Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 12:40
@killimini
killimini schrieb:deiner blüte.
Also MEINE "Blüte" werde ich garantiert nicht fotografieren und dann hier einstellen...tstststst die Schweizer wieder ^^

Aber denBblütenansatz der Clivie - das kann ich machen - dauert ein paar Minutten...


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 12:41
@Anja-Andrea
die haben da so ein stabiles kabel-rohrdingens ausgetauscht. danach lief sie zwei stunden.
ich meine mein vermieter hätte irgendwas mit austauschdingens oder wechseldingens oder sowas gesagt... aber sicher war der sich auch nicht.
aber der monteur kommt erst am montag wieder...
die stellt sich auf störung, dann drückt man auf den knopf und sie geht erst wieder eine weile...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 12:42
@Funzl
hahahaha :D

jetzt musst ich aber laut lachen. :D :D :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 12:43
@Funzl
was hast du denn für ne blüte?
du willst doch nicht etwa sagen du nennst dein... neeeeeeeee, das glaub ich nicht :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 12:44
@feallai
Ja wenn sie ein Teil austauschen müssen ist das ein Problem, denn die Großhändler haben am Wochenende zu. Und die Firmen haben heut nicht mehr so viel am Lager.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 12:44
hahahaha

jetzt musst ich aber laut lachen.
Ist doch gut :)

@feallai

neeee, der heisst nach wie vor " Feuerwehrmann"


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 12:44
@Anja-Andrea
@feallai
@killimini


So, ich geh Foto machen........


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 12:46
@Anja-Andrea
das problem ist, wenn ich den vermieter richtig verstanden habe wissen die gar nicht so genau, was mit dem ollen vaillant-monster da unten ist...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 12:53
@killimini

Gugg, anbei der Blütenansatz der Clivie:

8d689d Foto-0007 1

8bfe04 Foto-0007


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 12:55
@Funzl
ich stelle gerade fest, ich hab auch eine clivie :)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 13:03
@Funzl
schaut noch ned so spektakulär aus. :vv:
mach ein fototagebuch. :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 13:03
@feallai

Sind dankbare Pflanzen - allerdings in allen Teilen giftig......ab und an findet man mal ein paar übermütige Wollläuse dran, die kann man einfach abduschen, weil die Clivien auch kalkhaltiges Wasser gut abkönnen....was bei ihrern Ursprungsland eher vewundert....^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 13:04
schaut noch ned so spektakulär aus.
mach ein fototagebuch
Naja, das ist jetzt grad mal 3 Tage alt - die "Pracht" kommt mit etwas Glück noch.....Fototagebuch? Nee, ist zu stressig.....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 13:09
@Funzl
mein mann war ganz erstaunt, als seine clivie das erste mal blüten bekam. er hatte die schon einige jahre und wusste nicht, dass sie blüten bekommen kann. aber sie sind sehr schön.
im moment hängen da noch so rote 'früchte' dran...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 13:10
@feallai

Das sind die Beeren, in den Beeren befindet sich der Samen...um den nutzen zu können muß man warten bis die Beere aufgeplatzt ist - und der vorgekeimte Samen rausfällt......


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 13:11
@Funzl
und dann kann ich neue anpflanzen?
au fein. das find ich gut :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 13:19
@feallai

Ja, kannst alles gut bei wiki nachlesen:

Wikipedia: Clivia_miniata


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 13:27
@feallai
@killimini

Blüten müssen nicht spektakulär sein, um schön zu sein - gugg dir mal die völlig unscheinbare Blüte einer Sansevieria ( Bogenhanf ) unter der Lupe - unter dem Mikroskop an.......WOW!

Oder gugg dir mal gute Blüten von der Euroscheinicus plagiata ( aus der Geldfälscher-Werkstatt )unter der Lupe - dem Mikroskop an - DOPPEL-WOW!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 13:28
@Funzl
hehe :)

ich werde jetzt mal eine runde schlafen :)

bis später


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.01.2013 um 13:32
feallai schrieb:ich werde jetzt mal eine runde schlafen
gar keine soooo üble Idee........aber ich denk ich fahr erst Käsekuchen holen.....viel Käsekuchen!


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt