Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hobbyautoren

446 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Geschichten, Autor, Schriftsteller, Romane, Hobbyschriftsteller, Hobbyautor

Hobbyautoren

19.12.2011 um 15:58
@Halbarad
Hm, ich glaub ich sollte nochmal nachdenken... :D


melden
Anzeige
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

19.12.2011 um 16:00
@neonbible
Das wäre vielleicht auch nicht schlecht, ja... :D


melden

Hobbyautoren

19.12.2011 um 16:01
@Halbarad
:note: Mehr nachdenken...
Oo, ich hab seit einer Woche nicht neues gebracht :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

19.12.2011 um 18:45
@neonbible
Siehst du, es hilft schon... :D


melden

Hobbyautoren

21.12.2011 um 20:49
Die Schatten der Nacht

Die Schatten der Nacht verschluckten das Licht des Tages und das leuchten der Dämmerung.
Der Mann blickte zum nun schon beinahe tintenschwarzen Himmel hinauf,der scharfe Wind der schon den ganzen Tag wütete, wehte seinen schwarzen Mantel um seinen Körper.Er hielt seine Hut fest. Er raunzte genervt etwas in seinen Schal sein blick wurde nun gefangen von einer Katze die durch die Nacht streifte „bei Nacht sind alle Katzen grau“ murmelte er in seinen Schal und musste sich fast ein Grinsen verkneifen. “Wo bleibt der Typ bloß“ dachte er.
Die Schatten der Nacht hatten das Licht nun endgültig verschlungen, das war für ihn kein großer unterschied zum Tag für ihn war es immer schwarze Nacht und für ihn waren alle Katzen grau. .Er kaute auf seiner bereits lange erloschenen Zigarette, er hatte schon lange diesen ekligen Nikotin Geschmack im Mund, aber das lag nicht an der Zigarette. Langsam
Wurde er wütend, er spuckte seine Zigarette aus und starrte genervt in die Nacht hinein, er hörte schritte und das unverkennbare metallene klingen eines Schwertes das aus seiner Scheide gezogen wurde, er lud den Revolver und drehte sich zu dem Geräusch um.................................


Der Wind jaulte und toste, ich machte einen Satz nach vorne und ließ die Klinge meines Schwertes auf meinen Gegner niederfahren, er machte einen Schritt zur Seite und grinste mich höhnisch an. Er zog einen Revolver unter seinem Mantel hervor und drückte ab. Ich hatte mich auf den Boden geworfen und war so knapp dem Tod entkommen. ich setzte nach und versuchte meinem Gegner das Schwert mit der Breitseite in den Bauch zu rammen. Er wich aus und zog ein kurzes Schwert unter seinem Mantel hervor und schlug zu. Ich sah die Klinge auf mich zu kommen, wich au und schlug zurück. Er machte einen Satz zurück erschauerte und schlug mit einer solchen Wucht das es mich umriss. Ich schmeckte Blut, vor meinen Augen verschwamm die Welt. Aber ich wollte nicht verlieren, nicht diesmal .Ich holte zu einen verzweifelten Schlag aus, und sah meinen Gegner mit ungläubiger Angst in den Augen zurück taumeln, er öffnete den Mund als wollte er etwas sagen, jedoch bevor er ein Wort sprechen konnte quoll ein Strom Blut aus seinem Mund hervor. Er ging in die Knie und kippte vorne über. Ich stieß mein Schwert in die Erde und spuckte aus um den Blutgeschmack los zu werden. Nun stand ich dort auf der Lichtung in diesem Dunklen Wald, in dieser dunklen Welt, und die einzigen die die Geschehnissen dieser Nacht jemals würden berichten können waren die Schatten der Nacht.


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

08.01.2012 um 20:27
Diskussion: Buchtipps aller Art...
Diskussion: Buch gesucht...

Habe ich ganz neu aufgemacht...nebenbei, bei mir gehts ein bisschen schleppend voran, da ich ein anderes Projekt am Laufen habe, allerdings habe ich ein paar Überarbeitungsideen sammeln können, also schauts nicht ganz schlimm aus...wie siehts bei euch aus?


melden

Hobbyautoren

08.01.2012 um 20:31
@Halbarad

Bei mir läuft es auch schleppend, muss bis Anfang Februar meine Projektarbeit fertig haben, das hat erstmal Vorrang.
Danach gehts aber weiter :)


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

08.01.2012 um 20:33
@OddThomas
Ja, wie gesagt, bin auch gerade an was Anderem dran, daher ists bei mir auch gerade schwierig...


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

09.01.2012 um 20:11
So. Den letzten noch fehlenden Buchsuchthread habe ich jetzt vor wenigen Minuten noch erstellt. Das dürfte für euch vielleicht noch interessant sein, was die Konkurrenz so macht... :D Diskussion: IBuSu


melden

Hobbyautoren

19.02.2012 um 21:36
Ich habe mich umentschieden. Da ich mit der ersten Story derzeit nicht weiterkomme, habe ich heute doch mit der zweiten angefangen. Da habe ich zurzeit einfach den besseren Bezug zu.
Läft ganz gut, schon knapp zwanzig Seiten seit heute Mittag und noch reichlich Ideen zur Ausgestaltung.
Morgen habe ich frei, da geht es dann weiter :)


melden

Hobbyautoren

20.02.2012 um 14:33
Ich komm im Moment gar nicht zum Schreiben :/


melden

Hobbyautoren

20.02.2012 um 14:51
@neonbible

Naja, ich hab jetzt wieder etwas mehr Zeit. Ich will mal versuchen täglich ein bis zwei Stunden am Ball zu bleiben.


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

25.02.2012 um 11:55
Wie schauts bei euch aus? Bin selbst so im Stress, dass es bisher bei einer Überarbeitungs-Ideensammlung geblieben ist...leider. Hoffe aber, das demnächst wieder ändern zu können.


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

10.03.2012 um 17:41
@OddThomas
@neonbible
@SirParzival
@Schrotty

Und? Wie schauts bei euch schreibtechnisch aus? Habe mich jetzt entschlossen, Anlauf 7 zu schreddern...wieder mal. -.- ABER: Ich werde innerhalb der nächsten 2 Wochen Anlauf 8 starten...und der wird besser geplant sein, genug Zeit hatte ich ja jetzt. :D

Eine kleine Info über den bisherigen Stand: Die Königreiche und ihre Beziehungen zueinander sind entworfen.

Der Nebenhandlungsschauplatz des westlichen Königreiches ist entworfen.

Das Nordkönigreich ist entworfen, muss aber noch weiter ausgebaut werden.

Das Südkönigreich muss noch entworfen werden.

Eine der Hauptfiguren ist bereits entworfen.

Was noch zu erledigen ist:

Das Nordkönigreich muss weiter ausgebaut werden.

Die Hauptgeschichte muss ausgefeilt werden.

Viele Figuren und Namen müssen noch entworfen werden (Ideen existieren)

Das Südkönigreich muss noch entworfen werden.

...
...
...
und natürlich...
muss das Ganze noch zu Papier gebracht werden! :D

Ich habe also noch Einiges vor mir, und jetzt sagt mir endlich, wies bei euch ausschaut! :)


melden

Hobbyautoren

28.03.2012 um 16:31
Ich werde ab nächsten Montag versuchen, weiterzumachen. Da hab ich wieder etwas mehr Zeit.


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hobbyautoren

28.03.2012 um 21:02
@OddThomas
Also gehts doch weiter...gut so!


melden

Hobbyautoren

29.03.2012 um 08:10
Hallo und nochmal Danke für die Einladung.

Wenn ich ein Kommentar zu @SirParzival abgeben darf:
Ich finde das echt gut geschrieben =D
Aber ich musste schmunzeln ^^
Ich dachte nämlich ich bin die Einzige die ständig Schnell-Schreib-Fehler macht =D
Ich freu mich richtig =P

Demnächst werde ich mal alle Seiten hier durchlesen damit ich einen Überblick bekomme.

Nun kurz zu mir und meiner Geschichte.
Es ist eine typische Fantasygeschichte von einem Elfenmädchen der plötzlich eine schwere Bürde auferlegt wurde.
Es geht um einen Krieg gegen fast unbesiegbare Gegner und die können nur auf eine bestimmte Art getötet werden. Dafür ist das Mädchen zuständig die aber viel zu jung dafür ist.
Obwohl sie von höheren Wesen beschützt wird erfährt sie recht schnell das nichtmal die etwas gegen den Feind ausrichten können.

Angefangen darüber nachzudenken hab ich bereits vor 6 Jahren aber das waren nur Notizen. Irgendwann dachte ich mir schreib doch eine Geschichte darüber und so fing es an und ich schreibe seit 1 Jahr daran aber nicht sehr oft. Verbesserungen nehme ich ständig vor deshalb gewinnt die Geschichte wohl an Qualität aber nicht an Länge.

LG


melden

Hobbyautoren

29.03.2012 um 11:06
@Jinana
Ach dann bin ich da nicht der einzige der sich dauernd vertippt^^


melden

Hobbyautoren

29.03.2012 um 11:07
@SirParzival
Nene. ^^
Ich komme aus Österreich und ertappe mich oft wie ich ein Wort im Dialekt schreibe =P


melden
Anzeige

Hobbyautoren

29.03.2012 um 11:13
@Jinana
hmm wenn ich nicht aufpasse passiert mir das manchmal mit dänischen wörtern :D


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge