Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Entertainer, Deutsche Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 23:10
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Wim Thoelke mit Kandidaten seiner Spielshow

/dateien/np67090,1289167838,2vjbfyg

Anzeige
melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 23:17
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Thoelke mit einem Brillenmann beim Grossen Preis

/dateien/np67090,1289168228,2ebhbma


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 23:19
@CosmicQueen
@KlausBärbel



Big Wim kann's nicht lassen
Montag 14.06.1993, 00:00
ZDF-Pensionär Wim Thoelke, („Der Große Preis“) möchte ins private Fernsehgeschäft – allerdings nur hinter die Kulissen.

Der 66jährige ist einer von drei Gesellschaftern des Musikkanals „NEN-TV“, der am 25. September von Wiesbaden aus via Satellit Astra 1C auf Sendung gehen soll. (Die Lizenz-Chancen stehen gut.)

„NEN-TV“ steht für „Nashville Europe Now“ und soll eine Art MTV für Erwachsene sein.

Geplant ist eine Programmischung aus Golden Oldies, Country- und Western-Musik, europäischem Pop, Jazz, Blues sowie Musical- und Filmmelodien.

Thoelke: „Jahrzehntelang haben alle nur auf die Kids gezielt. Der wirklich interessante Markt fängt erst bei den 40jährigen an. Da klafft ein abenteuerliches Versorgungsloch.“

Thoelkes Einschätzung wurde auch privat bestätigt. Als Sohn Jan, 37, von dem Konzept hörte, bestärkte er den Vater: „Papa, den Sender würde ich gar nicht mehr ausschalten.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/profile-big-wim-kannund39s-nicht-lassen_aid_143349.html


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 23:23
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Nochmal beim Zeitung lesen im aktuellen Sportstudio

qxmglj


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 23:24
Das bescheidene, unauffällige Grab von Wim Thoelke ...

/dateien/np67090,1289168647,0102072811000

Ein liegender Stein als Grabstätte: Nur die Initialien verraten, dass darunter der große TV-Entertainer Wim Thoelke begraben ist.



http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-17080-3.html (Archiv-Version vom 17.11.2010)


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 23:30
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Wahrscheinlich schneide ich mir damit selbst ins Bein, aber nicht zu vergessen ist bei Thoelkes grosser Preis der "Blaue Klaus" :D

/dateien/np67090,1289169046,29n6n8j


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

07.11.2010 um 23:32
Das ist das Grab von Heinz Rühmann, mit dem hatten wir ja unsere Diskussion angefangen ...


/dateien/np67090,1289169162,0102072808900


Mit Blick auf den Starnberger See ruht Heinz Rühmann in Aufkirchen. Über seinen Grabstein schlängelt sich eine bronzene Filmrolle - zur Erinnerung an seine Karriere als Schauspieler.



auch von spiegel.de/fotostrecke


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

08.11.2010 um 00:22
Beim Stöbern habe ich dieses Platten Cover gefunden ...

DER GROßE PREIS, WIM THOELKE PRÄSENTIERT: DIE UFO HIT-PARADE (ALBUM)
Jahr: 1979

/dateien/np67090,1289172161,2rzvsjcOriginal anzeigen (0,3 MB)
/dateien/np67090,1289172161,2hg8ug0


http://www.hitparade.ch/showitem.asp?titel=Der+Gro%DFe+Preis%2C+Wim+Thoelke+pr%E4sentiert%3A+Die+UFO+Hit%2DParade&cat=a


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

08.11.2010 um 15:06
@CosmicQueen
@KlausBärbel



Über Wim Thoelke scheint es nicht so viel im Internet zu geben ... aber auch einer der großen aus dieser Zeit, ist Joachim Fuchsberger ... auch liebevoll, als "Blacky" Fuchsberger bekannt ..

Joachim „Blacky“ Fuchsberger, geboren 11. März 1927 in Stuttgart, ist ein deutscher Schauspieler und Entertainer.
Er besitzt neben der deutschen auch die australische Staatsangehörigkeit.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

08.11.2010 um 15:29
@CosmicQueen
@KlausBärbel


Fuchsberger wird bis heute von seiner Frau, die für ihn als Managerin und Produzentin tätig ist, unterstützt. Auch sein Sohn Thomas, er wurde am 5. August 1957 geboren; und ist
am 14. Oktober 2010 gestorben, Komponist und Musikproduzent, unterstützte ihn bei der Produktion zahlreicher Fernsehreportagen.
Die Fuchsbergers leben in Grünwald.

2003 erlitt Fuchsberger auf der Bühne einen leichten Schlaganfall. Etwa zur gleichen Zeit erkrankte sein Sohn Thomas an einem schweren Darmvorfall. Obwohl dieser zunächst falsch behandelt worden war, konnte sein Leben durch eine Reihe von Operationen gerettet werden. Am 14. Oktober 2010 ertrank Thomas Fuchsberger im Mühlbach von Kulmbach, auf sehr tragische Weise.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

08.11.2010 um 15:48
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Fuchsberger in einer seiner vielen Edgar Wallce Filme

/dateien/np67090,1289227690,mbpq38


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

08.11.2010 um 15:51
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Australien wurde seine zweite Heimat: Joachim Fuchsberger während des Drehs für den Bayerischen Rundfunk der Dokumentations-Reihe „Terra Australis“.

/dateien/np67090,1289227870,65d7rq


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

08.11.2010 um 16:00
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

In Wallace sein Hexer.

/dateien/np67090,1289228445,34f1xxc


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

08.11.2010 um 16:03
/dateien/np67090,1289228635,29f78go


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

08.11.2010 um 16:07
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Auch unvergesslich (hier mit Patrick Duffy), seine Moderation im Nachthemd nach verlorener Wette.

/dateien/np67090,1289228868,bhc905


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

08.11.2010 um 16:21
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Sogar auf die Bravo-Titelseite hat er es geschafft.

/dateien/np67090,1289229683,25zkzgp


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

08.11.2010 um 17:43
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
Auf Los Gehts Los" von Blacky Fuchsberger anno 1982. Zu Gast der Kinski :D
Youtube: Kinski bei Fuchsberger (1982)
Kinski bei Fuchsberger (1982)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

08.11.2010 um 17:51
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Szene aus Der Teppich des Grauens

/dateien/np67090,1289235087,1z70jf9


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

08.11.2010 um 17:57
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel
Joachim Fuchsberger hat in mehrern Filmen auch mitgespielt..u.A in dem Film von
Edgar Wallace "Der Frosch mit der Maske", hier ein Trailer davon.
Youtube: Edgar Wallace: "Der Frosch mit der Maske" - Trailer (1959)
Edgar Wallace: "Der Frosch mit der Maske" - Trailer (1959)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

08.11.2010 um 18:00
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

"Bild" erfindet Fuchsberger-Rücktritt

/dateien/np67090,1289235655,2u7axvn


Anzeige

melden