Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

26.06.2011 um 23:23
die Thriller-jacke soll ein mann aus texas ersteigert haben, der bereits die BAD-jacke von mj besitzen soll....

und mehrere fans sollen den estate gebeten haben, bei der auktion mit zu bieten, eben damit sie im besitz der kinder bleibt.....

von WEM wurde die überhaupt verkauft?.... ich hatte gedacht, es war der estate, der sie besaß und jetzt versteigert hat und das hat mich schon arg verwundert.... aber offenbar befand die sich längst in privatbesitz.... nur bei WEM ????.... das würde ja bedeuten, dass mj selbst sie womöglich längst weggegeben hatte ???....

Anzeige
2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

26.06.2011 um 23:24
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:ich möchte nur EINE presseagentur erleben, die unumwunden zugibt: "WIR gehörten zu denen, die diese gerüchte geschürt haben... und WIR gehörten zu denen, die mj damit psychisch zugrunde gerichtet haben.... es tut uns unendlich leid und WIR entschuldigen uns hiermit in aller form bei mj und seinen kindern.... WIR bedauern, dass wir nicht längst zu dieser erkenntnis gekommen sind".....
Wo lebst du denn :D :D ..........das wird wohl nieeeeeee geschehen .......aber warte mal die Schule von MJ die damals seinen Namen abgehängt haben .........haben das wieder entfernt ..... ein kleiner Erfolg :D :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

26.06.2011 um 23:33
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:von WEM wurde die überhaupt verkauft?.... ich hatte gedacht, es war der estate, der sie besaß und jetzt versteigert hat und das hat mich schon arg verwundert.... aber offenbar befand die sich längst in privatbesitz.... nur bei WEM ????.... das würde ja bedeuten, dass mj selbst sie womöglich längst weggegeben hatte ???....
Ich denke sie war in einer der Kisten die die Jacksons damals in ein Lager gaben ....sie haben doch da die Miete nicht bezahlt und deshalb wurde es Verpfändet .........da gab es mal was in einer Doku
die ich gesehen habe .........wo war das blos ...........hab schon schlimme Augen von dem ganzen
teilweise Müllgeschwafel ........


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

26.06.2011 um 23:35
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:von WEM wurde die überhaupt verkauft?.
den Bericht müsste ich suchen ... in Erinnerung habe ich, dass die Jacke mal für 40.000 oder
80.000 $ verkauft wurde ... die Jacke ist signiert ... ;)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

26.06.2011 um 23:39
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:da gab es mal was in einer Doku die ich gesehen habe .........wo war das blos ...........hab schon schlimme Augen von dem ganzen teilweise Müllgeschwafel ........
das war die Dokumentation "Michael Jackson - Ein Leben weder schwarz noch weiß" ...
aber da waren wohl noch ältere Stücke bei, die bei der Zwangsversteigerung an den Typen übergegangen sind ... ;)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

26.06.2011 um 23:40
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:den Bericht müsste ich suchen ... in Erinnerung habe ich, dass die Jacke mal für 40.000 oder
80.000 $ verkauft wurde ... die Jacke ist signiert ...
Sie wurde verkauft bist du sicher ??


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

26.06.2011 um 23:42
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:das war die Dokumentation "Michael Jackson - Ein Leben weder schwarz noch weiß" ...
aber da waren wohl noch ältere Stücke bei, die bei der Zwangsversteigerung an den Typen übergegangen sind ...
Ach die ........wußte ich nicht mehr danke :D .........hab auch angenommen das sie da vielleicht bei war hmmm.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

26.06.2011 um 23:43
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Sie wurde verkauft bist du sicher ??
ja, ich bin mir da eigentlich sicher ... es ging aus einem Bericht hervor, den ich erst vor kurzem gelesen habe ... nur wo und wann ???? ich werde suchen *lach*


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

26.06.2011 um 23:44
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ja, ich bin mir da eigentlich sicher ... es ging aus einem Bericht hervor, den ich erst vor kurzem gelesen habe ... nur wo und wann ???? ich werde suchen *lach*
Loool das wo und wann kenn ich :D :D :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

26.06.2011 um 23:57
@FaIrIeFlOwEr
@Benny007


Wünsch euch beiden ein guna5 :D :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

26.06.2011 um 23:58
@Benny007
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Loool das wo und wann kenn ich :D :D :D
War wohl doch nicht ganz so, wie in meiner Erinnerung, aber
ich habe etwas gefunden:
Eintrag vom 07.06.2011 um 12:33 ... MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach! (Seite 376)
Das Auktionshaus Juliens erklärt: "Wir kennen keine andere Jacke, die so leicht wiedererkannt wird oder die Geschichte der Mode so verändert hat. Es ist das am meisten beachtete und signifikanteste Stück der Popkultur." Auf dem Ärmel des Kleidungsstück stehen die Worte ‘love Michael Jackson’. Ursprünglich wurde sie den beiden Designern Dennis Tompkins und Michael Bush überlassen, die während der Karriere des Sängers eine Reihe Outfits für ihn erstellten.
http://www.klatsch-tratsch.de/2011/06/07/michael-jackson-legendare-thriller-jacke-wird-versteigert/79542 (Archiv-Version vom 12.06.2011)

Jackson's `Thriller' Jacket Up for Auction
Youtube: Jackson's `Thriller' Jacket Up for Auction
Jackson's `Thriller' Jacket Up for Auction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

27.06.2011 um 00:02
@ghost777

Danke, wünsche Dir auch eine GN8


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

27.06.2011 um 00:05
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:aber warte mal die Schule von MJ die damals seinen Namen abgehängt haben .........haben das wieder entfernt ..... ein kleiner Erfolg :D :D
abgesehen davon, dass es diese schule überhaupt nicht verdient, überhaupt noch den namen von mj zu tragen..... Dr. Patrick Treacy hat dort am 22.06.2011 eine beeindruckende rede gehalten....


Dr. Patrick Treacy's Speech at Gardner St. Elementary, June 22, 2011
Yesterday, June 22, 2011, Dr. Patrick Treacy gave this profoundly moving speech at Gardner St. Elementary School which Michael once attended and which once again proudly displays his name on its auditorium.

The event at which this speech was made was a private function set up to honor Michael's humanitarian legacy, and was done in association with the Michael Jackson Tribute Portrait.

Dr. Treacy's Speech

Fifty three years ago, a young black boy was born in a small town in Indiana. This was a different time, a time when the African-American Civil Rights Movement tried to gain freedom from oppression by white Americans.

It was also a time when the next generation of post-war Americans were growing up, the sons of soldiers who had freed prisoners from the tyranny of prison camps like Auswitch and Buchenwald, a time when all of Europe was filled with a profound and abiding gratitude to the American people.

As Elie Wiesel, a survivor of the Jewish Holocaust said in a speech to an important gathering of White House dignitaries in 1999 "Gratitude is what defines the humanity of the human being".

And gratitude is what we should now have today for that young American black boy. His name was Michael Jackson, someone I am privileged to call my friend, somebody who often stood alone to fend for the children in the world, for the destitute, for the victims of disease and injustice.

Michael was very troubled by the suffering he saw in the world and even more to the indifference to it. His first words to me when we met were

"Thank you so much for helping the people of Africa"

There were no airs and graces, no pomp and circumstance and his only concern was for the lives of other people who lived on a different continent than the one in which either of us were born.

I had been to Africa and seen the devastation of the plague of HIV at first hand and when we discussed it, there was tears in his eyes and he said we had to do something together for the people of Africa.

He planned to hold a great concert in Rwanda and we would fly there together in his private plane and then down to see his great friend, Nelson Mandela. Sadly, these events were not to happen and the world lost one of its great humanitarians.

In that speech, Elie Wiesel had also some words to say about indifference. He said "To be indifferent to the suffering in the world is what makes the human being inhuman".

For the person who is indifferent, his or her neighbour is of no consequence. Their lives are meaningless as indifference reduces the other to an abstraction. Indifference always benefits the aggressor - never his victim, whose pain is magnified when he or she feels forgotten.

Michael Jackson felt that pain, not just for the hungry children, but for himself when the people of America remained indifferent to the injustice that was perpetrated upon him making him a virtual prisoner in his own land, causing him to flee to the Middle East and eventually find solitude in Ireland, my home.

What an irony that someone who cared so much about the rest of humanity was rejected by his own. It was a pain he felt deeply and one that on occasion he discussed with me, but mostly he did not want to talk about it and I never opened those painful memories … being like him, exiles beyond the norm.

Michael Jackson was never indifferent. He brought light where there was darkness, hope where there was despair; he never turned away from cruelty when he could give compassion.

We have just started a new century, a new millennium. The first ten years have been some of the most brutal the planet has ever encountered. The century started with terrorist attacks on the World Trade Centre and the Pentagon. These actions dragged this great nation into conflicts in Iraq and Afghanistan. There have been wars in over twenty countries, which cast a dark shadow over humanity: So much violence, so much pain.

If there is one thing to do today, to preserve Michael Jackson's memory - that is not be remain indifferent to the suffering we see all around us in the World.

There are times when I feel God has abandoned this world, the terrible earthquake in Haiti where bodies were cut from building by hacksaw, the funeral undertakers in Zambia where the coffin-makers work banging nails in wood late into the night, the streets of Northern Ireland where throats are cut for pronouncing a word on a beer bottle with the wrong accent.

I have lived in Baghdad, I have been a prisoner of Saddam Hussein, I carry the war wounds of Northern Ireland and I say to you here today that there is a God who looks down on all of this wrong and he brought us Michael Jackson to help to solve it.

Over seventy years ago a ship with a human cargo of one thousand Jews - was turned away from the port of St. Louis back to Nazi Germany. The ship, which was already on the shores of the United States, was sent back and the people left to the fate of the dictator.

This happened in America, a country with the greatest democracy, the most generous of all new nations in modern history. It is happening again today, with the bombing and terrorization of innocent children on foreign shores. Don’t let it happen, stand up for the things Michael stood for, to wipe out injustice, to combat disease and try and save the planet we live in.

What will the legacy of Michael Jackson? How will he be remembered by generations as yet unborn?

Let's be grateful to God that he sent us such an angel to live amongst us for a while and let us not be indifferent to the wrongs we see around us. If Michael ever wanted us to do one thing that would make him happy as he looks down over us today it would be not to turn away from the victims of oppression and aggression and if in doubt about ever knowing what how to act. . . just think . . .

. . . "What Would Michael Do?"

-Dr. Patrick Treacy

quelle: http://www.mj-777.com/
Dr. Patrick Treacy's rede als video

Youtube: Patrick Treacy visits MJ's School Los Angeles
Patrick Treacy visits MJ's School Los Angeles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


*****************************

Gardner Elementary School - von 2003 bis 2010:

erAHvz gardner-school 1


Gardner Elementary School - ab 15. Oktober 2010:

uw52P4 gardner-school 2


foto-quelle: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.432848614115.238344.339260689115


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

27.06.2011 um 00:11
Das Auktionshaus "Julien's Auction" hat die eingebrachten Verkaufspreise bereits im Katalog vermerkt ... ;)

die Angebote von Michael Jackson fangen ab Seite 16 an ...

https://www.julienslive.com/view-auctions/catalog/id/26/?page=16


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

27.06.2011 um 00:12
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ich denke sie war in einer der Kisten die die Jacksons damals in ein Lager gaben ....sie haben doch da die Miete nicht bezahlt und deshalb wurde es Verpfändet .........da gab es mal was in einer Doku die ich gesehen habe .........wo war das blos ...........hab schon schlimme Augen von dem ganzen teilweise Müllgeschwafel ........
ich glaube, ich weiß, was du meinst :).... das war so ein lager mit jede menge kartons, wo man auch noch tuben mit hautbleichungs-creme gefunden und sich natürlich darüber wieder schön ausgelassen hat..... meinst du das?....

wünsche dir auch eine gute und ruhige nacht mit süßen träumen :)....


@FaIrIeFlOwEr

danke fürs suchen und finden zur jacke.... dann war das doch was anderes.... hatte das Auktionshaus Juliens nicht schon letztes jahr zum todestag eine auktion durchgeführt?....

trotzdem schade, dass mj's kinder diese jacke nicht bekommen haben... ich glaube, das wäre für sie eine ganz tolle erinnerung an ihren vater gewesen, denn seine videos werden sie mittlerweile bestimmt alle kennen und lieben.....


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

27.06.2011 um 00:20
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Das Auktionshaus "Julien's Auction" hat die eingebrachten Verkaufspreise bereits im Katalog vermerkt ... ;)

die Angebote von Michael Jackson fangen ab Seite 16 an ...
danke :).... so viele schöne persönliche dinge von mj.... von ihm gefertigte zeichnungen, viele seiner preise..... nee, ich kann mir nicht helfen - so was sollte man nicht verkaufen, sondern seinen kindern zurückgeben.... aber wahrscheinlich bin ich in dem punkt zu naiv und zu wenig geschäftstüchtig..... :(

ich habe die Thriller-LP in venyl von 1982.... und hüte sie wie einen schatz, auch wenn die hülle im laufe der jahre leider doch etwas gelitten hat....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

27.06.2011 um 00:34
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:hatte das Auktionshaus Juliens nicht schon letztes jahr zum todestag eine auktion durchgeführt?....
ja, auch im vorigen Jahr gab es verschiedene Auktionen ... aber auch schon vor MJs Tod, gab es doch bei "Juliens" eine angesetzte Auktion, die aber damals noch verhindert werden konnte ...

gab es nicht auch zu MJ Lebzeiten eine Auktion in Las Vegas, wo kaum einer etwas
kaufen wollte ???

hier habe ich noch etwas schönes zum Anschauen:
http://www.pinsane2.com/pinorama/events/MJ_09/kr/michael_jackson_arcade_entry.html (Archiv-Version vom 15.07.2011)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

27.06.2011 um 00:47
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:trotzdem schade, dass mj's kinder diese jacke nicht bekommen haben... ich glaube, das wäre für sie eine ganz tolle erinnerung an ihren vater gewesen, denn seine videos werden sie mittlerweile bestimmt alle kennen und lieben.....
ja, ist schon schade, aber bei diesen verschiedenen Auktionen wurde schon soviel verkauft ... und alles kann man auch nicht aufheben, denn in den über 40 Jahren Showbiz, hat sich doch viel zu viel angesammelt ... ;)
hinzu kommt, es sind drei Kinder, wer soll da mal was bekommen ... wer weiß denn heute schon, ob es später auch noch "friedlich" zugeht ... Erfahrungsgemäß gibt es bei Erbschaften oftmals sehr viele Streitigkeiten, mit denen vorher niemand gerechnet hätte ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

27.06.2011 um 00:57
@FaIrIeFlOwEr

natürlich hast du mit allem, was du schreibst recht :).... klar, es sind unzählige dinge.... will man das alles aufheben, bräuchte man wohl mehrere lager.... und wer weiß, ob die kinder überhaupt unsere meinung dazu teilen würden - sowohl heute und erst recht in einigen jahren.... abgesehen von dem möglichen streit, der um gewisse dinge wirklich entfachen könnte..... waren halt auch nur so meine ganz persönlichen gedanken und gefühle, die mich so befallen hatten.... liegt wahrscheinlich auch in erster linie daran, weil mit so ziemlich allem von mj versucht wird, geld zu machen und das in vielen fällen auch noch gelingt.... wobei man natürlich keinem einen vorwurf daraus machen kann, was er wann verkauft.... was ich bei der familie oder (wahren) engen freunden allerdings dann doch gänzlich anders sehe.... aber auch da spielen erinnerungen und persönliche beziehungen bei vielen leider keine rolle, sondern es zählt nur $ $ $ und öffentliche aufmerksamkeit.....

ach, lassen wird das thema besser.....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

27.06.2011 um 01:23
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:so viele schöne persönliche dinge von mj.... von ihm gefertigte zeichnungen, viele seiner preise..... nee, ich kann mir nicht helfen - so was sollte man nicht verkaufen, sondern seinen kindern zurückgeben....
da sind aber auch viele alte Kostüme dabei, noch aus der Jackson 5 Ära ... wenn man diese Bekleidung aufhebt, müsste man mittlerweile auch Vorsorge treffen, dass der "Plunder" nicht kaputt geht ... leider weiß man nicht, wer diese ganzen "Exponate" eingeliefert hat ... ich denke mal, sie waren gar nicht mehr im Besitz/Eigentum von MJ (zum Todeszeitpunkt) bzw. den Jacksons ... :(
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:ich habe die Thriller-LP in venyl von 1982.... und hüte sie wie einen schatz, auch wenn die hülle im laufe der jahre leider doch etwas gelitten hat....
so einen Schatz habe ich nicht (vermute ich mal) ... ich habe u. a. die Schallplatte
"We are the World" von 1985 ...
aber da weiß ich doch schon heute, dass meine Kinder sie selbst nicht haben möchten ... und auch an den vielen anderen Platten, besteht kein so großes Interesse (also wird doch zu gegebener Zeit eh alles verkauft oder weggeschmissen werden ... oder ich trenne mich selbst davon ... so sieht es doch in der Realität aus ... ;))


Anzeige

melden