Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Stern/planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

14.04.2010 um 21:03
Ich frage mich grad, womit ich es verdient habe, in diese Diskussion eingeladen worden zu sein? :D

Auf jeden Fall.... im Eingangspost steht was von einem "flackern in verschiedenen Farben" ..... dazu empfehle ich meinen Thread in der Ufologie namens "rot-grün-gelb flackernder Stern" oder so ähnlich.... kommt mir ziemlich bekannt vor...

Anzeige
melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

14.04.2010 um 21:45
@abc997

Genau das weiß ich nicht so ganz wo die Venus wann zu sehen ist. :(
Den neuen Stern habe ich etwa 30 Grad überm Horrizont hell leuchten sehen. Andere Sterne waren (noch) nicht zu erkennen. Es warschon starke Dämmerung zur Zeit.


1x zitiertmelden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

14.04.2010 um 22:02
@Primpfmümpf

Und genau das ist mein Problem mit sogut wie allen Aussagen zu solchen Objekten. Man bekommt einfach keine Positionsangabe. Und wenn man den Verdacht, das es die Venus sein könnte ausspricht heißt es plötzlich, dass sie es sicher nicht ist. Obwohl sogar zugegeben wurde das man sich mit Astronomie nicht auskennt.
Das mit den 30° Höhe ist so eine Angabe die ich prinzipiell einmal unter ? stelle. Die Frage ist wie du das bestimmt hast. Hast du es nur geschätz oder gemessen? Ich schaffe das mit dem schätzen nämlich nicht.

Für mich ist es relativ klar, das es die Venus ist, die du gesehen hast. Ausser die Position passt überhaupt nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

14.04.2010 um 22:11
@abc997

Für mich war es zu 99,9% nicht die Venus. Wollte fast definitiv sagen, aber so kann ich mich noch rechtfertigen ;)
Also Grad schätzen kann ich recht gut. Einfach die Hälfte von senkrecht nehmen. Dann von 45 Grad etwas abziehen. Und so genau die Position zu bestimmen bin ich garnicht aus. Dafür ist mir dieses Objekt zu offensichtlich.


1x zitiertmelden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

14.04.2010 um 22:18
@abc997
huhu, die positionsangabe hat @stmunzert in einen seiner videos hier im thread am anfang angegeben. lg dagegen


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

14.04.2010 um 22:23
Allso zur Position solltet ihr noch bis morgen warten.
Da ich heute wieder keine Zeit gefunden habe das kürzlich gedrehte Video online zu Stellen.
In dem Video beschreibe ich sehr gut wo das Ding steht.
Ich bleibe auch mit der Kamera recht lange drauf, so dass man eine Bewegung erkennen kann.
Das ganze Video dauert ca. 20 min.
Länger wollte ich nicht Filmen, sonst wäre ich erfroren.......;-)

Es kann durchaus sein, dass dies die Venus ist.
Aber warum leuchtet sie dann so derart Hell?


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

14.04.2010 um 23:15
@Primpfmümpf

du schreibst
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Genau das weiß ich nicht so ganz wo die Venus wann zu sehen ist.
und dann das
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Für mich war es zu 99,9% nicht die Venus. Wollte fast definitiv sagen
Was soll ich dazu noch sagen?
Oder was würdest du von solchen Aussagen halten?

Für mich macht das den Eindruck wie ich es schon vorhin geschrieben habe.
Zitat von abc997abc997 schrieb:Und wenn man den Verdacht, das es die Venus sein könnte ausspricht heißt es plötzlich, dass sie es sicher nicht ist. Obwohl sogar zugegeben wurde das man sich mit Astronomie nicht auskennt.



melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

14.04.2010 um 23:17
Ich habe die Venus gesehen. Ich kann nur nichts mit Koordinaten anfangen. Ich kann aber auch den Polarstern von der Venus optisch unterscheiden.


1x zitiertmelden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

14.04.2010 um 23:17
@abc997


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

14.04.2010 um 23:27
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich habe die Venus gesehen
War deine Beobachtung die Venus oder jetzt doch nicht?
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich kann aber auch den Polarstern von der Venus optisch unterscheiden.
Wer das nicht schafft muss wohl blind sein!


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

14.04.2010 um 23:31
@abc997

sry, Ich meinte das ich schon mal die Venus gesehen habe und deswegen sehr sicher bin dass es nicht die Venus sei.


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

14.04.2010 um 23:39
@Primpfmümpf
Ok, ich warte weiter auf eine Positionsangabe!


Aber ich bin zuversichtlich endlich einmal eine gescheite Position zu erhalten.
So nah drann war ich noch nie!


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

16.04.2010 um 11:50
ich sehe auch oft Unbekannte Sterne am Himmel einer war in Süden sowas und war sehr groß und flackerte immer keine Ahnung was das für einer war. Denn sehe ich oft aber der war wahrscheinlich nicht ganz so in Süden aber in der Richtung.


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

16.04.2010 um 16:01
stmunzert wann lädst du dein Video hoch ? Ich schau schon immer regelmäßig auf dein youtube kanal :D


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

16.04.2010 um 20:19
Ok, Ok ich mach ja schon.....;-)

Hab momentan recht wenig Zeit um am PC zu Sitzen.
Heute Abend sieht es aber gut aus.

Die Asche des Vulkanes verhindert sowieso jede weitere Beobachtungen.
Ein gutes hat dieser Vulkan auch.
Ufos können jetzt nicht mehr mit Flugzeugen verwechselt werden.
Es sind keine mehr am Himmel.......;-))


3x zitiertmelden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

16.04.2010 um 20:24
@stmunzert
Zitat von stmunzertstmunzert schrieb:Ufos können jetzt nicht mehr mit Flugzeugen verwechselt werden.
Hab ich heute auch schon drüber nachgedacht :D


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

16.04.2010 um 20:47
Bei uns sind zum Glück noch keine Aschewolken :P
hab aber nur freie Sicht gen Westen .. Mond und Venus zu sehen...


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

16.04.2010 um 22:05
@stmunzert
Zitat von stmunzertstmunzert schrieb:Die Asche des Vulkanes verhindert sowieso jede weitere Beobachtungen.
Wohnst du in Island oder was?


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

16.04.2010 um 22:50
@abc997
Im Schwabenländle......;-)

Asche konnte ich bisher nirgends feststellen.


melden

Planet, Stern, was tut sich am Himmel?

17.04.2010 um 11:41
Hi,

wollte gestern Abend das 22 minütige Video bei Youtube uploaden.
Geladen hatte es, dann ging es nicht, weil ich keine längeren Videos einstellen darf als 10 min Spielzeit........;-(

Hab mich vorher bei Megavideo registriert.
Lädt gerade rüber, die nehmen auch längere Videos als 10 min.
Poste dann den Link hier zum Video.


Anzeige

melden