Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

4.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Verurteilung, MJ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von König_Rasta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers!

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 19:37
Als am 25.06.2009 verkündet wurde, Michael Jackson ist tot, hielt die Welt für einen Moment den Atem an, die Welt blieb irgendwie stehen.

Doch nach der anfänglichen, nicht enden wollenden Trauer, gab es immer wieder auch Äußerungen, dass etwas nicht stimmt …

~ Dr. Conrad Murray, der Michael Jackson mit einer Überdosis Propophol getötet haben soll, wurde noch nicht festgenommen sondern lediglich befragt.

Nach wie vor, ist er auf freiem Fuß, geht bereits wieder seiner Tätigkeit als Arzt in einem Krankenhaus nach.

Wie nun aus den Medien hervorgeht - z. B. TMZ und ET online, (hier auch einige Zitate von krone.at ) aber auch von vielen anderen, sind die Ermittlungen im Fall Michael Jackson abgeschlossen, nach den Unterlagen liegt eine

"Akute Vergiftung" mit Propofol vor

Dr. Murray hatte Michael Jackson wohl auf dessen Drängen zahlreiche Tabletten gegen seine Schlafstörung gegeben und ihm anschließend auch noch das Narkosemittel Propofol gespritzt. Bald darauf erlag der Sänger einem Herzstillstand.
Nach dem amtlichen Ergebnis der Gerichtsmedizin war eine "akute Vergiftung" mit Propofol die Ursache des Herzversagens.

Noch ist allerdings keine Anklage erhoben.

"Wir haben noch kein laufendes Verfahren", zitiert die "Los Angeles Times" eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Die Anklagevertreter würden noch die von der Polizei gesammelten Fakten prüfen. Eine Entscheidung, Murray anzuklagen, gebe es noch nicht.

Die Anklage gegen Dr. Conrad Murray dürfte bereits in wenigen Wochen folgen und wahrscheinlich auf Totschlag lauten, heißt es unter Bezug auf Ermittlerkreise.

Aber wird es wirklich eine Verurteilung geben
wird man der Gerechtigkeit genüge tun……..

In den USA wird man für Diebstahl über Monate inhaftiert - für fahrlässige Tötung aber verliert man nicht einmal die Lizenz als Arzt, auch wenn das Medikament illegal angewendet wurde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 19:47
Die ausstehende Verhaftung von Murray ist wirklich grenzwertig.

Man hat ihn nie vernommen - sondern nur befragt - und seine Unterhaltsgeschichte schien wichtiger zu sein als die fahrlaessige Toetung Michael Jacksons.

Und das gerade in den USA, wo farbige Angeklagte meist schon vor einem Prozess verloren haben.

Wer ist Murray und warum wird er nicht verhaftet?!?


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 19:50
@FaIrIeFlOwEr
Hier einzuschätzen, wie die Justiz in Amerika urteilen wird, ist sehr schwierig. Inzwischen wurde wohl auch ein Anwalt für Murray beauftragt, der schon einmal einen Freispruch allerdings für eine Krankenschwester erwirkt haben soll, die wegen fahrlässiger Tötung mit Propofol angeklagt war.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 19:57
@FaIrIeFlOwEr
@Cathryn
Wenn ich daran denke, wie Michael seinerzeit mit Handschellen abgeführt wurde und nun diese seltsame Verfahrensweise in Bezug auf Murray, mir völlig unverständlich!


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 19:58
@Hanika

Das ist ja fast schon ein Schuldeingestaendnis, wenn man sich einen Anwalt sucht, der sich mit Anklagen wegen Toetung mit Propophol auskennt.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:01
@Cathryn

Es ist ja Fakt das dies eine Todesursache war, also wäre er dumm wenn er sich nen Anwalt nimmt der sich auf Raubüberfälle spezialisiert hat ;)


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:09
@insideman

Es war auch dumm Michael Jackson Propophol zu spritzen. Mit sonderlich viel Intelligenz ist bei Murray nicht zu rechnen.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:09
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:@FaIrIeFlOwEr
Hier einzuschätzen, wie die Justiz in Amerika urteilen wird, ist sehr schwierig. Inzwischen wurde wohl auch ein Anwalt für Murray beauftragt, der schon einmal einen Freispruch allerdings für eine Krankenschwester erwirkt haben soll, die wegen fahrlässiger Tötung mit Propofol angeklagt war.
Ja, die Ermittlungen sind insgesamt unbekannt, man kann nur hoffen, dass die "Verstösse" von Dr. Murray - wie Vorsichtsmaßnahmen bei der Verabreichung von Propophol usw.
auch nicht außer acht gelassen werden ....


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:10
@Cathryn
Ich habe das dem "Volksfreund.de" entnommen, einem Trierer Onlineblatt.

@insideman
Wie Recht du hast! An Stelle von Murray hätte ich mir auch einen Anwalt gesucht, der genau diese Reverenzen bieten kann! :D


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:12
@FaIrIeFlOwEr
Vor allem hätte ich sehr gerne eine Erklärung zu seinen 82 Minuten Untätigkeit gehört. :)


2x zitiertmelden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:14
Wenn man alle Faktoren zusammen zählt kann man auch als Verschwörungskritiker sagen: Falls Michael Jackson schllichtweg nicht tot wäre, könnte der Mann auch nicht verhaftet werden und schon gar nicht verurteilt. Würde man ihn also verhaften hiesse dies: Jackson ist auf jeden Fall tot. Solange dies nicht geschieht ... nun ja, ich bin skeptisch. Auch die Videos im "Ist Jackson wirklich tot"-Thread sprechen eher gegen seinen Tod.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:15
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Das ist ja fast schon ein Schuldeingestaendnis, wenn man sich einen Anwalt sucht, der sich mit Anklagen wegen Toetung mit Propophol auskennt.
Der Anwalt, hatte ja die Krankenschwester vertreten, in dem Fall gehe ich mal von aus, dass die in einem Krankenhaus gearbeitet hatte, den Hintergrund des Falles kenne ich nicht -
ob es dem Dr. Murray wirklich was bringt, sich für diesen Anwalt zu entscheiden ?? !!!


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:16
Wir sollten erst mal abwarten, ob er tatsächlich verhaftet wird,


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:19
@Cathryn
So wie ich soeben gelesen habe, wurden ihm auch die übrigen Medikamente nicht oral sondern venös verabreicht. Sollte sich das bestätigen, dürfte es für Dr. Murray sehr eng werden.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:19
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:@FaIrIeFlOwEr
Vor allem hätte ich sehr gerne eine Erklärung zu seinen 82 Minuten Untätigkeit gehört.
Mit wem hat der denn solange telefoniert und MJ liegt da
hat er auf Instruktionen gewartet?


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:19
Wenn er ihn auf dem Gewissen hat gehört er verurteilt...


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:21
Die Anklage gegen den Kardiologen Conrad Murray dürfte bereits in wenigen Wochen folgen, heißt in Ermittlerkreisen.

http://www.zeit.de/newsticker/2010/1/9/iptc-hfk-20100109-62-23494634xml


1x zitiertmelden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:23
@
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:... nun ja, ich bin skeptisch. Auch die Videos im "Ist Jackson wirklich tot"-Thread sprechen eher gegen seinen Tod.
,,,ich auch, deshalb bin ich ja der Meinung, das man erstmal abwarten sollte, ob überhaupt was mit ihm passiert.

@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Vor allem hätte ich sehr gerne eine Erklärung zu seinen 82 Minuten Untätigkeit gehört
...hat er das überhaupt jemals erklärt gehabt? Wie auch immer?


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:23
Die Polizei-Ermittlungen sind abgeschlossen
Michael Jacksons Tod: Ein Fall für das Gericht!
... muss sich Dr. Conrad Murray dort verantworten?


hier unsere beliebte Bild. de


http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/01/08/michael-jackson/polizei-ermittlungen-abgeschlossen-muss-der-fall-vor-gericht.html


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:24
@Pantheratigris

...sollte das heissen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

09.01.2010 um 20:27
Ich finde es eher lächerlich, was für ein Geschrei um diesen Arzt gemacht wird,
wie er jetzt in aller Öffentlichkeit als DER Faktor für MJs Tod dargestellt wird.

Meiner Meinung nach geht es hier primär nur darum, einen Sündenbock für einen nicht verkrafteten Todesfall vorzuführen, damit man sich selber besser fühlt. Denn auf jemanden zeigen und sagen zu können "er ist Schuld" erspart einem sicher die eine oder andere unangenehme Frage nach den wahren Ursachen, die schon lange schleichend wirkend tatsächlich zu MJ's Tod geführt haben, nämlich die seiner kranken Psyche bzw. deren Auslöer, wobei die Familie auch einen Blick auf sich selber werfen müßte.

Natürlich hat sich dieser Arzt schuldig gemacht, als er das Mittel wider besseren Wissens verabreichte.

Fakt ist aber doch, daß MJ schon länger von ihm behandelt worden ist, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon desöfteren mit grenzwertigen Dosen, und Fakt ist, daß dies bislang niemanden sonderlich zu interessieren schien.
Jetzt wo er tot ist, wird ein großes Tamtam darum gemacht, doch dieser Lärm kommt eindeutig zu spät und erscheint mir darum heuchlerisch.

Fakt ist auch, daß die tiefen psychischen Wunden des MJ niemanden veranlaßt haben, einmal genauer nachzusehen, und mir kann niemand erzählen, außer dem Arzt und MJ selber hätte keine weitere Person von dessen Situation und dem Medikamentenmißbrauch gewußt.

Was hier abläuft finde ich eher geschmacklos, auch wenn der Arzt ohne Frage falsch gehandelt hat.


Anzeige

melden