Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.05.2013 um 23:56
Ist es normall, dass man ab und zu mal zum Halbzeit-Misanthropen wird?

Generell auf das Leben betrachtet.
*ignore my grammar


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.05.2013 um 23:57
@mobbarley

Ich würde sagen "ja" - ist normal.....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.05.2013 um 23:57
@Funzl
Ist das nicht ein wenig redundant?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.05.2013 um 23:59
@mobbarley

Ist mir egal......:)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 00:03
@Funzl
Hihi :D
ist warscheinlich nur der doctor who Einfluss... Pöse menschen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 00:04
@mobbarley

Ich habe heute keine große Lust viel nach zu denken......will die letzten Stunden vor meinen Urlaub in eine dösigen Dämmerzustand rumkriegen....lol


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 00:06
@Funzl
das kann ich nachvollziehen..

Man brauch seine Ruhe!:)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 00:07
ich will nur nichts unnötiges denken - ich bin auf Schicht, da brauche ich einen "freien" Kopf...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 00:10
@Funzl
Man beschränkt sich doch nur selber! ;) Andere fordern und man selber gibt nach, solange du nich nachgibst, denkst du nicht unnötig,oder? man muss ja nur mit sich selber ehrlich sein^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 00:13
@mobbarley

Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck das ich mich selbst beschränke, allenfalls bin ich etwas beschränkt - lol.

Ich lebe meine geistige Freiheit wahrscheinlich mehr aus als die meisten aus meinem direkten beruflichen Umfeld.....das gibt es zig Typen, für die nur die vier " F"´s zählen......armseeliger gehts kaum....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 00:20
@Funzl
Ja ich kenne es, glaube ich. Auf der Arbeit kommen immer zufällig irgendwelche Kollegen auf mich zu und erzählen mir von irgendwelchen missgeschicken der anderen.

Ich hab mir als Regel eingestellt, dass ich in solchen Situationen immer sage:"das ist keine produktive gesprächsgrundlage"


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 00:22
@mobbarley
mobbarley schrieb:das ist keine produktive gesprächsgrundlage"
Den Satz würden die meisten hier gar nicht verstehen - lol

Wenn man sich mal bewusst macht, wie viel Müll eigentlich den ganzen Tag geredet wird, bekommt man glaub ich automatisch Sehnsucht nach Stille...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 00:25
@Funzl
Man ist der Ansicht, dass ich eine "Pussy" wäre, weile ich ja so still wäre.
Ich meinte nur:" Weißt du eigentlich, was ich von die denke?!"
Im nachhinein, weiß ich, dass die Reaktion nicht richtig war, aber ich war gestresst^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 00:33
@mobbarley

Mir ist es völlig gleichgültig was mein berufliches Umfeld von mir hält, die meisten halten mich für ein arrogantes Arschloch, die anderen für einen Dummkopf...damit kann ich ganz gut leben, ich genieße es.
Tief im inneren amüsiere ich mich jedenfalls täglich, wenn ich mir ansehe worauf manche ihre Wertvorstellungen aufbauen, bzw. was für so manchen den Lebensinhalt darstellt.....

Ist man sich erstmal darüber im Klaren, das man schlichtweg alles so lange hinterfragen kann bis man erkennt das beides sinnlos ist - lebt es sich meiner Meinung nach leichter....um so lustiger finde ich es, wenn sich Menschen z.B. auf irgend etwas materiellen, oder auf ihren Bildungsstand etwas einbilden.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 00:35
@Funzl
Genau diesen Gedanken hatte ich heute.
Man ist so erfreit hinterher :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 00:42
@mobbarley

Ich trenne das ganz klar. Der, der ich im Job bin - ist nur der im Job. Kommunikation nur rein dienstlich - nix privates - nur die wichtigsten Infos kurz und bündig.Punkt.
Alle Versuche der Kollegen ein Gespräch anzufangen über irgend einen unwichtigen, selbstdarstellerischen Nonsens blocke ich ab - " sorry - interessiert mich nicht" - Punkt.

Das mag hart klingen, ist aber am effektivsten.

Privat pflege ich keinerlei Kontakte zum beruflichen Umfeld.

Weisst du, wenn Menschen z.B. die Wertigkeit eines andere daran festmachen, das er mal vor ca 30 Jahren ein - Zitat " sehr guter Fußballer" war - und ihm ( also dem Fußballer ) nahezu alle Verfehlungen nachsehen, auch schwerwiegende wie sexuelle Belästigungen - dann will ich mit beiden nichts, rein gar nichts zu tun haben.....

Wenn selbige Menschen sich damit brüsten, das sie i-wann mal vor 40 Jahren auf dem Gymnasium waren, und sich damit auch noch profilieren wollen, weil ich selbst nur Hauptschule habe - dann aber nicht mal in der Lage sind, einfachste wissenschaftliche Vorgänge zu begreifen - dann frage ich mich schon so einiges....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 00:46
@Funzl
Das ist genau dass, was ich denke :)

leider gibt es nicht viele alternativen in denen man seinen Lebenunterhalt verdienen kann UND sich wohl fühlt.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 00:52
@mobbarley

Naja, so gesehen habe ich das goldene Los für mich gezogen - weil ich einen Einzelarbeitsplatz habe - meine direkten Kollegen sehe ich pro Tag nur für max. 15 Minuten, bei Schichtübergabe...aber das bereits schon seit über 15 Jahren - und das reicht dicke.....es sind ja nicht nur die AK´s - geh doch nur mal mit offenen Ohren und Augen Einkaufen gehen - und z.B. den Kid zuhören, was die labbern.....ein Spiegelbild der Wertvorstellungen der Eltern......teilweise grauenhaft...

Oder nimm die das pauschale Vorverurteilen von z.B. Hartz 4 Empfängern.....in meinen Augen eine Schweinerei - meist maulen und schimpfen die, die keinerlei Ahnung haben worüber sie lästern, Menschen diskriminieren.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 06:31
@Funzl
@mobbarley
@zett
@PrivateEye
@The_Borg
@sharena

guten morgen :)
sonntagmorgen'de' sind immer sooooo dooof! :( ich will in mein bett


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

05.05.2013 um 08:35
Mädels, seid froh das euch das erspart bleibt - sich eine Rasierklinge durchs Gesicht ziehen zu müssen - in mindestens 4 Durchgängen, in alle Richtungen - angenehm ist was anderes...
@Funzl
:D :D Wir haben dafür andere Baustellen.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt