Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 07:21
@Funzl
war so aber nicht gemeint ich bin nur noch nicht richtig da


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 07:22
@Missesfee

Soll ich dir Flederfunzl vorbei schicken? Der flößt die seinen Spezial-Wach Werd-Trunk ein...der wirkt, glaubs mir!!!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 07:24
@Funzl
mir reicht ein Kaffee den ich mir erstmal gleich kochen werde


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 07:24
@Missesfee

>>>>> :kaffee:


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 08:06
Soooo langsam werde ich ansprechbar :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 08:27
@Missesfee

Klingt gut - *mich freu*


Also dann, zweiter Versuch: Was steht auf deiner Tagesplanung? ich will mir heute Knieschützer kaufen..mal sehen was es so gibt, aus´m Inlineskater-Bereich....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 08:33
ich will nachher zu Fuß zum singen gehen, da bin ich eine weile Unterwegs und wenn ich rechtzeitig genug hier loskomme, dann setze ich mich noch 20 Minuten mit einem Buch in den Park. Da ist ein ganz schöner. Auf dem Rückweg möchte ich noch ein klein wenig Schaufenster bummeln
Sonst muss ich noch ein wenig putzen, vielleicht bereite ich auch schon mal die Türen zum Streichen vor, das will ich im nächsten Monat tun :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 08:36
@Missesfee

Türen vorbereiten - wie denn? Anschleifen von Hand, oder maschinell?

Park ist immer gut.....gibt hier auch was wunderschönes, oberhalb der Stadt - wenig bekannt, um so schöner...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 08:42
@Funzl
Ja erstmal anschleifen mit der Hand
und in der Bad-Tür muss ich das Fenster abkleben und das Schloss
Ich brauche aber erstmal noch die Farbe deshalb bin ich noch nicht sicher ob ich mich wirklich schon dran machen soll, aber andererseits wenn es schon vorbereitet ist, drücke ich mich nicht so lange vor dem Streichen...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 08:44
@Missesfee

Schloß würde ich ausbauen - dann kann es nicht verschmutzen ( Schleifstaub )

Die Vorarbeit leisten kann nie schaden - vor allem dann wenn diese schmutz-intensiv ist.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 08:47
@Funzl
das lässt sich nicht mehr ausbauen! Da haben schon meine Vormieter schichtenweise Farbe drüber gekleistert :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 08:49
@Missesfee

Oha..nun ja, solange es noch sperrt...dann eben abkleben....:)

Ach ja ....*seufz* - Renovierungsarbeiten....*brrrrr-schüttel*........Restaurieren ( Möbel ) ist was anderes :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 08:54
@Funzl
Ja genau und eigentlich müsste ich alles mal wieder Streichen und den Fußboden neu machen
ist schon eine weile her das ich das gemacht habe.
Aber ich weiß nicht wirklich, wie ich das in der Vollgestellten Wohnung hinbekommen soll :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 08:57
@Missesfee

Hmm......ausräumen...anders geht es nicht wenn man neuen Boden sauber verlegen will...

Ich kanns kaum glauben, ist aber bei mir auch schon wieder bald 2 Jahre her...solange wohne ich schon wieder in der neuen Wohnung - ein Hammer....nach den Eisheiligen steht Küche umräumen auf den programm - da wird das Winterquartier der Pflanzen aufgelöst - kann ja wieder viel raus auf´m Balkon.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 08:59
Ausräumen? das wird erst was wenn ich ausziehe
und dann muss das Laminat eh raus....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 08:59
@Missesfee

Sollte ich im Sommer die Zeit finden, wird im Wohnzimmer eine Fensterbrett-Verbreiterung eingebaut werden - von 18 cm auf 65 = zweite Reihe für Pflanzen im Winter :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 09:02
@Missesfee

Willst/wirst du den ausziehen?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 09:04
vorläufig nicht
aber wenn ich irgendwann endlich weiß ob das mit der Umschulung klappt
dann ziehe ich vielleicht hier weg, oder besser gesagt, dann nach der Umschulung.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 09:10
@Missesfee

Okay.....wenn die Wohnung voll steht und man keinen Ausweichraum hat ist eine Bodensanierung wirklich problematisch....


Wenn die Umschulung nicht klappt......bleibst du dann da?

Dann brauchst du wohl oder übel doch eine Möglichkeit....


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

18.04.2013 um 09:14
@Funzl
dann überlege ich mir früher umzuziehen :)
dann ziehe ich vielleicht zu meinem Freund in die Nähe
aber noch hoffe ich das die Rentenversicherung zu dem Schluss kommt, das ich Umgeschult werden darf


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt