Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Stern/planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

11.04.2010 um 22:14
@Dagegen

Ja, habe ich. Das bezieht sich aber auf die Beobachtung von PredatorOS der hier
Der Planet X (Seite 218)
schreibt:"Die gegenwärtigen optimalen Beobachtungszeiten:
Beobachtungszeit: ca 20 Uhr
Azimut: Osten (ein wenig nördliche Richtung)
Höhe: schätzungsweise 30° (+/- 10°) "

bzw. auf Seite 221

"Nochmal zur beobachtung am besten:
20 Uhr Richtung (ein wenig nördlich), Höhe schätzungsweise 30°
21.30 Uhr Richtung Süden, Höhe ??
23 Uhr Richtung Westen (ein wenig südlich) Höhe schätzungsweise 30°"

Also genau auf der anderen Seite wo sich die Venus befindet!

Anzeige
melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

11.04.2010 um 22:19
@Dagegen

Ja, habe ich. Das bezieht sich aber auf die Beobachtung von PredatorOS der hier
Der Planet X (Seite 218)
schreibt:"Die gegenwärtigen optimalen Beobachtungszeiten:
Beobachtungszeit: ca 20 Uhr
Azimut: Osten (ein wenig nördliche Richtung)
Höhe: schätzungsweise 30° (+/- 10°) "

bzw. auf Seite 221

"Nochmal zur beobachtung am besten:
20 Uhr Richtung (ein wenig nördlich), Höhe schätzungsweise 30°
21.30 Uhr Richtung Süden, Höhe ??
23 Uhr Richtung Westen (ein wenig südlich) Höhe schätzungsweise 30°"

Also genau auf der anderen Seite wo sich die Venus befindet!

In dem Video das du gepostet hast ist aber von Richtung Westen die Rede also da wo die Venus steht. Womit eine Verwechslung möglich ist.


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

11.04.2010 um 22:38
@abc997
Achso danke ich verstehe


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

11.04.2010 um 22:40
@abc997
Dennoch kann sich unser thread auch um planet x handeln ..


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

11.04.2010 um 22:41
@b.r.d.a
Dazu kann ich dir auch gern meine Berichte abgeben, morgen dann :)


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

11.04.2010 um 22:59
Könnte das der Planet sein den du Filmst @stmunzert ?

Youtube: neue erde im weltall
neue erde im weltall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

12.04.2010 um 00:00
http://survival.4u.org/monitor.htm (Archiv-Version vom 23.01.2010)
Auch interessant, alleine schon wieviele Erdbeben Heute waren, vielleicht hat das auch etwas mit dem objekt zu tun.


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

12.04.2010 um 00:03
@stmunzert
Schau mal das sieht genauso aus wie auf deinem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=QWIceoerQj0


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

12.04.2010 um 00:08
@Dagegen
Ok ich werde erst nächste woche die Personen befragen können.

vielleicht morgen ...

sollte es nicht Venus handeln ,dann könnte ich mir mit unter Umständen ein ausgestorben
Plänetee vorstellen...oder so ähnlich...ein satellit ist es sicher nicht.....


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

12.04.2010 um 00:08
@Dagegen
Ok ich werde erst nächste woche die Personen befragen können.

vielleicht morgen ...

sollte es nicht Venus handeln ,dann könnte ich mir mit unter Umständen ein ausgestorben
Plänetee vorstellen...oder so ähnlich...ein satellit ist es sicher nicht.....


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

12.04.2010 um 00:10
gut dagegen dann poste ich mal meins auch hier nochmal rein ;)

Ich habe mir im Internet noch ein paar videos angeschaut und bin auf dieses gestoßen und wollte es als Anregung hier posten!

https://www.youtube.com/watch?v=yjGP6rLEQCM

Er sagt selbst, dass er es ein Tag zuvor in einen niedrigeren Winkel aufgenommen hatte (von der höhe her, war es unterhalb des Kranes) und näher zum Mond, was diesmal nicht der Fall ist! Nach seinen comment ist es schon seit 5 Monaten sichtbar, was doch gegen die Venus spricht oder? Gut das Video ist leider kein Beweis und man kann viel erzählen aber es wirkt subjektiv* gesehen glaubwürdig auf mich.


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

12.04.2010 um 00:18
Wenn mal endlich wieder wolkenfreier Himmel ist und ich Zeit aufwenden kann, werde ich dieses "ding" auch mal Filmen. Natürlich werde ich mein Kompass mit benutzen und es mit stellarium abchecken. Stativ und Kamera (Sony HDR CX115) sind an bord ;D


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

12.04.2010 um 01:34
Hi Leute^^

Zuersteinmal finde ich das Thema sehr interessant und zum zweiten, mir ist auch schon ein seltsammer Stern aufgefallen! Das erste mal habe ich mir aber nichts dabei gedacht! Himmelsrichtungen weiß ich jetzt aber auch nicht mehr weil ich im Auto auf der Autobahn war!^^ Bin mir jetzt nicht sicher ob 2009 Herbst/Winter die Venus und der Mars gleichzeitig zu sehen waren aber naja, da war ein dritter großer "Stern" dabei! Also Venus, Mars (?) und der Stern!

Ich gucke aber in den kalten Jahreszeiten nicht mit dem Teleskope in den Himmel wegen der kälte, das macht mir da keinen spaß -.-'..jetzt allerdings könnte ich wieder raus gehen^^!
Aber wie es aussieht ist bei uns diese Woche schlecht Wetter angesagt! :( Frühestens nächste Woche kann ich mal beobachten!
Ich habe zwei verschiedene Okulare zur Vergrößerungen, damit habe ich mir den Mars die Venus etc. schon mal angesehen, auch Galaxien etc.^^
Sternenkarte habe ich auch und auch Kompass etc...
Sollte ich das/den Ding/Stern/Planet was auch immer gut im Blick haben könnte ich es eventuell Fotografieren...wird allerdings schwer weil ich keine Halterung für die Kamera habe, ist eine Spiegelreflexkamera mit 12 mega Pixel! (zu Weihnachten von einem befreundeten Fotografen bekommen!^^)

Was ich jetzt zu den Videos sagen kann, naja, manche sehen wirklich nach Venus aus! Und zu solchen Bildern wo anscheinend eine zweite kleine Sonne neben der Sonne ist, ^^ das sind Spiegelungen, da kann man sich sicher sein! :) Müsste man sonst auch mit dem Teleskope sehen können! (Mit Sonnenfilter versteht sich, außer man will blind werden!^^)


1x zitiertmelden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

12.04.2010 um 02:18
Von einen youtuber hab ich erst eine Skuriele Theorie gelesen, dass es auch ein "light ship" sein könnte was sich vor die Venus gelegt hat, deswegen diese unnätürliche Helligkeit! Soll man halten was man will davon und das mit den Welt Lehrer usw...
Nun wird ja behauptet, dass es im Osten zu sehen ist aber die Venus ist im Westen (laut stellarium). Gestern konnte ich zwischen den Wolken auch ein Stern filmen der Bunt flackerte aber es war nicht der besagte Körper, von dem die Rede ist, da ich ihn nur durchs ranzommen reinbekam. Ich will nicht lügen aber ich bin mir sicher, dass ich diesen hellen Körper vor ungefähr 1.5 Monaten gesehen hatte, aber ich hab keine weitere Beachtung geschenkt... und es war rechts unterhalb des Mondes... müsste ich mal im stellarium nachschauen...

http://www.venustransit.de/himmel.htm (Archiv-Version vom 06.07.2010)

laut diesen Artikel kann die Venus mehrere Monate Sichtbar sein...
Mitte Februar war sie schon zu sehen und soll bis September sichtbar sein!
Im Mai erreicht sie ihren Höhepunkt.

http://news.astronomie.info/sky201004/planeten.html (Archiv-Version vom 11.04.2010)?


2x zitiertmelden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

12.04.2010 um 06:03
Ich denke daß die momentane Erdbebenhäufung auf die Verschiebung des magnetischen Nordpoles zurückzuführen ist.

Logischerweise verschiebt sich dann auch der Südpol!
Meiner Meinung nach ist das der Hauptgrund für das Abschmelzen der Polkappen.
Logischerweise verändert sich dann auch das Klima auf dem ganzen Planeten.

Die Beben kommen auffällig gehäuft an großen tecktonischen Platten zustande.

Evtl. steht der Welt tatsächlich 2012 ein Polsprung bevor.........;-(


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

12.04.2010 um 10:28
@Anius
Zitat von AniusAnius schrieb:Ich gucke aber in den kalten Jahreszeiten nicht mit dem Teleskope in den Himmel wegen der kälte, das macht mir da keinen spaß -.-'
Weichei :)
Gerade im Winter wenn es frisch geschneit hat ist es am lustigsten!

@stmunzert
Was soll die Verschiebung des magnetischen Nordpoles mit dem Abschmelzen der Polkappen zutun haben?


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

12.04.2010 um 21:55
So ich habe heute Abend wolkenfreien Himmel und auf dem Heimweg habe ich die Venus im Westen gesehen (So hell war die nicht oO - zumindestens nicht wie ich es in Errinerung hatte) und im Osten so wie Predator es behauptet sehe ich absolut nichts ... mhm


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

12.04.2010 um 21:58
@Anius

Das wäre toll wenn du den do nahe ran holen und Fotografieren könntest. Gibt es irgendwo in Dortmund ein Teleskop-Verleih oder so was ähnliches?


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

13.04.2010 um 14:37
Ich hoffe das der Himmel heute Abend wenigstens halbwegs mal frei ist, wenigstens in die Richtungen wo der Stern sein soll!

@abc997

In der Hinsicht bin ich wirklich ein Weichei...lol^^....


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

13.04.2010 um 19:08
@b.r.d.a
was genau träumen deine bekannten?


Anzeige

melden