Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 08:29
@Chefheizer

*wink* - der Tornado ist weg - aus deinem Avatar :(

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 08:30
@Funzl
Stimmt - ihm sind die Berge gewichen, sozusagen die Ruhe vor dem Sturm :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 08:31
@Funzl
Alter Arbeitskollege von mir, jetzt weis ich auch endlich warum ich nix bekommen habe! Grummel...

https://www.youtube.com/watch?v=74UO9CTpsGs


@Chefheizer
Hallo! Gesundes Neues noch! :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 08:32
@PrivateEye
Jau, danke! Dir ebenfalls!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 08:32
@Chefheizer

Ah -okay :)

@PrivateEye

Der hat aber keinen Hut!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 08:35
@Funzl
Momentan ist die Gute ja in der Werkstatt. Lief nur noch auf sechs Töpfen da die Kopfdichtung durchgeblasen war.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 08:36
@Chefheizer

Das wird schon wieder - kein großer Eingriff....:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 08:37
@Funzl
Ich hoffe mal das Beste und das nicht noch mehr dran ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 08:39
@Funzl
Nein, Hut hatte der nie. dafür telefoniert er aber dauert und gilt unter Eingeweihten als Erfinder der Flatrate! :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 08:39
@Chefheizer
Und das neue Jahr auch gut begonnen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 08:46
@Chefheizer

V 8 Motoren sind robust - solange er nicht überhitzt wurde, das der Kopf nen Schaden hat - denke ich eher nicht das noch was kommt - aber ich würde den Kopf gleich mitmachen lassen - Ventile ect.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 08:57
@PrivateEye
Ja, soweit schon! Das Wetter fand ich sehr unpassend, hab so gar nicht gemerkt das Weihnachten und Neujahr ist.

@Funzl
Anspringen und laufen tut er ja gut, und überhitzt war er nicht. Ist allerdings nach einer längeren Strecke aufgetreten weswegen ich glaube das die Dichtung einfach alt war.
Ventile etc. hab ich ja komplett bestellt und sollte kein Problem sein die zu installieren. Solange nichts aufgebohrt oder geplant werden muss bin ich glücklich!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 09:00
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Solange nichts aufgebohrt oder geplant werden muss bin ich glücklich!
Plan schleifen lassen kostet nicht die Welt - und Ventilsitze im Kopf müssen eh nachgefräst werden,wenn du neue Ventile einbauen willst.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 09:02
@Funzl
Naja, dafür muss das Teil dann ausgebaut werden - und das kostet schonmal, alldieweil der nächste Instandsetzer nicht um die Ecke ist. Sollte es so sein, will ich es komplett machen lassen, also einmal vollständig demontieren, reinigen, fluxen, alles andere was noch sein könnte machen lassen, neu lackieren und wieder einsetzen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 09:05
@Chefheizer

Wenn deine Zylinderkopfdichtung erneuert werden muß, muß der Kopf eh abgebaut werden - wenn du neue Ventile haben willst auch....versteh nicht wo das Problem liegen soll.

Wenn der Kopf eh schon unten ist - würd eich ihn so oder so planen lassen.

Wie willst du eine Zylinderkopfdichtung wechseln ohne den Kopf abzubauen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 09:07
@Chefheizer
Jep, Heiligabend war verregnet, danach war es zumindestens trocken. Dennoch ein seltsames Wetter für die Feiertage. Na hoffentlich bekommst du deinen Flitzer wieder hin!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 09:08
@Funzl
Wenn die Ventile gewechselt werden müssen, dann müssen bei diesem Motor auch die Kipphebel, Stößelstangen, Hydrostößel und die Nockenwelle gewechselt werden - ansonsten besteht Gefahr das die Nockenwelle einläuft und sich weitere Schäden ergeben. Das heißt, die Ansaugbrücke muss komplett runter und alle Innereien bis auf die Kolben und Kurbelwelle müssen raus.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 09:08
@PrivateEye
Auf jeden Fall ein sehr seltsames Wetter. Viel zu warm und regnerisch.
Der Flitzer wird schon wieder, ist nur die Frage wann :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 09:10
@Chefheizer
Hab Vertrauen, die Teile sind normal robust, wenn sie etwas pflege bekommen!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.01.2013 um 09:11
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Wenn die Ventile gewechselt werden müssen, dann müssen bei diesem Motor auch die Kipphebel, Stößelstangen, Hydrostößel und die Nockenwelle gewechselt werden - ansonsten besteht Gefahr das die Nockenwelle einläuft und sich weitere Schäden ergeben
Klar. Und du willst also nur die Kopfdichtung machen lassen - jetzt hab ich das geschnallt.


Anzeige

1x zitiertmelden