Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 15:41
@PrivateEye

Nix, das stimmt..:)

Dennoch sind mir Männer, die teilweise, egal aus welchen Anlass, Gummianzüge tragen i-wie sagen wir mal..."etwas suspekt"....^^

Leder wäre was anders, Leder ist das zweitälteste Kleidungsmaterial der Welt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 15:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Leder wäre was anders, Leder ist das zweitälteste Kleidungsmaterial der Welt ;)
Sooo lange gibts nun Mopped-Bekleidung auch nicht Großer... :-D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 15:47
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sooo lange gibts nun Mopped-Bekleidung auch nicht Großer... :-D
Ich rede nicht von Moped-Kleidung...schon die ollen Römer hatten Leder in ihren Rüstungen verarbeitet,ebenso die alten Griechen usw.Weit aus ältere Funde belegen das Leder schon vor über 4000 Jahren bekannt war und verwendet wurde...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 15:52
@Funzl
@PrivateEye
jesus trug das auch,der war nämlich biker.
mit triumph fuhr er gen himmel....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 15:52
@trollinger

Muahahahaha...

@PrivateEye
Na, nu biste sprachlos, wa?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 15:53
@Funzl
und er fuhr in einem ford,mit leeedersitzee...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 15:54
@trollinger


genau....:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 15:57
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Weit aus ältere Funde belegen das Leder schon vor über 4000 Jahren bekannt war und verwendet wurde...
Ja, von unkultivierten, übelriechenden und wahrscheinlich (zumindest damals noch) bärtigen Amazonenweibern... :-D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 15:58
@trollinger
Der hatte aber eine One-Way-Ticket gebucht der Gute... :-D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 15:59
Ja, von unkultivierten, übelriechenden und wahrscheinlich bärtigen Amazonenweibern... :-D
Aber nicht nur, auch von Hochkulturen wie den Khmer oder den Mayas..( und letztere hatten nix mit gleichnamiger Biene zu tun! )
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Der hatte aber eine One-Way-Ticket gebucht der Gute... :-D
Da wäre mir ich mir nicht so sicher...es gibt da so´nen Typen im Vatikan der ist vom Gegenteil überzeugt^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 16:02
Zitat von FunzlFunzl schrieb: wie den Khmer
Die Roten Khmer sind auch heute noch für ihre Missetaten berühmt und berüchtigt...
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Mayas..( und letztere hatten nix mit gleichnamiger Biene zu tun! )
Welche sich aber Maja schreibt. :-P
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.es gibt da so´nen Typen im Vatikan der ist vom Gegenteil überzeugt^^
Schau dir nur an, wie lange die nun schon warten! Soviel Verspätung haben nicht einmal DHL und DB zusammen!


1x zitiertmelden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 16:06
Die Roten Khmer sind auch heute noch für ihre Missetaten berühmt und berüchtigt...


Funzl schrieb:
Mayas..( und letztere hatten nix mit gleichnamiger Biene zu tun! )



Welche sich aber Maja schreibt. :-P
Verwässern Sie doch nicht den Themen-Kern. Beides hat mit dem Umstand das diese Völker bereits Leder kannten und nutzten nix zu tun.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Schau dir nur an, wie lange die nun schon warten! Soviel Verspätung haben nicht einmal DHL und DB zusammen!
Siehe oben - ändert auch nix an der Tatsache das Jesus einst Leder kannte und nutzte.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 16:08
@Funzl
Was hast du eigentlich immer mit deinem Leder? Sehr verwirrend...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 16:09
@darkhope

Sag du doch mal was dazu!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 16:10
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Was hast du eigentlich immer mit deinem Leder? Sehr verwirrend...
Will nur die Fakten geklärt haben , sonst nix :)

Naja, was zu essen wäre gut, aber ich muß erst auf einen wichtigen Anruf warten...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 16:11
@PrivateEye

Erinnern sie sich?
Leder wäre was anders, Leder ist das zweitälteste Kleidungsmaterial der Welt


Sooo lange gibts nun Mopped-Bekleidung auch nicht Großer... :-D



melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 16:13
@PrivateEye

Einen einmaligen Einblick in die Vielfältigkeit steinzeitlicher Lederbearbeitung bietet die 5300 Jahre alte Gletschermumie „Ötzi“. Ihre Schuhe, Oberbekleidung und Mütze waren aus verschiedenen Ledern hergestellt, bei denen eine Gerbung durch Fett und Rauch festgestellt werden konnte.[1] Noch etwas älter ist ein 2008 entdeckter Lederschuh aus Armenien.[2][3] Er wurde in der Höhle Areni I (Provinz Wajoz Dsor) in kupferzeitlichen Schichten entdeckt und mit der Radiokohlenstoffdatierung zwischen ca. 3630–3380 v. Chr. datiert.[3]

Lange vor der Zeitenwende waren lederne Gegenstände auch in Ägypten, in Mesopotamien und bei den Israeliten in Gebrauch. Die pflanzliche Gerbung war schon im 4. Jahrtausend v. Chr. im alten Ägypten bekannt. Auf dem Sarkophag von Ti, einem reichen Ägypter, der etwa zwischen 2850 v. Chr. bis 2700 v. Chr. gestorben ist, kann man Szenen mit Gerbern erkennen.





ac9ae2 220px-Old egyptian furriers


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 16:15
@Funzl
Willst du etwa das alte Gerberhandwerk neu beleben? Wäre vielleicht eine Einnahmequelle! Bio-Leder als Marke?! :-D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.03.2013 um 16:16
@PrivateEye
Gib einfach zu das ich ausnahmsweise mal Recht habe und gut is :)


Anzeige

melden