weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

1.080 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche Schauspieler, Deutsche Entertainer

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:09
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
"Ich habe ihn immer verglichen mit den großen Entertainern seiner Zeit, das waren Peter Frankenfeld und Hans-Joachim Kulenkampff, dann kam der Rudi. Der Rudi war einfach frecher als andere, kreativer", sagte Showmaster Frank Elstner dem SWR2 Journal. WDR-Intendant Fritz Pleitgen bezeichnete Carrell als "großen Entertainer". Er habe die ARD-Unterhaltung über drei Jahrzehnte lang mit geprägt. Mit "Am laufenden Band", aber auch mit "Rudis Tagesshow" oder "Die verflixte Sieben" habe Carrell Fernsehgeschichte geschrieben. Der Fernsehsender RTL sagte über den Komiker: "Über Jahrzehnte setzte er Maßstäbe in der deutschen TV-Unterhaltung, spürte Trends in der Comedy auf und war dabei immer Vorbild für junge Kollegen."


melden
Anzeige

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:11
Carrell hinterließ seine dritte Ehefrau, die 34 Jahre jüngere Hotelfachfrau Simone Felischak, die er im Februar 2001 unter Ausschluss der Öffentlichkeit im australischen Sydney geheiratet hatte. Die erste, am 16. Mai 1957 geschlossene Ehe des Künstlers mit Truus de Vries war im Dezember 1973 geschieden worden; aus der Verbindung stammen die Töchter Annemieke (geb. 1958) und Caroline (geb. 1962). Carrells zweite Verbindung mit der Bremer Schneidermeisterin Anke Bobbert, mit der er seit 1968 liiert war, wurde 1974 legalisiert. Obwohl das Paar sich später auseinander gelebt und Carrell eine langjährige Beziehung mit der Produzentin Susanne Hoffmann, die zugleich Geschäftsführerin seiner Firma war, hatte, ließ sich der TV-Star nicht scheiden, da seine Frau an schwerem Rheuma litt. Im Februar 2000 verstarb Anke Bobbert mit nur 59 Jahren an Herzversagen; auch aus dieser Beziehung hat Carrell ein Kind, Sohn Alexander, der in Australien lebt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:12
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
np67090,1289149933,pulver12 HA Bayern  224143b
Liselotte Pulver mit Rudi Carell. Beide bekamen 1975 den Goldenen Bildschirm verliehen.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:13
noch ein putzige Aufzeichnung ...

Rudi aus dem Ei & ADAC-Pannenhilfe 1982
Rudi aus dem Ei & ADAC-Pannenhilfe 1982

1. Ente brütet Rudi Carrell aus

2. ADAC-Fahrer bietet seine Pannenhilfe an


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:14
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
Bereits 1979 hatte Carrell seine lebendig-witzige Autobiografie "Gib mir mein Fahrrad wieder" veröffentlicht und beschreibt darin auch konkret seine Anfänge als Entertainer, die er auf den 17. Oktober 1953 datiert: "Ich teilte meinem Publikum mit, dass ich Rudi Carrell hieß, erzählte ein paar Witze und kassierte 50 Gulden." Von Susanne Schult erschien im November 2000 im Verlag "Der Andere Verlag" die Dissertation "Rudi Carrell: Das Image eines Stars in der Geschichte des deutschen Fernsehens". Der Verlag sagt zu der Veröffentlichung: "Nicht weniger als 2000 Artikel wertet die Autorin qualitativ aus, um Aussagen über die Kriterien des Erfolgs treffen zu können. Werkanalysen exemplarisch ausgewählter Sendungen vermitteln einen Eindruck, wie es dem Entertainer gelingen konnte, ein Millionenpublikum zu unterhalten. Ein Interview mit Carrell selber sowie ein ausführliches Werkverzeichnis runden die Untersuchung ab."


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:18
noch ein Liedchen, das Rudi Carrell da trällert ...


La la la - Rudi Carell - Original!
La la la - Rudi Carell - Original! - Aus der Deutschen Show "Am Laufenden Band" mit Heinz Eckner,Alfred Biolek uvm.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:21
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
Ende August 2006 erschien die Biografie "Rudi Carrell. Ein Leben für die Show", die Autor Jürgen Trimborn in enger Zusammenarbeit mit dem Unterhaltungsgenie geschrieben hat und die Carrells Wunsch gemäß zeitgleich auch in niederländischer Übersetzung publiziert wurde. "… Anhand von Carrells Lebensstationen zeichnet Trimborn eine der erstaunlichsten Karrieren des deutschen Fernsehens nach. Dabei wird deutlich, dass Carrell immer ein Star zum Anfassen geblieben ist, selbstironisch, niemals anbiedernd, ohne Scheu vor ungeliebten Wahrheiten. Nicht umsonst bezeichnen ihn Showgrößen wie Harald Schmidt, Alfred Biolek oder Thomas Gottschalk als ihr großes Vorbild. Erstmals spricht Rudi Carrell in diesem Buch freimütig über sein Privatleben, so beispielsweise über seine Kindheit und Jugend im von den Deutschen besetzten Holland, über seine Eltern, die sich im Widerstand engagierten. Außerdem konnte Trimborn mit Carrells Kindern, seiner Frau und Menschen aus seinem engsten Umfeld sprechen." (Quelle: www.amazon.de)


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:21
Rudi Carrell singt beim Eurovision Song Contest 1960 ... na, viel Erfolg hatte er da aber nicht ...

Netherlands 1960: Rudi Carrell - Wat Een Geluk
The Dutch entry for the Eurovision Song Contest 1960, held in London, United Kingdom.
Finished 12th with 2 points.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:23
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
np67090,1289150631,VerstehenSieSpass19990ARDmitRudiCarell
Rudi Carrell bei der Sendung Verstehen sie Spaß.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:33
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Sehr geschmacklos, wie ich finde.

Diebe wollten Urne von Rudi Carrell stehlen

Schock für die Fans von Rudi Carrell: Diebe haben nachts offenbar versucht, die Urne des 2006 verstorbenen Showmasters auf dem niedersächsischen Friedhof Heiligenfelde zu stehlen. Bevor sie das Gefäß erreichten, wurden sie laut "Berliner Kurier" jedoch gestört und konnten unerkannt fliehen. Die Urne habe noch auf dem Friedhof im Landkreis Diepholz sichergestellt werden können, nun werde sie in einer Spezial-Betonvorrichtung aufbewahrt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Störung der Totenruhe.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:47
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
Insofern war Carrell ein Modernisierer, der in Deutschland einer arbeitsteiligen globalen Humor- und Gag-Fabrikation zum Durchbruch verhalf. Das hatte und hat auch Verwirrendes. Die TV-Spaß-Welt ist nun auch in Deutschland zersplittert, Lachen über Generationsgrenzen hinweg selten. Jeder hat inzwischen seine eigene Heiterkeitstankstelle, braucht seinen eigenen Lachstoff und verzieht angewidert das Gesicht, wenn er an einer fremden Säule zapft.

Den gewissen Krebstod vor Augen, verpflichtete Carrell seine Kollegen zum Verzicht auf tränige Abgesänge. Das Stichwort dieser Anti-Nachruf-Vergatterung hieß Jacob Sisters, jene als komisch geltenden, aber bloß peinlichen kleinen Damen aus Sachsen mit ihren Pudeln. Dem Perfektionisten Carrell muss die Vorstellung ein Graus gewesen sein, das Trio mit den Hunden würde an seinem Sarg auftauchen.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 18:51
Der überzeugte Atheist glaubte nicht, dass vom Spaßmacher etwas Überdauerndes bleiben wird.

Und irrte. Deutschland verdankt diesem wunderbaren Holländer eine ewig gültig bleibende Erkenntnis: Wer lachen will, will nicht lernen, will nicht aufgeklärt werden, nicht auf die Suche nach seiner Identität geschickt werden. Er sucht auch keine Geborgenheit. Er will - eine unendlich harte Arbeit für den Spaßmacher - einfach nur lachen, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 19:22
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

Carrell nahm schon damals eine Sonderstellung ein: Zwischen dem jovialen Kulenkampff, dem egozentrischen Juhnke, dem biederen Thoelke und drolligen Hänschen Rosenthal wirkte der in Alkmaar geborene Showmaster immer eine Spur frecher, ironischer. Wird man von Rosenthal wohl ewig seine vom Publikum bestellbaren Luftsprünge in Erinnerung behalten ("Sie sind der Meinung, das war spitze!"), so war das Carrellsche Pendant dazu nicht umsonst die etwas fiesere Kandidaten-Belehrung "Das wäre Ihr Preis gewesen!".


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 19:39
@KlausBärbel
KlausBärbel schrieb:Die Urne habe noch auf dem Friedhof im Landkreis Diepholz sichergestellt werden können, nun werde sie in einer Spezial-Betonvorrichtung aufbewahrt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Störung der Totenruhe.
Das sind doch verrückte Menschen, welcher normale Mensch, kommt auf die Idee, eine Urne oder manchmal auch einen Sarg zu stehlen ...

und nun muß die Urne "einbetoniert" werden ... alles nur, weil so Bekloppte unterwegs sind ... ;)


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 19:40
Unbequem und nicht immer diplomatisch blieb er bis zuletzt: Noch gut in Erinnerung ist Carrells seinerzeit nicht eben kollegiale Prognose, Anke Engelke werde als Late-Night-Nachfolgerin Harald Schmidts scheitern. (Leider traf Carrell ins Schwarze.) Vielleicht ist das eine angemessene Weise, Rudi Carrell in Erinnerung zu behalten: als einen Profi, der austeilen, aber auch einstecken konnte; als einen, der geliebt werden wollte, aber nicht um jeden Preis. Und als einen, der sich treu blieb - bis zum Schluss.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 19:42
FaIrIeFlOwEr schrieb:Das sind doch verrückte Menschen, welcher normale Mensch, kommt auf die Idee, eine Urne oder manchmal auch einen Sarg zu stehlen
Gute Frage. Welche, die nicht ganz richtig im Oberstübchen sind, mit Sicherheit. Verrückte Fans, ich weiß es nicht.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 20:54
das ist das Lied zur Sendung " Lass dich überraschen" ... Rudi Carrell singt es ...


Die Rudi Carrell Show - Lass dich überraschen


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 20:57
"Lass dich überraschen..." , so fing die Sendung immer an ... ;)


Signation "Die Rudi Carrell Show" (1989)


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 21:00
Ein kleiner Zusammenschnitt von Rudi Carrell ... Ausschnitt aus einer RTL Sendung ...


Rudi Carrell
Ein Video aus der RTL Sendung "die 10" mit Rudi Carrell als bester Moderator!
Du wirst uns fehlen Rudi! :-(


melden
Anzeige

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 21:06
Goodbye Rudi Carell


ein wundervoller Mensch ist gegangen ...

In Gedanken an Rudi Carrell


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden