Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 20:56
@The_Borg
Die Meinungen scheinen ja geteilt zu sein. Die einen sagen Top, die anderen Flop. Und das es wohl sehr Actionlastig sei, zu Lasten der Dramaturgie. Muss zugeben, bis jetzt habe ich ihn mir noch nicht angeschaut. Auch haben viele wohl ein Problem mit diesem "Relaunch", obwohl es ja eine alternative Zeitlinie ist, man also davon ausgehen könnte, das irgendwann alles korrigiert wird, richtig?

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 20:57
so in etwa..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:01
@The_Borg
Falls nicht auch noch die grünen Würfelchen dazwischen kommen, gelle?!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:05
ja das ding mit der alternativen zeitlinie ist sone sache..

die romulaner und remaner sind platt, ein paar reisen in die vergangenheit, und ändern die geschichte.. in wie weit dann die neue zeitlinie dafür sorgt, das kein picard in die vergangenheit reist, um die borg beim first kontackt aufzuhalten...

man weiss es nicht.. aber nun soll ja der 12te film kommen, als fortsetzung zum 11ten..

also abwarten..


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:15
@The_Borg
Da gehts aber um eine eigene Geschichte, mit der Timeline hat das glaube ich nichts zu tun.

Ja, wäre fraglich ob das so geht oder nicht, zumindest bei STO ist die Hobus-Supernova ja Canon glaube ich. Und die "geschichtlichen" Hintergründe soweit korrekt/Serienkonform.
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:in wie weit dann die neue zeitlinie dafür sorgt, das kein picard in die vergangenheit reist, um die borg beim first kontackt aufzuhalten...
Zu dem Zeitpunkt von ST XI ist ja ST 8 bereits Geschichte und muss ja so geschehen sein, gelle? Sonst gäbe es ja auch St XI nicht. Rein theoretisch wäre ja der Angriff der Narada auf die Kelvin der zeitliche Knackpunkt, was aber in sofern ohnehin egal/falsch ist, da Jim ja, laut Canon, in Iowa geboren wurde. Und nicht im Shuttle der Kelvin. Verwirrend...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:20
ja, das Zeitparadoxon.. Da zitiere ich mal Janeway: Ich bekomme jedesmal Kopfschmerzen..


1x zitiertmelden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:23
so, nu gibts auch nen foto von mir im profil


1x zitiertmelden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:25
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb: Da zitiere ich mal Janeway: Ich bekomme jedesmal Kopfschmerzen..
Könnte natürlich auch am zu vielen Kaffee liegen... :-)


Bin ich mal gespannt, wie die das eventuell auflösen wollen. Es sei denn, der alte Kirk gesellt sich noch zum Jungen und zu Spock dazu, was aber auch nicht passt, da er in ST 7 starb. Allerdings wäre der Nexus eine Möglichkeit... In den Romanen kam ja Kirk auch wieder dann, da war es aber glaub ich Klonen durch die Romulaner, ähnlich Shinzon.

@trollinger
Danke fürs Vid, aber mein UMTs ist erschöpft. :-(


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:29
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:so, nu gibts auch nen foto von mir im profil
:-)


dito


:-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:35
@The_Borg
Was hältst du eigentlich von der E? Ich fand ihr Auftreten in ST 9/10 etwas beschämend. Ist natürlich "nur" ein verbesserter Forschungskreuzer, gegenüber der Grundversion aus der 8, aber ich hätte eigentlich von einem Flaggschiff etwas mehr erwartet. Ansonsten ganz schnieke, wenn auch etwas groß.. :-D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:37
ganz erhlich, die macher hätten mal die sovereign lassen sollen, und statt dessen dir ursprünglich geplante oddesseyy klasse nehmen sollen, welche in sto als enterprise f kommt bei ds9


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:39
@PrivateEye
ja,der stick ist auch im keller...die fahrn die leistung runter,denk ich....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:40
@The_Borg
Echt? Die war als Nachfolger geplant?

Dachte das waren eher die Konzepte der Voyager bzw teils die später verwendete Nova, nur kleiner halt. Die finde ich ganz gut irgendwie!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:41
@trollinger
Muss bis Montag durchhalten, dann wieder volle Bandbreite. :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:42
ähm du kennst die oddy aus sto? das 800 meter schlachtschiff mit diskus trennung und akira kampf eskorte im heck? das sollte eigentlich die enterprise e werden, und zwar schon zu first kontackt..

die akira allein ist fast so groß wie die defiant aus ds9


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:50
@The_Borg
Kennen ist zuviel gesagt, ich weis das es sie gibt, jo. :-) Aber mir wäre so ein Pott zu groß, obwohl Kreuzer und Science da die multifähigsten sein sollen.

Ich weis nur, die Sovereign sollte ursprünglich auch pulsphaser wie die Defiant bekommen, aber in einer Art Arrayanordnung, das sie dann quasi, wie die alten Schlachtschiffe, Breitseiten abfeuern sollte. Naja, ist auch nichts geworden. Aber ist ja auch kein Kriegsschiff!

In First Kontakt war sie gut, auch wenn ich gerne etwas mehr gesehen hätte. Gegen die Son'a und die Scimitar hat sie aber mies abgeschnitten, trotz Nachrüstung/Verstärkung nach der 8. Sooo Viele Torpedos waren auch nicht zu sehen, trotz das alle verschossen wurden, müssten so 350-400 sein glaub ich. Die Szenen aus der 10 hätten viel besser und extended sein können/müssen! Auch die Einschläge, wäre noch was zu machen gewesen finde ich. Wenn ich da an TWOK denke... :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:53
zumal, zu dem zeitpunkt wo die e auf die scimitar trifft, war die voyager schon zurück.. picard sprach per com mit admiral kathryn janeway.. zu dem zeitpunkt hatten sie also schon die technologie der ablativ panzerung, und transphasen tropedos.. denn nur mit dieser technologie konnte ja die voyager im endspiel die borg besiegen und zurück kehren..

nun frage ich mich warum hatte denn picards e noch keine ablativpanzer und transphasen torps? gegen die scimitar wäre es mehr als nützlich..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2013 um 21:55
@The_Borg
Nenene, die Original Akira ist größer als die Defiant, die läuft ja auch unter Torpedokreuzer, während die Defiant eine (kleine) Eskorte ist! Außerdem eine Akira, die Thunderchild? sieht man bei First Kontakt platzen, als der Kubus zerstört wird.

Zeigt hoffentlich beide an:

http://www.ditl.org/pagsizes-display.php?Ships=1&Sort=Title1,Title2&Script=JS&ListID=SizeCharts


Und die E dazu:

http://www.ditl.org/pagsizes-display.php?Ships=1&Sort=Title1,Title2&Script=JS&ListID=SizeCharts


Anzeige

melden