Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tolkiens Welt

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Herr Der Ringe, Tolkien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 20:53
@Halbarad

Ja, und umso weiter man ins Tolkienuniversum hineingeht, desto weniger populärer wird es auch. Ich gehe davon aus, dass der Hobbitfilm erstmal das Letzte offizielle Projekt ist. Gehe aber auch davon aus, dass wir noch ein Remake von Herr der Ringe erleben werden.
Wird zwar schwierig das Original zu toppen, aber interessant wird's bestimmt ;)

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 20:55
@Hesher

Nein so eine Serie kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, außerdem würde die ja kaum ein Ende finden ;)


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 20:56
@Hesher
Bitte kein Remake. Bitte NICHT! Oder nur mit einem Tolkien-Experten. Naja, jedenfalls, eventuell (!) noch die "Kinder Hurins", mehr aber auch nicht.


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 20:58
@Halbarad

Es wird passieren. Ich würde sagen, frühestens in 30 Jahren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 20:59
Es gibt übrigens auch eine Comicverfilmung des Herrn der Ringe, die ist schrecklich.

Inhaltlich halte ich das Silmarillion für das komplexeste Werk, es ist ja vielmehr eine Art Brockhaus und Atlas in einem ;)
Die Kinder Hurins fehlen mir noch.


1x zitiertmelden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 21:01
@Sidhe
Naja, wobei es ja nicht mal von Tolkien direkt stammt/in dieser Form von ihm verfasst wurde. Aber das spricht auch für seinen unverwechselbaren Stil, dass du es trotzdem für das vollkommenste seiner Werke hälst.

@Hesher
Leider ja. Hollywood.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 21:04
@Halbarad

Ich meine damit die Fülle der Informationen. Überlege dir mal, jede Geschichte darin würde richtig ausgearbeitet werden, das gäbe einen 20-teiligen Roman, so in etwa :)


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 21:08
@Sidhe
Siehe "Die Kinder Hurins", die im Simarillon nur recht "kurz" (relativ am Simarillon gemessen) angerissen werden, und allein auf...ca. 300 Seiten kommen. (400?)


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 21:11
@Sidhe
@Hesher
@Braveheart17
@emodul
@Lyk2
Bin dann für heute mal weg...schönen Abend noch...


melden

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 21:26
Hui :) hallo an alle.
Toll, dake für die Einladung :) :) @Halbarad

Also ich freu mich auch ganz wahnsinnig auf den Hobbit Film :)
Hab das Buch gelesen und fand es so super spannend. :Y:

Ein Herr der Ringe Remake?? :ask: Grenzt ja an Frevel. :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

30.01.2012 um 21:31
@Halbarad

Gute Nacht!




Warum HdR nochmal verfilmt werden sollte, wüßte ich auch nicht.
Ich finde, nichts kann diese Filme toppen, und das sage ich, obwohl ich die Bücher zuerst gelesen habe.

GN8 @all


melden

Tolkiens Welt

31.01.2012 um 00:53
Möchte mich auch bedanken eingeladen worden zu sein

Hab die Filme natürlich gesehen und die Bücher gelesen vor gar nich allzulanger Zeit den Hobbit hab ich ebenfalls verschlungen und das Silmarillion liegt seit heut Nachmittag auf meinem Nachttisch noch unangelesen aber das wird sich heute bestimmt noch ändern freue mich schon drauf


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

31.01.2012 um 16:32
@popcorncandy
Na, ich weiß ja nicht so recht, was ich vom "Hobbit" (Film) halten soll..meine Zweifel sind durch den Trailer weiter gestiegen...

@sixsuns
Das Simarillon ist genial - aber noch weitaus schwieriger als der Herr der Ringe - und vom Stil her leicht gewöhnungsbedürftig...


melden

Tolkiens Welt

31.01.2012 um 17:22
@Halbarad

habs bisher nur kurz anglesen aber ich freue mich schin darauf finde Tolikens schreibstil sehr spannend auch wenn am Silmarillion auch sein Sohn mitgeschrieben hat


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

31.01.2012 um 17:27
@sixsuns
Naja, sein Sohn hat nicht direkt mitgeschrieben, er hat das Simarillon hauptsächlich strukturiert, und höchstens mal Unstimmigkeiten überarbeitet...aber wirklich sehr empfehlenswert!


melden

Tolkiens Welt

31.01.2012 um 17:29
@Halbarad

ach so meinte es auch so ähnlich aber ja stimmt es klingt gut werde es mir wohl bald zu gemüte führen


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

31.01.2012 um 17:31
@sixsuns
Beim Simarillon ist das Hauptproblem, dass Tolkien sein ganzes Leben daran gearbeitet hat...Erzähltempo und Stil wechseln also teilweise.


melden

Tolkiens Welt

31.01.2012 um 17:36
@Halbarad
ja stand so im Vorwort aber ich finde es ausgesprochen interessant das ein Autor eigentlich sein ganzes Leben damit verbringt eine ganze so komplexe Welt zu entwickeln mit eigenen Sprachen Karten und Legenden


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolkiens Welt

31.01.2012 um 17:38
@sixsuns
Und das dann noch derart umsetzt, obwohl er eigentlich keine Zeit hatte, kein Geld, und ständig von allen Seiten kritisiert wurde!


melden

Tolkiens Welt

31.01.2012 um 17:40
@Halbarad

Aber er hat es zu recht gemacht nicht viele Fantasy werke haben es meines Wissens solange geschafft und sind heute noch so beliebt


Anzeige

melden