Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tolkiens Welt

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Herr Der Ringe, Tolkien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:41
@Braveheart17
Die Grafik soll auch nicht besonders sein, richtig? Der Krieg im Norden hätte was Besseres verdient gehabt...

Anzeige
melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:43
@Halbarad

Soweit ich weis ist es original aus dem Simarillon und vervollständigt von seinem Sohn, daher find ichs ok solange es in der Familie bleibt.


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:43
@Halbarad


Die Grafik ist wenn ich ein Auge zudrücke, durchschnitt, mehr auch nicht, ich hatte auch viel mehr erwartet als ich den Trailer gesehen habe.


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:44
@Halbarad
Besten Dank für die Einladung in deinen Thread.

An Alle:
Und auch wenn ich es schon mehrfach geschrieben habe, unbedingt die Bücher lesen. Möglichst bevor man sich die Filme ansieht. Für die meisten wird das wohl in Bezug auf "Der Herr der Ringe" zu spät sein, aber "Der Hobbit" ist noch nicht verfilmt und dann kann man das ja mindestens dort noch "richtig" machen.

Die Filme sind ja nicht schlecht, aber die Bücher spielen nochmals in einer ganz anderen Liga.

Gelesen habe ich:
-Der kleine Hobbit (vor vielen Jahren auf Deutsch)
-The Lord of the Rings (auf Englisch)
-The Silmarillion (Auf Englisch)
-The Children of Hurin (Auf Englisch)

Wer noch keines der Bücher gelesen hat, dem empfehle ich "Der kleine Hobbit". Das Buch wird zwar teilweise als Kinderbuch bezeichnet, aber es ist auch für Erwachsene der richtige Einstieg in Mittelerde.

Als zweites Buch würde ich "Der Herr der Ringe" empfehlen. Und prinzipiell würde ich die englischsprachigen Bücher empfehlen. Für "Der kleine Hobbit" (The Hobbit) reichen auch mittelmässige Englischkenntnisse absolut aus. "Der Herr der Ringe" (The Lord of the Rings) hat dann aber (im Vergleich zu 'The Hobbit') eine etwas komplexere Geschichte und ist auch von der Sprache her nicht mehr ganz so leichte Kost.

Emodul


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:46
@Braveheart17
@Lyk2
@Hesher

Zum Krieg im Norden:

Der Hauptangriff war nach Süden abgelenkt, das ist wahr; und doch hätte Sauron mit seiner weit ausgestreckten rechten Hand im Norden schreckliches Unheil anrichten können, während wir Gondor verteidigten, hätten ihm König Brand und König Dáin nicht im Wege gestanden. Wenn ihr an die große Schlacht von Pelennor denkt, vergesst nicht die Schlacht in Thal.

@Lyk2
Ja, auch das Simarillon hat Christopher Tolkien aus dem Nachlass seines Vaters zusammengestellt. Nichts stammt von ihm, außer kleineren Überarbeitungen, er hat alles in die richtige Ordnung gebracht.

@Braveheart17
Gerade auch inhaltlich. Rausgeschmissenes Geld?


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:47
@Halbarad
Arda (Quenya für „Das Reich“) ist der elbische Name für die gesamte Welt. Er wird meistens als „Königreich Arda“ für das Reich Manwes, des nach Melkors (von Feanor und späteren Elben auch Morgoth genannt) Verbannung mächtigsten der Valar, verwendet.
http://de.lotr.wikia.com/wiki/Arda

Ich liebe alles :D


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:50
@Hesher
Also Arda. :D

Mittelerde ist der Westen Ardas.

@emodul
Gerne. Jedenfalls, ich gebe dir recht, jedes Buch ist im Orginal besser - aber Der Hobbit ist KEIN Kinderbuch... ;) :D Die Filme waren nicht schlecht, hätten aber besser werden können. Und die zusätzliche Schwierigkeit in der Sprache des Herr der Ringe ist eben die stark mythologische Ausdrucksweise - Tolkien eben.


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:51
@Halbarad

Man kann ja nicht immer ein Glücksgriff haben.

Die Story, die Grafik, die Fights sind nicht wirklich auf dem Höhepunkt, man hätte mehr Zeit in diesen Game investieren sollen.

Was mich am meisten an diesen Game nervt ist das gar nichts ob Story, ob besondere Chraktere der Protagonisten, Musik, Schlachten, nichts davon scheint eine hohe Stufe einzunehmen, wo man sagen könnte, das Game hat wenigstens 1 Punkt wo man wenig auszusetzen hat.


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:52
@Braveheart17
Lol. Tja, vielleicht wäre ein klassisches RPG tatsächlich die bessere Wahl gewesen. Aber naja, mit dem HdR und Games ist das ja eine eigene Geschichte...


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:55
@Halbarad

Soweit ich weiß ist Arda einmal die komplette Welt, das Königreich Aman ist der Westen und Mittelerde der Osten ;)


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:55
@Halbarad


Jo das ist wohl war.


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:56
@Hesher
Dann weißt du mehr als ich. Achja, richtig, ich Idiot...die Dunedain. -.- Natürlich. Sry.

@Braveheart17
Siehe Die Eroberung, Die Rückkehr des Königs, SuM II, Der Krieg im Norden.


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 18:58
@Halbarad

Einmal weiß ich ziemlich viel, zweitens benutz ich gerne das Internet um mein Wissen auszuweiten ;)


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 19:00
@Hesher
Nein, klar, hab dir ja schon recht gegeben...verdammt, hatte das ganz vergessen...Numenorer, Dunedain.


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 19:07
@Halbarad

Ich weiß. Wollt dir damit auch nur zeigen, dass ich nicht unbedingt alles 100%ig weiß, aber dann halt das Internet ganz gerne zur Hilfe nehme :)


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 19:15
@Hesher
Ist ja auch richtig so, wenn man sich sicher ist, recht zu haben. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 20:43
@Halbarad

Danke für die Einladung!
Tolkiens Welt ist riesig, und wer einmal das Silmarillion gelesen hat wird sich dessen, was Tolkien da insgesamt erschaffen hat, erst so richtig bewußt werden.

Ich fände es faszinierend, wenn ein Teil des Silmarillions verfilmt würde, aber das wäre ein riesiges Projekt, selbst wenn man sich auf ein einziges Zeitalter konzentrieren würde, gäbe das mehrere Filme. Am liebsten wäre mir die Endschlacht gegen Morgoth, zu Zeiten Earendils. Puuuh ^^


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 20:46
@Sidhe
Erstmal: Gerne, und Willkommen! Nun, ja, leider wirds wohl nie eine Verfilmung des Simarillons geben - du hast recht, das wäre ein Mammutprojekt. Zumal, wie du schon sagtest, das Simarillon drei der vier Zeitalter umfasst. Jackson würde ich ein derartiges Projekt ohnehin nicht zutrauen. Und wenn man überlegt, dass selbst Mittelerde nur der Osten (@Hesher :D ) Ardas ist...


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 20:49
@Sidhe
@Halbarad

Wobei man sagen muss, dass aus "The Game of Thrones" ja auch eine Serie geworden ist. Wenn das Konzept auch über einen längeren Zeitraum aufgeht, was ich vermute, könnte man möglicherweise mit einem Fantasy-Boom rechnen, welcher vielleicht irgendwann dazu führt noch mehr Geschichten, vorzugsweise "Das Silmarillion", als Serie oder vllt. Miniserie zu veröffentlichen.


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 20:50
@Hesher
Daran habe ich auch schon gedacht...aber die Kosten wären für eine Serie wohl zu hoch.


Anzeige

melden