht, hat an die 3 bis 4 MB, wenn man es verschickt. Da kommt rasch einiges zusammen.

Ich finde nicht, dass das Telefonieren am Smartphone komfortabler ist, aber das ist Geschmackssache. Mich nervt es immer, dann den Abdruck vom Ohr auf dem Display zu haben. Wenn es nur ums Telefonieren geht, ist ein normales (neues) Handy mit Tasten völlig ausreichend. Die meisten älteren Menschen tun sich mit einer echten Tastatur leichter als mit einer virtuellen. Es ist leichter, wenn sie die Tasten fühlen können.

Und von WhatsApp rate ich generell ab, die treiben Schindluder mit den gesammelten Daten. Wenn schon Messenger, dann wenigstens Telegram, der ist sicherer.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 12:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:5 bis 8 GB sind ausreichend
Also ich habe 3GB und verbrauche in der Regel nicht mal die Hälfte, obwohl ich in der Bahn fast immer surfe (lesen, schreiben) und manchmal auch online spiele.

Meine Mutter wollte letztes Jahr zum Geburtstag auch ein Smartphone. Ihr habe ich einen Tarif mit gerade mal 1GB ausgesucht, der auch weit mehr als ausreichend für sie ist.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 13:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nicht spielen im Sinne von Spiele spielen, sondern im Sinne von am Smartphone rumfummeln, wie es viele machen. Ohne entsprechende Datenflaterate ist ein Smartphone nutzlos, denn auch Fotos oder Nachrichten verschicken läuft über Datenverkehr. Wenn dein Vater sich also ein Smartphone nimmt, dann nur mit einem Tarif, der genügend Datenvolumen inkludiert hat. 5 bis 8 GB sind ausreichend. Schon allein ein Foto, das man mit der Smartphonekamera macht, hat an die 3 bis 4 MB, wenn man es verschickt. Da kommt rasch einiges zusammen.
Das ist völlig überzogen. Ich nutze das Handy sehr viel und hatte 1,25 GB und das reichte mehr oder weniger aus.

Ich sehe die Benutzung von einem Smartphone nicht als spielen oder daddeln an. Sachen im Internet nachschlagen oder Messenger benutzen fallen für mich jedenfalls nicht darunter. Ich weiß aber, dass sehr viele Menschen durchaus Spiele auf dem Handy machen. Z.B. Quiz, Sudoku oder halt irgendwelche Geschicklichkeitsspiele. Warum nicht, wenn sie sich langweilen. Beim Quiz lernt man ja sogar noch etwas.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 13:05
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Also ich habe 3GB und verbrauche in der Regel nicht mal die Hälfte, obwohl ich in der Bahn fast immer surfe (lesen, schreiben) und manchmal auch online spiele.

Meine Mutter wollte letztes Jahr zum Geburtstag auch ein Smartphone. Ihr habe ich einen Tarif mit gerade mal 1GB ausgesucht, der auch weit mehr als ausreichend für sie ist.
Naja, solche Tarife gibt's bei uns glaube ich gar nicht mehr. Ich zahle 9,90 pro Monat und habe 1000 Freiminuten, 1000 SMS und 8 GB Datenvolumen inkludiert. Um den Preis nehm ich das ohne groß zu überlegen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 13:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ausreichend für sie ist.
Naja, solche Tarife gibt's bei uns glaube ich gar nicht mehr. Ich zahle 9,90 pro Monat und habe 1000 Freiminuten, 1000 SMS und 8 GB Datenvolumen inkludiert. Um den Preis nehm ich das ohne groß zu überlegen.
Das ist super günstig. SMS schreiben ist eigentlich völlig out, oder ?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 13:07
Jetzt sind es schon gut 16 Grad und es ist freundlich draußen. Werde, wenn meine Haare trocken sind, mal mit dem Hund ein wenig raus gehen. Einen Kacki hat sie nämlich heute noch nicht gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 13:08
Der Tarif ist das. Ist vom Hofer, müsste es in Deutschland beim Aldi also auch so ähnlich geben.
Screenshot 20200216-130557Original anzeigen (0,4 MB)

Ich schreibe viel SMS, weil ich mich weigere, WhatsApp zu benutzen. Wenn also jemand nicht zusätzlich Telegram installieren möchte, nehmen wir eben SMS. Tut's auch.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 13:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schreibe viel SMS, weil ich mich weigere, WhatsApp zu benutzen. Wenn also jemand nicht zusätzlich Telegram installieren möchte, nehmen wir eben SMS. Tut's auch.
Das ist wirklich ein Superpreis. WhatsApp ist von Facebook. Ist jedenfalls praktisch zur schnellen Kommunikation.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 13:14
Ist ein bisschen anders aufgebaut, aber sehr günstig, finde ich.

Screenshot 20200216-131331Original anzeigen (0,2 MB)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 13:33
Temperatur in der Sonne !
20200216 133215Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 14:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:SMS schreiben ist eigentlich völlig out, oder ?
Bei uns nicht .


Anzeige

melden