Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 02:39
sharena schrieb:Vor ein paar Jahren kam doch der Öff-Öff so manches Mal im Fernsehen. Hast Du das auch mitbekommen.
Ja hab ich. Er hat ja gut Kohle bekommen und gemacht, mit all seinen Auftritten...den so ganz
" Einsiedler" wie er sich gegeben hat war er wohl doch nicht.Es gab hier mal eine Userin, die intensivst über ihn recherchiert hatte, da kam einiges raus was seinen Image eher abträglich war..
sharena schrieb:Wann ist es denn soweit? Weisst Du schon, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? :D
Na, spätestens wenn FF wieder aufwacht.....ich weiß was es wird, ein Flederfunzl :)


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 02:45
@Funzl
Als, er berühmt wurde hat er für seine Auftritte ordentlich Kohle bekommen, klar. Aber ich denke, dass er, bevor die ganzen Medien auf ihn aufmerksam wurden schon alleine im Wald gelebt hat.

Ui, ein Flederfunzl wird es, alles klar. Wenn Du mir dann eine Geburtsanzeige schickst, werde ich Euch einen niedlichen hellblauen Strampler zukommen lassen. ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 02:52
sharena schrieb:wurden schon alleine im Wald gelebt hat.
Davon gehe ich aus, zumindest in seiner Anfangszeit wird es so gewesen sein....

Aber alles ist scheinbar doch nicht wie erhofft verlaufen...ich stelle jetzt keine Links ein, aber wenn man mal mit "Öff-Öff" googelt sieht man, was ich meine.....

Letzte Woche brachte Arte eine Doku über einen wirklichen Einsiedler in Frankreich.
Der Typ lebte völlig abgeschieden in einem riesigen von Höhlen durchzogenen Waldgebiet...seine Lebensaufgabe sah er darin, die Höhlen von Hand weiter aus zu graben, und deren Wände mit Zeichnungen zu versehen...sein Hauptquartier glich eher einem Schrottplatz..

An seiner Lieblingshöhle gräbt er bereits seit über 30 Jahren....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 02:53
sharena schrieb:werde ich Euch einen niedlichen hellblauen Strampler zukommen lassen. ;)
Uiiiiiii - da wird er sich aber freuen :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 03:10
@Funzl
Das kann ich mir gut vorstellen, dass Onkel google beim Thema Öff-Öff sehr gesprächig sein wird.....

Der französische Einsiedler hat ja wirklich ein sehr aussergewöhnliches Hobby.... anscheinend ist das Höhlen graben und verzieren eine grosse Leidenschaft von ihm.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man in vollkommener Abgeschiedenheit immer wieder mit sich selbst kommuniziert und ausserhalb dieser reizüberfluteten Welt die besten Gelegenheiten bekommt,in sich zu gehen und dabei Bedürfnisse, Leidenschaften und verborgene Wünsche und Talente entdeckt, die man vorher nie für möglich gehalten hätte.

Das mache ich doch gerne. :) Bräuchte dann einfach die genaue Kleidergrösse, nicht dass der Strampler dann eine Nummer zu klein ist....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 03:13
@sharena

Nun ja, ich sehe da eher Gefahren psychisch krank zu werden...

ich mess den kleinen Racker mal richtig aus, wenn er zu Hause schläft - dann sag ich Bescheid wegen der Größe :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 03:17
@Funzl
ok, 1:0 für Dich. :D
Wenn die eigene Perspektive im Mittelpunkt steht und andere Menschen nicht mehr erlebt, geht sicher so mancher Bezug verloren....

Alles klar, danke! :) Er soll sich ja auch drin wohlfühlen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 03:20
@sharena

ich meinte das in keinster Weise abwertend.....aber ein in völliger Isolation lebender Mensch, egal ob er das freiwillig oder unter Zwang macht,hält das langfristig nicht ohne (negative? ) Veränderungen der Psyche aus..

Selbstgespräche sind auf Dauer nicht das wahre....
sharena schrieb:Er soll sich ja auch drin wohlfühlen!
Das ist sehr nett von dir :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 03:23
@sharena

Hmm..ich muß mal aufstehen...hoffentlich fällt mir der kleine pelzige Speckball nicht aus der Jacke raus...^^...ich leg ihn mal vorsichtig in meine Motorradjacke......er pennt ja noch ...dann kann ich Zähne putzen gehen.......


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 03:27
@Funzl

Ne, das weiss ich, dass Du das nicht abwertend meintest. :) Ich habe nur den Aspekt der Vereinsamung komplett ausser Acht gelassen. Ich denke, die beiden entscheidenden Faktoren sind die Zeit, die man schon draussen lebt und wie stark man ein soziales Umfeld braucht.

Na aber das ist doch selbstverständlich! Einem Neugeborenen soll es an nichts fehlen. :)

Gaaanz vorsichtig, wir wollen wegen ein paar gepflegten Zähnen ja keine Frühgeburt riskieren :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 03:35
sharena schrieb:wir wollen wegen ein paar gepflegten Zähnen ja keine Frühgeburt riskieren :D
Buahahaha - der war gut - LOL!

Es gibt schon Menschen, die keine Kommunikation mit anderen brauchen, auch ohne sozialen Umfeld leben können...und draußen im Wald ist ja gesellschaftliche Aktzeptanz am wenigsten gefragt...aber dennoch kann es dazu kommen, das der Mensch als solches unter solchen Umständen früher oder später " abdreht"....

Zusätzlich kommt ja noch die körperliche Gesundheit....denke nur mal an Zahnschmerzen, bedingt durch die schlechte Zahnhygiene und der anderen Nahrung...willst du dir selbst einen faulen Zahn ziehen, wenn ja - WIE?

*den Flederfunzl wieder ganz vorsichtig aus der Motorradjacke nehm - merk, der schläft so tief wie noch nie - ihn an den Füßen kopfüber nach unten hängen lass - anfang ihn wie ein Pendel schwingen zu lassen - seh, wie er im Schlaf anfängt zu grinsen*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 03:49
@Funzl
Auch wenn ein Mensch keine Kommunikation mit seinen Mitmenschen braucht, so empfängt er aber trotzdem Signale von Ihnen, welche der Geist automatisch verarbeitet. Jeder Mensch, der auch mal nach draussen geht, "erlebt" die Leute, die seinen Weg kreuzen. Auch als stiller Beobachter ist man Teil der Gesellschaft. Ganz ohne Menschen rundherum erhält der Geist keine Inputs mehr.

Der Vorteil in der zivilisierten Gesellschaft bezüglich der körperlichen Gesundheit ist, dass Du es meist selbst in der Hand hast, das Optimum herauszuholen. (Ausser bei Menschen, die einen harten Beruf wie z.B. Maurer haben und gewisse Körperpartien sehr darunter leiden oder "irreparable" Schwachstellen wie z.B. Arthrose, die von den Vorfahren geerbt wurden.) Uns stehen so viel Mittel und Wege dafür zur Verfügung.

Ui, ich vermute fast, dieser Kälte-Test hat den Kleinen ganz viel Kraft gekostet wenn er jetzt so tief und fest "pfuust". Wie sein Gehirn wohl die sanfte Schaukelei interpretiert? :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 03:56
sharena schrieb: Wie sein Gehirn wohl die sanfte Schaukelei interpretiert?
Das weiß ich, kann ich dir erklären weil er es mir mal erklärt hat.....Fleders schaukeln allgemein sehr gerne...egal wie. FF z.B. hängt sich hin und wieder an die Brause von der Dusche.....wenn die jetzt tropft, macht er im Schlaf ganz automatisch mit jeden Tropfen einen Salto - dreht sich also einmal rund um, nutzt die Brause wie ein Trapez, wie ein Reck.....ich hab das mal gemerkt, und gesehen das er dabei seelig grinst...also hab ich das Wasser der Brause ganz ganz langsam immer weiter aufgedreht, so das es immer schneller tropfte...und was soll ich dir sagen? Er drehte sich immer schneller, zum Schluss so schnell, das man ihn gar nicht mehr erkennen konnte....

Wenn Fleder schaukeln, im Schlaf, träumen sie von sehr schönen Dingen.....wenn dabei noch ihre Zunge aus dem Maul hängt....wie könnte es anders sein, träumen sie von Essen....

So, ist gleich Vier Uhr - ich werd dann mal raus müssen, die übliche Pflicht ruft - und meine Regenklamotten auch, es schüttet schon wieder wie blöde.

Wünsch dir noch eine schöne Restnacht - schlaf nachher gut - bis bald.

*wink*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 04:09
@Funzl
Wieder was dazugelernt, danke! :)

Bei uns regnet's derzeit auch, allerdings nicht so feste. Aber kalt ist es trotzdem.... :(

Danke, ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Schlaf und tolle Träume! :)

Bis bald! :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 05:24
@sharena

Du bist immer noch hier? Schläfst du gar nicht heute?

ich geh jetzt pennen.....gute nacht


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 05:26
@Funzl
Das habe ich in naher Zukunft auch vor! :D
Aber wenn der Feierabend erst um zehn Uhr abends ist, dann verschiebt sich eben alles ein paar Stunden nach hinten. :)

Nachti und träum was Schönes! :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 08:37
@all guten morgen!
hier ist mal wieder suddelwetter...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 09:37
@Funzl
@trollinger
@sharena
@NoSleep
@trollinger
@fr.trollinger
@feallai
@zett
@killimini
@Anja-Andrea

Mal fix Hallo trällere und gleich wieder weg bin, lasst es euch gut gehen! :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 10:24
guten Morgen


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

29.05.2013 um 13:16
@Funzl
@Missesfee
@PrivateEye
@trollinger
@sharena
@NoSleep
@Anja-Andrea (alles gute zum allmyb-day :) )

mir tut alles weh! auuuuuuaauuuuaaaauuuuoooouuuuaaaaaaa *jammer* :)


melden
456 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge