Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:00
@PrivateEye
nicht mehr wirklich, aber auch noch nicht wieder fit
ich hatte letztes Jahr einen Burnout im Anfangsstadium


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:04
@Missesfee
Oh, das klingt nicht gut... :-( Wars im Büro so schlimm?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:07
@PrivateEye
ich war Selbstständig(leider nicht alleine)
7 Tage Woche ,80 und mehr Stunden, im Blumenladen, das war nach 3 Jahren einfach zuviel :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:09
@Missesfee
Glaub ich. Und nun? Der Laden verkauft?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:14
@PrivateEye
ja Laden verkauft und Firma aufgelöst.
Ich warte jetzt darauf das die DRV sich endlich entscheidet ob sie mir eine ganze Umschulung finanzieren oder nicht (Antrag habe ich im November gestellt). Aber um das zu entscheiden habe ich erstmal eine 6 Wochen Reha/ Wiedereingliederungs-Maßnahme


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:19
@Missesfee
dabei ist es doch sicher eigentlich total schön, einen blumenladen zu haben. das ist sehr schade. hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:22
@Missesfee
Bekommst du das überhaupt bezahlt wenn du vorher selbstständig warst? Wovon lebst du dann jetzt eigentlich?

@feallai
Laden schön und gut, aber da steckt weit mehr Zeit etc hinter, als bei einem normalen Angestellten Job!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:27
@PrivateEye
ich lebe von Hartz4, hab wegen der Selbstständigkeit kein Arbeitslosengeld1 bekommen.
Aber ja die Rentenversicherung bezahlt evtl. ich habe ja auch 17 Jahre lang eingezahlt. Die wollen halt nur sehen ob ich schon wieder soweit bin und was für Eignungen ich mitbringe und optional wollen die halt auch schauen, ob ich nicht in den Erlernten Beruf zurückgehen kann.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:32
@feallai
es ist schön wenn man zu 100% entscheiden kann, aber ist sehr viel sehr harte Arbeit, die man nicht bezahlt bekommt :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:33
@Missesfee
Dann drück ich dir die Daumen, das es bald wieder aufwärts geht! :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:36
@PrivateEye
Danke! das geht es auf jeden Fall jetzt schon :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:37
@Missesfee
Hauptsache du hast eine Perspektive! :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:40
@PrivateEye
Ja die habe ich und einen Plan B in der Tasche :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:41
@Missesfee
Hihihihi, Plan B ist immer gut! :-D Ich liebäugele ja auch mit dem Jackpot, wurde nur noch nie was... Also Plan C?! :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:42
@PrivateEye
den Jackpot würde ich auch nehmen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:49
@Missesfee
Wer würde das nicht? Doch dazu müsste ich erst einmal spielen! :-D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:52
@PrivateEye
genau das sage ich auch immer :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 09:53
@Missesfee
Vielleicht liegt es daran, das es nie klappt?! :-D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 10:06
@PrivateEye
Du könntest recht haben ;) :D


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.05.2013 um 10:09
@Missesfee
Möglicherweise.. :-)


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt