Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:22
@trollinger
Zitat von trollingertrollinger schrieb:ich hoffe es stört nicht vom thema her,weils ja den krieg betrifft.wenn auch sekundär...
Passt schon. :)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:32
@Anja-Andrea
an der dorfgrenze war der stuttgarter hauptbahnhof aufgebaut.als ablenkung der flieger...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:47
@trollinger
Ich weiß, in und um Stuttgart waren verschiedene Scheinziele. Mich interessieren vor allem unterirdische Anlagen. Durch Zufall habe ich diese Woche einen Gang unter einem Keller in Stuttgart entdeckt.
IMG 0328Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 0327Original anzeigen (1,0 MB)


IMG 0329Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:53
So, ich muss jetzt noch ein bisschen was schaffen, bis später.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 11:56
@Anja-Andrea

Viel Spass - wobei auch immer :)

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 12:01
@Anja-Andrea

Das "komische Zeugs" auf Bild 1 - sieht aus wie Bauschaum - was ist/war das denn?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 12:03
@Anja-Andrea
@trollinger
@killimini

So, Ihr kleinen Wuzzelbärchen...ich bin dann auch mal weg ....mal sehen, eventuell heute nachmittag nochmal.

@Anja-Andrea

Hab ein Paket bekommen - entweder sind sie cartesischen Taucher ( Wasserteufelchen ) oder die 100 mm Lichtmühle.....

Biba.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 12:09
@Anja-Andrea
@Funzl
bis später!
bin weiterhin on,wennauch inner küche.hühnersuppe kochen.die kinder ham husten und schnodderseuche...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 12:10
@killimini
schon was gefunden?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 12:12
@trollinger
ja. suche aber noch weiter. möchte ja nicht den erst besten kaufen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 12:13
@Funzl
Das was den Gang da versperrt sind Betontrümmer, ich denk mal das es Reste aus dem zweiten Weltkrieg sind, denn damals befanden sich über dem Gang Häuser.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 12:13
@Anja-Andrea
was hatte der gang für einen sinn oder zweck?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 12:39
@trollinger
Ich kann da nur vermuten, entweder ist er als Normaler Kellergang gebaut worden, dafür spricht er ist älter als das Gebäude durch das ich jetzt Zugang hatte. Oder er fungierte als Luftschutzbunker, dafür spricht das es seitlich mehrere Abgänge hat die nach 15-20m enden oder vermauert wurden.Und der jetzt verschüttete Teil zu einem weiteren Ein-oder Ausgang geht.
Das Zinkrohr und die Elektroinstallation entsprechen etwa 40er oder bis Fünfziger Jahre und sind auf jeden Fall nicht so alt wie der Gang selbst.
Ich werde mir das am Montag noch mal ansehen und über Tage mal weiter in die Richtung schauen in die der verschüttete Gang geht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 12:56
@trollinger
habe jetzt einen rucksack. :)

@Anja-Andrea
wie findest du sowas?
gibts ein Forum wo man sich austauscht?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 13:04
@killimini
Es gibt da mehrere Foren, in zwei bin ich aktiv. Ansonsten muss man suchen.Z.B. in meiner Heimatstadt, da wusste ich es gab dort mehrere Luftschutzstollen die in den Fels gegraben wurden. Also suche ich nach Stellen an denen sie sein könnten, also wo Fels offen zu tage tritt, gleichzeitig muss es in der Nähe von Gebäuden sein, denn die Leute können bei Fliegeralarm ja nicht erst ein paar Kilometer laufen. Dann müssen es Stellen sein, an denen eine grössere Menge Personen gleichzeitig sind, also eher in der Nähe von Industrieobjekten. Mit diesen Suchkriterien habe ich jetzt 4 dieser Stollensysteme entdeckt. In 3 war ich bisher drin.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 13:10
@Anja-Andrea
sind die nicht von den behörden versiegelt?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 13:20
@killimini
Nein, es wusste ja niemand mehr wo die Eingänge sind. Oder die es wussten hat es einfach nicht interessiert. Ich höre oft das mich die Leute für bekloppt halten wenn ich in solchen unterirdischen Gängen herumkrieche. Aber gerade von solchen Leuten habe ich schon öfter Hinweise bekommen das sich an einer Stelle etwas befindet was mich interessiert.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 13:21
@Anja-Andrea
aber die die bekannt sind wie beispielsweise Bunker oder stollen sind doch in der Regel abgesperrt wegen einsturzgefahr und um rückzugsorte für gewisse Gesellschaftsgruppen zu unterbinden.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 13:39
@killimini
gut.was für einen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.02.2013 um 13:40
@trollinger
son outdoor. von meiner schwester. :)


Anzeige

melden