Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.12.2011 um 15:49
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Weil das "unsterbliche Selbst" das Gute das Böse in sich verEINt.
liebe Snafu,

wenn das Deine Wahrheit ist, so findest Du bestimmt eine "Ebene" dafür ...

für mich kennt das "unsterbliche Selbst" das Böse erst gar nicht ... Das Unsterbliche Selbst - es ist unschuldig, weil es noch nie (direkt) mit dem Bösen aufeinandergetroffen ist. ES kennt nur das GUTE, da ist es recht einfach, sich (mit allem) zu vereinen.

Liebe Grüße
Elai

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.12.2011 um 17:15
Liebe @Elai

....ok. :) dann anders:

Das "unsterbliche Selbst" kennt weder Gut noch Böse.
Daher ist es weder unschuldig noch schuldig.

Es ist und ist gleichzeitig auch nicht. und von hier, der Seite des Lebens und der Schöpfung betrachtet, erscheint es als ein Paradox.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.12.2011 um 17:52
@snafu
Hihi, jetzt wird´s aber knifflig :) ...
Zitat von snafusnafu schrieb:Das "unsterbliche Selbst" kennt weder Gut noch Böse.
Du meinst doch Dich, oder? Du meinst doch Dein eigenes unsterbliches Selbst. ... folgendes ist möglich:
ES kennt weder gut noch böse ... damit würde ES allem (Unbekanntem) gegenüber offen sein. Sowohl dem Guten als auch dem Bösen ... alles wird beobachtet und betrachtet. Teilweise auch ausgeführt. Völlig ohne Wertung - völlig ohne das Bewußtsein einer Konsequenz ... wie Du sagst: Egal (was sich mit wem vereint).
Zitat von snafusnafu schrieb:Daher ist es weder unschuldig noch schuldig.
Schuldig ... wer oder was hat das Privileg, schuldig oder unschuldig zu sein? Ein Stein, eine Pflanze, ein Tier oder der Mensch? (Un)-Schuldig "im Sinne der Anklage" ist i. d. R. nur ein Mensch. Nur Menschen haben sog. Gerichtsbarkeiten und verurteilen (sich). Steine, Pflanzen und Tiere haben keine solchen Gerichte.

Somit ist dieses "Wesen", das Du meinst, nicht unter den Persönlichkeiten zu finden. Dein Wesen wäre damit ein Stein, ein Tier oder eine Pflanze. Es hätte nicht die Möglichkeit, zwischen Gut oder Böse zu unterscheiden, oder gar zu wählen, weil ALLES einfach so genommen wird (werden muß) wie es kommt.

Wäre dieses (persönliche) ES jedoch weder schuldig noch unschuldig, so würde das die Schuld ausschließen, denn ein unschuldiges Wesen kann nicht schuldig sein.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist und ist gleichzeitig auch nicht. und von hier, der Seite des Lebens und der Schöpfung betrachtet, erscheint es als ein Paradox.
So ist es ... aber dann erscheint auf der Seite des Lebens alles als ein Paradox. Wir finden nicht eine Sache, die sich "normal" verhält. Und dann kommt eine wunderbare Frage auf: "Was ist bitte normal?"
Knifflig, knifflig ...

lgElai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.12.2011 um 21:22
Liebe @Elai
Hihi, jetzt wird´s aber knifflig :) ...Text
hihi, wie schön.... ;)
Zitat von ElaiElai schrieb:Du meinst doch Dich, oder? Du meinst doch Dein eigenes unsterbliches Selbst. ... folgendes ist möglich:
ES kennt weder gut noch böse ... damit würde ES allem (Unbekanntem) gegenüber offen sein. Sowohl dem Guten als auch dem Bösen ... alles wird beobachtet und betrachtet. Teilweise auch ausgeführt. Völlig ohne Wertung - völlig ohne das Bewußtsein einer Konsequenz ... wie Du sagst: Egal (was sich mit wem vereint).
Ich mein DAS unsterbliche Selbst welches für alle Wesen nur das "unsterbliche Selbst" sein kann.

Nicht explizit "meines", denn alles, was ich "meines" nenne, ist Ego. Ausserhalb des Ego' gibt es kein meines, aber auch kein Unseres, sondern es ist einfach kein Unterschied.

Deshalb kann es auch kein "Gut und Böse" kennen, da gut und böse erst aus dem Ego/Ich hervorkommen, was erst die Individualität eines "ich" oder "meins" erschafft, und notwendig ist, um in der Dualität zu leben.

Aber "hinter" dem Leben und Tod ist das ja nicht notwendig. Denn was sollte als gut oder böse betrachtet werden, wenn Leben und Tod im unsterblichen Selbst vereint sind?
wenn das Leben aus dem Tod kommt und somit der Tod die Mutter des Lebens ist. Was ist hier gut oder böse?
Zitat von ElaiElai schrieb:Schuldig ... wer oder was hat das Privileg, schuldig oder unschuldig zu sein?
Ich habe diese Worte nur benutzt, weil du sie benutzt hast.
Es gibt keine Schuld, es gibt das irdische ur-Teil, welches das Urteil des Ego's ist. geht nicht anders. Muss so sein. In der Dualität.
Doch das unsterbliche Selbst "steht" da drüber, und beobachtet dies oft nicht mal.
Zitat von ElaiElai schrieb:Wäre dieses (persönliche) ES jedoch weder schuldig noch unschuldig, so würde das die Schuld ausschließen, denn ein unschuldiges Wesen kann nicht schuldig sein.
Nicht mal - ausschliessen. nicht existent.

Nur ein unschuldiges Wesen kann schuldig sein.
Denn unschuldig zu sein, impliziert den Gedanken , schuldig zu sein.
Zitat von ElaiElai schrieb:So ist es ... aber dann erscheint auf der Seite des Lebens alles als ein Paradox. Wir finden nicht eine Sache, die sich "normal" verhält. Und dann kommt eine wunderbare Frage auf: "Was ist bitte normal?"
Knifflig, knifflig ...
Finde ich nicht so. von der Lebenseite her gesehen, ist das Leben normal, in drei Dimensionen und einer linearen Zeit.
Nur dass der Tod das Leben enthält/hervorbringt, ist das Paradox.
Da das Leben ja in den Tod eingebettet ist. also in andern Worten, von der 'Urmutter' umschlossen ist.

Aber das alles, diese Ãœberlegungen sind nichts wert im normalen Alltagsleben. ;)
Denn dazu brauchen wir das Ego, denn dieses hat dies alles erdacht. ^^


3x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.12.2011 um 22:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nur ein unschuldiges Wesen kann schuldig sein.
Denn unschuldig zu sein, impliziert den Gedanken , schuldig zu sein.
in beider hinsicht.

zum einen das es die schuld gibt, zum anderen das es ein wesen ist.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.12.2011 um 22:21
frage nicht den autor eines buches warum er in seinem buch bestimmte satzstellungen verwendet,
frage nicht wie er was er fühlte während er es schrieb, auch nicht was er dachte während
des schreibens.

denn das steht in den zeilen oder dazwischen.

frage ihn zb. ob er weis warum er ständig probleme mit seinem rücken hat, oder zb. ob er weis warum
er ständig probleme mit seinem magen hat.

und wenn das schon beim lesen des buches erfühlt wird.

dann bist du gut.


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.12.2011 um 08:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich mein DAS unsterbliche Selbst welches für alle Wesen nur das "unsterbliche Selbst" sein kann.

Nicht explizit "meines", denn alles, was ich "meines" nenne, ist Ego. Ausserhalb des Ego' gibt es kein meines, aber auch kein Unseres, sondern es ist einfach kein Unterschied.

Deshalb kann es auch kein "Gut und Böse" kennen, da gut und böse erst aus dem Ego/Ich hervorkommen, was erst die Individualität eines "ich" oder "meins" erschafft, und notwendig ist, um in der Dualität zu leben.

Aber "hinter" dem Leben und Tod ist das ja nicht notwendig. Denn was sollte als gut oder böse betrachtet werden, wenn Leben und Tod im unsterblichen Selbst vereint sind?
wenn das Leben aus dem Tod kommt und somit der Tod die Mutter des Lebens ist. Was ist hier gut oder böse?
Guten Morgen, Allseits :lv:
Guten Morgen, liebe Snafu,

so sind wir jetzt am kniffligsten Teil der "Materie" insgesamt angelangt. Wenn vorher (vor jeglichem Leben/Beobachten/Fühlen ... etc.) Nichts da war, so wäre dieses Nichts "TOT" ... also völlig "unbegeistert" und ohne Regung und Bewegung. Dann hätte sich aus dem Nichts etwas wie "Geist" herauskristallisiert, das das Nichts begeistert und belebt. Es könnte auch sein, daß außerhalb des Nichts etwas (Geist) war/ist, das sich das Nichts zunutze macht, indem es das Nichts begeistert. Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Nichts ist weder noch .... Doch Geist ist schon was :)

Grübel, grübel .... forsch und studier :)


@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:in beider hinsicht.

zum einen das es die schuld gibt, zum anderen das es ein wesen ist.
Ja, Wesen(heiten) .... sie waren einst weder schuldig noch unschuldig ... und dieses streben sie wieder an, weil´s halt doch "einfacher" ist, so zu sein :) :) :)
Zumindest sehr viel effizienter!


@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:und wenn das schon beim lesen des buches erfühlt wird.

dann bist du gut.
Wahrlich geht es um dieses "Instrument", mein lieber Tenet! Das ist das Verstehen und Verständnis der Seele. Die Seele begreift nicht in Worten oder mit Greifen (nach) alleiniger (unbegeisterter) Materie ... die Seele begreift die "Dinge" mit ihren Händen, das sind die Sinne und Gefühle :) ... und da ist wahrlich kein Mensch "unschuldig" ... nur die Seele selbst, die nimmt nix in ihre "materiellen Hände", weil sie keine Hände in dem uns bekannten Sinne hat :).
Von der Materie ... da läßt sie schön die Finger von :). Deshalb sagen die Buddhis "Anhaftungen" ... sonst würde es Verschmelzungen heißen´, oder so ähnlich :) hihi!

Alles Liebe Euch
Elai


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.12.2011 um 08:46
@Elai
@snafu
Dann hätte sich aus dem Nichts etwas wie "Geist" herauskristallisiert, das das Nichts begeistert und belebtText
Wie mag sich aus dem Nichts etwas herauskristallisieren ? Das Nichts entdeckt sich selbst, wie kann es dann Nichts sein, das ewige Mysterium ist unendlich und damit gibt es kein Nichts, das ist unvorstellbar genauso wie die Unendlichkeit
Einen kristallkaren Montag :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.12.2011 um 14:56
Hare Krishna

Liebe @alle
@Elai
@emineo
@tenet
@snafu
@Malthael
@Sein
Einen herrlichen Krishna Montag wünsche ich allen.

Denken ich möchte mal das denken ein wenig belichten.

Was geschieht eigentlich wenn wir denken und wer denkt ?

Wenn wir davon ausgehen das das erste falsche Ich_Ego = Ahankara das erste falsche ich ist was die Seele empfängt - muss diese Seele = der Jiv Atma = das ewige - bewusst wissende - glückselige und transzendente Form habende lebende Wesen - das ja bewusst wissenden ist freiwillig unter Illusion geraten - denn ansonsten würde sie sich dagegen wehren.

Das heißt also das beim Eintritt ins Maha Tattwa - Maha Tattwa ist die ab - eingegrenzte für Menschen beinahe unendlich gigantische Wolke die Ur-suppe - Prakriti = Materie = Natur - außer halb des Universums aber abgegrenzt in der Transzendenten Welt - Gottes - unter Yoga Maya = innere Illusion des Brahmayoti - Nirvana - und - Maya = die Universelle materielle Illusion innerhalb des Universums und innerhalb eines jeden lebenden Körpers.

Das heißt also das das erste Ahankara auch die erste Illusion ist - die Seele ist also unter Illusion bevor sie ins Universum kommt.
Das heißt sie denkt schon nicht mehr transzendent - Transzendent denken bedeutet ausschließlich Gott mit seinem spezifischen Namen zu denken fühlen - dienlich zu sein - göttlich - ohne Kenntnis von der Materie zu haben.

Also schon hier ist die Seele unter Illusion - das heißt sie ist sich schon nicht mehr sich selbst - denn sie überlässt dem Ahankara= dem ersten falsch Ich_Ego und dessen Geist die Kontrolle - also wird sie sich jetzt als nur Göttlich -als strahlendes leuchtendes Wesen - empfinden - als Diener Gottes und nicht mehr als das Transzendente spezifische liebende dienende Teil der Expansion Gottes mit dem spezifischen Namen.

Hier schon denkt die Seele nicht mehr transzendent also heil - ig - Sein.
Dann begibt sie sich mit der Expansion Gottes Garbhodaka Vishnu = der Ursache durch dringenden Expansion Gottes ins Universum und wird in den Garbhodaka Ozean entlassen wo sie in einen bewusstlos ähnlichen Schlaf im Wasser der materiellen Ursache im unteren Teil des geschlossenen Universum liegt.

Sie denkt hier nicht.

Erst nachdem der erst geboren Sohn Gottes zur höchsten ebene des Universum aufgestiegen ist - und nach für Menschen unglaublich langer Zeitperiode meditiert hat - das erste Wort vernommen hat beginnt er das innere des Universum nach dem empfangen Plan Gottes zu schaffen und zu strukturieren.

Hier nun beginnt die Rekrutierung der Seelen in materielle feine und grobe Formen.

Die ersten Seelen die einen feinen strahlenden Körper erhalten sind die die zum ersten mal im Universum sind sie sind also die zukünftigen Halbgötter - derer da 33 Millionen existieren.

Diese Seelen denken im höchsten Grade an den liebenden dienst zu Gott und diese haben alle ohne Ausnahme spezifische Energien und Kräfte Gottes zur Verfügung.Sie denken wie Gott selbst und handhaben alles in seinem sinne und Wunsch - Nach dem alle neuen Seelen die zum ersten mal hier im Universum sind und alle Seelen die eine gleiche Position vom letzten mal der Manifestation des Universum inne hatten etabliert sind - das heißt - erst wenn alle Bewusstseinsebenen - alle Lebensbedingungen - alle Galaxien alle Planetensysteme und deren Planeten geschaffen sind beginnt das eigentliche Spiel - alle kennen die Spielregeln - hält man sich an die Spielregeln verbleibt man immer zu mindestens auf der Bewusstseinsebene wo man sich gerade befindet oder steigt bis zur höchsten auf - hält man sich nicht an die Spielregeln steigt man bis in die unterste Bewusstseinsebene hinunter.

Der Spielindikator ist für alle gleich - das Wünschen - das Denken - Das wollen - Alle denken mit ihrem Ahankara falschem ich Geist. Nur die auf den drei höchsten Bewusstseinsebenen denken - wünschen - und wollen alles für Gott - Wobei Gott = für sie persönlich ist und sich auch zwischen durch so zeigt. In den darunter liegenden vier göttlichen Bewusstseinsebenen wird Gott als allmächtiger Brahman als das höchste unpersönliche - als Energie und Kraft aufgefasst doch auch hier zeigt Gott sich manchmal persönlich
Also denkt man hier das man selbst die Energie und Kraft Gottes ist und diese auch für ihn oder das Göttliche einsetzt.

Auf der Bewusstseinsebene wo die Menschen sich befinden - denken - wünschen und wollen die Seelen im Augenblick weil sehr schwer illusioniert - alles selbst bestimmen - alles selbst machen - alles selbst zerstören - weil sie eben durch ihr zweites falsches ich doppelt illusioniert sind - dieses falsche zweite ich ist das menschliche ich mit seinem Geist.

Also streiten sich beide ich´s konstant - das ein höhere ich - das gute - also ohne Egozentrik der Eigensucht und das andre mit der Egozentrik der Eigensucht - das andre niedere ich - das böse .

Da sind die die Dialoge die wir in unserem inneren immer hören - die immer zu aktiv sind - die immer zu Denken - Wünsche und wollen.

Für das menschlichen Ich _Ego dessen Geist und Verstand ist das oftmals kaum erträglich - darum beschließt es sich oft dazu seinen mentalen - psychischen und physischen zustand zu lähmen - weil es nicht versteht - wer sich da streitet - weil er/sie der menschliche Geist glaubt es gibt nur sein menschliches Ich_Ego.

Das denken ist so zu sagen nichts anderes als ein Unterhaltung´s Niveau Spiel auf bestimmten Bewusstseinsstufen.

Das menschliche Ich _Ego glaubt mit seinem Geist zu denken - doch dieser hat nur die Daten der dritten Dimension zur Verfügung - er repetiert nur die Fragmente - Buchstaben - Silben - Wörter - Begriffe - die er bisher durch sein menschliches Körpersystem erfahren hat als falsch richtig oder vielleicht.

Er wird dadurch immer irritiert sein wenn sich etwas ereignet was nicht mit seinen dreidimensionalen Daten in Ãœbereinstimmung ist.

Erst wenn der menschliche Geist in Kontakt zu dem höheren Ich_ Ego - dem Ahankara kommt - erst dann wird er verstehen lernen das sein Körpersystem nur eine zwischenzeitliche Erweiterung des Ahankara ist - also des ersten ich -Egos . Erst dann wird der menschliche Geist mit arbeiten und das erst falsch ich vorziehen - den dieses hat mit seinen mehr dimenisonalen Daten - aus dem Unterbewussten ( eigentlich müsste es Überbewusstsein heißen) - viel mehr zu bieten als das menschliche Bewusstsein.

Also wenn der Mensch in sich selbst streitet - sind es die Daten aus verschiedenen ebenen die nicht mit den menschlichen konform sind.Das wird nur auftreten wen sich der menschliche Geist mit seinem Ich_ Ego auf etwas konzentriert es erfahren - erleben - will.

Nun gibt es aber auch noch die niederen Bewusstseinsebenen - hier ist das denken auf das Ich_ Ego bezogen egal ob höher oder eben Körper bezogen. Nur das zählt - alles denken - wünsche und wollen ist nur auf das zufrieden stellen der Sinne zu geschneidert - andres zählt nicht - man macht nur Geschenke um irgend wann einmal etwas wieder zu bekommen - man hilft nur um irgend wann selbst geholfen zu werden - man gibt nur um Gewinn Gewinn zu machen - die Spielregeln sind immer nach der Bewusstsein ebene ihren Galaxien und Planeten aufgestellt also immer
individuell global.

Es ist also sehr sehr wichtig wie und auf welcher weise wir denken wem wir unser Vertrauen schenken dem menschliche Ich - Ego - dem ersten falsche ich Ego oder ob wir uns selbst erkannt haben und uns selbst vertrauen oder ob wir Gott wiedererkannt haben und ihm das vertrauen schenken wobei Vertrauen auf eine angenommene wahre Intuition oder Wissen aufbaut.

So schenke ich Krishna mein vertrauen - weil Krishna = der Alles anziehende ist - und es gibt wohl niemanden der nicht von irgend etwas angezogen ist. So erweitere ich mein vertrauen von Sekunde zu Sekunde - Minute zu Minute - von Stunde zu Stunde - von Tag zu Tag von Jahr zu Jahr von Tausenden von Jahren zu Tausenden von Jahren von Billion von Jahren zu Billion von Jahren bis keine Zählung mehr übrig bleibt und mein denken wünschen und wollen nur noch dieses Alles nachziehende Krishna beinhaltet :-)

Hari Bol

Liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.12.2011 um 18:19
Liebe @Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:so sind wir jetzt am kniffligsten Teil der "Materie" insgesamt angelangt. Wenn vorher (vor jeglichem Leben/Beobachten/Fühlen ... etc.) Nichts da war, so wäre dieses Nichts "TOT" ... also völlig "unbegeistert" und ohne Regung und Bewegung.
Wie war es, als du noch nicht geboren warst?
Kannst dich nicht erinnern, weil es NICHTS gibt zu erinnern. Zu klammern, sich anzuhalten...

Dorthin gehen wir zurück oder weiter, ist treffender. :)

Wenn ein Mensch geboren wird, gebiert er gleichzeitig auch eine Welt. die Struktur einer Welt oder die Möglichkeit einer Welt. Die Welt ist ungefähr mit 3 Jahren "fertig" ab da setzt dann auch die Erinnerung ein. Das ist das Ego/Ich, was die Welt für s-ich erschaffen hat. Das ist YHVH (ich bin der ich bin). Der eifersüchtige Gott in seiner Wolke die ihn blind macht und er nicht erkennt dass er selbst erschaffen ist., weil er sich nicht erinnern kann. Die Ordnung der 4 Elemente der materie als die 4 Säulen der Himmelrichtungen . die Orientierung in der welt. Ab diesem zeitpunkt hat man das kreuz der materie erkannt und damit freude und Leid.

Die Welt wurde also von Yhvh, dem Gott der Ordnung, dem Ego erschaffen. Denn innen ist aussen, und aussen ist innen.
Yhvh wurde von der Weisheit Sophia erschaffen, die ein "Wesen" hervorbrachte =>
Das Ego wurde erschaffen auf Grund der Manifestation des Geistes zu einem Körper, der damit seinen Bodyguard hervorbrachte.

Die Weisheit ist es, welche metaphorisch in Gestalt der Schlange, das Niedere, die Erde, die animalische Seele, mit der göttlichen Weisheit, mit sich selbst - verbindet. Also den Menschen aus seinem unbewussten Schlaf erweckt. Die Inder nennen das das Aufsteigen der Kundalini. (vllt weisst du was darüber @BhaktaUlrich ? ^^ )
Sophia, die Weisheit, kommt in Form der Schlange, dem Symbol der Erde, herab, und lässt den Menschen erkennen, dass er nicht sein Ego ist, nicht das, was erscheint, nicht das was er denkt und fühlt, sondern dass dies nur die Erscheinung des Lichtes ist. Die erscheinung des Lebens, der Inkarnation. Sophia ist die Erkenntnis, dass es ausser dem Licht des Lebens , das Licht der Dunkelheit gibt. Und dass dies das wahre Licht ist, Licht der Urmutter, aus welchem das Licht des Lebens entsteht.
Die Inkarnation ist ein Versuch, ein Experiment, das Sein zu Sein. Das wussten damals die Egypter und bauten dem Tod ihre Denkmäler. um das Leben zu heiligen.
Zitat von ElaiElai schrieb:Dann hätte sich aus dem Nichts etwas wie "Geist" herauskristallisiert, das das Nichts begeistert und belebt. Es könnte auch sein, daß außerhalb des Nichts etwas (Geist) war/ist, das sich das Nichts zunutze macht, indem es das Nichts begeistert. Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Nichts ist sowas wie Alles, ein Paradox, welches sich vllt am ehesten als inverse Idee einer Manifestation vorstellen lässt. Die unterscheidbare ordnung entsteht aus einem ununterscheidbaren NichtSein. Das Vorhandensein eines Potentials, welches aber nicht ist und gleichzeitig alles ist, vieldimensional.... ok,..genug. :D

Daraus entsteht Liebe unter Willen. Zwei Kräfte die sich ergänzen und gleichzeitig in einer Dualität wiederfinden.
Der Wille ist die Kraft des feuers, der Same, die Ejakulation. Die Liebe ist die Kraft des Wassers, das Empfangen der Form und/oder die Auflösung der Form. Der Urknall. Das Universum entsteht. Bitte verstehe: Das Universum entsteht. Es entsteht hiermit für jeden Menschen bei seiner Befruchtung. Was im Aussen ist, IST in uns. Noch immer! Wir sind noch IMMER in unserer Eihaut, die Haut, die Schale ist am Horizont die entfernteste Sonne, die wir sehen können. Jeder mensch für sich in seiner Matrix. und gleichzeitig alle zusammnen in manifester weise in einem Universum. Was wir eigentlich in unserem Inneren tragen.

Der Mensch auf der Erde ist wie der keim des Dotter und das Universum ist das Eiklar. Wo ist die Schale die zu durchbrechen ist? In unserem Kopf. :D

Durchbrichts du die Eischale deines Bewusstseins, bis du "König des Alls" :D

images

"Erleuchtung wird nicht durch Visualisieren des Lichts, sondern durch Erforschen der Dunkelheit erreicht." Jung


4x zitiert1x verlinktmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.12.2011 um 21:24
liebe@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nichts ist sowas wie Alles, ein Paradox, welches sich vllt am ehesten als inverse Idee einer Manifestation vorstellen lässt. Die unterscheidbare ordnung entsteht aus einem ununterscheidbaren NichtSein. Das Vorhandensein eines Potentials, welches aber nicht ist und gleichzeitig alles ist, vieldimensional.... ok,..genug. :D
das spiel mit-spielen und wissen dass es ein potential ist und es nicht in seinem schlaf stören.

deshalb kannst du, der darum weis, welten errichten, galaxien zum leben erwecken.

aber im moment schlafen sie noch, warte und sei nicht vor-eilig, lasse sie schlafen. den zeitpunkt
des erweckens bekommst du mitgeteilt.


3x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.12.2011 um 21:30
@all
glaubt mir, hätte "adam-eva" das vorher gewusst und lieber ne birne gegessen
hätten wir das problem jetzt nicht am ar...

liebe grüsse


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.12.2011 um 21:36
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Inkarnation ist ein Versuch, ein Experiment, das Sein zu Sein. Das wussten damals die Egypter und bauten dem Tod ihre Denkmäler. um das Leben zu heiligen.
nur zu blöd das die nicht wussten welches man nackt da durch muss.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.12.2011 um 22:30
Zitat von tenettenet schrieb:as spiel mit-spielen und wissen dass es ein potential ist und es nicht in seinem schlaf stören.

deshalb kannst du, der darum weis, welten errichten, galaxien zum leben erwecken.
So ist es. @tenet
Zitat von tenettenet schrieb:aber im moment schlafen sie noch, warte und sei nicht vor-eilig, lasse sie schlafen. den zeitpunkt
des erweckens bekommst du mitgeteilt.
Nein sie sind wach. Sieh das Universum und die Welten. Wenn sie schlafen, sind sie NICHT (gewesen)
Und die Wachheit war ein Traum und der Schlaf ist nicht..


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.12.2011 um 22:39
liebe @snafu
Zitat von tenettenet schrieb: aber im moment schlafen sie noch, warte und sei nicht vor-eilig, lasse sie schlafen. den zeitpunkt
des erweckens bekommst du mitgeteilt.
dieses sollte als metapher herhalten, genau wie das "noch nicht gesagte wort".

was aber irgendwann einmal gesagt wird.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.12.2011 um 22:51
Zitat von tenettenet schrieb:aber im moment schlafen sie noch, warte und sei nicht vor-eilig, lasse sie schlafen. den zeitpunkt
des erweckens bekommst du mitgeteilt.
damit sind die ungeweckten gemeint nicht alle.

aber ich glaube ich bleibe lieber bei meinen kartoffeln sagte der bauer als er mit dem feld pflügen
fertig war.
um den weizen soll sich mein bruder kümmern.

lol


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.12.2011 um 23:13
Naja @tenet , ich habe halt was anderes darin gesehen. Aber die Brüder können ja dann tauschen, wenn das lles fertig ist, also ist das eine weise Idee.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.12.2011 um 00:14
@all
euch allen lieben einen schönen dienstag-morgen.
jxZtpu 3091Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.12.2011 um 08:33
Einen schönen Mars- und Dien-stag :), Ihr Lichter!

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie war es, als du noch nicht geboren warst?
Kannst dich nicht erinnern, weil es NICHTS gibt zu erinnern. Zu klammern, sich anzuhalten...

Dorthin gehen wir zurück oder weiter, ist treffender.
Liebe Snafu,

doch, ich kann mich erinnern. Das ist zwar kaum zu "glauben", doch es kommen immer dieselben "Bilder" und "Potentiale" in mir, bzw. meiner Erinnerung an die "Oberfläche", in mein Wachsein. ... das hat sich seit ich denken kann ;) ... nicht verändert.

Wie Tenet bereits sagte ... hätten sie nur die Birnen gegessen :) ...

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Inkarnation ist ein Versuch, ein Experiment, das Sein zu Sein. Das wussten damals die Egypter und bauten dem Tod ihre Denkmäler. um das Leben zu heiligen.
Ja, Snafu,

die Ägypter wollten nicht in die geistige Welt zurück kehren, da sie das Leben, ihren Reichtum und ihre Macht so anziehend fanden. So wie viele es heute noch tun.

Die Ägypter versuchten, den Geist auf der Erde zu halten, damit sie an einem bestimmten Ort (verständlicherweise meist ihre eigene Umgebung) wiedergeboren werden. Leider haben sie vergessen, daß nur ein schönes Leben auch l(i)ebenswert ist. Für ALLE! Die Pharaonen, Gelehrten und Priester jedoch scherten sich nicht um die "ALL-Gemein:)-heit" ... ihr zartes Popöchen war ihnen wohl am nächsten.

@tenet
vieldimensional.... ok,..genug.

das spiel mit-spielen und wissen dass es ein potential ist und es nicht in seinem schlaf stören.

deshalb kannst du, der darum weis, welten errichten, galaxien zum leben erwecken.

aber im moment schlafen sie noch, warte und sei nicht vor-eilig, lasse sie schlafen. den zeitpunkt
des erweckens bekommst du mitgeteilt.
Danke, lieber Tenet, für das schöne Bäumchen :)

Weckt man Schlafende, so reagieren manche mürrisch, und manche springen erstaunt auf, reiben sich die Augen, und freuen sich über den bunten Anblick, der sich ihnen zeigt.


@BhaktaUlrich
Für das menschlichen Ich _Ego dessen Geist und Verstand ist das oftmals kaum erträglich - darum beschließt es sich oft dazu seinen mentalen - psychischen und physischen zustand zu lähmen - weil es nicht versteht - wer sich da streitet - weil er/sie der menschliche Geist glaubt es gibt nur sein menschliches Ich_Ego.

Das denken ist so zu sagen nichts anderes als ein Unterhaltung´s Niveau Spiel auf bestimmten Bewusstseinsstufen.

Das menschliche Ich _Ego glaubt mit seinem Geist zu denken - doch dieser hat nur die Daten der dritten Dimension zur Verfügung - er repetiert nur die Fragmente - Buchstaben - Silben - Wörter - Begriffe - die er bisher durch sein menschliches Körpersystem erfahren hat als falsch richtig oder vielleicht.

Er wird dadurch immer irritiert sein wenn sich etwas ereignet was nicht mit seinen dreidimensionalen Daten in Ãœbereinstimmung ist.

Text
So sind Ulrichs Informationen bezüglich unserer EGO-Zwillinge wieder mal zur rechten Zeit gekommen.

Danke, lieber Bhaktaulrich, für Deine ausführliche "Technik" des Denkens.

So wie Du uns die 2 Egos/Ichs beschreibst, bleibt nur noch die Annahme, daß das Nichts mit der Bewußtheit, dem "Aufwachen"/Wahrnehmen, beleuchtet und offenbart wird.


Die Daten sind es, die wir zuordnen wollen, können und müssen. Es sind die "Welten" in uns, die wir sortieren und begreifen möchten, wollen und letztendlich auch müssen, sonst bricht dieses grobe und "zurückgebliebene" Weltbild in sich, und in uns, unhaltbar zusammen.

Daß diese Welt(en), die wir noch nicht anfassen können (nur geistig, und damit für unsere Hände unantastbar), seit Ewigkeit besteht, dafür gibt es eigentlich keine Beschreibung.

Für mich kann ja schon eine Minute, Stunde, Jahr oder mein Leben die "Ewigkeit" bedeuten. Wie also sollte ich die Ewigkeit beschreiben? Noch weniger kann ich den "ewigen Raum" beschreiben. Das muß man sich NUR vorstellen können. Mehr geht da wohl nicht. Deshalb heißt es auch Vorstellungsvermögen ... Vorstellungsreichtum, wenn man sich sehr "viel Reichtum vorstellen" kann.

So beleuchte man die Ewigkeit, packe sie am Schopf, und man sieht sich nur noch in der Gegenwart ... die ewige Gegenwart des Bewußtseins, des Denkens, der Vertrautheit und der Gelassenheit. Nimmt man diese wahr, so erkennt man, daß der Körper eine zweitrangige Rolle spielt ... und die Zeit (im irdischen Sinne) sich aufgelöst hat.

Das kann man sich aber nur "vorstellen". Das kann man nicht so recht beschreiben. Nur wer diese "Wahrnehmung" hat(te), weiß, wie die Worte gemeint sind. Vor-Stellen ... wir stellen etwas vor(aus).

So benötigen wir zum "Vorstellen" mehr als nur Sanftheit und Geschicklich(t)keit .... wir benötigen unsere Zeit, die "Bewußtheit", unsere Ruhe, unsere Liebe, unser Vertrauen und unsere Gelassenheit, unsere Entschlossenheit .... und das "braucht Zeit"!

Und da geht´s schon los ... die ZEIT im hiesigen, irdischen Sinne wird sowohl unter-, als auch überbewertet! Wer die Zeit als "Geisel" wahrnimmt, die drohend, fuchtelnd und hauend hinter einem herjuckt, der weiß, von was ich spreche ... :) ... z. B. Weihnachts-Stress, schnell, schnell, schnell, noch was zwischen rein schieben ... nur nicht seine Gedanken mal ruhen lassen und sammeln ... ach ja, das mache ich auch noch "schnell" .... Streß ... blablabla.

Hihi, kurz habe ich den Weihnachts-Rummel auch gespürt, doch zog ich mein Pferdchen sanft an den Zügeln, beruhigte es mit liebevollen Worten und Streicheln, und schon wurde es wieder ruhig ;)

Alles LIEBELICHT - RUHE - (Zu)FRIEDEN(heit) und FREUDE Euch ALLEN!
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.12.2011 um 09:02
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie war es, als du noch nicht geboren warst? Kannst dich nicht erinnern, weil es NICHTS gibt zu erinnern
Woher weißt Du das, hast Du Dich bis vor den Beginn Deiner Illusionsshow bewußt zurückführen können ? :)


Anzeige

1x zitiertmelden