Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 18:28
na, ja, er hatte ja wohl auch keinen Helm (Skater- oder Fahrradhelm) oder Knieschoner oder so. Dann war passende Kleidung wohl auch nicht so wichtig für die Eltern. Kann aber auch immer bei Kindern passieren. Wie oft renn ich meiner Tochter noch mit einer Jacke oder so was hinterher ...

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 18:35
@Mittelscheitel
Das war beim Mäuseversuch so. Die Verhältnisse beim Menschen sind noch komplexer:

"Die Regulierung von Genen ist oft entscheidender als ihre bloße Ausstattung. Methylgruppen spielen dabei als Signalflaggen auf den DNA-Strängen eine wichtige Rolle. Sie ermöglichen das Andocken von Eiweißstoffen an die DNA. Im Zusammenspiel mit diesen methylbindenden Proteinen schalten sie Gensequenzen dauerhaft aus. Das Entscheidende: Die Markierungen bleiben stabil, selbst wenn sich die Zelle teilt, sie werden von der Mutterzelle an die Tochterzellen weitergegeben. Gleichzeitig können sie sich durch einschneidende Erlebnisse im Laufe des Lebens verändern."

Aber wie Du schon schreibst: Viele sind "scheinbar" überflüssig. Das ist wie mit den Gehirnzellen.

Aber mal wieder zum Thema:

Die Kampfjets müssten doch durch die Anwohner bemerkt worden sein?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:04
Hi, wo seid Ihr alle?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:10
@evilotta

hier


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:15
Na, das war ja ne lange Pause. Ob's endlich was neues gibt. Ich kenne zwar keinen der Beteiligten, leide aber wirklich mit. Wenn ich mir vorstelle, es kommt was an meine Tochter -
oh Gott. Finde aber keine neuen Informationen nach den Hinweisen in XY gestern. Weiß von Euch einer was?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:18
@evilotta

nee, zur zeit weiss icch auch nicht mehr und finde auch nix, bis auf diesen bild bericht ...


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:31
Beim Interview der Rheinischen Post mit Polizeipressesprecher Willy Theveßen hat dieser sich sehr optimistisch gegeben, den Fall Mirco aufzklären: "Ingo Thiel, der Leiter der Sonderkommission, hat eine Aufklärungsquote von 100 Prozent bei Fällen, bei denen er von Anfang an dabei war. Wir sind also sehr optimistisch."

Das gibt Hoffnung! Ob es Mirco helfen kann, wissen wir nicht


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:34
Hallo, kommen aus dem Ort und wissen offiziell natürlich nicht mehr als ihr aus den Medien. Es ist schon schrecklich und mysteriös zugleich, was der Fall so mit sich bringt. Dennoch weiß die Polizei mehr als sie uns sagt. Ob der Täter nun aus diesem Ort kommt oder nicht, wage ich dank der guten Autobahnanbindung anzuzweifeln. Ich habe viele Beiträge mit Spekulationen von Euch gelesen, denke es ist nichts auszuschließen, doch Beobachtungen der Zeugen eventueller Anhänge waren deutlicher formuliert als es die Polizei veröffentlicht....


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:37
"...Beobachtungen der Zeugen eventueller Anhänge waren deutlicher formuliert als es die Polizei veröffentlicht...."

Was genau meinst Du damit?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:40
Es gibt Aussagen einer Frau, die Beobachtet hat, wie der junge neben einem Auto stand als ein Mann das Fahrrad in den Kofferraum lud. Dies war allerdings nicht der Ort des Fundortes Fahrrad, sondern ca. 200 M entfernt.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:42
Das könnte für die Version sprechen, dass es ein Bekannter war. Warum aber sollte Mirco sich so kurz vorm Elternhaus mitnehmen lassen?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:45
@inquest

weil es spät/dunkel war ... vlt war die mutter auch nicht erfreut das er sich verspätet und er hatte angst ärger zu bekommen .... oder ... der mann sagte er solle ihn angeblich abholen/entgegen fahren von den eltern weil es schon dunkel ist etc. (natürlich ohne wissen de eltern)


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:47
vielleicht hat mirco sich auch garnix dabei gedacht und sich einfach nur gefreut indem moment das der "freun" / "bekannte" anbietet ihn mitzunehmen


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:48
@Annalotta
Aber dann müsste er doch das Gespräch mit der Mutter mitbekommen haben, oder? Vor allem aber: Warum hat die Polizei das öffentlich anders dargestellt?

@verzwickt
War das Auto ein dunkler Kombi?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:49
Bekannter,,,heisst nicht, dass er im ort wohnt. Es kann auch jemand sein ,der einen anderen bezug zu Mirco hat !!!!! Frag mich jetzt besser nicht welchen. Es könnte jeder sein .


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:57
@inquest

entweder hat er das gespräch mitbekommen, oder aber er kennt die familie so gut das er weiss wann mirco eigentlich zuhause sein soll ... vlt hat er ja angehalten gefragt was er so spät noch hier macht und mirco hat es ihm selbst erzählt: zeit vergessen, mama hat schon angerufen etc. ... der mann sieht seine "chance" fragt soll ich dich schnell fahren und schwupps .... mirco steigt ein ohne probleme UND WEG!


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 20:58
@inquest

vielleicht sogar ein onkel oder so ... oh mein gott, mein gefühl wird immer schlechter!


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:01
Aus taktischen Gründen oder zu wenig Glaubwürdigkeit, laut anderen schwerwiegenderen Beweggründen, kommen solche Details nicht hinein. Es werden ja auch nicht alle anderen Hinweise veröffentlicht, dennoch war diese Aussage sehr glaubwürdig und deshalb unverständlich dass es so ist. ebenso scheint Mirco an diesem Abend im Kino gewesen zu sein. Eine Kinokarte befand sich in der Hosentasche, was sich mit der Aussage eines Mädchens im Internet deckt, die dieses sagte. Es ist schon komisch, dass dann dahingehend nicht ermittelt wird, sondern nur in Richtung Skaterbahn. Zudem war an diesem Abend auch ein Schützenfest im Ort Oedt und ein großes Event in Lobberich mit einem Auftritt von Nena etc. Dieses lockt auch viele Besucher von Außerhalb an...


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:01
Gehen wir mal dieser "Spur" nach. Dann müssten alle männlichen Personen mit Führerschein aus Mircos Umfeld überprüft werden. Wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat. Hat die Polizei vielleicht schon einen Verdächtigen und es fehlt der Beweis?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:03
Oder sie hat die Beweise und kann sie noch keiner konkreten Person zuordnen.


Anzeige

melden