weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tolkiens Welt

Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:13
Um mal was für die aufzumachen, die einfach mal ungestört über Tolkien, seine Philosophie und Werke fachsimpeln wollen, diese Gruppe. Natürlich auch für alle Filmfans - Voraussetzung ist, dass sie die Bücher gelesen haben. Nur die HdR-Trilogier als Film gesehen zu haben, reicht zumeist nicht, sry.


melden
Anzeige

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:23
@Halbarad

Höre aktuell zur Vorbereitung auf den Film, nochmal das Hobbit Hörbuch *g*


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:24
Tja das einzige Buch das ich gelesen habe war "Kinder Hurins", die HdR-Bücher waren mir ein tick zu dick ;)


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:24
@Hesher
Hab dich auch in der Hobbit-Umfrage aufgegabelt... :D Das Hörbuch hab ich leider nie gehört...ist es empfehlenswert?


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:25
Ich habe die Bücher leider noch nicht gelesen, wollte es, kam aber nie wirklich dazu, aber werde ich bestimmt noch nachholen.^^


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:26
@Lyk2
Und gleich der nächste... :D Hab dich auch aus der Hobbit-Umfrage... :D Naja, wenigstens
hast
du eines gelesen...wie fandest du die "Kinder Hurins"? Ist ja nur ein Ausschnitt aus dem "Simarillon".


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:26
@Braveheart17
Dann hat mich deine Aussage irregeführt... :D Klang für mich so, als hättest dus schon...na, solange du deine Bildungslücke wenigstens schließen willst... :D


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:28
@Halbarad

Ja, ist es. Habe das hier:

http://www.audible.de/pd/B0067JVXDG

Kann man sogar reinhören ;)

Hör ich ganz gerne zum Einschlafen. (Was nicht heisst, dass es nicht interessant ist)


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:29
@Halbarad

Na ja ich habe dafür fast jedes Game davon durchgezockt.^^

Und in den Games ist der Inhalt meistens so wie in den Büchern, so war das zumindest bei Herr der Ringe die Gefährten und bei der Hobbit auch.

Es war halt anders als im Film.


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:30
@Hesher
10 Std. 58 Min...nicht übel. Normalerweise lese ich Tolkien am liebsten, aber das würde sich sicher lohnen. Der Sprecher sagt mir persönlich jetzt überhaupt nichts. :D


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:31
@Braveheart17
Nicht übel...^^ Hast du den "Krieg im Norden" angespielt?


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:31
@Halbarad

Ich habe keine Lust die Bücher nochmal zu lesen. Bin gerade mit anderen Büchern beschäftigt. Daher hab ich mir das Hörbuch gekauft. Mir gefällt es, vorallem, wenn man es hört, wenn man's schon kennt. Dadurch bleibt das Gedächtnis bezüglich Tolkien frisch ;)


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:32
Ich fands sehr gut, hat mir alles sehr gut gefallen vorallem dieses "tragischer Held" Szenario.

Der Hobbit habe ich mal angefangen, aber nie zuende gelesen, desweiteren war das Buch nur ausgeliehen. Ebenso wie bei HdR, habe vllt. die ersten 60-70 Seiten gelesen hatte dann aber genug, Buch war aber auch nur ausgeliehen.

@Halbarad


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:33
@Hesher
Gut, das ist ne clevere Methode... :D Ein gut umgesetztes Hörbuch ist natürlich schon was Feines...ich glaube, das muss ich mir wirklich mal anschauen/anhören. Allerdings, Tolkien könnte ich immer wieder lesen... ;)


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:33
@Halbarad


Ja habe ich auf der PS3 und es liegt schon Monate im Regal, ich habe es noch nicht weiter gezockt, der Anfang war mir zu lasch und die Stimmen sind grauenvoll, mal sehen ob ich es noch weiter zocke.

Hast du es schon weiter gezockt und wenn ja wird es später wenigstens etwas spannender?


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:35
@Lyk2
Jepp, in den Kindern Hurins findet man die leider typische tolkiensche Scharzweiß-Malerei nicht...und der Held versucht ständig, alles zum Besseren zu wenden, und stürzt genau dadurch sich und seine Sippe ins Unglück...und das alles in tolkienscher Sprache...du weißt, dass es nicht von Tolkien direkt ist?


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:37
@Halbarad

Ja, find ich auch. Mag halt Arda einfach, daher beschränke ich mich jetzt auf das Hörbuch. Lesen muss ich's nicht unbedingt nochmal :)


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:37
@Braveheart17
Eben nicht, ich suche ja gerade jemanden, der es schon durch hat... :D Naja, ist eben anspruchslos...ein Actionsgame...kein klassisches RPG, wie es der HdR oder der Hobbit wieder mal brauchen würden...


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:38
@Hesher
Mittelerde oder Arda? Oder beides? ;)


melden
Anzeige
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:40
@Halbarad

Achso^^

Jo es war nur reines draufgekloppe und eine großartige Auswahl für geile Moves gibt es auch nicht.

Wenn man schon ein Actiongame rausbringt, dann soll es richtig actionmäßig sein und nicht das man immer nur die selben Schlagtasten drückt.

Mal sehen, wenn meine Zockerader wieder erwacht, dann werde ich es vielleicht durchzocken und dir dann tellen wie es war.^^


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden