Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tolkiens Welt

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Herr Der Ringe, Tolkien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

31.01.2012 um 17:41
@sixsuns
Nicht viele? Keines! :D

Anzeige
melden

Tolkiens Welt

31.01.2012 um 17:45
@Halbarad

ehrlich? Mein Wissen aus der Zeit ist leider begrenzt aber überraschend finde ich das nicht


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

31.01.2012 um 17:56
@sixsuns
Tolkiens Werke gehörten zu den ersten Fantasy-Werken, sind vielleicht sogar die ersten "Echten"...von da her... :D


melden

Tolkiens Welt

31.01.2012 um 18:23
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es gibt übrigens auch eine Comicverfilmung des Herrn der Ringe, die ist schrecklich.
Ich kenne die besagte Verfilmung und finde sie gar nicht so übel. Etwas düster zwar, aber sonst ist die Stimmung eigentlich ganz gut eingefangen, wie ich finde.

Dass alle Filme gegen die Bücher abfallen, steht aber natürlich ausser Frage.

Emodul


melden

Tolkiens Welt

31.01.2012 um 22:26
Also ich habe die ersten 1 1/2 Bücher HdR gelesen, das Hörbuch gehört und die Filme gesehen... Und den Hobbit hab ich früher immer als Hörspiel angehört, konnte ich ne Zeit lang fast auswendig glaub ich ;)

Der Mann war einfach ein Genie!


Eliana


melden

Tolkiens Welt

01.02.2012 um 00:30
@emodul

die verfilmung stammt auch aus den 70igern dafür finde ich sie gar nicht schlecht


melden

Tolkiens Welt

01.02.2012 um 11:40
Also von Tolkien habe ich als erstes Herr der Ringe gelesen. Für mich total überwältigend und wie immer kommen die Filme nicht an das Buch heran. Die Musik von den Filmen mag ich sehr und naja.. diese Special-Edition lässt sich auch gut ansehen. ^^ Dann habe ich den Hobbit verschlungen, den ich auch klasse fand. Als letztes wagte ich mich an das Silmarillion. Finde ich auch interessant. Ich muss die Bücher nochmal durchlesen, da mein Gehirn leider viele Infos über Bord geschmissen hat. :/


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

01.02.2012 um 15:50
@Mereel
Gibts da was zu ergänzen? Nein. :D

@Eliana
Allmählich glaube ich wirklich, dass ich mal ein Hörspiel auftreiben muss... :D


melden

Tolkiens Welt

01.02.2012 um 22:07
@Halbarad
Haha, jaa... :D

Ich will die Bücher auf jeden Fall nochmal ganz lesen!
Aber nachedem was ich z.T. aus den Büchern oder eben vom Hörspiel kenne, finde ich die Filme echt richtig gut!! Es ist eigentlich sehr wenig verändert, klar fehlt mal ein kleiner Teil, aber insegesamt mag ich auch die Filme sehr!!! :)


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

02.02.2012 um 15:16
@Eliana
Ich erinnere an Tom Bombadil... ;) Nein, im Ernst, klar, die Filme sind sehr gut - dafür, dass es Filme sind.


melden

Tolkiens Welt

02.02.2012 um 22:17
@Halbarad
Ja das is wahr, das is wirklich schade, dass sie den weggelassen haben... Ja, das meinte ich ja damit ;)


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

03.02.2012 um 11:43
@Eliana
Nicht nur ihn. Schade fand ich auch die Überarbeitungen. Elben in Helms Klamm? Hm. Btw, wer ihn noch nicht kennt: http://www.thehuntforgollum.com/


melden

Tolkiens Welt

03.02.2012 um 16:47
The Hunt for Gollum kann ich nur empfehlen. Ist super!


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

03.02.2012 um 16:50
@Hesher
Nicht nur du! Kennst du auch Born of Hope?


melden

Tolkiens Welt

03.02.2012 um 16:53
Ist das bereits fertig?


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

03.02.2012 um 16:55
@Hesher

Längst. :D


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

03.02.2012 um 16:55
@Hesher
http://www.bornofhope.com/


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

03.02.2012 um 16:56
@Hesher
http://www.bornofhope.com/


melden

Tolkiens Welt

03.02.2012 um 16:56
@Halbarad

Oops :D Hab das zuletzt vor Jahren verfolgt :D
Werd ich mir die Tage mal geben. Find aber The Hunt for Gollum jetzt schon besser :D
Besser geht's nämlich nicht ^^


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

03.02.2012 um 16:57
@Hesher
Kam im selben Jahr wie "The Hunt for Gollum" raus - und ist ebenfalls sehr gut! Klar, The Hunt for Gollum wurde ausgezeichnet, aber trotzdem...


Anzeige

melden