Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 20:13
alien00007

Mehr sage ich dazu nicht.... jemand wird schon damit was anfangen können :D


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 20:16
@feallai
ich denke eines tages werde ich stolze besitzerin einer katze sein ;)

@Solita
:( in den letzten wochen waren wirklich viele krank, auch hier hat man das auch oft gelesen. erhol dich gut, gute gute gute besserung, lass dich verwöhnen! :lv:
ah klar, die paar tage sind immer gut ausgefüllt, man hat immer was zu tun ;) die zeit die beine hochzulegen ist aber immer mal drin :)


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 20:16
@alasdair
hast gesehn daß ich in Ufoumfragen mitgemacht hab, Du Spion! :D


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 20:18
@zett
Geht schon besser, bei mir ist es halt so, wenn ich erkältet bin, schlägt es immer auf die Stimme. Hatte die Probleme als Kind schon, aber mit viel Tee trinken und Bonbons lutschen gehts wieder einigermaßen. :)
Zeit zum Füße hochlegen sollte jeder sich nehmen, das Leben besteht nicht nur aus Arbeiten sondern auch aus Ruhephasen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 20:23
@Solita
ja jeder hat seine problem"zonen" ;) ich habe sofort halsschmerzen und schnupfen.
bei verlust der stimme bzw. wenn es auf die stimme schlägt kann man sowieso nicht allzu viel machen, ausser deine methoden :)
klar, arbeiten ist bei mir auch nur teilzeit, aber zu hause bin ich auch oft furchtbar, kann teilweise nicht still sitzen,dann gibt es wieder momente wo ich extrem faul bin. ich finde einfach keine mitte.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 20:28
@zett
zett schrieb:ich finde einfach keine mitte.
soll jetzt nicht überheblich klingen von meiner Seite, aber wenn ich eines kann, dann gut organisieren.
Und das kann ich auch mit meiner Zeit. Ich weiß was ich packe und was nicht und was nicht geht, wird einfach abgesagt oder verschoben.
Die Welt wurde auch nicht an einem Tag geschaffen. ;)
Und ich war, früher auch so wie Du; wollte alles schnell schnell machen, wie ein Motor lange Zeit nur funktioniert, aber irgendwann merkt man dass das so nicht weitergehn kann und man nicht für alles und jeden verantwortlich ist oder sein muss.
Auch ZEIT ist nur eine Einteilungssache. Ich habe einer Freundin mal den Telefonhörer aufgelegt weil sie andauernd nur gejammert hat, daß sie NIE Zeit hat mal anzurufen usw.
Als sie mich jedoch brauchte hatte sie Zeit anzurufen. Dann hatte ich interessanterweise aber keine mehr.
Organisieren und Arbeit delegieren kann man lernen, man muss es nur wollen.
Es gibt genug Perfektionisten die alles an sich ranziehen und dann jammern sie haben NIE Zeit und müssen alles alleine machen. Die läßt man dann machen, irgendwann wachen auch die auf, spätestens wenn sie einen Burnout haben. ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 20:41
@Solita
richtig, deswegen lasse ich es einfach mal sein und bin mittlerweile auch ab und zu mal faul, es herrscht ja auch kein chaos bei uns. es ist immer ordentlich, trotzdem finde ich immer was, was ich tun könnte und es lässt mir dann keine ruhe. ich habe es dann die ganze zeit im kopf..
es ist immer alles erledigt, termine, einkäufe, haushalt. trotzdem mache ich mir einfach zu sehr gedanken über bestimmte sachen.
zu dem punkt freundschaft, ich kann gut nachvollziehen was du meinst, aber solche freundinnen habe ich nicht mehr. ich habe nur 3 sehr gute freundinnen und unsere freundschaft basiert nicht auf zwang, wir wissen alle dass wir einer beschäftigung nachgehen, familie und haushalt haben, wir rufen uns regelmässig an und zwar dann, wenn der andere halt kann. manchmal hören wir uns 2 mal die wochen oder halt nur einmal im monat. nicht tragisch. zu wissen dass man sich auf den anderen 100% verlassen kann ist das was zählt ;)
gejammert wird auch, klar, auch das ist kein problem. das gehört zu einer freundschaft dazu. ich habe da kein problem mit. ich jammere meinst nur einmal, der andere häufiger, aber ich komme damit klar, wir sind halt verschieden. ich kann meist die dinge mit mir selbst ausmachen und muss nicht über wochen darüber diskutieren, meine freundin z.b. ist da wieder anders. aber sie würde mir ebenfalls dann zu hören.

ich denke du hast da richtig gehandelt. in so einem fall würde ich dann auflegen ;)


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 20:45
@zett
Ja, Du hast richtig erraten, es gibt sie nicht mehr in meinem Leben.
Menschen die mich nur suchen und wissen wo man mich findet, wenn sie mich brauchen kann man keine Freunde nennen.
Gönn Dir einfach deine Ruhepausen, tu hie und da was Schönes für Dich und dann bist Du auch viel ausgeglichener. :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 20:57
@Solita
ja mittlerweile bin ich etwas ausgeglichener, nur wenn ich nach der arbeit nicht pennen kann, könnte ich .... :| argh!


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 21:00
@zett
ist die Nachtarbeit was Dir zu schaffen macht bestimmt.
Ich hatte das auch ne Zeitlang obwohl ich nie nachts gearbeitet habe, aber jetzt schlafe ich gut. :)
Versuche es mit Musik hören, hilft mir immer!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 21:16
@Solita
die nachtschicht bereitet mir keine probleme, aber die lautstärke wegen den baumaßnahmen hier. ein lebenlang werde ich aber wohl kein nachtdienst machen ;)
musik höre ich immer :) :-*


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 21:18
@zett
kann ich verstehn, aber auch ein Umbau ist irgendwann vorbei. :)
Ja, Musik lenkt von vielem ab und ist ein Seelenschmeichler. :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 21:18
oh mann, donnerstagabend. fea hat migräne... was sonst? :cry:


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 21:19
@feallai
Nimm was ein und leide nicht unnötig. Migräne kann man nicht anders behandeln.
Und geh ins Bett! :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 21:22
@feallai
scheiss migräne :| gute besserung

@Solita
ja ich hoffe es, hoffe es geht schnell. wie ich schon mal erwähnt habe, glaube ich :D, man kann ja einen tag nicht schlafen, aber alle 4 tage.. ist etwas riskant. ich muss ja wirklich konzentriert sein in der nacht, habe verantwortung für 80 bewohner. kann mir keine fehler erlauben. muss auch noch autobahn fahren. bisschen schlafen muss ich schon. ist hier echt mist.

überlege schon ob ich zu schwester pennen soll, aber schlafe so ungern wo anders :| :| fühle mich nicht wohl dann, brauche mein bett!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 21:23
@feallai
Du arme, wünsch dir gute Besserung und schon dich.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 21:23
@zett
hmm, blöde Situation. wie ist es mit einer Schlaftablette obwohl ich selbst sowas nicht gerne nehmen würde.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 21:25
@Solita
@fr.trollinger
@zett
danke euch, sticht und pocht und brennt wie hölle :(

ich hoffe die medis helfen. werd aber so nicht mehr lange durchhalten


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 21:26
@feallai
dann geh einfach off und schlafen.


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.01.2013 um 21:29
keine chance. gehe ins bett. gute nacht!


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge