Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hobbyautoren

446 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Geschichten, Autor, Schriftsteller, Romane, Hobbyschriftsteller, Hobbyautor
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:45
@OddThomas
Moment mal...kann sich das durchs Lesen übertragen? :D


melden
Anzeige
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:45
@neonbible
Achja, hast dir das jetzt eigentlich angeschaut?


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:47
@Halbarad
jaa.... bin mir noch nicht so sicher...


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:48
@neonbible
Dann hat meine Empfehlung also viel gebracht... :D


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:48
@Halbarad
ich bin immer zu unentschlossen :(


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:50
@neonbible
Immerhin...vorher warst du dir nicht sicher, ob du es mal veröffentlichen sollst...jetzt bist du dir unsicher, ob du anfragen sollst, ob es sich veröffentlichen ließe...ein Schritt vor, und zwei Schritte zurück...nicht denken, machen...texte doch einfach mal was zusammen, such eine schöne Leseprobe raus, und stell es hier rein, dann können wir dich immer noch korrigieren...


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:51
@Halbarad
Hm... ich muss es ja erst mal schreiben! :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:52
@neonbible
Du verstehst mich nicht... :D Die Anfrage wegen einer unabhängigen Bewertung...die sollst du schreiben, und dazu eine Leseprobe aussuchen... :)


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:54
@Halbarad
Ja, aber ich müsste ja eine Leseprobe aussuchen, und die hab ich ja noch nicht... ich würd eher was machen, das noch kommt


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:56
@neonbible
Hmm...wenn es zu dem passt, was du an FAZ oder boz schreibst, dann passt es doch...du kannst ja sagen, dass du in einem noch recht frühen Stadium steckst, und nicht sicher bist, wie es mit dem Projekt jetzt weitergehen soll...es muss ja lediglich eine Leseprobe sein, die deinen Stil verdeutlicht, und den Inhalt der Geschichte...


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

04.12.2011 um 20:01
@neonbible
Come on...das packst du... :D


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

04.12.2011 um 20:04
Ja...es hilft :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

04.12.2011 um 20:04
@cresting
Dann damit weitermachen... :D


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 20:07
@neonbible

Ich würde auch noch warten, bis du weiter bist mit dem Buch. Ansonsten könnte es passieren, dass man sich entmutigen lässt weiter zu schreiben, falls man nicht die erhoffte Antwort erhält.
Ein Fitzek ist auch die ersten Male abgeblitzt


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

04.12.2011 um 20:08
@OddThomas
Oder er reagiert mit einer Trotzreaktion... :D Naja, gut, allerdings, wenn er so unsicher ist...


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 20:14
Ich persönlich finde ja, dass man erst einmal eins fertig haben sollte, bevor man sich auf die Suche nach einem Verlag macht. Und wenn es doch nicht klappen sollte, haben immerhin noch Familie und Freunde etwas davon.
Es bringt ja auch nichts, eine Super Leseprobe abzuliefern, aber keine Kapitel füllen zu können, und dann auch noch zur Zufriedenheit des Verlags.
Da sollte man immer noch etwas in der Hinterhand haben, zumal es ja auch Zeit und Druck spart.
Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.
Ich sehe das auch immer ein wenig aus der anderen Sicht. Nur weil ein Lehrling eine gute Zwischenprüfung hatte, stelle ich ihn ja nicht schon ab dem Zeitpunkt fest als Geselle ein, wo doch die Lehre erst in 2 Jahren endet.
Ist wie gesagt meine Ansicht.


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

04.12.2011 um 20:16
@OddThomas
Deshalb sprach ich ja auch vom FDA oder boz. Unabhängig, und man kann Grundsatzanfragen stellen. Deshalb auch keine Verlagssuche, davon habe ich nie gesprochen...


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 20:18
@Halbarad
Sorry, dann habe ich das durcheinander gebracht :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

04.12.2011 um 20:19
@OddThomas
Oder ich mich schlecht ausgedrückt... :D Naja, bedrängen wir @neonbible nicht weiter, was er letztendlich macht, muss er entscheiden...


melden
Anzeige

Hobbyautoren

04.12.2011 um 20:21
Mir reicht es ja schon, wenn er mich hier weiter mit Lesestoff versorgt ;)


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge