Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 10:30
@Funzl
http://www.schmelzfeuer.de/

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 10:31
@trollinger

nee, den Link klicke ich nicht mehr an - jeder deiner bisher engestellten Links hat mich - wegen Folgebestellungen - Geld gekostet - lol

Siehe FitzRoy-Sturmglas - usw...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 10:36
@Funzl
hehe...habs mir schenken lassen.ist überteuert,denk ich.aaber sooo toll.weil auch sinnvoll.kerzenstummel rein und brennt,so quasi recycling..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 10:57
@Funzl
was macht das glas? hatte gestern oben federn und unten kristalle drin.dazwischen pünktchen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 10:59
Zitat von trollingertrollinger schrieb:hatte gestern oben federn und unten kristalle drin.dazwischen pünktchen.
War bei mir auch - aber nicht ganztägig - und ohne Pünktchen -als ich heimkam, waren die "Federn" oben weg..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:00
@Funzl
@trollinger
@killimini
Eine BAT- Petroleumlampe hatte ich auch mal. Die wurden in der DDR gefertigt. Da gab es auch noch Campingkocher und so Sachen.
Wasserdichte Rucksäcke bekommt man auch in Fachgeschäften für Speläologie.
http://www.outdoortrends.de/rucksaecke/spelaeologierucksaecke/


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:00
@Funzl
mysteriös...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:01
@Anja-Andrea
späl-what??


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:02
Zitat von trollingertrollinger schrieb:mysteriös...
Hä? Wieso ist das mysteriös?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:03
@Funzl
sohalt...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:03
@trollinger
Höhlenforscher :-)
Ich krieche doch öfters unter Tage herum, in Höhlen, Bunkern, Stollen und alten Bergwerken.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:03
@trollinger

Speläologie = Höhlenforschung...salop gesagt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:03
@Anja-Andrea
danke :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:04
@Anja-Andrea
aha.gibts bei uns hier überhaupt zugängliche regelbauten?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:05
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich krieche doch öfters unter Tage herum, in Höhlen, Bunkern, Stollen und alten Bergwerken.
Könnt ich garnicht...1.) viel zu dick dafür - 2.) Platzangst.....zu enge Räume pack ich nicht mehr.....traumatisiert - Arbeitsunfall im Kalksandsteinwerk, wo ich mal gearbeitet habe...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:10
@trollinger
Man findet schon noch etwas wenn man sucht. Demnächst will ich hier in backnang einen alten Luftschutzstollen aus dem zweiten Weltkrieg ansehen. Der ist zwar nicht öffentlich zugänglich, aber ich kenne jemanden der dort Zugang hat und mich reinlässt.
Hier sind ein paar Bilder von einem Luftschutzbunker in dem ich vor einiger Zeit war.

http://my.opera.com/Ameisenferdinand/albums/show.dml?id=11801752


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:15
@Anja-Andrea
bei uns im dorf gibts zivilschutzstollen in ner firma.ne flakstellung und im nachbarort hochbunker.
auch ziv.schutzbau.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:18
@trollinger
In BaWü gibt es noch viele Überbleibsel von der sogenannten Neckar-Enz Stellung.Ich finde es nur schade das es bei mir in der Gegend so wenig Höhlen gibt. Da muss man schon auf die Alb fahren.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:21
@Anja-Andrea

Höhlen? Mach mal Urlaub in Franken - in der sog. " fränkische Schweiz" - da haste Höhlen genug.

Ein AK von mir ist da sehr aktiv...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:21
@Anja-Andrea
hmm.neckarelz ist ja auch noch aus der schlimmen zeit.nutzt die bundeswehr als depot.war 2 mal drin.als soldat.ist riiiesig.

@Funzl
ich hoffe es stört nicht vom thema her,weils ja den krieg betrifft.wenn auch sekundär...


Anzeige

1x zitiertmelden