Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 17:48
@trollinger
das ist naturlüch super spart beim nächsten mal viel Arbeit :)


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 17:49
@feallai
Schlüpfer sind hösschen für frauen.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 17:50
@Missesfee
wennde mal die kosten rechnest ,sparste auch noch...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 17:50
@killimini
und tangas sind raumteiler,hehe...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 18:05
@trollinger
Hehe :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 18:17
@Missesfee
hast du erfahrung mit orchideen?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 18:19
@killimini fein! und kommst mit soviel fremden leuten und mentalitäten klar? hehe, abenteuer pur! @Funzl und @feallai ich will meine kamera zurück! wie soll ich sonst arbeiten und schnabels stromrechnung begleichen? :-(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 18:21
@trollinger
nur mit den Handelsüblichen, aber da schon


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 18:24
@Missesfee
unsere ham oft schildläuse,mist.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 18:28
@trollinger
wie bekämpft ihr die?
und haben die Orchideen viel Luftfeuchtigkeit?


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 18:31
@Missesfee
sind phaleaonopsis,n paar miltonias und wenige cattleyas

das ist bei mir das hauptproblem. rel.luft feuchte sind im winter 20-30% im sommer bei offenen fenstern wirds etwas mehr.

fr.trolli macht se weg mit nem zahnstocher und teebaumöl


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 18:43
@trollinger
Ich bin zwar echt kein Fan von Insektiziden, aber Schildläuse sind leider extrem hartnäckig,
da bin ich schon für Läusestäbchen oder andere Systemische mittel, damit hat man am ehesten Erfolgsaussichten. Ansonsten vorsichtig sehr gründlich komplett alle Blätter abwischen und einölen, weil die Läuse unter dem Öl ersticken.
Das ist aber auch nicht unbedingt ganz so toll für die Pflanzen, weil durch das Öl die Spaltöffnungen verstopfen können. mann sollte die Pflanzen dann mal eine Woche später abbrausen damit das Öl von den Blättern gewaschen wird. aber vorsicht das die Blüten nicht erwischt werden.

Für die Luftfeuchtigkeit macht sich ganz toll wenn Du unter den Übertopf einen Untersetzer mit Blähton und Wasser stellst


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 18:45
@Missesfee
ah,vielen dank!spaltöffnungen sind doch unterhalb der blattoberseite,oder...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 18:47
@trollinger
Ja die sind zum größten Teil auf der Blattunterseite, aber da sitzen die Mistviecher ja meistens auch
in Massen.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 18:48
@Missesfee
bei uns warn eher die blüten.und die orchis sondern was klebriges ab...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 18:54
@trollinger
das Klebrige kommt eher von den Läusen....
Auf den Blüten das ist natürlich echt blöd, da ist es ja kaum möglich die zu entfernen ohne einen Schaden anzurichten und wenn es nur Druckstellen an den Blüten sind.

Wobei mir fällt gerade ein das habe ich auch schon mal gesehen das die Orchidee etwas harzähnlich klebriges abgesondert hat, aber die ist in den Müll gewandert.....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 18:59
@Funzl
@trollinger
@Missesfee
@PrivateEye
@killimini
@feallai


vorhin schönen spaziergang am hafen gemacht, hier mal 2 bilder:

Blick auf die historische hafenanlage, direkt an/auf der altstadt-insel
e0983c IMG 20130422 175240

Hier, die selbe stelle nur etwas rechts, in einem der häuser rechts wohne ich
bc913f IMG 20130422 175247


ich liebe es, mich an schönen tagen hier aufzuhalten..


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 19:01
@Funzl
@The_Borg
@Missesfee
@trollinger
@PrivateEye
@killimini
juhuuu!

@PrivateEye
ähm, die kamera ist aber nicht mehr im originalzustand.....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 19:07
nabend@all. @feallai was? was! wie soll ich jetzt meine brötchen und käsekuchen verdienen? und den strom? egal wer es war, macht die wieder ganz! :-( so, ich geh jetzt putzen... :-( bye@all


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.04.2013 um 19:10
@PrivateEye
toll! du hast das kind zum weinen gebracht! fleli sitzt hier und schluchzt....
'te-woo nicht putt-ka che-ma! nur len-spie! buhhhuuuuhhhhuuuuuuuu'

paul ist stinkesauer auf dich.

jetzt muss ich erst mal die fleli trösten.

ist gut kleine maus, wir basteln die kamera wieder zusammen. da noch nen bißchen tesa, hier einen tropfen sekundenkleber. siehste, fast wieder wie neu :)


melden
421 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt