Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 09:51
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ossi Blume
War die drüben so populär?

Anzeige
1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 09:52
Zitat von KFBKFB schrieb:drüben so populär?
Frag mal den Profi: @Streuselchen


melden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 09:53
@Mrs.Rollins
An Frau Professor@Streuselchen habe ich ja noch viel mehr Nelkenfragen gerichtet die alle beantwortet werden müssen
Niemand kann mir nachsagen, dass ich nicht versuche meinen Horizont zu erweitern ☝️


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 09:57
Zitat von KFBKFB schrieb:Horizont zu erweitern
Vor allem weil das bei dir ja mal ne echte Aufgabe ist. Bei deinem Horizont


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 11:39
Komm gar nicht hinterher mitm Antworten :D

Also gelbe Nelken sind das blumige: "ÜBRIGENS ☝️ Fuck you"
Wenns mit Worten vielleicht nicht so deutlich gesagt werden soll, wenn ein Brief zu aufwendig ist und man den Blick nicht sprechen lassen möchte, dann kauft man der auserwählten Person der puren Abneigung eben gelbe Nelken.

Eine offizielle Bezeichnung hat der gelbe Farbton mMn nicht, aber die Botschaft, die man damit überbringen möchte, kann man ruhig als "urinig" taufen. Also ja, unter Fachleuten ist das das unausgesprochene, ungesunde Urin- Ocker :troll: ist man nichts was man unbedingt wissen muss, weil nicht offiziell. ☝️

Tulpen kann man auch prima verschenken wenn man jemanden nachträglich gefühlsmäßig eine reinzimmern will denn die Teile lassen bereits nach einem Tag die Köpfe hängen und als beschenkter bekommt man automatisch das Gefühl, dass selbst Blumen es nicht lang bei einem aushalten. Tulpen sind auch eine prima Schlussmachblume.
"ich trenne mich von dir *Tulpen überreich* alles gute und lass den Kopf nicht hängen" Bäm, ein Tag später lassen die Tulpen den Kopf hängen und die Traurigkeit darüber frisst denjenigen nochmal restlos auf :trollking:

Lilien (meine Lieblingsblumen) sind ansich auch ein gutes Abtörn-Geschenk.
Sehen zauberhaft aus aber stinken wie Iltis unterm Arm.

Ansonsten auch gern die Pusteblume, gleich in das entsprechende Gesicht gepustet *dolle pust* kann man mit aussagen: "außer Schall und Rauch nix gewesen"

Wenn man etwas mysteriös bleiben will nimmt man ein Blumengesteck aus den unterschiedlichsten Blumen. Rätselt sich der Beschenkte zu tode, hat man lang seine Ruhe danach :P:


So. Noch Fragen meine Süßen oder wolln wir nun übergehen zu Pralinen und allgemein Süßgedöns?


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 11:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Tulpen
*räusper* übrigens meine absolute Lieblingsblume 🤗


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 11:42
@Mrs.Rollins

Haha :'D
Naja du lässt den Kopf hängen und ich hab Stinkezeug xD


melden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 11:54
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Noch Fragen meine Süßen oder wolln wir nun übergehen zu Pralinen und allgemein Süßgedöns?
Was kommt von dem Blumengedöns im Test vor?
Ich kann übrigens Blumen, Bäume und Büsche unterscheiden :klugmaul:

Was muss ich über Süßkram wissen?


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 12:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Was kommt von dem Blumengedöns im Test vor?
Ich kann übrigens Blumen, Bäume und Büsche unterscheiden :klugmaul:
Ja kommt es und wir werden sehen wie sehr du das unterscheiden kannst :troll:
Zitat von KFBKFB schrieb:Was muss ich über Süßkram wissen?
Alles Oo


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 12:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja kommt es und wir werden sehen wie sehr du das unterscheiden kannst
Ich kann sogar Laub- von Nadelbäumen unterscheiden :klugmaul:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Alles
Das wird ja eine Nachtschicht 😰


melden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 12:52
Übrigens, Ladies, ich hab 50€ gespart 🤩


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 13:10
Zitat von KFBKFB schrieb:ich hab 50€ gespart
Whoop whoop 🤩


melden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 13:12
@Mrs.Rollins
Neue Jacke und an der Kasse den Rabatt gesehen 🤩


melden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 13:13
*reinplatz*
Lilien sind auch meine Lieblinge, ebenso wie Dahlien.
Übrigens gehören Tulpen zu den Liliengewächsen. *Klugscheißer-Modus aus*


melden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 13:36
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Erst ist Dirk-Udo weg und nun Hans-Peter, erst in der Dusche wohnen und spannen und dann abhauen, dit ham wa gern. :troll:

Und bevor einer denkt ich bin vollkommen bekloppt, ich meine Spinnen. 🤭
Hallo @human_being :)

Bin echt kein Spinnenfreund. Finde sie zwar faszinierend, aber muß sie nicht in meiner direkten Nähe haben. Hab das aber im Sommer auch mal so gehandhabt - eine durfte in der Küche bleiben, eine Kleine, sie blieb auch in der Ecke und fing ein paar Fruchtfliegen, die ich mit Obst anscheinend eingeschleppt hatte. Sie hieß Frl. Smilla. :lolcry:
Zitat von KFBKFB schrieb:Nur ein Phantombild, ich habe leider kein Foto von ihm und Instagram hat er nicht
Er ist freundlich, klug und zutraulich ☝️
:lolcry:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 13:40
@Photographer73
Ich auch nicht aber gegen kleine habe ich nichts und in der Ecke stören sie mich nicht und sind sicher vor meiner Prinzessin. :troll:

Wie bist du denn auf den Namen gekommen? :D
Ist aber irgendwie witzig, dass viele ihren eher ungebetenen Gästen Namen geben. :lolcry:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 13:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sie hieß Frl. Smilla
Hatte sie ein Gespür für Schnee?


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 13:52
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Wie bist du denn auf den Namen gekommen? :D
Ist aber irgendwie witzig, dass viele ihren eher ungebetenen Gästen Namen geben. :lolcry:
Hatte es mit @Streuselchen kurz vorher über das Buch. Und es paßte irgendwie zu ihr. :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Hatte sie ein Gespür für Schnee?
Ja, für kolumbianischen. :troll:

Hab das Buch mal vor vielen Jahren gelesen und fand es damals scheiße. Habs jetzt nochmal hier, ich geb ihm noch ne Chance.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 13:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, für kolumbianischen
Ich wollte dich ja noch besuchen fällt mir da ein :trollengel:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hab das Buch mal vor vielen Jahren gelesen und fand es damals scheiße. Habs jetzt nochmal hier, ich geb ihm noch ne Chance.
Buch nicht gelesen, Film nicht gesehen und keine Ambitionen daran was zu ändern :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

07.01.2022 um 13:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich wollte dich ja noch besuchen fällt mir da ein :trollengel:
Komm aber inkognito. Ich will nicht wieder die ganze Presse vorm Haus haben, wenn Carlos liefert. Er ist eher schüchtern. :troll:
Zitat von KFBKFB schrieb:Buch nicht gelesen, Film nicht gesehen und keine Ambitionen daran was zu ändern :D
Der Film war auch noch beschissener. :lolcry:

Aber hat man ja manchmal, daß man Bücher beim zweiten Mal lesen besser/gut findet. Mal sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden