Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 16:43
@human_being
Habt ihr Günther gesehen?

Anzeige
melden

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 16:44
@KFB
Nee, hier ist kein Günther vorbeigekommen, vlt sind aber alle drei zusammen abgehauen, freches Pack. 👀


melden

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 16:53
@human_being
Sag Bescheid, wenn du ihn siehst :|


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 18:13
CYMERA 20220106 150432Original anzeigen (1,0 MB)

Hatschi wartet noch auf Günthers Ankunft.
Es ist ein Ausbruch geplant. Aber nich mit mir... Ich leg Lock-Nüsschen bis in den nächsten Käfig, dann hab ich beide :lv: *widerliche Hexenlache*

Die Spinnen könnt ihr allerdings behalten :|


melden

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 18:16
Prison Break: Hatschi Edition?


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 18:20
@KFB

Ja aber hier wird nix gebrochen außer das Brot :lv:
Sie ist so ultra süss seit gestern... Seit der Sanddusche <3 und vorallem isse jetzt ganz viel draußen und guckt immer neugierig was ich so mache und dann schnattert sie wild los bis ich sie streicheln komme. Findet se toll :D :lv:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 18:21
Eigentlich müsst ich sie jetzt Schnatterinchen nennen :lv:


melden

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 18:28
@KFB
Da brauche ich allerdings einen Steckbrief, nicht das ich Gundula mit Günther verwechsle.

@Streuselchen
Wie niedlich sie ist und der Name erst. 😍
Seit wann hast du denn die Hamsterdame?


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 18:33
@human_being

Uh ich glaube seit April 2021? :)
Ja, ich liebe die kleine Hamsterkönigin wirklich sehr sehr. Genauso wie unseren kleinen Prinzenkater, der seit dem Spätsommer bei uns eingezogen ist :lv: Bailey kennst du ja auch noch gar nicht. Darf ich vorstellen? :)


CYMERA 20211101 121355Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 18:36
@Streuselchen
Ich bin soeben an Diabetes erkrankt, dieser Blick. Ist aber noch nen junger Bursche, wie alt?

Und vertragen sich Kater und Hamsterchen auch?


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 18:41
@human_being

Jetzt ist er n halbes Jahr alt und ja, Zuckerschocken kann er xD
Ach gott, die beiden LIEBEN sich. Anfangs wars etwas hektisch noch weil ich natürlich beide nur getrennt hielt. Aber jetzt schnattern sie miteinander und sind zueinander völlig tiefenentspannt. Nur Nachts halte ich sie weiterhin räumlich getrennt, weil ich da keinen Einfluss hätte, falls was wäre. Sicher ist sicher.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 18:41
@human_being

Achso und wenn ich die Wohnung verlasse natürlich auch.


melden

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 18:46
@Streuselchen
Ich denke, wenn verschiedene Tierarten recht früh einander kennenlernen, dann kann das auch gut laufen aber wie du schon schreibst nur unter Aufsicht.

Mein Schmusebär liegt gerade auf'm Schoß, während ich hier am Smarti hänge. 🥰

Ich musste allerdings feststellen, dass sich Allmy doch verändert hat, so einige User weg und das Klima ist etwas entspannter, sehr angenehm.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 18:48
@human_being

Ja kann klappen, aber da muss man echt hinterher sein und das war ich mMn auch.
Mir wird ja auch das helicoptern bei meinen Tieren nachgesagt :troll: kann ich leider auch nicht abstreiten :'D
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Mein Schmusebär liegt gerade auf'm Schoß, während ich hier am Smarti hänge
Sie wissen eben wo es am schönsten ist 🥰
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Ich musste allerdings feststellen, dass sich Allmy doch verändert hat, so einige User weg und das Klima ist etwas entspannter, sehr angenehm
Naja. :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 18:54
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mir wird ja auch das helicoptern bei meinen Tieren nachgesagt :troll: kann ich leider auch nicht abstreiten :'D
😁 Verständlich, sind ja immerhin Familienmitglieder und wenn sie dann auch noch so klein und/oder jung sind muss man ja sogar hinterher sein. :lolcry:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Naja
Also ich habe es schlimmer in Erinnerung, klar, hier und da nen bissl Beef aber ist normal, wenn so viele Menschen auf einem Haufen sind.
Ich weiß auch gar nicht mehr wie lang ich weg war, nen Jahr vlt ? 🤔


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 18:59
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Verständlich, sind ja immerhin Familienmitglieder und wenn sie dann auch noch so klein und/oder jung sind muss man ja sogar hinterher sein. :lolcry:
So isses! Du verstehst mich :D :lv: 😇
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Ich weiß auch gar nicht mehr wie lang ich weg war, nen Jahr vlt ?
Ja ich glaub das kommt inetwa hin.
Ich freu mich auf jedenfall das du wieder da bist. :)
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Also ich habe es schlimmer in Erinnerung, klar, hier und da nen bissl Beef aber ist normal, wenn so viele Menschen auf einem Haufen sind.
Ach war schon immer Achterbahn, in all den 11/12 Jahren die ich nun hier bin. Mal gute mal schlechte Phasen. Wie das Leben eben so spielt ^^


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 19:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:So isses! Du verstehst mich
Natürlich, bin ja selbst Katzenmutti. 🤗
Ich hatte auch Mal wegen einem Hamster überlegt aber die Fahrt vom Tierheim bis nach Hause wäre für das kleine Wesen ne Zumutung. :/
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich freu mich auf jedenfall das du wieder da bist. :)
Danke. 😘
Anscheinend kommt man wirklich nicht von diesem Forum los. :lolcry:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:all den 11/12 Jahren die ich nun hier bin.
Wow, so lange bist du schon dabei aber du warst doch zwischendrin auch Mal gesperrt, ne?


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 19:13
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Wow, so lange bist du schon dabei aber du warst doch zwischendrin auch Mal gesperrt, ne?
Ja, knapp 2 Jahre von 2012 bis 14 glaub ich war ich ausgeschlossen. War aber trotzdem da :'D
Bis ich gefunden wurde... Durfte dann aber wieder offiziell zurück.
Man is das alles schon her Oo die Zeit.... Die Zeit ist tückisch.
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Anscheinend kommt man wirklich nicht von diesem Forum los. :lolcry:
Meistens nicht :D
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Natürlich, bin ja selbst Katzenmutti. 🤗
Ich hatte auch Mal wegen einem Hamster überlegt aber die Fahrt vom Tierheim bis nach Hause wäre für das kleine Wesen ne Zumutung. :/
🤗🤗
Wenn das mit der Mietze verträglich ist, warum nicht. Muss ja vielleicht nicht ausm Tierheim sein - Kleintiere wollen viele immer auf Ebay loswerden. Leider. Erschreckend wieviele da inseriert sind. Fragt man sich ob die Leute nicht vorher nachdenken ob, gerade Hamster, in das aktuelle Leben passt, was man hat.
Hatschi hat gott sei dank ihren Rhythmus an unseren angepasst. Zumindest etwas.
Hat ein paar Wochen gedauert, dann fing sie an auch tagsüber mal gucken zu kommen was so los ist und wenn ich morgens ins Wohnzimmer komme, kommt sie völlig verpennt aus ihrer Höhle und will erstmal fressi xD dann, über Mittag hält sie Schläfchen bis 18 Uhr ca und dann kommt wieder ne aktive Phase bis ca. 22/23 Uhr.
Aber das läuft eben nicht bei allen so und besser man stellt sich drauf ein das sie Nachts krach machen - gut, wenns dann nicht so kommt... Aber lieber einplanen.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 19:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn das mit der Mietze verträglich ist, warum nicht
Ich denke, dass meine beiden Fellpopos sich an einen Hamster gewöhnen würden, allerdings müsste ich bei Jimmy etwas genauer hinsehen, der schaut auch die Piepmatze vor meinem Fenster immer so gebannt an und die Taube heute auf meinem Fensterbrett auch.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Fragt man sich ob die Leute nicht vorher nachdenken ob, gerade Hamster, in das aktuelle Leben passt, was man hat.
Das Frage ich mich nicht nur bei Kleintieren.
Das Tierheim hat ja derzeit auch wieder eine Welle von Tieren, welche zu ihnen kommen, da platzt mir ne Ader.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber das läuft eben nicht bei allen so und besser man stellt sich drauf ein das sie Nachts krach machen
Sind ja auch nachtaktive Tiere, unter anderem ja auch deswegen nichts für Kinder. Krach in der Nacht stört mich nicht und kenne ich bereits von meinen Farbratten, welche ich Mal hatte.
Ich würde mich vorher eh noch ordentlich über Hamsterhaltung informieren und durchrechnen, ob es finanziell passt.
Ich habe zwar in meinem Nachbarbezirk eine Zoofachhandlung aber irgendwie möchte ich da kein Tier holen. :/ Und bei Kleinanzeigen... naja läuft zwar nicht wie beim illegalen Welpenhandel aber da sind auch durchaus Vermehrer drunter, bin da ziemlich skeptisch.


melden

Chez Streuselchen

06.01.2022 um 20:02
@human_being
Nur ein Phantombild, ich habe leider kein Foto von ihm und Instagram hat er nicht
Er ist freundlich, klug und zutraulich ☝️
gnther


Anzeige

1x zitiertmelden