Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hobbyautoren

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Geschichten, Autor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hobbyautoren

04.12.2011 um 18:12
@neonbible
http://www.bod.de/index.html (Archiv-Version vom 05.12.2011)

Das könnte eventuell eine Alternative sein, oder, wie gesagt, du schreibst mal höflich mit einer Leseprobe den FDA (der auch wirklich, wie der Name schon sagt, unabhängig von irgendwelchen Verlägen ist) an, und bittest um ein kurzes Statement, da du dir unsicher bist über Qualität, etc., und, ob sie dir eventuell einige Ideen liefern können, wo du ein solches Statement außerdem bekommen könntest...

Das wären meine Vorschläge an dich...

Anzeige
melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 18:13
@Halbarad
Das seh ich mir mal an... danke :)


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 18:14
@neonbible
Hoffe mal, dass ich dir jetzt helfen konnte, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 18:15
@neonbible
Und die Idee mit Arcanum Fantasy hat sich ja leider zerschlagen...DANKE Scratch... -.-


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 18:21
@cresting

Was den eigenen Schreibstil angeht, kommt es auch immer auf die Handlung an. In welcher Zeit spielt die Handlung, wie ist das soziale Umfeld, die Rahmenbedingungen.
Ein knallharter Rachethriller kommt nicht ohne derbe Sprache aus, die bei einem Fantasyroman völlig deplatziert wirken würde.
Und es kommt darauf an, was man der Leserschaft vermitteln will.
In meinem jetzigen Buch kommt die Protagonistin behüteten Familienverhältnissen, zwar nicht reich, aber wohl erzogen. Natürlich flucht sie auch gelegentlich, alles in allem ist aber auch der Schreibstil der Situation angepasst.

Beim nächsten Projekt, sofern ich es jemals realisiere :D, geht es härter zur Sache und auch der Stil wird anders sein, viel derber, nicht nur die Dialoge, auch die Umschreibungen.


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 18:34
@OddThomas
Natürlich, ich verstehe. :)


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 18:35
@OddThomas
Blutrache? :D


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 18:40
@Halbarad

Nein, keine Vendetta, auch wenn er teils in einer Region spielt, wo es noch zum Teil angewendet wird
:D


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 18:42
@OddThomas
Schade...oder nein, eigentlich nicht... :D


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:24
Hey Leute hört euch mal mein Entwurf an:


Jetzt Emmi mit David glücklich zuhause, dr avery leibliche mama von emmi und mann von dr. Jackson. Dr. Jackson ein dummes arschloch. Sie eine fürsorgliche und gute selee. Ruft emmi immer an und hinterläss ihr botschaften. Eines tages sie kommt zu david und weint. Dr. Jackson hat dr. Avery geschlagen und sie die fresse voll. Sie vorrübergehen wohnen bei david und emmi. David fällt ähnlichkeit auf und dr. Jackson will dr. Avery zurück. ---Kleinigkeiten net vergessen--- Emmi und dr. Avery bzw. Sarah freunden sich an. dr. Avery hält geheimnis bei sich, verhält sich voll komisch. Emmi fällt nach und nach die ähnlichkeit auf (david sagt ihr nicht wegen ähnlichkeit weil er sie nicht an etwas erinnern möchte). Sie nun mehr infos rauskriegen von sarah. David schläft endlich mit emmi, beide glücklich. Alle drei glückliches zsm. Leben. dr. Jackson inzwischen gekündigt, wegen der sache mit sarah (nun bitte auch von sicht von sarah labern) dr. Jackson ist nun alki geworden und lebt in männerheim. Sarah gesteht emmi das sie mama aber emmi fragt wer in grab ist sie sagt es ist ihre schwester sie traurig aber froh nicht mama war, david und emmi voll glücklich. Vor allem emmi. Emmi irg.wie immer kotzen und so. Brüste angeschwollen etc. Sie mit david zum artzt und er sagt sie schwanger. David geschockt aber froh irg.wie, emmi will kind behalten weil sie muttergefühle bekommt. Sarah wird oma, ist auch geschockt aber auch froh das nun die familie erweitert wird. An einen tag kriegt die nachricht dr. Jackson tot. Er sich umgebracht von hochhaus. Er war betrunken. Sarah froh aber auch etwas traurig. Alle zu beerdigung. Emmi nun schwangerschaft in volle gange. Eines tages er macht ihr hochzeitsantrag. Sie sagt ja und alle drei planen hochzeit. Chef von david und sarah tot. David nun chef von station und kriegt mehr geld. Emmi froh und sarah auch. Eines tages emmi kommt mit nachhricht sie kriegt mädchen, froh alle und so. David richtet zimmer für sie ein und auch für oma eines tages kommt vater von david und erklärt alles es tut ihm leid und er ihn vermisst ihn er verzeiht ihn und sagt komm rein, er sagt wohnst du hier bei mir, er nein ich muss zurück er gesteht ihn schwangerschaft und hochzeit, er voll froh und so. Nun die hochzeit ansteht, ganz wenig leute da. Trotzdem alle glücklich. Hochzeitsnacht schön. Eines tages emmi blutet von unten. Sie geht zu krankenhaus und sie sagen das das normal ist. Schwangerschaft verläuft gut und so. Eines tages sie kriegt wehen und muss krankenhaus. Dann sie kriegt kind (david dabei) und alles froh. Sie nennen kind nach Joanna (sis von omi). Kind wächst gut heran und gesund. Alle leben gut und so und jetzt mach schluss merry :D



Okey, zugegeben es ist witztig, aber hey es hilft mir. :D


2x zitiertmelden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:33
@cresting
Ein Kurzkonzept zur Unterhaltung, und Orientierung? :D


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:34
@cresting
Naja, alles was dir hilft, solltest du auch einsetzen. Auch wenn es so witzig ist, wie das... :D


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:36
Da wir vorhin mal beim Tempo rausnehmen waren...
Einer meiner Lieblingsautoren (Dean Koontz) macht das immer sehr geschickt.
Da treibt er die Spannung auf die Spitze und schreibt dann plötzlich über ganz banale Dinge (Farbe der Tapete, Name des Hundes aus Jugendtagen ö.ä.). Da könnte ich mich immer so aufregen, muss aber trotzdem immer dabei schmunzeln, da man es ja nicht anders von ihm kennt.

@cresting
Liest sich als hätte es der Knilch mit den langen Ohren aus StarWars geschrieben (also die Zusammenfassung) :D Bin gerade sehr verwirrt :D

Aber du hast recht, es liest sich witzig :D


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:37
@OddThomas
Spock? Und wenn es ihr hilft... :)

Und naja, jedenfalls, das ist eben auch ein persönlicher Stil... :D


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:40
@OddThomas
Das mache ich auch noch... Viel Spaß :D :}


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:40
@OddThomas
Nein, ObiWan oder wie der heisst. Star Wars ist nicht so mein Fall.
Es ist ja auch nicht böse gemeint :D
Es liest sich halt sehr lustig
Zitat von crestingcresting schrieb:Sarah gesteht emmi das sie mama aber emmi fragt wer in grab ist sie sagt es ist ihre schwester sie traurig aber froh nicht mama war, david und emmi voll glücklich. Vor allem emmi. Emmi irg.wie immer kotzen und so.
Es ist ja auch nur ein Konzept, da nutze ich auch eher Schlagwörter


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:41
@OddThomas
Du hast dich selbst geaddet... :D

Jepp...ein Kurzorientierungskonzept...um dem Ganzen einen Namen zu geben... :D


1x zitiertmelden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:42
Zitat von HalbaradHalbarad schrieb:Du hast dich selbst geaddet... :D
Sehe ich jetzt auch. Online-Selbstgespräche :D Sockenpuppe quasi :D


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:43
@OddThomas
Schweres posttraumatisches Syndrom... :D


melden

Hobbyautoren

04.12.2011 um 19:44
@Halbarad
Das verarbeite ich durchs Schreiben ;)


Anzeige

melden